Moin,
tja, Bücher lesen ist bei den Kiddies heute leider nicht mehr so cool.

Obwohl, meine eine Nichte liest sehr gern und sehr viel. Früher vor allem Pferdebücher, inzwischen lieber die typischen Mädchenromane und Krimis. Ich hab als Kind ja alles verschlungen, was mir unter die Finger kam, sogar Karl May, Jack London, Konsalik und Burg Schreckenstein.
Brrr, wir haben auch gerade den Ofen angeheizt, man könnte sogar über Glühwein nachdenken.

Von wegen Wonnemonat.

Nur schade, Sonntag ist bei uns Konfirmation, also bei GG´s Nichte, da wäre etwas wärmer schon schön, letztes Jahr bei meiner Nichte hatten wir so viel Glück mit Sonne und 20 °. Nun, so werden wir für die Kirche wohl alle eine dicke Jacke anziehen, Kirchen sind ja nicht unbedingt als Wärmequelle bekannt und der Gottesdienst beginnt auch noch früh morgens um 9 Uhr. Mindestens eine halbe Stunde vorher sollten wir schon auf unsere Plätzen sitzen. Supi. Was die Pastorin sich wohl dabei gedacht hat.

Am Abend vorher sind wir auch noch auf einem Geburstag eingeladen, entweder wir gehen früh nach Hause oder wir machen gleich durch.
Glockenblume, bei uns kennt man nur Osterfeuer, Maifeuer scheint aber so ähnlich zu sein.