Tag-& Nachtcafè 21

sarah
Beitrag von sarah »

wo finde ich denn bei loom das vogelhäuschen?
Anni

Beitrag von Anni »

sarah schrieb
hallo anni:s01:
bei mir ist alles paletti...(oder nicht?)....ich hab nämlich schon feierabend gemacht:s05:
hab gemerkt, dass die luft raus ist:s16:und da habe ich dann keine guten ideen mehr:s20:
also hat chefin gesagt: ok, dann machst du morgen früh halt weiter:s11:
Kuckkuck sarah!!!

sehr löblich, ich war auch erst super spät wieder im büro und habe jetzt den feierabend eingeläutet

*ebenfallszigaretteanzünd*:s05: und den abend genieß
Zuletzt geändert von Anni am Dienstag 25. November 2003, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hallo anni:s01:
bei mir ist alles paletti...(oder nicht?)....ich hab nämlich schon feierabend gemacht:s05:
hab gemerkt, dass die luft raus ist:s16:und da habe ich dann keine guten ideen mehr:s20:
also hat chefin gesagt: ok, dann machst du morgen früh halt weiter:s11:
Anni

Beitrag von Anni »

huhu ginny & sarah,

ich seh euch :s01:

alles paletti?
Anni

Beitrag von Anni »

Tach zusammen,

Vogelhäuschen ?
ich hab mich in ein ganz spezielles, leider sehr teures verliebt... wer aber einen geschickten GG hat, der kann da bestimmt eins nachbauen:

www.loom-gardening.de

Steht sogar stabil, bin wegen dieser - wie ich finde irrwitzig schönen gartendusche "monsun" - auf die adresse aufmerksam geworden.

Lieben Gruß Anni
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu ginny, ich habs noch nicht geschafft in der buchhandlung anzurufen - hab spontan besuch bekommen und der ist grad erst wieder gefahren. da hab ich doch dann tatsächlich mal tee getrunken statt zu arbeiten:s20: naja, der tag ist ja noch nicht zu ende.....und mein neuer auftrag eilt ausnahmsweise:s12::s12::s12: bis montag müssen die entwürfe fertig sein:s06:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ihr habt es gut, Leute!
Bei uns haben wir schon seit Tagen keine Sonne mehr gesehen - Nebel, Hochnebel.....
Jetzt grad bin ich heimgekommen und es wird schon wieder total enterisch.... - mi macht das aber nix, ich liebe diese mystische Stimmung.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Also sooo weit ist Rhauderfehn und Westerstede auch nicht gerade von mir entfernt, aber die Sonne habe ich auch nicht gesehen.:s15::s18:

Das gibt es doch nicht, hier ist immer noch klarer Himmel, im Südwesten eine dunkle Wolkenwand und über die Weide kriecht jetzt Bodennebel.
Übrigens sind es nur 5 °, war eben selber ganz erstaunt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ahorn1 schrieb
Ginny schrieb

Ahorn, es gibt aus Draht auch so Manschetten, sehen aus, wie eine Halskrause.
Bei Gärtner Pötschke im Katalog habe ich die auch schon gesehen.
Was auch helfen soll, ist unter dem Baum Äste vom Ilex mit vielen stacheligen Blättern dran, zu verteilen.

Gute Idee Ginny.
Ich sehe schon, ich muß in eine RICHTIGE Gärtnerei und nicht in einen Baumarkt mit Gartenabteilung, wenn auch groß.
Die werden dann sowas haben. Bestimmt.
in einem Landhandel evtl. auch oder in einem Geschäft, die alles für Tiere haben, hier gibt es "Fressnapf" oder "Futterhaus"
:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also sooo weit ist Rhauderfehn und Westerstede auch nicht gerade von mir entfernt, aber die Sonne habe ich auch nicht gesehen.:s15::s18:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

sarah schrieb
ja, es ist wunderbar! wir haben gerade im strahlenden sonnenschein gegessen:s05:

Ich glaubs nicht:s03::s03::s03:
Irgendwie ist das Wetter immer umgekehrt als bei uns. Hier ist es fast Nacht, dicke Wolken und Regen:s17:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

[quote]Ginny schrieb

Was auch helfen soll, ist unter dem Baum Äste vom Ilex mit vielen stacheligen Blättern dran, zu verteilen.

Gute Idee Ginny.
Ich sehe schon, ich muß in eine RICHTIGE Gärtnerei und nicht in einen Baumarkt mit Gartenabteilung, wenn auch groß.
Die werden dann sowas haben. Bestimmt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sage jetzt nicht, dass dämlich von Dame kommt:s12:

Aber tröste dich, mir geht es oft genug auch so:s17: wenn es nicht klappt, maile mir! Vielleicht schaffe ich das ja auch mit der Ortsbeschreibung:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s21:danke!
mannometer, manchmal ist man ja echt dämlich........:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich habe gerade deine Mail beantwortet.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, es ist wunderbar! wir haben gerade im strahlenden sonnenschein gegessen:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Jetzt wo GG die Terrassenmöbel endgültig eingeräumt hat, könnte man draußen Kaffee trinken. Die Sonne scheint und es ist herrlisch warm.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ahorn1 schrieb
Ups, sorry Marion, Du meintest Kükendraht.....

Noch schlimmer.......wer hat hier Küken????:s18::s18:

Hier hat noch keine Katze einen Vogel beim Vogelhaus erwischt, aber der Sperber:s14: und da kann man nix gegen machen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
:s12::s12: Aber das Sachgebiet weißt du schon ?
Welche Buchhandlung ist das denn, kannst mir's ja mal mailen. So aus dem Ärmel kenn ich mindestens 5 größere Buchhandlungen in OL.

wohlfahrtsche buchhandlung neben horten:s11:

Die ist gut zu erreichen, das Parkhochhaus ist auch gleich dort und der Lambertimarkt rund um die Lambertikirche. Die kann man schon von weitem sehen:s02:
Willst du dorthin fahren und brauchst eine Wegbeschreibung ?
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..also das mit den Vogelhäuschen würde ich nicht ganz so schlimm sehen. Wenn es einigermaßen frei steht, sehen/bemerken die Vögel eigentlich die Katzen, zumindest bei uns. Mein Vogelhaus steht mitten auf der Terasse und sind weg, wenn unsere Katze sich auch nur auf 10 m nähert.
Katze hat jetzt viel größere Chancen bei Heckenvögel wie Rotkehlchen, Heckenbraunelle, Zaunkönig..., :s07:
Gesperrt