als ich das wort in einer mail las wusste ich sofort, dass ich googlen kann weil der verfasser nämlich kein wortcshöpfer ist:s22:Malva schrieb
Sarah, und ich hab' tatsächlich an eine eigene Wortkreation geglaubt und deshalb gar nichts ans googeln gedacht. Wieder was dazu gelernt.
Frühlingscafé
oh, bitte nicht missverstehen, ich gönne natürlich jedem sein fernsehvergnügen! nur erwarte ich beim "sonntagskrimi" auch einen krimi und keine komödie. und daher gefallen mir diese beiden inzwischen nicht mehr so gut, da sie mehr auf gag denn auf kriminalfilm setzen. (und ich bin halt eine sture westfälische sau!:s12:) bei krimi will ich spannung und keine lacher.Pru schrieb
dass es doch schließlich nur 2 Münsteraner Tatörtse gibt per Jahr und - so platt sie vielleicht auch sein mögen, das sei mal dahingestellt - sie mich immer noch amüsieren können.

aber auch hier gilt: unsere geshcmäcker sind untercshiedlich und das ist ja auch gut so=) sonst wärs langweilig:s22:
hier hängt so ein verzagtes etwas am himmel rum, in 2 monaten kann sich das sonne nennen....aber das ist ja das shöne am frühjahr: da wird es immer besser und wärmer.....das stimmt mich zuversichtlich.
ich wünsche euch eine gute woche!:s05:
Moin moin,
das ist es, Rosenfee, Du hast es für mich auf den Punkt gebracht. "Richtige Krimis lese ich lieber."
Richtige Krimis muss man meist lesen, weil die nämlich kaum gibt. Daher meine Begeisterung für den Luther.
Pru, wir haben auch gelacht beim Tatort, aber ich hab' doch Krimi eingeschaltet.
Ich bin da halt ziemlich unflexibel wenn ich eine bestimmte Erwartungshaltung hab'.
Und wenn dann noch ein ausländischer Polizeigast mit Dienstwaffe im Kino sitzt, gleitest's ja auch noch ab ins völlig Unglaubwürdige. Für mich waren diese Lacher (ich weiß nicht, wie ich's anders ausdrücken soll) in dieser Folge einfach völlig überzogen.
Ansonsten hast Du recht, wenn ich manche Tage hinter mir hab', gibt's hier auch mal von mir den Satz: "ne, mir ist heute nach leichtflatternder Komödie."
Rosenfee, tja, es gibt halt Malva und es gibt halt Andrea. Vier Tage nach K's Geburt (Entlassung) konnte ich eigentlich noch nicht mal richtig sitzen, aber GG mußte mir einen Overall und schicke schwarze Pumpsstiefeletten mitbringen. Beim Gang über den Flur meinte der Arzt, er hätte mich fast nicht erkannt. Ich selbst hätte in der Aufmachung einen Baum ausreißen können. Seine Tochter hat GG aber lieber selbst getragen.
Sarah, und ich hab' tatsächlich an eine eigene Wortkreation geglaubt und deshalb gar nichts ans googeln gedacht. Wieder was dazu gelernt.
das ist es, Rosenfee, Du hast es für mich auf den Punkt gebracht. "Richtige Krimis lese ich lieber."
Richtige Krimis muss man meist lesen, weil die nämlich kaum gibt. Daher meine Begeisterung für den Luther.
Pru, wir haben auch gelacht beim Tatort, aber ich hab' doch Krimi eingeschaltet.

Ansonsten hast Du recht, wenn ich manche Tage hinter mir hab', gibt's hier auch mal von mir den Satz: "ne, mir ist heute nach leichtflatternder Komödie."
Rosenfee, tja, es gibt halt Malva und es gibt halt Andrea. Vier Tage nach K's Geburt (Entlassung) konnte ich eigentlich noch nicht mal richtig sitzen, aber GG mußte mir einen Overall und schicke schwarze Pumpsstiefeletten mitbringen. Beim Gang über den Flur meinte der Arzt, er hätte mich fast nicht erkannt. Ich selbst hätte in der Aufmachung einen Baum ausreißen können. Seine Tochter hat GG aber lieber selbst getragen.

