Wintercafé No. 7

uli21

Beitrag von uli21 »

Flower schrieb
Schön Uli, das es dir besser geht, aber glaub mir der Doc wird an einer Stelle drücken uind du versuchst dem, wegen Schmerzen von der Pritsche zu springen.
Ich werde darüber berichten, ob es denn so war.....:s07::s17::s02::s02:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Super schöne Tulpen im Wind:s21: Wie du das nur immer machst Sarah!! Unser Genie am PC!

Boahhh, so viele Kranke hier. Kann gerade nicht JEDEN erwähnen, wünsche aber JEDEM gute Besserung!!!!
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
apropos aktualisieren: wenn ich nun ein ganz aktuelles fehngartenlogo zeichnen müsste sähe das ungefähr so aus:

Bild

:s04:zwei weiden weiter wurden bäume gefällt, quasi 'aus dem logo' raus:s17::s04: nun hoffe ich inständig, dass es das war und sie nicht morgen weitermachen:s09::grol:
:(:(:( Ich dachte immer, die Bäume gehören noch zu Eurem Grund...hoffentlich dürfen die anderen stehen bleiben!

Hier gehts auch schon wieder los mit dem Bäume umhauen. :grol: Jedes Jahr um diese Zeit das gleiche Spiel :verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: Hab eben beim ersten Blick aufs Tulpenbild auch gedacht, mir wird jetzt schwindelig. Ist wunderschön geworden, Tulpen im Frühlingswind =)

Kris, so ein Mist...aber vielleicht bringt das Starterkabel ja noch was...

Ginny, gute Besserung!
sarah
Beitrag von sarah »

apropos aktualisieren: wenn ich nun ein ganz aktuelles fehngartenlogo zeichnen müsste sähe das ungefähr so aus:

Bild

:s04:zwei weiden weiter wurden bäume gefällt, quasi 'aus dem logo' raus:s17::s04: nun hoffe ich inständig, dass es das war und sie nicht morgen weitermachen:s09::grol:
Flower

Beitrag von Flower »

Schön Uli, das es dir besser geht, aber glaub mir der Doc wird an einer Stelle drücken uind du versuchst dem, wegen Schmerzen von der Pritsche zu springen.

Sarah, ein wunderschönes Eingangsbild für das neue Wintercafe, dabei die Sonne
und schon kommen Frühlingsgefühle.
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 16. Februar 2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

gartenjockel schrieb
sehr geschmeidiges bildchen, sarah:s11:
dürfen wir jetzt bei dir gifs bestellen?:s20:

....so was wie steppe im wind, mit richtig viel halmen und diesen wellenbewegungen - sieht nämlich klasse theatralisch aus:s02::s08::s02::s22:
na klar, gerne! abgerechnet wird dann pro halm in welle:s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Super Uli!:s21:

Echt doof Kris:verzieh: Aber besser so, als wenn du irgendwo unterwegs gewesen wärst und da jetzt festsäßest.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Wenn man jemand ist, der kein Blut sehen kann wird es schwierig mit dem Selbst-Operieren, dann braucht man ja auch noch eine Augenbinde dafür, um nicht in Ohnmacht zu fallen:s12:

Ja, Ninna, besser einmal vorher als gar nicht! Am besten 3 x täglich je 4 Stück D6. Damit machst du dann weiter bis drei, vier Tage nach der letzten Behandlung (wenn sie relativ kurz aufeinander folgen). Wenn die Behandlungen länger auseinander liegen, jeweils drei Tage vorher bis drei Tage nachher.
Befinden sich die Kalkablagerungen direkt am Knochen oder Gelenk und kommen die eventuellen Schmerzen daher, daß Knochen oder Gelenk dabei "angekratzt" werden? - In dem Fall solltest du nach den drei Tagen Arnica (nach der Behandlung) noch drei bis vier Tage Symphytum Globuli (auch 3 x 4 Stück D6) einnehmen: "Bein-Well" bedeutet soviel wie "Knochen-gut" und wirkt besonders gut bei allen Arten von Knochenirritationen, -brüchen, etc.
Arnica ist das "Akutmittel" bei Verletzungen: Sollte man z.B. auch vor Zahnbehandlungen nehmen (oder zumindest gleich anschließend).
Viel Erfolg!

Wir waren grade wieder beim Onkel Hunde-Zahnarzt: Omers Zähne sehen schon besser aus und er muß erst in 4 bis 6 Wochen wieder hin:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke für die lieben Grüße - heute war ich das erste Mal OHNE Schmerzmittel unterwegs - und es tut mir nix weh.:s08::s13::s08:

Es ist also wieder von selbst weggegangen. Morgen geh ich aber trotzdem zum Arzt - weiß zwar nicht, ob das was bringt, wenn die Schmerzen ja schon weg sind, aber ich muß mir ja auch noch meine Krankmeldung abholen.:s07:
Bin schon gespannt, was mir mein Arzt dazu sagt.:s07:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

wollte grad zum Sport und Auto gibt keinen Mucks von sich, is wohl die Batterie empty :s04:
trotzdem noch gut, dass es jetzt passiert ist und nicht morgen früh, wenn ich zur Arbeit muss.....Schitt...
hoffentlich kann GG zwischendurch mal kommen, damit er mir mit Starterkabel hilft :grol:
Kris

Beitrag von Kris »

Ninna, also wenn es dann hilft, ist man ja gerne bereit, dafür auch zu bezahlen, oder ?
die Preise sind ähnlich, ich habe damals für 6 Behandlungen um die 500 DM bezahlt..
lass dir einige Zeit vorher die Betäubungsspritze setzen, ich war bei der Studie die einzige, bei der es ewig gedauert hat, bis das Zeugs gewirkt hat
die haben nach kurzer Einwirkungszeit damals losgelegt und ich bin dann fast aus den Latschen gekippt :s17:
dabei hatte ich ihnen gesagt, dass ich ein Spätzünder bin :s12:
also...toi toi toi für diene Behandlung :s21:
das klangt irgendwie lustig, dass man heute froh sein kann, wenn man sich nicht selbst operieren muss :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
Kris, das hört sich ja heftig an...:oah:
Jau...:(
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, das hört sich ja heftig an...:oah:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

hach, das ist ja schön! Ein niegelnagelneues Cafe´! Und es passt so schön zu unserem Wetter! Hier scheint die Sonne, dass es eine Wonne ist! :s19:
Das Bild ist ja cool, Tulpen wiegen sich im Wind! :s08: Was du alles kannst Sarah! :s21: 40 einzelne Bilder sind das!? Wahnsinn! :oah:

Kris schrieb:

übernimmt das eigentlich deine Krankenkasse ??
vor einigen Jahren hat meine das jedenfalls nicht übernommen, ich hatte damals wegen meines "Tennisarms" (hab nie Tennis gespielt)
bei einer Studie hier an der Uni mitgemacht..
ich konnte keine Tasse mehr heben, Telefon abheben und nicht mehr alleine anziehen war echt nett
aber nach 6x Stoßwelle wurde es besser, zwar nicht weg, aber so kann ich`s ertragen...
die Behandlung war allerdings seeeehr schmerzhaft

Nö, die Krankenkasse übernimmt das nicht. Vor ein paar Jahren brauchte man nichts dafür zu bezahlen aber heutzutage kann man ja fast froh sein wenn man sich nicht selbt operieren muss... Die Kosten belaufen sich auf 250 Euronen. :verzieh: Ich muss dreimal zur Stoßwelle und das es weh tun könnte habe ich eigentlich erst so richtig begriffen, als der Doc sagte das die Stelle örtlich betäubt wird. :s10: :oah: :s09: Ich hoffe es hilft wenigstens... Hab ein büschen Angst. :s09:

Rapha, 3 Tage vorher Globulis einnehemen klappt nicht mehr. Ich habe keine im Haus und der Termin ist ja schon Donnerstag. Ich könnte mir morgen aus der Apotheke welche mitbringen. Hab auf meiner Tour eine. Wie muss ich die dann nehmen?

Uli, gute Besserung für deinen Magen, für den Rücken natürlich auch!

Ginny, für dich auch gute Besserung. Ne Spritze ins Knie, ich finde da kriegt man schon vom lesen aua...

Liebe Grüße
Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

das ist grausam, kris! du ärmste:s07:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee, also wenn ich so `ne richtig schöne Attacke habe, bewegt sich das ganze Zimmer genau so (wie die Tulpen) , allerdings dann noch viel schneller :s17:

heute habe ich mir das neue VHS-Heft mitgenommen, da wird ein Töpferkurs in unserer Nähe angeboten, mal sehen, ob ich noch mitmachen kann :s08:
findet auf einem Bauernhof statt, bei schlechtem Wetter in der Scheune :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, das wäre ja ein sehr heftig gestörter Gleichgewichtssinn:s12::s12:

Ginny, Du Arme, hoffentlich hilft die Spritze wenigstens.

Uli, auch Dir weiterhin gute Besserung.

Bei uns in Bremen gibt es am Rosenmontag auch immer einen Karnevalsumzug Blaumeier. Der führt direkt durch unser Wohnviertel. Die Kostüme sind immer genial:s21:
Und dann gibt es noch den Sambakarneval. Für eine norddeutsche Stadt schon ganz schön viel Karneval:D

Ab Morgen ist Fastenzeit. Das bedeutet für Hauke und mich wieder Verzicht auf Süßigkeiten:s17:
Kris

Beitrag von Kris »

die letzten Tage habe ich bei diversen Staudenanbietern reichlich Warenkörbe gefüllt...
aber noch nicht abgeschickt, weil ich die nächsten Tage wieder reichlich daraus entfernen muss Bild
aber es hat Spaß gemacht, so ein paar klitzekleine Sächelchen werde ich dann doch ordern :s10: brauche unbedingt noch Wiesenraute
Gesperrt