Sommercafé 9

lubuli

Beitrag von lubuli »

tja peja, das wochenende war so voll, das kam wohl wie ein längerer urlaub.:s19:
westerland ist erstmal in die päppelstation gekommen. ghislaine wird morgen eingepflanzt.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Hallo, grüß euch!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Peja, nimm es als gutes Zeichen: Dir gefällt die Arbeit so sehr, dass Du es nicht erwarten kannst wieder hinzugehen:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

hier lese ich morgen erstmal durch, jetzt muss ich mich hinlegen
lieben winker!:s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Cristata schrieb
Peja!!! :s06: Einen Urlaubstag vergessen, wie konnte das denn passieren? ...
Naja, das lag sicher daran, dass in den 14 Tagen vor dem Urlaub das totale Chaos ausgebrochen ist. Gott sei Dank merken wir, dass die Wirtschaft wieder anzieht (die Welt/der Maschinenbau schreit förmlich nach Industriemotoren) und so haben wir mehr als genug zu tun. Ich hatte dann hin und herüberlegt, wie ich das alles klar kriege, bin einen Tag später als geplant gestartet, war auch zwischendurch mal nen halben Tag im Büro und habe dann irgendwie auf dem Kalender schief geguckt und meinte halt, ich müsse heute schon wieder los, anstatt morgen. Vielleicht war es auch doch irgendwie innere Unruhe - weiss auch nicht.:s18:
Aber wie Maja schon schrieb: der Anfang ist gemacht, der Berg bröckelt und ich habe einen Tag Urlaub gespart - ist ja soo schlecht auch nicht.
Im Oktober gibts dann nochmal ne Woche.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, du sprichst mir aus dem Herzen, ich hätte auch gerne noch ein bisschen Sommer... Vielleicht liegt es ja daran, das in den letzten Sommerwochen kein Sommerwetter war. :s14:

Marion, guten Hunger! Ich habe für dieses Jahr genug vom Grillen, der kann für den Winter eingemottet werden.

Peja, das ist ja dumm gelaufen...:s17: Einen Tag zu früh zur Arbeit kommen ist echt hart... *tröst* ...das passiert dir bestimmt nicht noch mal! :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier scheinen auch welche zu grillen, es riecht jedenfalls danach :s13: Marion, guten Hunger!

Kris, auch wenn Du´s wahrscheinlich nicht mehr liest, noch schnell einen schönen Wanderurlaub gewünscht :s01:

Peja!!! :s06: Einen Urlaubstag vergessen, wie konnte das denn passieren? Und dann auch noch bei dem Wetter...also sowas :s18:

Hach, war das ein Wetterchen :s13: hab mich direkt für ein Stündchen in die Liegestuhl begeben. Leider ist bei uns im Garten um diese Jahreszeit schon gegen 17.00 Uhr die Sonne verschwunden :( aber dafür hab ich endlich ein paar Pflanzen geerdet, dass geht ja auch im Schatten. Von mir aus könnte das Wetter bis Mitte November so bleiben, aber leider soll es ja zum Wochenende wieder kühl und regnerisch werden :rolleyes: Komisch, sonst liebe ich den Herbst, aber dies Jahr ist mir noch gar nicht danach, hätte lieber noch ein paar Wochen richtig Sommer, aber dies Jahr ist bei mir eh irgendwie alles anders...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Scheinbar haben noch mehrere Leute die Idee zu grillen. Hier riecht es draußen schon nach Bratwurst. :D Ich hab die Schnute voll von heute vom Garten. Hüpf nun unters Wasser und dann wird gegessen. :s13: Ein bisschen was hab ich schon runtergeschnitten, die Martine einiger großer Äste beraubt, ein paar Sachen umgepflanzt.
Maja

Beitrag von Maja »

Kris, von mir natürlich auch schöne Wandertage!!! Da hätte ich auch mal wieder Luscht zu. Es ist einfach herrlich im Herbst durch die Natur zu wandern..

