Wintercafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Was ein Thema!:s02:
Obwohl wir hier nur 2 Männeken sind wovon der eine - also GG - komplett am Tagesgeschäft zwecks Arbeit unter der Woche nicht teilnehmen kann stapelt sich die Arbeit, die Termine, einfach alles.
Die Pflege des ganzen Hauses hängt an mir, also aufräumen, putzen, saugen, wischen, Betten, Fenster ( und ach reichlich...) eben das komplette Haus, Garten, einkaufen, kochen.....nun noch das Thema Haus in Schwerte (ok, Ausnahme), dann wollen die Versicherungen Erhöhungen was ich nicht will (ruf doch da mal an!), die Rentenversicherung will irgendeine Klärung, mit der Strompreiserhöhung bin ich nicht einverstanden, die Autoversicherung will mehr Kohle, die KK sowieso, Streit mit der Stadt (schreib doch da mal hin), kümmer dich um den nächsten Urlaub, wer kümmert sich um die geplante Pergola, mein Auto muss in die Werkstatt, der Drucker will neue Tinte, mein Uhr ist kaputt und muss einem bestimmten Geschäft, Artztermine.............die Liste könnte ich noch viel länger machen...........
Wie heißt es so schön in einer Werbung? "Ich leite ein kleines, gut funktionierendes Familienunternehmen":s22:

Nach Weihnachtsdeko ist mir noch so gar nicht...Du hast Recht, Maja, das Jahr ist wieder ratzfatz vergangen. Diese Wahrnehmung hat aber nichts mit dem Alter zu tun. Auch unser Sohn ist der Meinung.
Maja

Beitrag von Maja »

Ach ja, und wo ist eigentlich das Jahr geblieben??
Ich habe heute Weihnachtsdeko aufgestellt und kann mich an das Jahr einfach nicht mehr erinnern.........

Bis morgen:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Was ein Thema!:s02:
Obwohl wir hier nur 2 Männeken sind wovon der eine - also GG - komplett am Tagesgeschäft zwecks Arbeit unter der Woche nicht teilnehmen kann stapelt sich die Arbeit, die Termine, einfach alles.
Die Pflege des ganzen Hauses hängt an mir, also aufräumen, putzen, saugen, wischen, Betten, Fenster ( und ach reichlich...) eben das komplette Haus, Garten, einkaufen, kochen.....nun noch das Thema Haus in Schwerte (ok, Ausnahme), dann wollen die Versicherungen Erhöhungen was ich nicht will (ruf doch da mal an!), die Rentenversicherung will irgendeine Klärung, mit der Strompreiserhöhung bin ich nicht einverstanden, die Autoversicherung will mehr Kohle, die KK sowieso, Streit mit der Stadt (schreib doch da mal hin), kümmer dich um den nächsten Urlaub, wer kümmert sich um die geplante Pergola, mein Auto muss in die Werkstatt, der Drucker will neue Tinte, mein Uhr ist kaputt und muss einem bestimmten Geschäft, Artztermine.............die Liste könnte ich noch viel länger machen...........
Wie schafft man heute das Pensum mit Kindern????????????
Von meiner Nachbarin habe ich gelernt, dass Koordination alles ist und Kinder abschieben (an wen auch immer:s02:) ganz groß im Kurs ist.
Ist es da nicht normal auch mal was zu vergessen??
Pru

Beitrag von Pru »

Ich spiele auch mit im Klub der Vergesslichen, manchmal graut's mir vor mir selbst. Und wenn ich dann noch als Vergleich Oma heranziehe, dann sieht es ganz duster aus ... bis mir wieder einfällt, dass es zu Omas Zeiten wesentlich weniger zu Vergessen gab. Mal ehrlich, der Terminkalender ... sagen wir mal anno 1970 (bietet sich an, da war meine Oma so ungefähr in meinem jetzigen Alter) zum Beispiel war doch wesentlich übersichtlicher als der heutzutage. Oder kommt es mir nur so vor? Ich werde es doch wohl nicht vergessen haben ...;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, das Geschenk kommt dann auch von ganzem Herzen und völlig selbstlos...:s02:

Sarah, ganz klarer Fall von Demenz...:s12: ...aber sind wir nicht alle irgendwie und irgendwann einmal dement? :s14: Ich hab schon so oft Termine oder anderes vergessen. Ich sollte vielleicht auch einmal zu so einem Test...:s03: :s14: :s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Vorhin hatten wir eine tolle himmelsfärbung, ich liebe sie leuchtenden farben vom zarten rose bis feuriges rot, hell- und dunkelblau bis grau. Hach so ein herbst-winterhimmel ist auch was schönes.

Tja, wegen der festplatte muß ich mal schauen, wo bei uns so etwas ist.
Hätte ich sie mal alle auf CD gebrannt, na mal sehen.

Heute habe ich etliche bleche voll spritzgebäck gebacken, ich schieb euch welche rüber zum probieren.
Natur und mit herber schokolade.
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Wenn du anfängst hier alle viertel Stunde das gleiche zu schreiben, dann würde ich mir ersthaft Sorgen machen.....
na, das passiert nicht, weil ich immer nachschauen kann, ob ich etwas schon geschrieben habe:s10: ebenso ist es bei mails....da schaue ich oft unter 'gesendete objekte' nach, bevor ich ne mail anfange.......

so, ich brauche nun eine immatrilulationsbescheinigung - vor 30 jahren hab ich die erhalten:s14: zum glück gibts das internet:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Juhu! Mein Schreibtisch steht. Das einzigste Manko; ich mußte ne USB-Tastatur nehmen und nun heißt es wieder umstellen. Ich hasse Veränderungen. :s17: Und nun ist mein Monitor hier ganz verloren auf dem großen Schreibtisch. :s16: Kriegt GG halt nen neuen Monitor zu Weihnachten. :D
Maja

Beitrag von Maja »

Das ist wirklich super nervig Sarah.:s14:

Aber vergessen wir nicht alle mal was? Wenn du anfängst hier alle viertel Stunde das gleiche zu schreiben, dann würde ich mir ersthaft Sorgen machen.....

Beim Metzger habe ich gerade den Rindswürstchen Angebotsbestand aufgekauft.:s02: So circa 30 Stück. GG und seine Rindswurst. Ich kann mit den Dingern nicht wirklich was anfangen.:s18:
sarah
Beitrag von sarah »

also ich hab hier maxi-dsl und alles w-lan.........klappt aber irgendwie nur mit strippe am grafikrechner, das w-lan:s12: und für meinen laptop ist dann das schicke gerätchen da, aaaaaber nicht immer....daher: eingeschränkte konnektivität.........ich hab schon etliche lange mail geschrieben und plötzlich war alles weg:s17: das nervt!

ach, irgendwas ist immer.......

obwohl: letzte woche hab ich mir den absoluten klopper geleistet: ich hab nun seit sommer auf einen termin beim neurologen gewartet, es geht um eine demenz-diagnose. und was ist passiert? ich hab den termin vergessenBild
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ein knackiges Brötchen schnappe ich mir gerne..

Montags ist immer Putztag.:s17: Leider ist es so grau draußen, dass man den Dreck überhaupt nicht sieht. Soll ich "nach Gefühl" putzen??:s03::s02:

Gestern wurden hier noch Kokosmakronen mit Schokosplittern gebacken. Übrigens seeehr lecker. Und weil das recht schnell ging haben wir noch einige Bleche Spritzgebäck gebacken, die heute noch mit Schoko ummantelt werden. Dann bin ich aber durch mit der ganzen Backerei.

Eigentlich schaue ich nicht zu wenn die schnellen Autos im Kreis fahren, aber gestern war es echt spannend. Spannender als der Pflichttermin nach 8, den ich auch nicht ganz verstanden hab, weil wir zwischendurch noch essen waren. Also Stress pur am Sonntag.:s02::s02:

Sarah, woran liegt das denn mit der Verbindung??? Das ist ja echt blöd.
Flower, kann man da nichts mehr retten? Uns konnte mit der externen Festplatte ein Fachhandel helfen..

Nun wünsche ich einen schönen Wochenanfang.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mir ist im Moment nur nach einer Tasse Tee. Ich habe mir für morgen, 8.00h schon einen Zahnarzttermin besorgt:s17:

Sarah, hast Du dort keine gute Zuleitung oder wie immer man das nennt, oder bist Du noch nicht endgültig richtig vernetzt?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

mein Frühstück heißt heute Fencheltee - ihr seid herzlich eingeladen.:s02: Ist aber nix schlimmes, mein Magen ist halt einfach ein Sensibelchen.

Au weh, Flower, das ist ja echt blöd. Habt ihr nicht vielleicht einen netten Fachhandel bei euch in der Nähe, wo du mal nachfragen kannst?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart ... ach ja, falls jemand Sonne braucht, ich könnte welche schicken.:s11:
sarah
Beitrag von sarah »

:s07:niemand da?

nun gut, dann rasch kaffee gekocht, tee aufgesetzt und ich schau mal, ob jemand brötchen gebracht hat.....

........*knisterraschel*so, brötchen sind auch da! marmeladen und erdnussmus stehen auf dem tresen, das ander lasse ich vorerst im kühler.....vielleicht habt ihr ja schon gefrühstückt?

ich wünsche einen schönen wochenstart!:s05:

mein neuer hassbegriff lautet: eingeschränkte oder keine konnektivität:s17: hochwichtig klingende beschreibung für:kein internet!:s14:

diesen begriff lese ich ständig hier am laptop..............*grrrrrr*
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: meine erkältung hält mich immer noch festumschlungen, nach mehreren bettagen ist es immer noch nicht besser.
Der husten ist zwar locker, jetzt ist die nase wieder verstopft.

Außerdem ist mir zum heulen zu mute, meine externe festplatte hat den geist aufgegeben und da sind alle meine bilder drauf. Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

wo hab# ich denn bloß das Post von gestern hingehauen????? Beim editieren gelöscht??? Daß Tante Edit dabei war, weiß ich genau! Später dann mehr.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
So, nun hab ich auch den nächsten Urlaub gebucht. Wie schon angekündigt, geht es in den nächsten Osterferien nach Freiburg. Ich freu mich schon riesig. :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mit einem so leckeren Frühstück können wir den Sonntag genießen - danke, Pru:s21:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,
wir müssen heute noch einmal Mohnkuchen essen, um zu sehen, ob ich den kleinen Klugwisser abgeschaltet habe .... jawoll!!!:s05: Cristata sei Dank, sie hat mich auf die richtige Fährte gelockt. Da hast du aber so richtig einen gut bei mir!:s21:

Und weil jetzt alles wieder so schön ist, kann ich mich ja in Ruhe um's Frühstück kümmern. Kaffee und Earl Grey und eine Platte mit belegten Baguettebrötchen, so mit Salat und Tomaten und Gurken und Käse und Schinken und so. Ich stelle das mal in den Kühli, da ist es KatzenHundeWärme-sicher. Für's Süße ist ja der Mohnkuchen da, na ja, ein paar Milchbrötchen auch noch und wie immer Marmelade und Honig.

Kompetenzsimulation ...:s12: ich werde dieses Wort solange vor mir her sagen, bis es sich unauslöschbar in meinen Sprachschatz eingebrannt hat.

Das der SMS-Unwillen grundsätzlich mit t9 (so hieß dieser Fuzzi mal, der alles alleine schreiben wollte, selbst wenn er den Namen geändert haben sollte, ist er immer noch ein Lästling) seinen Anfang nimmt, kann ich bestätigen. Auch, dass es einiger Übung bedarf, bis man das "3 x drück ich eine Taste, bis ich den Buchstaben habe, den ich will ... vielleicht :s02:" einigermaßen hinnehmen kann. Aber es wird ehrlich besser, je öfter man es macht. Genial ist es trotzdem nicht.:s18:

Genießt euren Sonntag!
Zuletzt geändert von Pru am Sonntag 25. November 2012, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

menno....jetzt wollten wir uns bei unserem Italiener eine Pizza bestellen, und der hat wohl zu....schiet :s07:
muss ich wohl doch noch in die Küche :s04:
Antworten