Tag- & Nachtcafe 22

Anni

Beitrag von Anni »

Ginny schrieb
Hallo Anni,
ich wünsche dir gute Besserung, schon dich ein wenig, damit du schnell wieder auf die Beine kommst. So eine Krankheit sucht man sich ja nicht aus, die kommt immer, wenn es am wenigsten paßt.

Ich habe mal gelesen, dass der Körper/die Seele mit Krankheit den Menschen zwingt, mal etwas kürzer zu treten, sich ein wenig zu schonen und/oder über die (meistens falsche) Lebensweise nachzudenken.
Liebe Ginny, vielen Dank für die guten Wünsche, aber ich bin gar nicht krank... wen meintest Du? ;o)

aber die meist falsche Lebensweise hat was, da gehöre ich in jedem Fall dazu!!!

Euch allen ein schön lausig kalten Tag ...

Anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Anni,
ich wünsche dir gute Besserung, schon dich ein wenig, damit du schnell wieder auf die Beine kommst. So eine Krankheit sucht man sich ja nicht aus, die kommt immer, wenn es am wenigsten paßt.

Ich habe mal gelesen, dass der Körper/die Seele mit Krankheit den Menschen zwingt, mal etwas kürzer zu treten, sich ein wenig zu schonen und/oder über die (meistens falsche) Lebensweise nachzudenken.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Ines
und das knistert so schön, wenn die Tannenzweige brennen.
Die Zweige der echten Blautanne (Nobilis) nadeln nicht, die trocknen nur ein.
Es lohnt sich also, sich einmal so eine mit Ballen zu kaufen und in den Garten zu pflanzen, für Nachschub ist da immer gesorgt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

9,5 Grad ist ja schon fies, wenn man überlegt, wie warm es letzte Woche noch war.

Ahorn, was macht dein Fuß ? Ihr habt aber auch eine stressige Zeit, im Moment, Ich wünsche dir und deinem GG gute Besserung.

@ Wolfgang, normalerweise werden Katzen so mit 12 Wochen weggegeben, dann sind sie bereits stubenrein. Das bekommen sie alles von der Mutterkatze gelehrt. Wo das Fressnapf und das Katzenklo steht, hatte sie sofort entdeckt:s19:
Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 8. Dezember 2003, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

-9,5 Grad? Gibt's hier jemanden, der das noch toppen kann?:s07:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Huhu Marion :s01::s01:

PC leider noch nicht wieder:s17:

Bin schon seit 6.30 Uhr auf, konnte nicht mehr schlafen. Muß was tun, noch 10 Tage, dann ist 2,5 Wochen Urlaub:s21::s21:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Guten Morgen:s01::s01:

Einen Ginny Tee nehme ich gerne bei der Kälte. Brrrrrrrrr. Strahlender Sonnenschein aber -9,5 Grad.

Muß gleich mal nachlesen. Ginny, Du hast ein neues Kätzchen?
Marion aus Ostfriesland

Huhu Ahorn!:s01:
Schon so früh im Büro oder hast du schon deinen PC wieder?
Die Sonne geht auf, heute morgen war wieder mal kratzen angesagt. Mei is des kalt.:s06:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
..sieht ja gemütlich aus. Werd' gleich mal einen Schluck Ginny-Kaffee zu mir nehmen:s13:
Ist das Kätzchen schon stubenrein:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

BildBildBild

Guten Morgen, nur noch 2 1/2 Wochen bis Weihnachten, die Zeit rast nur so!
Hier hat es wieder kräftig gefroren, 5 ° minus:grol: werde mal schnell den Kamin anheizen. Bild

Möchte auch jemand Tee ? Der Kaffee ist schon fertig und in die Thermo umgefüllt, der Tisch ist gedeckt und frische Blümchen habe ich überall verteilt.

Das Katzenkind hat sich schon gut eingelebt, heute früh schon den Stapel Post auf dem Fussboden verteilt.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 8. Dezember 2003, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Bild

@ Wolfgang, viel Spaß bei eurer Nikolausfeier :s05:

Und wer spielt den "Knüppel aus dem Sack" ? :s02::s02:
jo danke, wäre fast soweit dazu gekommen. Mein Kumpel hat es durch seine vielen Leuchten geschafft, die Hauptsicherung zu sprengen. Wir waren dann so ca. 1 Stunde bei Kerzenlicht beisammen:s20:
Zu Steigerung des Geburtenschnitts, wie seinerzeit in New York, hat es allerdings nicht gereicht:s02:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Anni schrieb
..und gleich gehts in den Keller zu einer Nikolausfeier mit Zipfelmütze:s06::s10:
hmmm .. na dann viel spass *ggg*[/i][/quote]

jo danke, war auch ganz nett. Bin jetzt auch wieder in der Lage, die Tastatur zu bedienen:s02:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

boah jetzt hab ich keine lust mehr, was sich bei mir an müll etc. angesammelt hat in dem jahr!
hab ausgemistet, und muß die woche noch weiter misten :(

wünsche euch allen einen schönen 2.Advent und zündet Nicht den Adventskranz an sondern nur die Kerzen :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo alle miteinander!
Also von Schnee hab ich gestern nicht viel bemerkt - aber vielleicht war´s ja auch im 14.Bezirk: der liegt am anderen Ende und der äußere Teil davon ist halb im Wienerwald und liegt schon "auf dem Berg" (einer unserer Haushügel hier in Wien) - da gibts meistens viel mehr Schnee als sonst in Wien. Hier bei uns in Transdanubien hat die Sonne gescheint. Die Teiche sind noch klar und offen, haben heute die Eisfreihalter reingetan.
uli
Anni

Beitrag von Anni »

:s05:

huhu, einen schönen 2. advent euch allen .. hier ist nun winter .. schööööön :-)

dicke socken und kerzen-wetter *fein*

liebe gruesse anni
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

so komme gerade heim, habe mir heute ein gebrauchtes Aquarium von privat gekauft! Und habe es heimgeschleppt!
so nun muß ich umräumen, weil nun sieht es bei uns aus:s18::s18:
Zuletzt geändert von BlackRelict am Sonntag 7. Dezember 2003, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ginny, Text und Bild ist beides nur geklaut.:s02::s10:
Ich finde sowas nie nich im Internet.:s18::s22:
Marion aus Ostfriesland

Hier war auch Eis auf dem Teich. Hab erst mal meine Futterplätze aufgehangen. Zumindest oberhalb der Terasse sieht es jetzt gut aus, unten liegen alte Türen und Zargen.:s07:
Ich nehme immer Honig im Tee, wenn ich erkältet bin und heiser. So auf dem Brot mag ich keinen Honig, ist mir zu süß. *schüttel*:s22:
Gesperrt