Frühlingscafé 3
Aber Uli schwächelt schon. Morgen ist für unseren Flohmarkt die Wettervorhersage nicht so dolle...ich kann nur hoffen, dass es schon beim Aufbauen regnet. Nicht, dass wir Hals über Kopf zig Bücherkartons wieder reinschleppen müssen, sondern gleich drinnen aufbauen. Meine Kollegin ist so ein Draußenmensch:s16:
Huhu
:s01::s01: hab was von Essen gelesen
und dann auch noch meine Lieblingsspeisen...schade, leider nur virtuell
Bringt mich aber auf die Idee, auch mal wieder beim Türken vorbeizuschauen. Einen echten Rotwein genieße ich aber gerade, hab mir den nach der blöden Woche auch verdient, zum Wohl Mädels 

Dann bekommt man nicht viel getan und GG hat es noch immer mit dem rücken, da es über die hüften ausstrahlt wurden ihm diese gestern noch geröngt, aber die sind beide mehr als okay.
Jetzt ist es amtlich Lara kommt im august in die schule, sie hatte am mittwoch schuluntersuchung und hat alles mit bravour bestanden. Zum schluß sagte sie noch: Mami, du hast doch gesagt, die fragen mich ob ich schleife binden kann. Da meinte die pädagogin: Ich bin davon ausgegangen, daß du das kannst.

Mann oh mann unsere zaubermaus ist nun bald ein schulkind, es ist mir so als wäre es gestern gewesen, wie ich den kleinen knubbel (4410 g) begrüßt habe.
Die zeit vergeht viel zu schnell und die zwillis kommen in den kindergarten.
Moin! 
Huch, hier war heute ja nicht viel los!
Tomaten will ich auch noch kaufen, hatte heute irgendwie keine Lust dazu, dann hätte ich sie auch einpflanzen müssen und dafür hab ich nun keine Zeit! Hab gerade 20 Heringe filetiert und gebraten...
Die hat mein Vater gestern geangelt, 100 Stück insgesamt! :oah: Die meisten wurden aber verschenkt.
Ein Paar haben wir heute schon zum Mittag verspeist, der Rest wird in Sauer eingelegt und dann wird es sie mit Bratkartoffeln geben. Lekka!
Ansich wollte ich noch etwas tapezieren, aber mein Dunstabzug blinkt. Der Filter möchte gerne in der Spülmaschine duschen...
...aber, wenn ich mir sowieso schon die Leiter hole und da raufkraxel, werde ich gleich den ganzen Dunstabzug abwischen! ...passt ja auch gut, so nach dem Heringbraten! 
Marion, das war dann ja der totale Reinfall bei der Arge! :grol: Das hättest du dir ja getrost schenken können! ...aber man gönnt sich ja sonst nix!
In Maltes Schule läuft das ein wenig anders. Dort kommt in relelmäßigen Abständen, ich glaube 1x im Monat, eine Berufsberaterin in die Schule. Die Kinder können sich dann anmelden und dann hat sie auch Zeit für die Kids. Wie die Qualität ist, kann ich allerdings nicht sagen, da Malte das noch nicht ausprobiert hat.
Cristata, ich schicke dir auch etwas Trost!

Huch, hier war heute ja nicht viel los!
Tomaten will ich auch noch kaufen, hatte heute irgendwie keine Lust dazu, dann hätte ich sie auch einpflanzen müssen und dafür hab ich nun keine Zeit! Hab gerade 20 Heringe filetiert und gebraten...

Marion, das war dann ja der totale Reinfall bei der Arge! :grol: Das hättest du dir ja getrost schenken können! ...aber man gönnt sich ja sonst nix!

Cristata, ich schicke dir auch etwas Trost!

Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 27. April 2012, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe gestern schon ein Cocktail-Tomaten- und ein Pfefferonipflanzerl eingesetzt.
Auf einen anderen Platz, wo es hoffentlich mehr Sonne gibt - bis jetzt sind ja meine kaum zum Reifen gekommen.

Das lag aber vielleicht auch daran, dass ich sie meistens sehr zeitig gekauft, dafür aber sehr lange herumstehen hab lassen, bis ich sie eingesetzt hab.

Cristata, fühl dich umarmt und getröstet.

So - dieses Wochenende ist Endspurt bei der Wohnungsräumung. Wir konnten doch einiges an den Mann bringen, das sonst vermutlich in die Tonne gewandert wär.

Wünsch euch einen wunderschönen Freitag!!
uli
Moin,
ach, habt Ihr das alle gut *schmoll*, ich hab zwar auch Wochenende, aber weder lang noch nach dem 1. Mai frei, im Gegenteil, Montag darf ich wohl auf Überstunden "hoffen"
Zum Trost gönne ich mir einen Vitaminschub und...huch, außer Müsli ist noch gar nichts zum Frühstück da, na gut, dann eben Müsli.
Kommt gut ins Wochenende
ach, habt Ihr das alle gut *schmoll*, ich hab zwar auch Wochenende, aber weder lang noch nach dem 1. Mai frei, im Gegenteil, Montag darf ich wohl auf Überstunden "hoffen"

