Sommercafé 3
moin, moin,
danke für das leckere Frühstück, ich habe noch heiße Hühnerbrühe:s13:
@ Sarah, das ist eine gute Idee,
selbstgemachte Pommes aus echten Kartoffeln könnte ich auch mal wieder machen. So was von lecker:s13:
@ Ninna,
das hört sich eher nach Adventsgrillen an, Wildschwein vom Spieß, das hatte ich noch nicht. Hirsch, Schwein und Hähnchen vom Grillspieß, alles schon gegessen. DAs war bestimmt richtig gut, paasend zum Wetter.
Hier gibt es heute auch Sauerkraut mit Pü, das wärmt von innen:s05:
@Marion gerade hat GG 2 große Teppiche verschenkt, einen hellbeige, einen blau meliert. Bei Sarah haben wir noch davon gesprochen.
Heute hat Zim... wieder große Partyzelte im Prospekt, 6 x 3 m für knapp 60 € , schön weiss, sogar mit Fenster.
@Rosenfee, das mit Lego ist ja ärgerlich, früher hat unser großer Enkel auch alles von Lego gesammelt. Der hat eine Vitrine voll mit diesen Bausätzen, aber kein Taj Mahal.
Ich wünsch euch einen schönen GammelSonntag, was soll man machen bei dem Wetter?
danke für das leckere Frühstück, ich habe noch heiße Hühnerbrühe:s13:
@ Sarah, das ist eine gute Idee,
selbstgemachte Pommes aus echten Kartoffeln könnte ich auch mal wieder machen. So was von lecker:s13:
@ Ninna,
das hört sich eher nach Adventsgrillen an, Wildschwein vom Spieß, das hatte ich noch nicht. Hirsch, Schwein und Hähnchen vom Grillspieß, alles schon gegessen. DAs war bestimmt richtig gut, paasend zum Wetter.
Hier gibt es heute auch Sauerkraut mit Pü, das wärmt von innen:s05:
@Marion gerade hat GG 2 große Teppiche verschenkt, einen hellbeige, einen blau meliert. Bei Sarah haben wir noch davon gesprochen.
Heute hat Zim... wieder große Partyzelte im Prospekt, 6 x 3 m für knapp 60 € , schön weiss, sogar mit Fenster.
@Rosenfee, das mit Lego ist ja ärgerlich, früher hat unser großer Enkel auch alles von Lego gesammelt. Der hat eine Vitrine voll mit diesen Bausätzen, aber kein Taj Mahal.
Ich wünsch euch einen schönen GammelSonntag, was soll man machen bei dem Wetter?
-
Na da habt ihr beide ja einen schönen Abend gehabt.
Ich hatte einen schönen Abend auf dem Sofa. Nsch so ner Frühschicht bin ich immer etwas müde. Zumal ich nachmittags noch mit GG und Sohnemann Teppich holen war. Es geht endlich weiter mit dem Dachboden. Nun mußte der Teppich sich erst mal legen und heute nachmittag wird er wohl richtig zugeschnitten und Kind kann mit dem Umzug beginnen.
Danke für das Frühstück, Ninna. Ich darf nachher noch mal zur Arbeit, aber bei dem Wetter werde ich auch absolut nichts verpassen.
Na da habt ihr beide ja einen schönen Abend gehabt.

Danke für das Frühstück, Ninna. Ich darf nachher noch mal zur Arbeit, aber bei dem Wetter werde ich auch absolut nichts verpassen.

Moin 
Die Gartenparty gestern war sehr nett aber auch kalt, es gab glücklicherweise ein improvisiertes Zelt. Es gab Wildschwein am Spieß, das ist die Spezialität des Hausherrn, dazu gab es Sauerkraut, Salat und Rosmarinkartoffeln.
Lekka!
Um halb drei waren wir wieder zu Hause und heute Morgen um 8 hatte GG schon Frühstück fertig...
...Basko hat heute Hundeschule und Malte muss in die Kirche. :verzieh: Ich glaub heut brauche ich ein Mittagsschläfchen...
Ich stell mal die Kaffeemaschine an und decke den Frühstückstisch. Brötchen habe ich heute nicht, aber Toastbrot und Knäckebrot.
Habt einen schönen Sonntag!

