oh weh, ahorn!
aber gerade das kam ja bei dem film auch sehr gut heraus: dass nicht nur die einzelne person sondern auch das umfeld massiv davon "betroffen" ist.....eine sache, die oftmals nicht gesehen/bedacht wird.
@marion: und der kuchen war gut - finde ich und mein sohn auch.....und der besuch wohl auch:s12:
und das, obwohl ich weder mandeln noch kokosflocken im haus hatte......
Marion aus Ostfriesland schrieb Sarah, wie war der Kuchen?:s14::s02:
Ahorn, wie war der Film?
Ihr habt mich ja nun so neugierig gemacht, das ich gleich noch in die Fernsehzeitung gucke, was da denn nun gelaufen ist.:rolleyes::s17:
marion, zum film: 20.15 | 3SAT
Enthüllung einer Ehe
Familienvater kann nicht länger leugnen, dass er sein Leben als Frau leben will - TV-Drama mit Dominique Horwitz
Es beginnt mit einem Lippenstift, den Jana (Nina Hoger) in der Tasche ihres Mannes Roman (Dominique Horwitz) findet. Hat er eine andere? Janas Verdacht, dass Roman etwas vor ihr verbirgt, bestätigt sich. Allerdings ist es keine Affäre - und Roman ist auch nicht schwul, wie Jana als Nächstes denkt. Der Gymnasiallehrer ist transsexuell. Schon seit langem will der Familienvater hinaus aus seinem Körper, will eine Frau werden - durchleidet Höllenqualen. Die Zeit nach seinem Outing kostet nicht nur die schockierte Jana, sondern auch Roman viel Kraft, trotz der Unterstützung durch eine Selbsthilfegruppe. Romans Versuch, in sein altes Leben zurückzukehren, schlägt fehl. Er muss sich entscheiden. Die operative Umwandlung vom Mann zur Frau scheint die einzige Lösung
Fazit:
Engagiertes und packendes Porträt; mit sehr viel Feingefühl inszeniert. Einfach grandios: Dominique Horwitz und Nina Hoger.
kann jetzt aber nicht für ahorn sprechen....aber ICH fand ihn sehr gut!
Sarah, wie war der Kuchen?:s14::s02:
Ahorn, wie war der Film?
Ihr habt mich ja nun so neugierig gemacht, das ich gleich noch in die Fernsehzeitung gucke, was da denn nun gelaufen ist.:rolleyes::s17: