Sommercafé 4

Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, so schnell kann man seine Meinung ändern... :s12: ...aber kein Wildwuchs wünschen wir uns wohl alle! :s22:

Ich mag ja gerne Antik und diese schwedischen Öfen würden genau in mein Konzept passen. :s21: Ich werde ja auch einen antiken Tisch und Stühle mit in die Küche stellen und wenn ich wierder etwas Geld zusammen habe, dann gibt es noch einen Eckschrank dazu. Mir wäre auch egal ob der Ofen rund oder eckig ist, hauptsache er passt. :s02: Da ich sowieso nur einen kleinen Ofen stellen könnte, würde er auch nicht so horrend teuer sein. :s14: ...und ich könnte auch so lange mit einem Provisorium leben, bis ich die Kohle zusammen hätte. :s20: Ich glaub ich muss doch mal nach Lasbek fahren, ist ja nicht so weit, wenigstens angucken würde ich sie mir mal gerne. :s10:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 14. August 2011, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben unsere Wäsche vom Keller ins Dachgeschoss gebracht. Dort trocknet es ein bisschen besser.
In den Tropen könnte ich auch nicht leben:s18:
Gegen Regendepri:s22: :

Bild

Ich war schon drauf und dran, neue Pflanzen zu bestellen. Da es heute aber wirklich Frustkäufe wären, habe ich standhaft den Bestell-Button ignoriert:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 14. August 2011, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

wie war denn eigentlich das Altstadtfest, Marion ??

bei uns ist im Nachbarort heute ein mittelalterlicher Markt, aber bei dem Wetter :s03:
na, mal sehen...vielleicht wird´s ja nachmittags besser ...
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

gut, dass von dem leckeren Frühstücksbuffet noch einiges übrig ist, werde mich gleich mal darüber hermachen :s02:

gestern hab ich wieder vergessen zu essen, dafür habe ich 10 Std.non stop im Garten geschuftet, mir einen pflegeleichten Garten mit abgezirkelten Beeten, kein Wildwuchs, kein Efeu und Ranunkelstrauch gewünscht :s10:

heute morgen, bevor der große Regen kam, hab ich dann etliche Aufnahmen gemacht und dachte mir....
gut, dass ich keinen Garten mit abgezirkelten Beeten hab :s12: :s12:

ja, heute kann man echt mal so kleine Kruschkramecken aufräumen, wenn frau überhaupt Lust dazu hat :s02:
in den Tropen herrscht ja wohl ähnliches Wetter, also da möchte ich jedenfalls nicht wohnen ....

Ninna, einen schönen Ofen hast du dir ausgesucht :s21:
die schwedischen finde ich ja auch wunderschön, sind mir aber auch zu teuer...

Lubuli, bei euch ist aber auch immer was los....deinem GG gute Besserung...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Zu spät, Ninna. Habe gerade gewischt und bin jetzt nasser als der Boden. :s15::s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, dann wische den Boden jetzt einfach nicht. Wenn er nicht trocknet, sieht er hinterher schlimmer aus...:s14: :s17:

Regnen tut es hier auch noch nicht, aber es ist eine komische Luft, so wasserwarm...:s17:
Fürs Frühstücksbüffet ist es jetzt schon zu spät, das Mittagessen kocht schon auf dem Herd. Es gibt heute Birnen, Bohnen und Speck, ein echtes schleswig holsteinisches Essen. :s21: Lekka! :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich kriege Depressionen!!!!!!! Verteil noch ne Großpackung Johanniskraut-Dragees. :s15: Die Luft steht, wenn ich jetzt an Boden wischen gehe, dann ist das bis morgen noch nicht trocken. Meine Ma erzählte gestern, sie hätte seit Donnerstag schon Wäsche hängen und die ist immer noch nicht trocken. ( sie hat sie im Keller hängen, nicht draußen! ) Na, mal schauen, was mir noch so einfällt. :rolleyes:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

sehr leckeres Frühstück. Ich stelle noch Rührei dazu.