Ohje Peja, dumm gelaufen. Aber somit hast du nun schon einen Teil weggearbeitet was du sonst morgen hättest machen müssen.

Hier duftet die Küche nach Chili con carne. Dazu gibts Baguette und Salat, dann bin ich schnell fertig heute.
Morgen kommt GG etwas eher und will noch den Rasen mähen im Hellen:s08: und ich habe gestern schon beschlossen während er mäht werde ich grillen. Hoffentlich hält das Wetter wirklich - Marion ich war auch eher für heute, aber das ging nicht - denn das Fleisch liegt hier auch schon im Kühlschrank.:s08::s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Peja!!!!! Ich beiß mal mit. :s12:
Ich darf morgen wieder einspringen, deshalb habe ich heute beschlossen, wir werden heute abgrillen. Fleisch hab ich schon aus der Truhe geholt. :s14:

Oh meine Manieren! Kris, ich wünsche euch ein paar wunderschöne Wandertage!!! :s05: Und kommt wieder, ohne euch die Haxen gebrochen zu haben. :s24:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 22. September 2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
Ich hoffe, es erwartet Dich ein aufgeräumter Schreibtisch:s21: Gute Nacht:s01:
DIE Hoffnung konnte ich gleich schon begraben - was da so an Papier zusammenkommt in 2 Wochen, ist der Hammer.
Als ich im Sommer 6 Wochen weg war, da haben die Jungs mitgearbeitet, da mussten sie auch, weil 6 Wochen liegen lassen natürlich nicht geht. Aber jetzt haben sie die bequemere Variante gewählt :verzieh:

Edit: ach ja, der Oberhammer ist aber ja eigentlich, dass mich heute hier noch gar niemand erwartet hat. Ich hätte heute noch Urlaub gehabt, hab´s aber selber verbaselt. Bis einschließlich 22. und nicht am 22. wieder da wäre richtig gewesen........
Wenn ich jetzt so aus dem Fenster gucke, könnte ich mich in den Ar.... beissen:s17:
Zuletzt geändert von PEJA am Mittwoch 22. September 2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oha Maja, der hat es ja faustdick hinter den Ohren...:s14: Wenn das so ist, müsst ihr ihm natürlich die Tour vermasseln! Sowas geht ja mal gar nicht...:s14: Erinnert mich aber irgentwie an meine Kollegin, bloß das sie die Post erst gar nicht zustellt und wieder mit zum Stützpunkt bringt...:s14:

Kris, euch eine schöne Wanderzeit! :s01: ...und bestes Wanderwetter!
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 22. September 2010, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

gaaanz auf die Schnelle....mir fahn jetz :s01: das waahaaandaan, das waahaandaan :s12:
habt ´ne schöne Zeit und geniesst das herrliche Wetter....bis bahald :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

*schwitz* ganz schön warm draußen:s05:

Ninna, nicht falsch verstehen. Ich erkläre: es ist der Paket-Postbote mit Auto, der für den ganzen Rotweg hier grundsätzlich nur unser Haus anfährt, vor der Haustür hält und mir alle Pakete für sämtliche Nachbarn in die Hand drückt ohne dort vorher geklingelt zu haben, wie wir rausgefunden haben, denn es sind etliche Hausfrauen durchaus tagsüber auch zu Hause, aber dann müßte der Postbote ja um 2 Ecken laufen und das spart er sich. Wir erziehen uns den Menschen gerade:s02:
Und siehe da, ich habe ihn heute ignoriert und er mußte um 2 Ecken laufen und hat so korrekt zugestellt, wie mir Frau Nachbarin eben erzählte. Son Schlingel:s06::s12:
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 22. September 2010, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach Maja, der arme Postbote...:s14: Manchmal ist es aber auch wie verflixt, da will man sich mal einen ruhigen Tag machen und plötzlich steht man in mitten von Arbeit...:s17:

Ich habe heute morgen schon, bevor ich zur Arbeit bin, die Betten der Jungs abgezogen und in die Maschine gesteckt. Jetzt hängt alles auf der Leine. Das tolle Wetter muss für sowas ja genutzt werden. Rausgehen lohnt sich jetzt nicht mehr, ich muss gleich Mittag kochen. Aber danach geht es nach draußen! :s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Oder Blumenzwiebeln vergraben:s12:

Strandkorb, Buch und Sonnenschein:s05: Herrlich!! Wer kann, sollte die 2 Tage wirklich draußen verbringen, spätestens am Freitag sind wir hier wieder am Meckern übers Wetter:s12:

Die Zeit rennt aber auch immer so weg. Bei mir auch. Heute wollte ich nicht viel machen außer duschen, Haare, Bad putzen, saugen und einkaufen, aber dazu mußte ich vorher tanken und ach ja, der Dehner Zoo hat wieder Vogelfutter im Angebot und wenn ich schon unterwegs bin kann ich auch gleich Getränke holen und eben noch bei der Reinigung vorbei. Und warum ist der Wäschekorb schon wieder so voll? Dann meldete sich die Spülmaschine und wollte meine volle Aufmerksamkeit, zwischendurch klingelte das Telefon und mein Süppchen kochte über:s14: Also Herd putzen:s14:
Den Postboten habe ich allerdings ignoriert heute. Bin ich denn die Postzentrale vom Rotweg:s03::s18:

Und jetzt gehe ich raus, egal wer hupt, ruft oder klingelt!!! So!!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und vielleicht noch ein paar Hosta bestellen :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, das hast Du gut gemacht! Ich versuche heute auch mal, ein bisschen im Strandkorb zu sitzen. Aber vorher muss ich noch ein paar Stauden aus einer vollkommenen Schattenecke holen. Die Büsche meines Nachbarns sind mittlerweile so hoch, dass dort keine Sonne mehr hinkommt. Vielleicht sollte ich dort die auf dem Hof ausgebuddelte Hosta hinsetzen....
Maja

Beitrag von Maja »

Moin auch von mir:s01:

mich gibts auch noch:s02: Hier ist wieder Ruhe eingekehrt, ufff!!!
Ich hab zwar regelmäßig mitgelesen, aber zum Schreiben hats nicht gelangt.

Handschuhe im Garten müssen bei mir unbedingt sein. Hab vor 10 Jahren angefangen mir die Handschuhe von Ald* regelmäßig im Frühjahr und Herbst zu kaufen und bin dabei geblieben, aber nun nicht mehr wirklich richtig zufrieden. Irgendwie hat die Qualität nachgelassen. Der Zeigefinger ist immer recht schnell durch. Ich glaube ich habe in diesem Jahr schon 6 Paar durchgeschafft. Jetzt muß ich mich mal umschauen was es noch so gibt, aber diese Gummihandschuhe gehen bei mir überhaupt nicht:s18:

Hier ist auch absolutes Traumwetter:s05: Im Garten gibts aber gerade nicht viel zu machen, runterschneiden möchte ich noch nicht, außerdem blüht gerade recht viel.......Rosen, Indianernessel, Anemone, mehrere Astern in verschiedenen Farben, Bartblumen, Weigelie, Rudbeckia, Sonnenbraut oder so, Storchschnabel, Margerite....
und so habe ich mich gestern nachmittag einfach in die Sonne gelegt :s05:

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, danke für das leckere Frühstück:s05: so kann der Tag immer beginnen und dann noch so ein Traumwetter.:s11:
Wir haben gestern draußen kaffeesiert, war richtig schön.

@ Uli, ich lasse meine Nägel mit Seidenpulver verstärken, da habe ich das Problem nicht.
Nur wenn mir mal einer ganz abgebrochen ist und ein Tip aufgearbeitet wird und der schon wieder rausgewachsen ist, kann das auch passieren.
Gesperrt