Wintercafé No. 8

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

bin ein wenig im Stress, mache deshalb nur schnell Kaffee und Tee und schmeiß die Brötchentüte auf die Theke. Das Frühstück anhübschen muss bitte jemand von Euch machen.

Habt einen schönen Tag. :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Raphaela schrieb
Aber diese Zahnfleischabschneiderei soll schweineweh tun (und lange)...Bin doch ein Weichei:rolleyes:
Mein ZA hat das damals gelasert, war weniger schmerzhaft, hat nicht gestunken, aber ich mußte etwas zuzahlen.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das mit der Betäubung wußte ich, aber danke für die Beruhigung bezüglich des Nachher-Zustands Rosenfee:s19:

Gute Nachricht Cristata!:s21:

Kris, unser Zahnarzt ist auch schon etwas älter. Ich hoffe, er wartet mit der Pensionierung noch ein bißchen...
Kris

Beitrag von Kris »

Raphaela, so einen tollen Zahnarzt hatte ich auch mal, der hat immer alles versucht um nur irgendwas zu retten,
manch anderer hätte die Zähne sicher rausgerissen und Implantate oder so gesetzt..
der hat manchmal ewig an einem Zahn rumgefuddelt, bis der wieder ok war
leider ist der jetzt in Rente :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Meine Mutter hat damals schon etwas gelitten, ist aber auch 10 Jahre her und sie hatte heftige Paradontose. Aber es hat auch voll was gebracht und einige Zähne konnten erhalten werden. Seit dem geht sie halbjährlich/jährlich zur Prophylaxe und hat kaum noch Probleme. Also Rapha, nur Mut :s21:

:s05: Eben stand meine Nachbarin vor der Tür und fragte, ob ich Zeit und Lust habe, mit ihr nächsten Dienstagabend zu einem Diavortag "Gartenentdeckungen in Yorkshire" mitzukommen. Was für eine Frage, klar hab ich Lust. Und der Kaminverkäufer unseres Vertrauens rief an, wir bekommen endlich eine neue Specksteinabdeckplatte für unseren Ofen. :s08: Die alte bekam ja einen Riss und wurde reklamiert, eigentlich hatten wir gar nicht mehr damit gerechnet, dass sie ersetzt wird.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 23. Februar 2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Zahnfleischbehandlung wird mit Betäubung gemacht!!!! Hinterher ist es etwas schmerzempfindlich, aber bei mir hielt sich das wirklich in Grenzen - ich brauchte keine Schmerzmittel.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Du machst gerne Kassenprüfungen?!:oah:...Es gibt da einen netten, kleinen Verein, der noch Mitglieder mit solchen Fähigkeiten sucht:s20:

Der ZA meinte, das kostet garaniert alles nix. Bevor er as macht, das eventuell was kostet, spricht er das mit mir durch und macht einen Kostenvoranschlag (stimmt: Weiß ich noch von früher).
Aber diese Zahnfleischabschneiderei soll schweineweh tun (und lange)...Bin doch ein Weichei:rolleyes:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Iiiih ja! Jetzt fällt mir wieder ein, daß ich auch mal im Schwangerzustand eine Wurzelbehandlung komplett ohne Betäubung hatte, sowas ist echte Folter!:s06:
Hab danach dann auch den Zahnarzt gewechselt. Zähne haben für den jetzigen scheinbar einen ähnlich hohen Erhaltungswert wie für unsereinen Rosensorten:s12:

"...Irgendwie hängt man ja doch an seinen Beißerchen, nech?!..." - Ja, Ninna,
aber die Beißerchen sollten auch am Menschen hängen:s02: Auf der anderen Seite hängt wegen Kieferknochenschwund schon einer komplett in der Luft. Für dessen gemeinsame Zukunft mit mir sieht sogar der Erhaltungsexperte schwarz:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

rosenelse schrieb

es heißt doch : "jedes kind kostet einen zahn" :s24:
Das kann ich nur bestätigen:s21::D

Raphaela, lass bloß die Zahnfleischbehandlungen machen (auch wenn Dir die Muffe 1:1000 geht:s22:). Es müssen auch nicht unbedingt Zusatzkosten dabei anfallen. Es wird dann zwar nicht unbedingt gelasert, aber wenn Du eine Paradontose hast, muss die KK die Behandlung bezahlen. Dein Arzt wird einen Kostenplan aufstellen, den die Kasse dann genehmigen muss. Nach dieser Behandlung wirst Du deutlich weniger bis gar keine Beschwerden mehr haben - selbst erlebt:s21:

Ich habe heute meine erste Kassenprüfung als Hauptverantwortlich durchgeführt. Hat Spaß gemacht! Alles war in Ordnung. Danach noch den Wocheneinkauf mit dem Hackenporsche erledigt - nun ist Feierabend.:s05:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

schöne krokusse maja! :s11:
und marion, dein küstenbild ist wunderschön...
ich kann leider noch keine schönen motive fotografieren, hier ist nix :s16:
graubrauner matsch beherrscht die gartenszenerie...
rapha, dein zahnarzt scheint ja echt nett zu sein-und engagiert! :s21:
puh, eine wurzelbehandlng hatte ich als ich im 6. monat schwanger war, das war die hölle :s17: schmerzmittel waren ja verboten und eine plombe musste entfernt werden mit einer manschette drumrum, ich kam mir vor wie hannibal lector mit seinem "beissschutz" :s12:
es heißt doch : "jedes kind kostet einen zahn" :s24:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Raphaela schrieb
.... das schreckt ihn aber nicht ab: Er meint, da sei auch ohne Zusatzkosten noch was zu retten. Seufz...
Also für mich hört sich das aber sehr nach "rumdoktorei" an - möglichst lange rumdaddeln und Stunden schreiben, um dann irgendwann festzustellen, dass doch nichts mher zu retten ist.
Flower

