Wintercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Fußbodenheizung mit Licht gekoppelt? Wie soll das funktionieren? Die springt dann nur an, wenn man das Licht anmacht? Hier sind nur die Badradios mit dem Lichtschlater gekoppelt. Und das Radio braucht sich nicht erst aufzuwärmen. :s14:
Moin erst mal!
Fahrt heute vorsichtig, es soll spiegelglatt sein. Ich für meinen Teil fahre auch gleich zu meiner Freundin und dann fahren wir gemeinsam zum Bahnhof und dann nach Oldenburg auf den Weihnachtsmarkt. :s05: Werde vermutlich auch kriechen, denn sie wohnt etwas abgeschieden auf dem Land. :rolleyes:
Kaffee ist durchgelaufen, die Ofenglut noch mal geschürt. Brötchen werden gleich gebracht.
Kommt alle gut in's WE! :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...aber irgendwie ist das Planen ja auch toll! :s02: Und noch viel toller ist es, wenn es dann endlich verwirklich wird. :s05:

Kris, wir sind ja lange noch nicht fertig mit unserem Umbau. GG Schnarchzimmer fehlt noch und Maltes Zimmer, das Bad hat noch keinen Bodenbelag, ein Ofen soll noch her, irgenwann soll noch eine Außendämmung kommen und der Zaum am Eingangsbereich muss auch noch erneuert werden. Die Eingangstreppe ist auch noch nicht komplett fertig, da fehlen immer noch die Wischlesten, aber die Jungs kommen nicht in die Pötte...:rolleyes:...aber so lange sie nicht fertig sind, kriegen die auch kein Geld von uns! :s14: :s02:

GG hat heute unseren Fliesenleger auf der Arbeit getroffen, der grinst schon, weil ich mich immer noch nicht für einen Bodenbelag im Bad entschieden habe...:s10: :s02:...er hat uns Fliesen im Holzdekor vorgeschlagen, mit einer elktrischen Fußbodenheizung, die mit dem Lichtschalter gekoppelt ist, weil ich ja einen warmen Boden will...:s02: Das ist zumindest auch eine Option, falls ich denn Fliesen finde, die mir gefallen...:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

so, jetzt gibt´s Essen :s13: danach werden wir uns noch einen alten Schinken auf 3Sat mit Alan Delon ansehen :s02:
bis morgen :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb

bei euch bin ich mal gespannt, das werden wir uns dann in natura ansehen :s22:
Da nehmen wir Euch beim Wort!!!!:s22:
GG und ich haben jetzt noch weniger Platz :s12:
Tja...:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

wart´s erst mal ab, Rosenfee, wenn wir noch die 75m² Einliegerwohnung irgendwann mitnutzen können,
da schmiede ich ja auch schon Pläne :s12:
bei euch bin ich mal gespannt, das werden wir uns dann in natura ansehen :s22:

am Samstag sind wir wieder zum Gänseessen eingeladen worden, bis dahin dürfte dann der Schnee geschmolzen sein :s20:

für Tristan habe ich übrigens die Woche eine Hundekuscheldecke gekauft, die Katzendecken waren alle zu klein :s02:
die liegt jetzt auf dem Sofa in meinem Zimmer und GG und ich haben jetzt noch weniger Platz :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, das Schöne ist ja, dass man in einem Haus nie fertig wird:s22: Wir verplanen auch Sohnemanns Zimmer immer wieder neu: Mal wird es Esszimmer, mal Teil des Wohnzimmers, mal Bibliothek....Bin gespannt, was es dann wirklich werden wird:D
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:
Sarah, welch tolle Idee hast du denn für dein Bad, bezüglich der Malerei ?? :s22:

Ninna, ich sehe schon wieder diverse Projekte bei dir anstehen :s02:

bei uns muss im Frühjahr auch gemalert werden, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer :s17: aber wir werden uns jemanden holen, obwohl die Malerei eigentlich nicht so schlimm ist, vielmehr den ganzen Krempel aus-und wegräumen....
einen Vorteil haben wir....wir haben keine Tapete :s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, klar, Ixy kann ja nicht draußen rumturnen:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

:s01: Rosenfee, ich denke, Du entschuldigst, daß ich kurz aufgesprungen war. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Ne, war Ixy, aber weiß hatte ich dann trotzdem drinnen. Schnee!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kaffee? Kekse? Da setze ich mich gern zu Dir, Malva:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich wußte ja nicht wie sehr es eilt, deshalb hab' ich den gedrückten Daumen schon mal vorweg geschickt. :s22:

Ja, ich würde auch sagen Altersweisheit. Hat sich ja auch gelohnt, daß Du auf die eine zündende Idee gewartet hast, Sarah.

Ich hab' mir geade wieder einen Kaffee gemacht und stelle noch eine bunte Mischung Keckse auf den Tresen. Am liebsten öffne ich viele verschiedene Tüten und kann dann aussuchen. Deshalb gibt's hier auch ohne selbstgebackene Kekse eine Riesendose. :s02:

Zum Weihnachtsmarkt war ich bisher noch nie in Stocksee oder Barshorst. Dann hätte ich ja nächstes Jahr noch die Möglichkeit der Steigerung. Nach Barshorst ist es mir dieses Jahr zu weit, weil ich ja nicht weiß, wie lange ich laufen kann.

Rutscht gerade 'ne Katze auf dem Dach herum. Mal sehen, ob sie weiße Pfoten hat.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 13. Dezember 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

:s21:..................................................................................
sarah
Beitrag von sarah »

heute würd ich im adventskalender gerne gewinnen=):s13::s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s17: *ganzbösguck*

:s01:admin! du hast ne mail! wichtich!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Siehst Du, Sarah, so hatte Deine Vernunft ihr Gutes:s21: Du musst Dich übrigens nicht darüber erschrecken, dass Du vernünftig wirst, das ist die Altersweisheit:D *duckundwech*
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin!
danke für den spätspätkaffee:s20:

maja hat recht: wir sind ein wuseliges völkchen!:s12: ist es in den letzten 10 jahren mal vorgekommen, dass niemand von uns gerade irgendwelche baumassnahmen hatte?:s12:

ich sag euch was: ich vermisse den kamin, das ist brutal. denn allein, was ich jetzt an teelichten verbrenne.....ich brauch ja schon einen ofen für meine teekannen:verzieh:

hin und wieder erschrecke ich mich vor meiner eigenen vernunft - gestern abend habe ich beschlossen, nicht mehr mit dem streichen anzufangen, da ich gegen abend immer mehr schmerzen habe und daher schlechter beweglich bin, aber zum trost hatte ich endlich eine idee, wie ich nun die wand gestalte:s19:denn so recht wusste ich das noch nicht.........

ninna im backwahn, das kann ich mir gut vostellen bei der küche! da geht das alles bestimmt ratzfatz:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...eingeschneit trifft es fast. :s02: ...war aber Mehl und weitere Backzutaten. Ich hab ein paar Plätzchen gebacken, aber natürlich nicht tagelang. :s22: Schnee gab es hier natürlich auch, gut das der Ofen bullert. :s21: Mein Kaminofenprojekt habe ich nun erstmal begraben. Im neuen Jahr lasse ich erstmal den Schornsteinfeger hier antanzen. Der soll sich unseren Schornstein anschauen und dann beraten wir, was wir tun werden. :s14:

Marion, das ist wirklich ärgerlich mit der vergeigten Prüfung... Aber 20 Euro geht ja noch, ich hätte auch mit mehr gerechnet. Ziehe es ihm vom Taschengeld ab, damit er merkt, dass das Geld nicht auf den Bäumen wächst. :s22: Chrisi hatten wir im Glauben gelassen, das er den Führerschein von seinen Ersparnissen und dem Konfigeld, komplett selber zahlen muss. Das hat gut geholfen, der Geiz verschafft manchmal Flügel. :s22: Nach bestandener Prüfung, hat er dann einen Zuschuss von uns bekommen.

HB, du musst deinen Adventsgesteck von einer anderen Seite betrachten...:s22:...du hast in diesem Jahr ein absolut natürliches Gesteck, ohne Firlefanz! :s02:

Sarah, das nicht in die Pötte kommen, geht wohl jedem so. Hier wartet Maltes zukünftiges Zimmer auch noch darauf, das ich es leer räume. Da ist vollgestellt mit allem möglichen Kram, der während des Umbaus aus dem Weg musste. Wenn das Zimmer endlich leer ist, dann kann der Kram aus GGs Schnarchzimmer darein, damit wir das endlich mal renovieren können. Maltes Zimmer kommt dann danach, weil da der Boden noch rausgekloppt werden muss...:s14: Dann stehe ich hier wieder im Staub. :s17: :s12:

Uli, wenn die Mauer erst raus ist, ist das Schlimmst überstanden, aber erst, wenn du den Dreck weggeschafft hast...:s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 13. Dezember 2012, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ah, Ninna ist wieder da - hallo:s01::s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, hier ist es zum Glück nicht glitschig, Schnee ist entgegen der Vorhersage auch nicht runtergekommen.

Danke, da brau ich mir doch mal einen Becher Earl Grey !
Eine Dose frische Pfefferkuchen hab ich euch mitgebracht, jetzt sind sie endlich weich. Langt zu !

Oje, Badrenovierung um diese Zeit...das Gestaube mit alten/neuen Fliesen hatten wir im Sommer auf zwei Etagen in vier Räumen. :s17:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 13. Dezember 2012, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt