-
Hab' für den Formel1-Zirkus nichts über. Für die dazu benötigten Gelände könnte man Bäume oder ähnliches hinpflanzen.Marion aus Ostfriesland schrieb
...,
hab gestern wieder einen neuen Gästebucheintrag bekommen. Auch ein Wolfgang. Muß mal auf seine HP schauen.[/i]
Wo du dich aber auch überall rumtreibst, dass du dir solche Verehrer anlachst

-
Tja Wolfgang, gute Frage, das mit dem Hibiskus. Ich würde einfach einen Abrißsteckling vom neuem Holz machen. Der bewurzelt sicher schneller, als was vom alten Holz ( wenn das dann überhaupt bewurzelt.) Ansonsten müssen wir wohl mal auf unsere Fachfrau warten ( Hepatica, wo bist du!!!:s09: ) Den Steckling dann entweder in Wasser stellen, bis er Wurzeln hat, oder in feuchte Gartenerde an ein halbschattiges Plätzchen. Ich probiere immer mehrere Varianten aus, den Schmetterlingsflieder werde ich zumindest diesmal gleich in einem Topf stecken, denn beim "ernten" der kleinen Zweiglein sind wohl alle feinen Wurzeln wieder abgerissen.

-
Jo, die Einträge in den Seiten machen deine Seite bekannter. Eigentlich möchte man das so haben...Marion aus Ostfriesland schrieb
Muß ja wohl. Hab meine Homepage bei Lycos in den katalog aufnehmen lassen. Und Grennseek ist wohl so eine Suchmaschine. Davon wurde meine Seite jedenfalls entdeckt. Übrigens sind da noch mehr Bekannte wie Maggie und Birke und Christiane aus MsG ( die war das doch mit Frost-Burgwedel, oder? ) Naja, ist ja nicht weiter schlimm, hab gestern wieder einen neuen Gästebucheintrag bekommen. Auch ein Wolfgang. Muß mal auf seine HP schauen.
Ja, Chistiane ist Frost-Burgwedel, eine sehr fachkundige Frau (ausgenommen Zimmerpflanzen), habe schon einiges von ihr gelernt. Ihre Seite ist eine der besten, die ich kenne. Sie ist zur Zeit auch dabei ein eigenes Forum aufzubauen - ist so gut wie fertig (Blümchen) Das Blümchen-Forum rekrutiert sich allerdings in erster Linie aus NC-Teilnehmern und aus Teilnehmern, die sich bei Sofie abgemeldet haben.
-
Wolfgang, den Gartenhibiskus würde ich noch etwas Zeit geben, da der ja sehr spät im Frühjahr austreibt. Viele glauben dann schon immer, der Strauch wäre tot, weil alles andere schon grün ist. Habe meinen auch ausgelichtet, er dankt es mir jedes Jahr mit einer Blütenfülle, das ist echt unglaublich.
Vielleicht kannst du von deinem Blauen mal Stecklinge machen? Hab nur einen in Rosa und bin hinter dem Blauen noch her.
Mit dem Beschneiden warte mal bis April/Mai, er treibt ja erst im Juni aus.
Vielleicht kannst du von deinem Blauen mal Stecklinge machen? Hab nur einen in Rosa und bin hinter dem Blauen noch her.
Mit dem Beschneiden warte mal bis April/Mai, er treibt ja erst im Juni aus.
-
Muß ja wohl. Hab meine Homepage bei Lycos in den katalog aufnehmen lassen. Und Grennseek ist wohl so eine Suchmaschine. Davon wurde meine Seite jedenfalls entdeckt. Übrigens sind da noch mehr Bekannte wie Maggie und Birke und Christiane aus MsG ( die war das doch mit Frost-Burgwedel, oder? ) Naja, ist ja nicht weiter schlimm, hab gestern wieder einen neuen Gästebucheintrag bekommen. Auch ein Wolfgang. Muß mal auf seine HP schauen.
-
http://www.greenseek.de/
Hab gerade eine Mail gekriegt, das ich in diesem Katalog mit meiner Gartenseite aufgenommen wurde.

Muß ich mich morgen mal mit befassen...
-
hmmm, die tulpenzwiebeln sind schon 2-3 jährchen im boden, es sind diese kleineren wildtulpen.... in den ersten 1-2 jahren hatte ich keine probleme mit ungeziefer...
schiete, wie vertreib ich diese viecher bloss, es können doch wohl keine schnecken sein? nachts ist es doch immer noch frostig bei uns.
schiete, wie vertreib ich diese viecher bloss, es können doch wohl keine schnecken sein? nachts ist es doch immer noch frostig bei uns.
-

bei mir schauen schon ein paar tulpenspitzchen aus dem boden, noch ganz zaghaft, aber immerhin, allerdings hab ich jetzt entdeckt, dass da doch tatsächlich schon irgendwelche viecher löchlein hineingeknabbert haben:grol: -was könnten das wohl für welche sein - und was kann ich dagegen unternehmen