Beitrag von Flower »

Vielen Dank für eure Tipps, werde sie mal beherzigen, aber erst nehme ich das AB zu Ende.
Rapha, Zahn noch drin, naja wenn er noch zu retten ist. Ich muß im März zum Zahnarzt, da wird auch an einem etwas gefummelt, hatte dort eine Wurzelbehandlung, ach hätte ich den Termin schon hinter mir, da gehe ich 1000x mal lieber zum Gyn.:s10:
Peja, jau mein GG ist auch so sportbegeistert, er schaut und schaut. Ich habe ja nun mein Laptop da kann ich ihm im wohnzimmer Gesellschaft leisten, oder ich greife zu den Stricknadeln, habe Pullis für die Zwillis in Arbeit.
sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb
. Sarah hilfst Du mir nochmal? Ich bin schon wieder zu dusselig ihn zu finden. :s10:
das hat nichts mit dusseligkeit zu tun, du musst ja wissen, wo der steht, sonst findest du den nie:s19: ich hab ihn für dich einfach mal wieder hochgeholt, er steht unter 'allgemein':s24:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Au weh Rapha, dass hört sich langwierig an...:s07: Aber wenn noch was zu retten ist, ist es ja auch gut. :s21: Irgendwie hängt man ja doch an seinen Beißerchen, nech?!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ja, hier ist der Garten noch mit einer dicken Schicht Schnee bedeckt. :rolleyes: Aber es taut. :s21: Ich will auch Krokusse und Schneeglöckchen...:s14:

Flower, gute Besserung!

Rapha wird ihren Zahn bestimmt auch schon los sein...:s14:

Ich hatte heute einen ruhigen Arbeitstag. Wir hatten nur ganz wenig Post und obwohl ich eine Straße komplett zu Fuß laufen musste, weil es unmöglich war durch den angetauten Schnee zu fahren, war ich schon um kurz nach 12 fertig. :s21:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Weiterhin gute Besserung allen Kranken und kranken Angehörigen!

Flower, Kris Tips hören sich sehr gut an. Meinen Kindern hab ich bei Bronchitis, Keuch- oder "Bell"-Husten immer zusätzlich (später nur noch:s22:) Belladonna D6 Globuli gegeben und ihnen die Brust eingerieben (es gibt extra Kinder-Einreibemittel).

Uli, dann drücken wir in drei Monaten ganz besonders fest die Daumen für deine (Rück-) Versetzung!

Das Café-Bild wirkt schon: Hier taut es:s05: Letzte Nacht gab´s auch jede Menge Regen, aber dafür erstmals keinen Nachtfrost mehr:s19:

Danke für´s Mitfühlen!:s19: Leider hab ich einen hoffnungslos optimistischen Zahnarzt, der jeden Zahn retten möchte. Den mit der rausgefallenen Füllung hat er also auch nicht gezogen, sondern mit Plastik zugespachtelt. Die Schmerzen kommen allerdings von dem daneben. Das wird noch eine langwierige Geschichte, mit Zahnfleischbearbeitung etc:rolleyes: Einen Etat gibt´s nicht, das schreckt ihn aber nicht ab: Er meint, da sei auch ohne Zusatzkosten noch was zu retten. Seufz...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, ich war heute auch zu faul zum Frühstück machen :s10: nehme jetzt aber gerne einen Ostfriesentee. :s13:

Maja, die Krokusse lassen sich zur Not auch ohne Sonne fotografieren. :s22: Bin ja direkt ein wenig neidisch, hier wirds bis zur Krokusblüte noch eine kleine Weile dauern, hab noch nicht mal Knospen gesichtet. :(
Maja

Beitrag von Maja »

Moin, einen Marion-Tee nehme ich gerne. Muss erst wieder runterkommen...OMMMMMM....aber das schreibe ich da wo ich Ärger los werden kann.

Ja, ein paar Krokusse blühen in der Tat, wenn die Sonne gleich mal rauskommt mache ich Foto.

ICh habe eben echt überlegt in den Garten zu gehen. Es gibt noch viel abzuschneiden, was ich im Herbst nicht mehr geschafft habe. Erst wars so schön und dann schlagartig so kalt, aber das geht mir jedes Jahr so:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hmm, also heute ist wohl jeder zu faul um Frühstück zu machen. Ich hab nun so lange gewartet, aber ihr scheint hartnäckiger zu sein. :D Ich stell zumindest mal ne Kanne Kaffee hier hin und eine Kanne Tee. Muß gleich mal wieder zur Arbeit, sonst verlern ich noch meinen Beruf. ;)
Hatte Maja nicht geschrieben, daß ihre Krokusse schon blühen??? Zeigen! Aber dalli! :D
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Erstmal Daumendrücken für alle gebeutelten. Flower, das wird ja so gar nicht besser. Auch dem Lütten alles Gute. 14 Wochen so ein kleines armes Würstchen. Sünde - muss doch nicht sein. LG

Cristata, ich finde das klingt erstmal nach Beruhigung. Manche Sachen kommen und gehen dann ja wirklich wieder. Raphaela, ich denk an Dich!

Das Eingangsbild ist wieder wunderschön! Hilft auch gegen kleine Traumata. :s22: Hier hat's heute tatsächlich wieder weiße Flocken gegeben, die auch zum Großteil liegen geblieben sind. :s06: Heul! Na gut, grins über mich selbst. :s02:

Beim Pavillon, wunderschönes Regenphoto und Gedicht im anderen Thread, steht wieder was vom Mosaikthread..... Sarah hilfst Du mir nochmal? Ich bin schon wieder zu dusselig ihn zu finden. :s10:
Gesperrt