Wintercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gut, dass es hier so leckeres Frühstück gibt. Ich war schon bei meinem Vampir und kann nun ein Brötchen gut vertragen:s22: Gleich muss ich nochmal zur Doc - zweijähriger Rundumcheck.
Boah, in der Nacht habe ich gedacht, es zerreißt uns den Rollladen:s06: Auf dem Hof ist unsere Mülltonne spaziergengefahren - frei nach dem Häwelmann "Mehr, mehr":D Etwas hat der Wind jetzt nachgelassen, aber nur etwas!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, Rezept bitte!!! Das klingt ja oberlecker und ganz fettarm. :D
Guten Morgen erst mal. Nach dem schnellen Durchlüften flackert schon ein Feuerchen im Ofen, die Kaffeemaschine blubbert vor sich hin und der Duft von noch warmen Brötchen zieht durchs Café. Natürlich gibt es auch frischen Obstsalat mit Müsli und Joghurt. Kommt gut durch den Tag mit ohne Frost. :s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

na denn, guten Hunger !

Hier gab es Frikadellen aus Beefsteaktatar und Paprika-Fenchel-Zwiebel-Staudensellerie-Ajvar-Gemüse :s13:

aber zu normaler Abendbrotzeit, jetzt gehen wir ins Kuschelbettchen:s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 14. Februar 2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich hab jetzt feierabend!:s05: und deshalb nur ein kleiner winker, denn ich hab noch nichts gegessen:s13: aber jetzt esse ich linsen OHNE spätzle:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, ich will ja unbedingt jetzt schon ein Rollo haben...:s14: Notfalls auch nur eine Übergangslösung, bis ich DAS Rollo gefunden haben. :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

Ninna, wenn du nicht unbedingt, sofort so ein Rollo haben willst, würde ich an deiner Stelle mal abwarten...
irgendwann findest du eine, wo du in dem Moment weisst....die ist es :s22:

bei uns hat es 5 Jahre gedauert, bis wir eine passende Lampe gefunden hatten, die jetzt über der Badewanne hängt....ich wollte nämlich schönes Licht zum lesen über der Wanne haben,
die haben wir dann in Berlin in einem Antiquitätenladen gefunden und wir wussten beide sofort...die oder keine :s12:

Maja, find ich toll, dass du jetzt eine neue Aufgabe hast :s21:

in dem Alter kann man doch viel mit der Kleinen machen...
basteln ist immer prima, malen, Plätzchen backen und vorlesen sind sind doch die "Grunddinge" :s12:

unsere beiden Jüngsten wollten immer viel basteln...na ja....die sind ja auch heute noch sehr kreativ :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ah,jetzt habe ich beide gefunden. Hilft Dir zwar nicht weiter, aber mir gefällt Ursa auch am besten:s20: Das andere wirkt auf dem Bild so flatterig....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, nicht nur bei deinem Läppi, auch bei meinem! Das liegt wahrscheinlich an der Webseite...:verzieh:
Ja, Nora weiß ist richtig und dann meinte ich Romantic Raffrollo Leinen-creme. Wobei mir Ursa am besten gefallen würde, die ist aber nur 45cm breit, ich brauche aber 140cm.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meinst Du Ursa (creme) und Nora (weiß)? Aus unerklärlichen Gründen zeigt mir mein Läppi bei beiden links das gleiche Bild:verzieh:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Waaaas bald ist schon wieder Ostern! :oah: Ich hab Weihnachten noch nicht mal richtig verdaut...:s22: :s02:

Aber basteln ist sicher gut, das tun kleine Mädchen doch gerne...:s21: Maja, du wirst die Kleine schon schaukeln! :s02:

Ginny, ist ja ärgerlich mit den Deckchen! Am Besten du wäscht die Kissen jetzt auch, dann passt wieder alles zusammen. :s22: Oder sieht es jetzt so ausgeblichen scheußlich aus?

Ach, hatte ich das vergessen zu erwähnen, das die Bordüren aus weißem Gold gewebt wurden? :s03: :s02: :s22: Schön wärs...:s22: Ich weiß auch nicht was an den Rollos so teuer ist, die kommen jedenfalls nicht in Frage!
Selbernähen hab ich im Moment irgendwie keinen Nerv drauf, hab jetzt schon so viel selber gemacht...:s14:...Baumärkte, 1-2-3, Amazon und sämtliche Versandhäuser hab ich abgegrast. Es soll ja auch stilmäßig passen, relativ schlicht sein und nicht schneeweiß. Bei Höffi oder Kraft könnte ich noch gucken fahren, ansonsten weiß ich auch nicht wo ich noch gucken soll. :verzieh:
Rosenfee, der 1. Link funktioniert auch nicht so, wie ich mir das gedacht hatte, deshalb hatte ich darunter noch mal 2 Links gesetzt. Ich machs nochmal. Hier das weiße und das cremefarbene Raffrollo. Grrrrrr, was ist das bloß für eine blöde Webseite! Die Links funktionieren einfach nicht so wie sie sollen! :grol: Am besten man gibt im Suchfeld Raffrollo ein, dann ist es das 2. Raffrollo Nora weiß und das dritte Raffrollo Leinen creme.Im grunde sind die wirklich sehr einfach genäht und das könnte ich wirklich auch selber machen, aber ich mag nicht und so teuer sind die ja auch nicht. Ich könnte erstmal eines davon kaufen und später, wenn ich wieder mehr Muße und Zeit habe, selber was nähen. :s22: ...aber 200 bis 300,- Euro nur fürs nähen, die haben doch einen Triller unter dem Ponny! :s14: :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 14. Februar 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Maja, es ist doch bald Ostern. Vielleicht hat die Lüdde ja Lust, Osterdeko zu basteln: Fensterbilder, Osternester, Eierbecher aus Karton geschnitten. Lesezeichen basteln kommt auch immer gut an. Aber Dir wird schon was einfallen:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huh, das ging abba schnell jetzt, plums...und ich bin in einem neuen Café:s10:

Sarah schrieb:

ach marion, ich wil dir das schon länger erzählen: ich habe dein rosenkissen gewaschen und das sieht richtig klasse aus, jetzt! ich hatte schiss, dass vielleicht das muster schwächer wird - aber alles bestens!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
na dann haste ja alles gut gemacht.
Ich habe meine Leinen-Blumendecken gewaschen, im Schongang und mit Feinwaschmittel, trotzdem sind sie etwas verbleicht. Schade, weil ich die passenden Kissen habe und die sind noch nicht gewaschen:s17:
Doppelt schade, weil ich eben ähnliche in einem Katalog von H.G. gesehen habe und dort steht, dass man die in einem Waschbeutel waschen sollte, weil sonst der Abrieb zu stark ist:s14:

frau lernt nie aus.

Ninna, Raffrollos gibt es doch auch bei 1,2,3,meins und auch bei Ik.., oder brauchst Du besondere Maße?

GG ist gerade zum pieksen, mal sehen, was ihm nachher wehtut:s22:

@ Marion, gute Besserung an deinen GG, ein Arm voll Brusttee soll helfen (altes Hausmittelchen)

@ Ninna, Raffrollos gibt es doch auch bei 1,2,3, meins und auch bei Ik... oder brauchst Du besondere Maße?
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 14. Februar 2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Euch auch einen schönen Valentinstag!!!

Zackig ist guuuut:s02::s02: Stimmt sogar:s02:
Haushalt, einkaufen ect...ist kein Problem, die Bespaßung schon eher.
Malen und vorlesen sind mir auch schon eingefallen, ansonsten werden die Dinge, die wir noch so gemacht haben in dem Alter, im Internet als Urgroßmutter-Spiele genannt:s02:
Ansonsten habe ich mich im Netz schon ein bißchen schlau gemacht über Beschäftigungen für drinnen für Kinder um die 5 Jahre. Problem bei den Kindern in dem Alter (oder vielleicht auch nur bei dem Kind) ist heutzutage die Reizüberflutung. Das Kind hat im Haus auf 200 m2 gefühlte 5000 Spielsachen verteilt und kann sich aber nur max. 5 min mit einer Sache beschäftigen, dann wird langweilig und es muß was Neues her. Grrrrrr. Da komme ich nach nur 1 Stunde ziemlich ins Schnaufen ....:s12:
Pudding ist auch gut! Nein kein Mikrowellenkind. Mir sind Muffins eingefallen, aber weil das länger als 5 min dauern habe ich die Idee wieder verworfen.:s12:
Shoppen tut die Kleine auch gerne (überlegt mal....mit 5!!!!!) und heute hat sie mir klippt und klar erzählt was sie alles nicht essen mag:s06: Ich glaube ich hatte ín dem Alter weder shoppen noch konkrete Gerichte im Kopf. Unglaublich!

Ninna, Raffrollos gibts doch auch in Baumärkten. Hast du da schon mal geschaut? Und in Einrichtungshäusern habe ich auch schon ganz viel Auswahl gesehen.

Ich verteile mal ein große Portion "gute Besserung" hier!!!!!
Kris

Beitrag von Kris »

erstmal einen schönen Valentinstag :s01: :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:boah, maja! hut ab!:s21: aber ich schätze dich recht zackig ein, was haushalt anbelangt, und zuerst dachte ich 5 kinder:oah: aber dann wars mir klar, 1 kind 5 jahre. trotzdem hart. und bezahlen kann man das eh nicht.

aber das wirst du locker hinkriegen! im zweifelsfalle mit dem kind ein paar malvorlagen aus dem netz runterladen und ausmalen. malstunde ist auch toll, also mit vorlesen und malen lässt du dem kind was gutes angedeihen.....
ah, das ist vermutlich alte-tante-denken. ich weiss gar nicht, wie ein 5-jähriges kind drauf ist...
pudding kochen fällt mir noch ein:s12::s16: aber wenn das ein "mikrowellenkind" ist, guckt es dich vermutlich nur entgeistert an:s12: aber berichte mal:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da bist Du ja gut ausgelastet, Maja:s21: Vorlesen wird übrigens immer wieder gern von Kindern jeden Alters angenommen:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

kaum war ich wieder da, bin ich auch schon wieder weg:s02:
Ich mache hier gerade auf Nachbarschaftshilfe, diese Woche nicht so viel, nächste Woche mehr und dann wohl 6-8 Stunden pro Tag für die nächsten 3 Wochen. Das wird mir dann aber von der Kasse bezahlt.
Morgens einkaufen und ein bißchen Haushalt, mittags Kinderessen kochen und dann Kind (5) bespaßen und beschäftigen. Irgendwie habe ich nicht richtig Ahnung davon:s06: aber man lernt ja nie aus.:s02: Hoffentlich wird das Wetter besser damit ich mit der Lütten dann auch mal raus kann.

Und nun noch ein bißchen nachlesen.....
Cristata

Beitrag von Cristata »

200 - 300 Euro, nur für die Fertigung eines Raffrollos? :s06: Holla die Waldfee, da würde ich auch lieber mit der günstigeren Alternative leben, auch wenns dann vielleicht nicht sooo schön ist...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 14. Februar 2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

puh, ich sollte wirklich lernen, etwas sorgsamer zu lesen, hab doch eben bei dem F-Wort als Erstes an etwas nicht jugendfreies gedacht :s06: wobei das natürlich auch was schönes ist :s22:

Marion, alles Gute für Deinen GG, da hat es ihn ja schlimm erwischt :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke, liebe Pru für das Rundherumgesundfrühstück:s19: Mir geht es schon viel besser - muss es auch, weil ich übermorgen meinen Vater zu einer OP ins Krankenhaus bringen muss (nichts Schlimmes)

Ninna, ich sehe bei den beiden links nur das weiße Raffrollo:s03: Ja, ich hatte auch mal die lustige Idee, mir ein Raffrollo anfertigen wollen zu lassen. Die Preise sind fernab von Gut und Böse!

Marion, da hat es Deinen GG aber so richtig mies erwischt - bestelle ihm bitte gute Besserung:s19:

Das Café spiegelt schon das nette Wort mit dem "F" wieder - sehr schön:s08:
Gesperrt