Kommt gut ins Wochenende

-
Will auch Tomaten und Gurkenpflanzen kaufen. Nächste Woche wird es wohl endlich soweit sein. Und Paprika will ich haben und vielleicht Kohlrabi...
:D Vor euch liegt ein langes WE, vor mir 4 Tage Arbeit. Aber am Tag der Arbeit hab ich dann auch mal frei. 
Und da ich gerade auch mal einen Plapperkaffee genommen habe, will ich noch schnell berichten, daß der Besuch beim Arbeitsamt gestern der totale Reinfall war. :grol: Dort wurde ihm nur eine Broschüre in die Hand gedrückt und gesagt, er solle so einen Berufswahltest auf der und der Seite im Internet machen. Na super! Zuhause dann ausprobiert, die Seite funktionierte nicht mal. Also mußte Muttern mal wieder googeln ( weil Kind einfach zu schnell aufgibt. Ha! Und der will Informatik machen! ) und hat dann einen von der Allianz gefunden. Also ihm wurde im Bereich Technik halt im Großen und ganzen IT vorgeschlagen, oder aber im Entwerfen und Gestalten Bauzeichner, Mediengestalter etc. Nun kann ich mich wieder bei der BBS melden und anfragen, ob ein umswitchen auf eine andere Berufsschule noch möglich ist.
Wenn ich das alles vorher gewußt hätte und er das richtige Zeugnis gehabt hätte, wäre er am besten mit der zweijährigen FOS gefahren. Aber das ist nun erstens zu spät und zweitens hat er ja immer noch nicht den sicheren Realschulabschluß. :rolleyes:
Ich mach mir da mehr einen Kopf drum, als Sohnemann selbst.
Will auch Tomaten und Gurkenpflanzen kaufen. Nächste Woche wird es wohl endlich soweit sein. Und Paprika will ich haben und vielleicht Kohlrabi...

Und da ich gerade auch mal einen Plapperkaffee genommen habe, will ich noch schnell berichten, daß der Besuch beim Arbeitsamt gestern der totale Reinfall war. :grol: Dort wurde ihm nur eine Broschüre in die Hand gedrückt und gesagt, er solle so einen Berufswahltest auf der und der Seite im Internet machen. Na super! Zuhause dann ausprobiert, die Seite funktionierte nicht mal. Also mußte Muttern mal wieder googeln ( weil Kind einfach zu schnell aufgibt. Ha! Und der will Informatik machen! ) und hat dann einen von der Allianz gefunden. Also ihm wurde im Bereich Technik halt im Großen und ganzen IT vorgeschlagen, oder aber im Entwerfen und Gestalten Bauzeichner, Mediengestalter etc. Nun kann ich mich wieder bei der BBS melden und anfragen, ob ein umswitchen auf eine andere Berufsschule noch möglich ist.

Ich mach mir da mehr einen Kopf drum, als Sohnemann selbst.

:s01:Guten Morgen,
nehme Plapperkaffee, danke! Dideldum, dideldei, trallalala, ich gehe gleich in den Garten, habe mir gestern, ein paar Tomaten- und Gurkenpflanzen gegönnt. Dies Jahr bin ich mal faul und kaufe sie, sonst sähe ich sie ja selber an. Wochenende ist gut, langes Wochenende ist besser!:s21:
nehme Plapperkaffee, danke! Dideldum, dideldei, trallalala, ich gehe gleich in den Garten, habe mir gestern, ein paar Tomaten- und Gurkenpflanzen gegönnt. Dies Jahr bin ich mal faul und kaufe sie, sonst sähe ich sie ja selber an. Wochenende ist gut, langes Wochenende ist besser!:s21:
Guten Morgen,
Schweigekaffee, Plaudertee und Vitaminschub stehen bereit. Beim Bäcker war ich noch nicht. Darum hole ich die Müslizutaten aus dem Schrank.
Es ist Freitag und ich habe gaaanz langes WE, bis nächsten Freitag:s22: Meine freien Tage hängen ja von den Schulferien ab, und Montag ist hier in Bremen ein beweglicher Ferientag, also habe ich frei.
Schweigekaffee, Plaudertee und Vitaminschub stehen bereit. Beim Bäcker war ich noch nicht. Darum hole ich die Müslizutaten aus dem Schrank.
Es ist Freitag und ich habe gaaanz langes WE, bis nächsten Freitag:s22: Meine freien Tage hängen ja von den Schulferien ab, und Montag ist hier in Bremen ein beweglicher Ferientag, also habe ich frei.
Der Schokoladensoldat, nur wahrscheinlich mit anderem Namen...hab die Akelei schonfür Dich reserviertMalva schrieb
N'Abend!
Ich hab' noch nichts nachgelesen weil mir während der Arbeit siedendheiß eingefallen ist, daß ich Cristatas Angebot total vergessen hatte zu beantworten.:s10::s10:
Ich weiß noch, daß ich mich gefreut hatte und die Pflanze gern haben möchte. Ich muss jetzt aber noch einmal suchen was es genau war.

ausserdem können wir euch doch auch helfen, wenn ihr uns die Probleme genau schildertCristata schrieb
Och Schlossgeister, das ist schadeMan muss aber auch nicht unbedingt Fotos hier zeigen, es ist auch erlaubt, nur zu schreiben...

es ist wirklich nicht so kompliziert,,,,ich hab´s damals auch geschafft