Moin!
...eingeschneit trifft es fast.

...war aber Mehl und weitere Backzutaten. Ich hab ein paar Plätzchen gebacken, aber natürlich nicht tagelang.

Schnee gab es hier natürlich auch, gut das der Ofen bullert.

Mein Kaminofenprojekt habe ich nun erstmal begraben. Im neuen Jahr lasse ich erstmal den Schornsteinfeger hier antanzen. Der soll sich unseren Schornstein anschauen und dann beraten wir, was wir tun werden.
Marion, das ist wirklich ärgerlich mit der vergeigten Prüfung... Aber 20 Euro geht ja noch, ich hätte auch mit mehr gerechnet. Ziehe es ihm vom Taschengeld ab, damit er merkt, dass das Geld nicht auf den Bäumen wächst.

Chrisi hatten wir im Glauben gelassen, das er den Führerschein von seinen Ersparnissen und dem Konfigeld, komplett selber zahlen muss. Das hat gut geholfen, der Geiz verschafft manchmal Flügel.

Nach bestandener Prüfung, hat er dann einen Zuschuss von uns bekommen.
HB, du musst deinen Adventsgesteck von einer anderen Seite betrachten...

...du hast in diesem Jahr ein absolut natürliches Gesteck, ohne Firlefanz!
Sarah, das nicht in die Pötte kommen, geht wohl jedem so. Hier wartet Maltes zukünftiges Zimmer auch noch darauf, das ich es leer räume. Da ist vollgestellt mit allem möglichen Kram, der während des Umbaus aus dem Weg musste. Wenn das Zimmer endlich leer ist, dann kann der Kram aus GGs Schnarchzimmer darein, damit wir das endlich mal renovieren können. Maltes Zimmer kommt dann danach, weil da der Boden noch rausgekloppt werden muss...

Dann stehe ich hier wieder im Staub.
Uli, wenn die Mauer erst raus ist, ist das Schlimmst überstanden, aber erst, wenn du den Dreck weggeschafft hast...