Wintercafé No. 5

rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ninna, raphaela, damit wollte ich mich einreihen in die phalanx der genervten, aber doch kämpferischen mütter...:s12:

fdr, deiner gg alles gute und trag sie jetzt noch mehr auf händen, bei dem wetter...:s22:

hier finden sich täglich neue vögel ein, vor allem freut mich ein rotkehlchen, das oft vorm küchenfenster auf der empore rumhüpft.
ich habe dort trockene staudenreste, wurzeln, muscheln und so`n zeug, als deko. die staudenreste sind anscheinend voller guter samenkerne! u.a. vom riesenlauch.
werde gleich mal rosinen streuen, und meisenringe hab ich eben neue angebracht. äpfel werden auch fleißig gefuttert :s05:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

tja, morgen hab ich auch wieder ein gespräch, wegen sohn...:s17:
wegen jüngerem grundschulaspiranten, den ich ja ein jahr erfolgreich zurückstellen konnte. die schulischen voruntersuchungen (schulreife, gesundheit, verhalten etc.) sind dieses mal auch signifikant besser gewesen, und trotzdem will der direktor morgen mit mir reden-gemeinsam mit den erzieherinnen im kiga! *schnaub* was wolln die denn jetzt noch???
letztes jahr war auch zum piepen: die unterredung im kiga mit direktor und diversen erzieherinnen, die ja alle immer so wohlmeinend sind, war grad zuende, da sagt die eine erzieherin: "achja, frau x, wichtig wäre auch, dass sie jetzt immer pünktlich kommen."
ich hätte da einige schlimmere dinge vonseiten des kigas aufzählen können, hab mich aber beherrscht. hinterher hab ich ihr aber gesagt, dass ich das unmöglich fand (zumal es - wenn überhaupt - immer nur ein paar minuten zuspätkommen waren )
zur zeit haben kids besuch von kumpel, mit dem zusammen sie letztens ihre zimmer verwüstet haben.
eben hab ich sie zu gemeinsamem aufräumen verdonnert, denn sie hatten es wieder geschafft!:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Fdr, von mir auch liebe Grüße! Ist ja genau das richtige Wetter um mit Krücken zu laufen...:s14:

Paphaela, tröste dich, es gibt noch mehr Kinder von der Sorte...:s14: Mein Lütter ist auch so ein Schlusi! :s17: Freitag rief uns seine Weltkundelehrerin an. Er hat zum wiederholten mal seine Mappe nicht zum Abgebetermin fertig gehabt. Um den Ärger ein bisschen rauszuzögern hat er sie dann einfach unfertig abgegeben...:s14: Sie hatte die Mappe aber gleich durchgeguckt, sie kennt ihn mittlerweile, :oah: und den Schwindel bemerkt. Die war vielleicht sauer als sie hier anrief... Er musste dann die Mappe bis Sonntag fertigstellen und ihr nach Hause bringen. Sie wohnt in der selben Gemeinde wie wir.
Rosenfee, schön das ihm der Hospitationstag so gut gefallen hat. :s21: Mein Großer geht in seinem Physikprofil auch auf. Sind halt Jungs, nech! :s14: Die haben das nicht so mit Sprachen und Rechtschreibung...:s15: Er hat sich auch gefreut als er endlich Französisch abgeben konnte. :s22:

LG Ninna
Cristata

Beitrag von Cristata »

FdR, auch von mir liebe Grüße und alles Gute für Deine GG. Bei dem Wetter mit Krücken, :s07: weia, sie soll bloß vorsichtig sein!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Auja, Tiroler Speck ist was ganz Feines:s13: Da nehme ich mir doch glatt ein Scheibchen, oder auch zwei...

Ich war eben im Garten. Mittlerweile kommt schon die Vogelschar in die Bäume und Büsche, wenn ich über den Zaun steige (Pforten sind leider eingefroren:s16:). Heute wurde der bunte Reigen durch ein Dompfaffpärchen erweitert:s08:Auch die Schwanzmeisen sind wieder mit dabei. Für diesen Anblick lohnt sich das Geeiere über die völlig vereisten Wege - ich laufe ja zu Fuß.

FdR, mit Krücken und das bei diesen Straßenverhältnissen:s16::s16::s16: Gute Besserung für Deine GG!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, FdR, Du topst alles. Wo gibt es denn Sultaninen in so großen Gebilden?

Äpfel habe ich am We gekauft, ein großer Eimer voll, gut gepackt = 7 kg, für 5 €. Die sind fast alle weg, diese Woche bei Net.. das kg für 48 Cent.
Vogelfutter gemischt kaufe ich in 10 kg Beuteln, das ist erheblich preiswerter, Weichfutter auch, Haselnüsse für die Oachkoatzln haben wir eigene Ernte.
Trotzdem, da geht ganz schön was durch.

Hier ist es wärmer geworden, nur noch 4° minus, und der Wind frischt auf, dadurch ist es gefühlt viel kälter als gestern.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

boah FdR, das sind ja Massen an Vogelfutter. Holste das wenigstens im Großhandel? Das kostet doch auch Unsummen an Geld:s06: Das muss aber ein tolles Vogelparadies bei dir sein:s21:

Mache mich mal auf den Weg in die Stadt bevor Jennifer hier ankommt mit Schnee. Ich muss den Urlaub heute festmachen.

Hab noch einen großen Teller Südtiroler Speck über, mager und seehhr lecker, dazu heute morgen selbst gebackenes Brot. Bitte sehr!!!
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
einen kaffee nehme ich auch gerne. hier ist der ofen auch über nacht nicht ausgegangen.:s19:
gg hatte vor einer woche eine knie op. jetzt sind 6 wochen krücken angesagt.
wir kommen gerade vom physiotherapeuten. und das bei eis und schnee, der reinste horror.:s17:

im garten warten allmorgendlich diverse vögel auf futter.
wacholderdrosseln sind noch nicht dabei. die kamen in den vorjahren auch immer erst im februar. glaube ich jedenfalls.
habe noch einmal 25 kg fettfutter, 25 kg meisenfutter 20 kg äpfel und 5 kg sultaniunen eingekauft.
die äpfel und die sultaninen reichen nur 1 woche, der rest etwa 2 wochen.
angebote nehme ich gerne wahr.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, ja Tee kommt gut, danke.
Bin gerade bei Britta und hüte Luca, da Nico zur Physio muß.
Der Schnee liegt verfroren auf Büschen, Bäumen und Wiesen. Heute soll ja im Laufe des Tages eine Schneefront auf uns zu kommen und wir müseen morgen mit den Zwillis nach Köln in die Uniklinik, das kann ja eine lustige Fahrerei geben.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute brauche ich auch ausnahmsweise mal einen starken Kaffee zum Wachwerden...gestern nach 10 Stunden im Büro gings gleich zu meiner Schwester, Burzeltag feiern. Um Mitternacht waren wir daheim und nun sitze ich auch schon wieder seit 7.00 Uhr im Büro. :s17:

Rosenfee, schön, dass Dein Sohn so glücklich mit seinen Wahlfächern ist. LK Mathe und Physik, Respekt, mit den Fächern hatte ich schon auf der Realschule Probleme. :s18::rolleyes::D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin
Für mich bitte ein Aufbackbrötchen mit Marmelade. :s05: Heute konnten wir durchschlafen. ;)
Rosenfee, schön daß dein Sohn schon seine schulische Zukunft vor Augen hat. Mein Lütter ist heute zuhause geblieben. Er hat Bauchschmerzen. :s07: Er hätte heute aber höchstwahrscheinlich eh nur 3 Stunden gehabt. Momentan fällt so vieles an Unterricht aus... :s18: Und wir können dann zusehen, wie wir das mit der Abholung organisieren. :grol:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

alle noch am Auftauen?:D Ich helfe mal ein bisschen mit starkem Kaffee und aromatischem Tee nach. Brötchen sind zum Aufbacken. Der Backofen ist schon vorgeheizt. Ich habe ein paar Krabben im Angebot. Und natürlich Marmeladen und Käse.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Mit naturwissenschaftlichem Profil hätt ich´s nicht mal bis zur mittleren Reife geschafft:s18::s12:
Meine Kids haben auch eher mit den Sprachen...Aber auch dafür müßte man regelmäßig zur Schule gehen und wenigstens ab und zu Hausaufgaben machen....
Antrag: Ich hätte bitte gerne ein Smily, das mit dem Kopf gegen die Wand haut, das fehlt hier an dieser Stelle.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dafür wählt mein Sohn schnellstmöglich Spanisch ab. Englisch ist ja "leider" jetzt Abi-Fach und somit nicht abwählbar:D
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

zwerggarten schrieb
ich z.b. habe heute meinen spezialdiätplan eingehalten: auf dem nachhauseweg zwei big king bei burger könig zum sonderpreis. :s17: :s14: :s10:
mmh, also nur ne vorspeise - kann eigentlich nicht lange reichen.:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Unser Sohn kam heute glücklich und zufrieden vom Hospitationstag seiner Schule zurück. Er sah sich in seiner Profilwahl - nachhaltige Technologie mit LK Mathe und Physik - durch und durch bestätigt. Schön, wenn das Kind so zuversichtlich in die Oberstufe schaut:s08:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Danke, Kris! - Aber manchmal könnt ich diese /&&/§"&%!! Kinder § §$"§!! :rolleyes:
Gesperrt