Die Gartenparty gestern war sehr nett aber auch kalt, es gab glücklicherweise ein improvisiertes Zelt. Es gab Wildschwein am Spieß, das ist die Spezialität des Hausherrn, dazu gab es Sauerkraut, Salat und Rosmarinkartoffeln.

Ich stell mal die Kaffeemaschine an und decke den Frühstückstisch. Brötchen habe ich heute nicht, aber Toastbrot und Knäckebrot.
Habt einen schönen Sonntag!

ich hatte einen wundervollen abend und das kammerkonzert war sagenhaft!
aber jetzt hab ich hunger, es gab dort zwar catering, aber es war doch recht kühl draussen, in der kirche war tatsächlich etwas geheizt:s06: im juli! aber dafür gabs sogar einen extraapplaus...
und tiriliiiii - auf der rückfahrt bin ich im geiste schon vorm kühlcshrank gestanden und da kam mir eine tolle idee: hier steht ja noch die friteuse vom 'nicht-falafel-braten' und in der kammmer sind feine kartoffeln vom biobauern...und nun schäle ich fix ein paar kartoffeln und mache mir pommes:s13: huuuiiii lekka!
aber jetzt hab ich hunger, es gab dort zwar catering, aber es war doch recht kühl draussen, in der kirche war tatsächlich etwas geheizt:s06: im juli! aber dafür gabs sogar einen extraapplaus...
und tiriliiiii - auf der rückfahrt bin ich im geiste schon vorm kühlcshrank gestanden und da kam mir eine tolle idee: hier steht ja noch die friteuse vom 'nicht-falafel-braten' und in der kammmer sind feine kartoffeln vom biobauern...und nun schäle ich fix ein paar kartoffeln und mache mir pommes:s13: huuuiiii lekka!
-
gleich geht die tour los nach Bad Münstereifel mit unserem Proffessor der Botanik
vom Gartenbauverschönerungsverien (was ein wort).
Mal sehen was er uns heute zeigen möchte.
Die regenjacke ist schon im gepäck, danach gemütliches beisammen sein mit gegrillten, wenn es nur trocken bleibt.
gleich geht die tour los nach Bad Münstereifel mit unserem Proffessor der Botanik
vom Gartenbauverschönerungsverien (was ein wort).
Mal sehen was er uns heute zeigen möchte.
Die regenjacke ist schon im gepäck, danach gemütliches beisammen sein mit gegrillten, wenn es nur trocken bleibt.
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 24. Juli 2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
danke fürs Ninna-Frühstück:s13:
Matthias, da hast Du ja jede Menge Geduld gebraucht! Mit dem uralten PC ist das ja niedlich. Ich sage immer wieder "Ein PC ist auch nur ein Mensch":s22:
Hier wehen schon Jeans im Wind. Allerdings muss ich immer ein Auge nach draußen richten. Die Wolken sehen nicht so ganz vertrauenserweckend aus.
danke fürs Ninna-Frühstück:s13:
Matthias, da hast Du ja jede Menge Geduld gebraucht! Mit dem uralten PC ist das ja niedlich. Ich sage immer wieder "Ein PC ist auch nur ein Mensch":s22:
Hier wehen schon Jeans im Wind. Allerdings muss ich immer ein Auge nach draußen richten. Die Wolken sehen nicht so ganz vertrauenserweckend aus.
Moin
Matthias, was für eine Odyssee...
...und 13 Mailadressen sind dann wohl eideutig zu viele.
Gut das ich nur eine habe, die vergesse ich wenigstens nicht.

Meine Freundin hat mal den Anbieter gewechselt und ist dorthin gegangen, wo sich der nette Herr aus dem Fernsehen, bei Problemen, persönlich drumm kümmert...
Die war monatelang ohne Telefon und Internet.
...am Ende bekam sie auch noch ne neue Telefonnummer.
Hier rumpelt der Dusshammer wieder. Die letzten Fliesen in der Küche müssen von der Wand...
Aber es geht voran.
Frühstück ist natürlich auch schon fertig. Kaffee und Tee stehen in der Termoskanne bereit, Brötchen sind aufgebacken, zum Bäcker ist es zu weit, Honig, selbstgekochte Erdbeer-, Krisch- und Nektarinen-Marmelade steht auf dem Tisch, Müsli und Obst natürlich auch. Aus dem Kühlschrank bedient sich bitte jeder selbst.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Matthias, was für eine Odyssee...

Meine Freundin hat mal den Anbieter gewechselt und ist dorthin gegangen, wo sich der nette Herr aus dem Fernsehen, bei Problemen, persönlich drumm kümmert...

Hier rumpelt der Dusshammer wieder. Die letzten Fliesen in der Küche müssen von der Wand...

Frühstück ist natürlich auch schon fertig. Kaffee und Tee stehen in der Termoskanne bereit, Brötchen sind aufgebacken, zum Bäcker ist es zu weit, Honig, selbstgekochte Erdbeer-, Krisch- und Nektarinen-Marmelade steht auf dem Tisch, Müsli und Obst natürlich auch. Aus dem Kühlschrank bedient sich bitte jeder selbst.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 23. Juli 2011, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Boah, das sind ja PreiseRosenfee schrieb
Ich habe eben nach einem Lego-Bausatz gesucht: Taj Mahal. Es hat 5900 Steine und ist 2008 erschienen. Damals waren mir die 320 Euronen eindeutig zuviel. Heute ärgere ich mich schwarz, denn es gibt diesen Bausatz bei lego nicht mehr. Über den normalen Handel wird er mittlerweile für 999 Euronen gehandelt:s06::s06::s06:

eigentlich sollte es heute Baguette mit Räucherlachs geben, aber nachdem ich vorhin das leckere Rezept von dir gesehen habe, Marion,
hab ich schnell zwischen Forum und Küche einen Wrapteig hergestellt
hab grad nach dem Wetter gegoogelt....am Sonntag nur noch 12°
für die morgige Geburtstagsfeier hat der Gratulant extra eine Jurte aus Holz gebaut.....hoffentlich mit Feuer drin
muss für morgen noch einen Nudelsalat machen....
GG kommt.....muss mich leider verdünnisieren und Wraps backen
habt alle ein schönes Wochenende:s01:
hab ich schnell zwischen Forum und Küche einen Wrapteig hergestellt

hab grad nach dem Wetter gegoogelt....am Sonntag nur noch 12°

für die morgige Geburtstagsfeier hat der Gratulant extra eine Jurte aus Holz gebaut.....hoffentlich mit Feuer drin

muss für morgen noch einen Nudelsalat machen....
GG kommt.....muss mich leider verdünnisieren und Wraps backen
habt alle ein schönes Wochenende:s01:
huhuu 
habt ihr auch manchmal das Gefühl, der Tag hat viiiiel zu wenig Stunden
so geht`s mir im Moment ...
gelesen hab ich hier die letzten Tage leider nix
abends ab 11 Uhr hatte ich keine so richtige Lust mehr 
dein Sommerfest war ja trotz des Wetter´s ein voller Erfolg, Sarah....freut mich
echt schade, dass wir nicht dabei sein konnten....
wir hatten dafür ein super sonniges Wochenende im Osten, Kind hat jetzt ihr Zeugnis und auch schon `ne Stelle
Bilder von Sangerhausen hab ich auch noch, aber noch nicht bearbeitet und morgen sind wir schon wieder auf einem Geburtstag eingeladen...
langsam wird´s anstrengend
in Sangerhausen mussten GG und ich uns glatt noch 2 Rosen mitnehmen

habt ihr auch manchmal das Gefühl, der Tag hat viiiiel zu wenig Stunden

gelesen hab ich hier die letzten Tage leider nix

dein Sommerfest war ja trotz des Wetter´s ein voller Erfolg, Sarah....freut mich

echt schade, dass wir nicht dabei sein konnten....
wir hatten dafür ein super sonniges Wochenende im Osten, Kind hat jetzt ihr Zeugnis und auch schon `ne Stelle

Bilder von Sangerhausen hab ich auch noch, aber noch nicht bearbeitet und morgen sind wir schon wieder auf einem Geburtstag eingeladen...
langsam wird´s anstrengend

in Sangerhausen mussten GG und ich uns glatt noch 2 Rosen mitnehmen

oh, hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen bei meiner nachlese:s12:Marion aus Ostfriesland schrieb
Sarah, ich glaube die Chilli con carne war von deinem Bruder? Richte dem Koch mal beste Wünsche aus, meine Ccc á la WW war meilenweit davon entfernt. Nicht nur weil die klassische Chillischote gefehlt hat.Okay, geschmeckt hat mir meine trotzdem, aber eben nicht so wie auf dem Fest.
das richte ich ihm aus, der freut sich dann bestimmt.