Pru, Du hast mir soeben wieder den Morgen versüßt - schmunzelnd ist das Leben doch gleich nochmal so schön:s22: Also wenn Dein Magen wieder Kaffee verträgt, dann geht es ihm auch gut:s21: Da darfst Du Dir dann auch ein Honigbrötchen gönnen.
Mir gefällt der Münsteraner Tatort auch sehr gut. Ich finde die beiden Protagonisten sehr amüsant:s19: "Richtige" Krimis lese ich lieber. Da kann ich mir dann die Bilder soweit vorstellen, wie ich es aushalten kann. Sonst sind es "Kissen-Filme" für mich:s22:
Malva, dass Du High Heels (hatte doch glatt "hells" geschrieben:s12:)liebst, wusste ich gar nicht. Naja, bisher bin ich ja auch noch nicht mit Dir durch die Stadt flaniert, und auf Gartentreffs sind sie eher zweite Wahl:s22: Aber irgendwie bringe ich diese Art von Schuhen auch nicht mit Dir in Verbindung - ist das schlimm?:s10:
Guten Morgen:s01:
Mir gefällt der Münsteraner Tatort auch sehr gut. Ich finde die beiden Protagonisten sehr amüsant:s19: "Richtige" Krimis lese ich lieber. Da kann ich mir dann die Bilder soweit vorstellen, wie ich es aushalten kann. Sonst sind es "Kissen-Filme" für mich:s22:
Malva, dass Du High Heels (hatte doch glatt "hells" geschrieben:s12:)liebst, wusste ich gar nicht. Naja, bisher bin ich ja auch noch nicht mit Dir durch die Stadt flaniert, und auf Gartentreffs sind sie eher zweite Wahl:s22: Aber irgendwie bringe ich diese Art von Schuhen auch nicht mit Dir in Verbindung - ist das schlimm?:s10:
Guten Morgen:s01:
:s01:Guten Morgen,
mit Frühstück kann ich heute nicht dienen, bin noch auf "Banane am Morgen", zwar bin ich wieder soweit fit, aber mein Magen ist noch nicht so recht versöhnlich gestimmt. Aber Kaffee verträgt er, möchtet ihr nicht auch einen?
Sarah vielleicht? Wenn wir zusammen Kaffee trinken (gern auch später:s22:) und ein bisschen schwatzen, dann kann ich ja vielleicht so ganz beiläufig mal erwähnen, dass es doch schließlich nur 2 Münsteraner Tatörtse gibt per Jahr und - so platt sie vielleicht auch sein mögen, das sei mal dahingestellt - sie mich immer noch amüsieren können. Nennt mich gerne anspruchslos, aber ich amüsiere mich gern. Also: wollt ihr sie mir nicht gönnen? Dafür könnt ihr das restliche Abendprogramm der ARD gern haben, von meinetwegen auch rund ums Jahr, bestellt euch Mord und Totschlag, Thriller und knallharte Krimis. Na, bin ich nicht großzügig?
Und weil ihr es seid, lege ich Spiegel online noch obendrauf, geschenkt!
:s02::s02:
Und jetzt möchte ich mich bei euch bedanken, wenn euch mein Geschreibsel zum Schmunzeln verleitet (gern auch zum lachen), dann freut mich das wirklich.
mit Frühstück kann ich heute nicht dienen, bin noch auf "Banane am Morgen", zwar bin ich wieder soweit fit, aber mein Magen ist noch nicht so recht versöhnlich gestimmt. Aber Kaffee verträgt er, möchtet ihr nicht auch einen?
Sarah vielleicht? Wenn wir zusammen Kaffee trinken (gern auch später:s22:) und ein bisschen schwatzen, dann kann ich ja vielleicht so ganz beiläufig mal erwähnen, dass es doch schließlich nur 2 Münsteraner Tatörtse gibt per Jahr und - so platt sie vielleicht auch sein mögen, das sei mal dahingestellt - sie mich immer noch amüsieren können. Nennt mich gerne anspruchslos, aber ich amüsiere mich gern. Also: wollt ihr sie mir nicht gönnen? Dafür könnt ihr das restliche Abendprogramm der ARD gern haben, von meinetwegen auch rund ums Jahr, bestellt euch Mord und Totschlag, Thriller und knallharte Krimis. Na, bin ich nicht großzügig?

Und jetzt möchte ich mich bei euch bedanken, wenn euch mein Geschreibsel zum Schmunzeln verleitet (gern auch zum lachen), dann freut mich das wirklich.
ja, luther ist mit viel spannung.......das vermisse ich sehr oft bei deutschen krimis....Malva schrieb
ich hatte auch besonders heute so meine Probleme mit den Münsteranern. Schulterzuckend Mmmmmh.....
Der Krimi eben war wieder richtig gut.
ich kenne ihn aus der serie "the wire" (von der ich irgendwo in der filmecke schön ausführlich geschwärmt habe)
ich bin nur nicht diszipliniert, mir alle erst aufzunehmen und dann alle hintereinander zu schauen:s13: das finde ch bei serien nämlich sehr angenehm.
gestern habe ich auch mit einer alten serie angefangen, diesmal in los angeles. the shield 13 episoden....und da kann ich selber entscheiden, wann ich pause machen möchte:s20:
wörter, die man nicht kennt, braucht man nur bei google suche einzugeben. dann kommen mindestens 6 links zu dem begriff:
https://www.google.de/search?q=enigmati ... =firefox-a
und dort kann man dann gut beim duden online nachschlagen.
aber es gibt viele synonyme zu dem begriff enigmatisch.....und daher ist mir die definition immer noch zu enigmatisch
https://www.google.de/search?q=enigmati ... =firefox-a
und dort kann man dann gut beim duden online nachschlagen.
aber es gibt viele synonyme zu dem begriff enigmatisch.....und daher ist mir die definition immer noch zu enigmatisch

nachtrag: ich sollte zum spiegel online gehen..das ist zumindest einer voll meiner meinung!
also weil der münsteraner tatort ja so lustig ist und beliebtester tatort überhaupt, fänd ich es gut, wenn der jede woche käme! um 20:15 am sonntag auf ZDF:s12: na, das ist doch ein guter vorcshlag oder nicht? und ich könnte dann nach wie vor weiterhin krimis sehen am sonntag um 20:15 auf ARD:s17:
das hat für mich nichts mehr mit krimi zu tun, die handlung ist zum einen inzwischen sehr dürftig und die handlung ist ja inzwishcen auch nebencshauplatz.... vorrangig geht es doch um verfeinerung der protagonisten, die von mal zu mal mehr schrullen entwicklen aber gleichzeig den ewigen running gag vom alberich treu bleiben........nä, das ist nichts für mich:verzieh::(
so, das musste raus und jetzt schaue ich mir zur abwechslung noch einen krimi an, ich meine damit nämlich einen spannenden film ohne aufgesetzte lacher......
das hat für mich nichts mehr mit krimi zu tun, die handlung ist zum einen inzwischen sehr dürftig und die handlung ist ja inzwishcen auch nebencshauplatz.... vorrangig geht es doch um verfeinerung der protagonisten, die von mal zu mal mehr schrullen entwicklen aber gleichzeig den ewigen running gag vom alberich treu bleiben........nä, das ist nichts für mich:verzieh::(
so, das musste raus und jetzt schaue ich mir zur abwechslung noch einen krimi an, ich meine damit nämlich einen spannenden film ohne aufgesetzte lacher......

Ach ja, Staatsanwältin gerade vorhin hat GG wieder gesagt:"Die hat aber auch eine Stimme."
Und ganz besonders wichtig: gue Besserung für Dich und GG, Rosenfee. Ihr seid ja echt gebeutelt. So lange ist einfach gemein.
Und ganz besonders wichtig: gue Besserung für Dich und GG, Rosenfee. Ihr seid ja echt gebeutelt. So lange ist einfach gemein.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 11. März 2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Moin moin,
U-Bahn weiß ich nicht, aber nassgenieseltes Kopfsteinpflaster ist auch nett bei High Heels. Aber ich liebe sie! Gerade wenn ich nicht gut d'rauf bin haben die auch medizinische Wirkung. Dann werden sie ausgeführt und ich gehe gleich viel gerader und beschwingter.
Ninna, ich hab' auch schon oft gedacht, ob die Tage bei Dir irgendwie länger sind.
Ich hatte gestern meinen ersten richtigen Gartentag 2012. Ganz viel geschnitten (dazu brauchte ich ja auch nicht den linken Arm) schon viel Spontanvegetation gezupft und die ersten Rosen, die bis unten schwarz waren 'runtergesäbelt. Das schlägt echt auf den Magen.
Die Schnecken hatten sich schon an die Hemerocallis und Veilchenaustriebe herangemacht.GsD hatte ich schon Schneckenkorn besorgt.
Elstern sind hier eigentlich auch das ganze Jahr. Sie versuchen immer hier oder auf dem Nachbargrundstück ein Nest zu bauen. Wir sind uns darin einig sie dabei zu stören. Nester plündern sie hier aber trotzdem.
Heute war ich in Hamburg zum Vortrag von Sarastro. Sehr informativ und interessant. Ich habe wieder viel gelernt. Glockenblume und Teasing Georgia waren auch dort. War also schon ein Miniforumtreffen.
Eine klitzekleine Bestellung hatte auch noch Platz im Auto auf der Fahrt von Ö in den Norden und Glockenblume hatte ganz unerwartet eine Tüte mit Schneeglöckchen für mich dabei.
Ich hatte also ein ganz tolles Wochenende.
U-Bahn weiß ich nicht, aber nassgenieseltes Kopfsteinpflaster ist auch nett bei High Heels. Aber ich liebe sie! Gerade wenn ich nicht gut d'rauf bin haben die auch medizinische Wirkung. Dann werden sie ausgeführt und ich gehe gleich viel gerader und beschwingter.

Ninna, ich hab' auch schon oft gedacht, ob die Tage bei Dir irgendwie länger sind.

