Sommercafé 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jau, in HH ist dieser Virus auch aktiv...

Ach, es war schön unterm Birnenbaum:s08: Bis 18.30h habe ich dort gesessen, Cappu getrunken und gelesen - herrlich!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, das klingt aber sehr verlockend, Rosenfee. Ich nehm mal virtuell Platz. :D
Also Sachen wie Reha will ich noch gar nicht lesen. Sooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Langsam geht es auch wieder. Rosenfee, dann geht wohl doch ein Virus rum. Meine Ma hat zeitgleich die Spuckerei bekommen. :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

tja, Fencheltee habe ich heute Morgen auch gekocht - allerdings nicht für mich, sondern für unseren Sohn. Aber die Nacht war für uns Beide sehr "interessant":verzieh: Nun geht's langsam wieder.

Heute Morgen habe ich die große Bewässerungstour gestartet, erst Vorgarten, dann Hof, dann Garten - hier allerdings nicht mehr flächendeckend, sondern ganz gezielt. Dabei sind mir dann auch einige Fotomotive über den Weg gelaufen:s22:

Ich decke gleich auf dem Hof unter dem Birnenbaum den Kaffeetisch. Es gibt Cappuccino und Kürbisbrot mit (Salz-)butter. Ihr könnt gern Platz nehmen:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen,

:s06: Marion, massage bei akuten schmerzen?? Eigentlich erst danach wenn man weiß was es ist und die schmwérzen behandelt worden sind.
So hat man es meinem GG nach der OP erklärt.
Weiterhin gute besserung.

Danke für den kaffee, gleich geht es nach köln zur nachuntersuchung mit männe und ev. Reha besprechnung. Letzte woche ist er im garten hingefallen, direkt in die rosen, das hat den fall wohl etwas gemindert. Er sagte es ging ihm gut, aber mein herz ist wo anders hingerutscht.
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen tag.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
arme Marion, dich hats ja schwer erwischt. Vielleicht solltest Du mal eine Reha machen?
Mal ein paar Wochen von allem weg und nur an sich selber denken!
Ich wünsche dir gute Besserung.

Ja, in Bremen wurde ein Mann in einem Parkhaus erschossen, angeblich einer, der Kaffeefahrten organisiert hat.
Wer weiß, was da los war?

Hier ist heute auch wieder allerschönstes Wetter, aber frisch war es in der Früh.

Ich decke mal schnell den Tisch auf der Terrasse, wer weiss, wiel lange man dort noch sitzen kann.

Schweigekaffee und Sabbeltee sind schon fertig, die Knusperbiokörnerbrötchen liegen im Körbschen, Käse- und Aufschnittplatte stehen in er Kühlung, von wegen der Websen.

Honigspender ujnd diverse Marmeladen, Hollunderblüten- ujnd Rosengelee stehen unter der großen Glaskuppel, da stehen sie sicher vot Mitessern.:s22:

Euch einen schönen Start in den Tag :s05:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 4. September 2012, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen
Ein Mann ist in Bremen erschossen worden? :s03: Hab ich nichts von mitgekriegt.
Ja, es geht wieder etwas besser. Gestern morgen hatte ich noch mal ein paar Krämpfe, aber das gute daran war ja, daß die Rückenschmerzen so in den Hintergrund traten. Gestern nachmittag hatte ich dann meinen ersten KG/Massagetermin. Jetzt hab ich Muskelkater im Rücken. Heiland, hat der mich bearbeitet. Ich hatte hinterher mehr Schmerzen als vorher. :s17: Hab das Gefühl, daß der ganze Rücken nun grün und blau ist. :s14:
Die Sonne scheint, es wird heute wieder wunderschön. :s05: Der Große muß heute das erste Mal mit dem Bus zum Praktikum fahren. Bin gespannt, wie er es meistert. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

huch, nun war ich mal drei Tage nicht im Forum und dachte, ich müsste seitenweise nachlesen, aber Ihr habt ja kaum was geschrieben...zumindest gibts ein frisches Café mit wundervollem Bild von Marion :s19:

Wenn Ihr Euch ein Jäckchen überzieht können wir heute noch mal hier frühstücken.

Gestern und heute Morgen lief mir beim parken eine leichte Gänsehaut über dem Rücken, ich parke nämlich genau in dem Parkhaus und auch noch genau in der Etage, wo am Samstagnachmittag in Bremen ein Mann erschossen wurde. Dort wo es geschah, liegen nun Blumen und ich parke nur ein paar Meter weiter. Gruselig, was alles am helligsten Tag passieren kann! :verzieh:

Zu erfreulicheren Dingen, Samstag waren wir bei Malva und konnten ihren herrlichen Spätsommergarten bewundern, bei Gelegenheit zeige ich Euch ein paar Fotos. Abends haben wir noch einen kurzen Bummel durch Kiel unternommen, eine hübsche Innenstadt mit viel Wasser :s08: gefiel uns gut.

Marion, Dich hats aber heftig erwischt, Rücken und Magen gleichzeitig, das ist übel :s07: hoffentlich gehts heute wieder...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 4. September 2012, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:ginny!!!!!!!!!!!!!!:s13:boaaaaaaaaaaaahhhh :s13: *magenknurr* das wär ja dann ne torte für mich? wg. defektem backofen.....
was sieht die lecker aus!:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

es riecht nach Mai? Im Ammerland nicht, deshalb würde ich gerne noch einen schönen heißen Tee trinken, ist noch welcher daha?

Ich bringe für den Nachmittag eine schöne Kühlschranktorte mit, extra mit viel Blaubeeren, die grünen Melonenbällchen darin sieht man leider nicht.

Bild

Das ist was für Leute, die im Klimsch mit ihrem Backofen liegen und noch Platz im Kühlschrank haben:s22:

Bedient euch, ist noch genug da.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 3. September 2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moin!

*marionfenchelteerüberschieb* mensch marion, du lässt grad wohl nichts aus:s18: du ärmste!:s07:

ich hab mir die letzte tasse schweigekaffee genommen, deshalb ist jetzt keiner mehr da:s22:

ja, nach mai klingt es hier schon länger:s12:

also ich fand den tatort gestern unmöglich.....so eine konstruierte geschichte! also wirklich! ich glaub, köln bräuche wohl mal nachwuchs....die luft ist raus bei den beiden, auch wenn ich sie immer gern gesehen habe....

die sonne scheint wieder und es ist eine schöne luft:s05:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen
Gibt es auch Fencheltee im Angebot? Habe seit gestern morgen um 6.15 Uhr ein Dauer-Date mit der Badkeramik. :s14: Ich mag nicht mehr. :s18:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

alle schon gefüttert und getränkt und die Kinder haben es auch gut ... was will man mehr?! Bei dem Wunsch nach 'ner kurzen Woche schließe ich mich gerne an.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

überall wird gehandwerkert, umgebaut, umgeplant, neu gemacht - eigentlich heißt es doch "alles neu macht der Mai"....:s22:

Jetzt gibt es erstmal zur Stärkung ein englisches Frühstück und natürlich Schweigekaffee und Ostfriesentee. Lasst Euch die Woche nicht zu lang werden:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: schneller winker vor dem krimi:s05: heute kam msohn vorbei und wir haben wieder eine fuhre pflanzen etc in seine wohnung gebracht und dann dort tee getrunken.....beim reinkommen: überall schöne pflanzen=) jede fensterbank vol, sieht richtig schön aus. ich bin eh begeistert von seiner wohnung, weil sie gross ist und 3 zimmer hat. nun suchen wir alle noch nach einem e-herd, gebraucht. aber im netz/kleinanzeigen hab ich noch nichts gefunden und sohn hat noch keinen inetzugang.....
auf dem heimweg bekam ich dann noch einen dicken becher eis mit sahne vom italiener...und nun bin ich satt:s12:

das war ein schöner nachmittag:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, wir waren/sind auch fleißig - wir verwandeln Kindls Zimmer von einem Kartonagenlager schön langsam wieder in ein Schlafzimmer.:s17::s02::s02:

Dafür hab ich mein Schlafzimmer umgebaut - statt des großen Doppelbettes hab ich jetzt ein 1,40m-Bett, das steht auch quer - und somit ist viel mehr Platz im Schlafzimmer.
Speziell auf der Seite zum Bad, wo ja noch ca. 30cm wegkommen, wenn die Wand versetzt wird.
So hat das alles Platz.:s20::s20:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, habt ihr viel geschrieben:s06:

Ich muss erst mal nachlesen, aber nicht jetzt:s23:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Flammenkuchen will ich auch unbeding noch einmal ausprobieren. Wir essen den immer auf einem Weinfest, welches wir alljährlich besuchen. Dort gibt es aber nur die classische Variante. :s13:

Für heute bin ich platt. Wir kommen gerade von der Norla und haben uns dort die Füße rund gelaufen...:s14: Hab mir einen neuen Fensterwischer gegönnt... :s02: ...und müsste nun eigentlich mal wieder Fenster putzen! :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 2. September 2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Flammkuchen ist/war sowas von lecker:s13::s13::s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gute Idee!:s21::s21:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

ein sonniger sonntag! joghurtfrischkäse klingt sehr lecker, ich probiere mal ein bisschen davon mit himbeermarmelade, ansonsten warte ich schon sehr interessiert auf den kürbis-birnen-flammkuchen....klingt sehr interessant.
Bildund einen grossen rosenfeekaffeeBild
Gesperrt