NOCH scheint hier die Sonne, wir machen gleich einen Ausflug, ich stöber gerade noch wohin..

Christata, viel Spaß und gutes Wetter!

Ninna, der jetzige Ofen ist aber viel viel viel schöner!!!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, wenn auch ohne Sonn, dann doch einen schönen tag.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

traut Euch ruhig raus aus den Betten. Hier im Café ist es gemütlich. Das Frühstücksbuffet ist mit allerelei Leckereien angerichtet, von ganz süß wie Honig bis ganz herzhaft wie Raclettkäse und Salami. Dazu Saft, Kaffee, Tee und Kakao.
Heute wird scheinbar ein Tag für Dinge, die man schon immer mal im Hause machen wollte: lesen, Kruschelecken neu sortieren, Pflanzenkataloge durchstöbern - Euch fällt bestimmt was Nettes ein, um das Grau da draußen zu vergessen.

Cristata, in Brandenburg ist immer besseres Wetter als hier *tröst*:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
sodele, unser Kasten von PC läuft wieder. Ein paar Tage lang ging fast gar nichts mehr.:grol:

@lubuli, genieße es.
Als Schmerzerprobte weißt du doch wie Schmerzen den Menschen verändern können.

@Cristata, bei uns steht noch das Klimahaus auf der Liste. Im Auswandererhaus waren wir im letzten Sommer mit GG's Verwandten, die 1954 nach Kanada ausgewandert sind.
Die Frau von GG's Cousin war ganz ergriffen, weil sie sich und ihre Mutter dort am Kai stehen sah.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Na ja, ich kann ihn ja sowieso nicht stellen...:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, ich mag den von Euch jetzt ausgesuchten Ofen viel lieber!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Lubuli, nach dem Stress ist es gar nicht unverschämt, genieße die Auszeit einfach!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, einen schönen Urlaub wünsche ich euch beiden! :s21: Das Wetter soll ja nächste Wo besser werden, ihr habt also den richtigen Zeitpunkt für die Reise erwischt! :s21:

Rosenfee, da warst du ja richtig fleißig! :s21: Aber bei diesem Wetter muss man auch einfach draußen sein! Ich hab auch ein bisschen im Garten gepusselt. :s19:

Diese Schoko-Lakritzlutscher finde ich auch lekka! Die gibt es nur beim Bonschemann der manchmal auf dem Wochenmarkt steht oder auf dem Jahrmarkt. Schade eigentlich.

Maja, toll das du die Vorhänge bestellt hast! Das wird bestimmt ganz toll aussehen! :s21:
Die Stöckelschuhe müsste ich mir erst mal kaufen, ich habe keine...:s14: Die könnte ich dann auch gleich dort liegen lassen, denn laufen kann ich sowieso nicht darauf! :s12:

Ja, der Ofen gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich ja immer noch von einem schwedischen Kachelofen träume. :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß in Potsdam, Cristata:s01:

Nee, Lubuli, ist nicht unverschämt, genieße das Luft holen für Dich:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 13. August 2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

gute fahrt christata! und viel vergnügen!!! :s01:

ist es unverschämt zu schreiben, dass ich hier ganz vergnügt mit mir selbst fete mache, ein glas rotwein trinke und tinariwen höre?
ich bin total erleichtert, dass es " bloss" die galle ist und gg im krankenhaus wohl aufgehoben ist.
es war so schlimm hier die letzte zeit, dass ich ernsthaft an scheidung, haus verkaufen, garten aufgeben gedachht habe, und das nach 27 jahren.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
die Taschen sind gepackt, morgen gehts los :s05: Aber erst am Nachmittag, um 11.00 Uhr sind wir noch bei meinen Eltern zum Brunch eingeladen, mein Vater feiert seinen Geburtstag.