Ich hatte gestern meinen ersten richtigen Gartentag 2012. Ganz viel geschnitten (dazu brauchte ich ja auch nicht den linken Arm) schon viel Spontanvegetation gezupft und die ersten Rosen, die bis unten schwarz waren 'runtergesäbelt. Das schlägt echt auf den Magen.

Elstern sind hier eigentlich auch das ganze Jahr. Sie versuchen immer hier oder auf dem Nachbargrundstück ein Nest zu bauen. Wir sind uns darin einig sie dabei zu stören. Nester plündern sie hier aber trotzdem.
Heute war ich in Hamburg zum Vortrag von Sarastro. Sehr informativ und interessant. Ich habe wieder viel gelernt. Glockenblume und Teasing Georgia waren auch dort. War also schon ein Miniforumtreffen.

Ich hatte also ein ganz tolles Wochenende.

Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 11. März 2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Moin! 
...und ich kenne nur die Staatsanwältin und die Elske nicht.
Walken auf High Heels...:oah:...ich würd mir sämtliche Knochen brechen und dazu müsste ich nicht mal walken...
Vielleicht ist es ja auch ein Kursus, wo man auf High Heels gehen lernt und die Stöcker dienen dann als Stütze für die Damen, damit sie nicht umfallen...
Unsere Gäste sind nun weg. Die Gans ist mir heute richtig gut gelungen. Ich glaube so langsam hab ich den Dreh mit dem neuen Backofen raus!
Mein Tag hat natürlich nicht mehr Stunden wir euer Tag.
...aber gestern war schon viel zu tun, hab fast bis 22 Uhr gewirtschaftet.
An sich hat es mir nicht gepasst, das GG mir die Gans aufs Auge gedrückt hat und meine Mutter mir den zusätzlichen Besuch, zumal wir nächst Woche wieder Gäste haben. Andererseits macht es mir aber auch Spaß, nur der Zeitpunkt ist etwas ungünstig, ich hätte auch gerne das Bad fertig gestrichen...:rolleyes:
Der Tag war aber sehr nett, die kleine Tochter meiner Cousine ist eine ganz süße Maus und wir sehen uns viel zu selten. Einen schönen Blumenstrauß habe ich auch bekommen, mit cremeweißen Rosen. Der passt wunderbar in meine Küche.

...und ich kenne nur die Staatsanwältin und die Elske nicht.

Walken auf High Heels...:oah:...ich würd mir sämtliche Knochen brechen und dazu müsste ich nicht mal walken...

Unsere Gäste sind nun weg. Die Gans ist mir heute richtig gut gelungen. Ich glaube so langsam hab ich den Dreh mit dem neuen Backofen raus!

Mein Tag hat natürlich nicht mehr Stunden wir euer Tag.

Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 11. März 2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
ja, das wusste ich ja:s20: eine sehr interessante frau! und bislang kam noch nichts von ihrem engagement, vermutlich gleich nach der musikpause....
http://www.ndr.de/info/programm/sendung ... nn101.html
so komme ich nicht weiter, verflucht! eigentlich sitze ich an den illustrationen, aber ich cshaue immer wieder aus dem fenster und höre zu........
so, jetzt kann ich weitermachen....das portrait ist zu ende:s20:
http://www.ndr.de/info/programm/sendung ... nn101.html
so komme ich nicht weiter, verflucht! eigentlich sitze ich an den illustrationen, aber ich cshaue immer wieder aus dem fenster und höre zu........

so, jetzt kann ich weitermachen....das portrait ist zu ende:s20:
ich sitz hier vor der offenen bad-tür und höre ein so wunderbares portrait/interview mit mechthild grossmann, irgendwie ist der sender verstellt beim radio hier im arbeitszimmer:s14: und im bad läuft ja auch meist der klassiksender, da hab ich jetzt auf 'volle pulle'.
wer von euch elske beim forumstreffen kennengelernt hat, weiss, ihr wen ich meine, denn die grossmann hat auch so einer verrauchte stimme wie elske:s20:
für alle anderen: sie spielt im münsteraner tatort die staatsanwältin klemm.
was ich nicht wusste: sie war ja jahrzehnte in wuppertal bei pina bausch! und das "obwohl ich nicht tanzen kann".
edit: nun hätt ich fast vergessen, mich für den köstlichen cappucino zu bedanken, liebrosenfee:s19:
wer von euch elske beim forumstreffen kennengelernt hat, weiss, ihr wen ich meine, denn die grossmann hat auch so einer verrauchte stimme wie elske:s20:
für alle anderen: sie spielt im münsteraner tatort die staatsanwältin klemm.

was ich nicht wusste: sie war ja jahrzehnte in wuppertal bei pina bausch! und das "obwohl ich nicht tanzen kann".
edit: nun hätt ich fast vergessen, mich für den köstlichen cappucino zu bedanken, liebrosenfee:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 11. März 2012, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.