Heute gabs endlich mal wieder einen Hauch von Sommer, so könnte es sein...hab auch die Gunst der Stunde genutzt und ein bißchen im Garten herum gepusselt. Die Schnecken haben ganze Arbeit geleistet :s14:

Ninna, ein schöner Ofen, sieht richtig ein bißchen elegant aus mit den cremefarbenen Kacheln :s21:

Rosenfee, das Klimahaus gefiel uns ganz gut (ich finde sowieso, dass Bremerhaven sich in den letzten Jahren gut herausgemacht hat mit den Havenwelten usw.), aber jetzt nicht so sehr, dass wir es unbedingt noch ein zweites Mal besuchen müssten. Fürs nächste Mal steht das Auswandererhaus an, dass soll viel toller sein, behauptet jedenfalls meine Freundin.

Lubuli, alles Gute Deinem Rücken und gute Besserung Deinem GG, zum Glück war es "nur" die Galle und nichts Schlimmeres reicht ja auch schon

Wünsche Euch allen einen tollen Abend, einen erholsamen Sonntag und eine schöne Woche, spätestens Freitag sind wir wieder im Lande, aber ich schaue sicher auch mal von Potsdam aus herein :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 13. August 2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung an alle, die es brauchen können:s19:

Ninna, ein suupertoller Ofen:s21::s21:

War das ein herrlicher Tag heute!:s08: Ich bin schon um kurz nach 8.00 h zum Garten gefahren und bis zum späten Nachmittag draußen geblieben. Jetzt ist alles Verregnete abgeschnitten, Unkraut gezupft und Rasen gemäht. Dann bin ich noch mit der Digi durch die Beeten getigert.
GG hat von unterwegs auch schon angerufen. Die Motorradtour macht allen riesigen Spaß.

Maja, genießt den Abend:s22: Diese Schoko-Lakritzlutscher gibt es hier übrigens nur auf der Osterwiese und auf dem Freimarkt (Rummel). Soooo nahe sind wir dann doch nicht an Holland dran:s22:

Sarah, viel Spaß mit Deinem Besuch.

Marion, ich wünsche Dir ein tolles Altstadtfest.

Und allen anderen natürlich auch ein schönes Wochenende:s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

allen Angeschlagenen, Kranken natürlich gute Besserung.!!!

Ninna, schöner Ofen. Ich hoffe du drapierst deine Stöckelschuhe auch immer so schön vor dem Kamin:s12::s12:

Schoko und Lakritz ist :s13::s13: Ganz manchmal, wenn ich in einen bestimmten Laden fahre, dann gibts diese Lakritzlutscher mit dem Schokoüberzug. Ihr seid ja viel näher an Holland!!!:s13::s13:

Die Sonne lacht vom Himmel, Grillen ist angesagt, der Wein steht kalt, die Flächenvorhänge sind bestellt und nachdem GG gestern abend noch bis nach Mitternacht von hier aus gearbeitet hat, der Grillabend gestern ins Wasser fiel, wir uns noch an die Köppe bekommen haben, er heute morgen ganz früh den Wecker gestellt hat und weiter gearbeitet bzw. telefoniert hat, ist nun endlich SCHLUSSSSSSSSSS!!! Fertig!! Ruhe!! Ende!! GEschafft!!:s05::s05::s05: Das freut mich riesig!!

Ich wünsche euch einen eben so schönen Abend, wo auch immer!!!!!!!!!!!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Lubuli, gute Besserung für deinen GG und für deinen Rücken natürlich auch! Gut das es "nur" die Gallenblase ist.

Egal wer jetzt das gute Wetter bestellt hat, ich bin froh, das es endlich mal freundlicher draußen aussieht! :s21: ...und nächstes mal, wartet ihr mit dem Bestellen nicht so lange! :s14: :s22: :s02:

Wir waren heute einen Ofen aussuchen, für einen schwedischen Kachelofen ist die Ecke, wo er hin soll, wohl zu klein. Es wird wohl dieserwerden, wahrscheinlich in cremeweiß.
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 13. August 2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten