Sommercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Ich hatte gestern auch einen schönen Tag. Hat wieder mal so richtig Spaß gemacht und gefunden hab ich auch was. 2 neue Blusen, ein passendes Tuch, einen neuen Lederrucksack und ein riesengroßes Kissen für's Bett. Wetter war auch klasse. Es blieb trocken und am Nachmittag kam sogar die Sonne raus. Uns wurde ganz schön warm. ;) So, dafür mußte ich gestern ja leider das WW-Treffen ausfallen lassen, aber heute gibt es ja noch eine andere Gruppe. Das ist ja das Gute daran, man kann zu jedem Trreffen gehen, sogar im Ausland.
Ich stell schon mal ne große Kanne Kaffee auf dem Tresen, zum Bäcker war ich noch nicht. ;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Flower, das glaube ich gerne, das die Ausflügler heute platt sind! :s12: Aber sie hatten einen schönen Tag und das ist ja was zählt. :s21:

Sarah, meine Küchenfachberaterin tut mir jetzt richtig leid...:s14: Das habe ich aber in meinem Küchenthread geschrieben, in dem ich jetzt auch wieder ein paar der verlorengegangenen Bilder ersetzt habe, ein paar neue werden auch noch folgen....

...aber ich muss jetzt erstmal was essen, mir knurrt der Magen...:s14: Bis später! :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

So die zwillis sind abgeholt, die Mama's haben platte füße vom vielen laufen und die kinder sind von den fahrgeschäften und attraktionen schachmatt, sie werden sicher wunderbar schlafen.

Ich war mit den jungs beim friseur und heute vormittag und nachmittag spazieren, mit opa. Heute haben sich die zwei auch wunderbar vertragen, was nicht immer ist.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben ja hier unsere erste eigene neue Küche - und ich mag sie eigentlich auch sehr gern.
Natürlich mussten wir uns auch damit abfinden, dass eben gewisse Sachen nicht gegangen sind - ich wollte zB die Arbeitsfläche rundherum, also auch beim Fenster.
Das hätt mir so gut gefallen - ist aber daran gescheitert, dass das Fenster sehr niedrig ist, ca. 20cm tiefer als die Arbeitsfläche.
Außerdem liebe ich diese Kochinseln - aber meine Küche ist der übliche Schlauch....kein Platz für solche Extras.:s18:
Dafür hab ich andere Sachen, die mir auch sehr gut gefallen haben, einbauen können, z7B ein Oberschrank als Vitrine, aber halbrund. Das hatte ich bei einer anderen Markenküche gesehen, die ich ursprünglich unbedingt wollte, und das hatte AMC dann auch....
Allerdings: man muss auf seinen Extras auch bestehen, bzw. richtig nachfragen, was sie alles im Programm haben - oft sagen diese Berater das am Anfang gar nicht.:s20::s08::s13::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 26. Juli 2011, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb

@ Uli,es gibt heute sogar Küchen wo die Arbeitsfläche oder ein Teil davon höher gestellt werden kann, auch das Ceranfeld kann unterschiedlich eingestellt werden.

Hier in der Nähe stand ein neues Haus zum Verkauf, das hatte alle diese Extras.
Das weiß ich alles - deshalb wundert es mich auch so, was Ninna schreibt.
Gerade bei geplanten, teureren Küchen sollte doch die Höhe keine Frage sein.:s07:

Dieser tiefer gelegten Ceranfelder find ich toll - leider war das bei uns nicht mehr drinnen, die Küche auch so schon sündteuer.:s07:
Da braucht man ja auch eine spezielle Beschichtung bei der Arbeitsplatte, weil das natürlich nur schön ist, wenn das aus einem Guß ist.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

natürlich sind die arbeitsflächen immer so, dass man sich nicht bücken muss, aber der herd sollte immer etwas tiefer sein, damit man bequem in den töpfen rühren usw. kann.
sarah
Beitrag von sarah »

ich möchte gerne einen earl black mit milch:s20: moin!

ninna, eine küchenberaterin ist aus genau diesem grunde da: sie soll dich beraten (und auch verkaufen) also da braucht dir nix leid zu tun! und es ist auch richtig, dass du dir zeit lässt: schliesslich kaufst du ja nicht in 3 jahren eine neue, stimmts?!
und küchen sind nun mal individuell, nicht wie autos, wo hunderttausende von gebaut werden....
also lass dir schön zeit damit sie dir auch gefällt:s19:

ich war in meinem ersten haus am meisten zufrieden mit meiner küche: es war an einer wand eine 5 meter lange(!) arbeitsplatte, weiss gefliest (ja, aus weissen fliesen und das war perfekt, schön, praktisch) und auf meine höhe angepasst, unterkonstruktion waren neben kühlshcrank und herd noch 1 shcrank mit 3 grossen schubladen, ein cshrank unter der spüle und eine aussparung für den kinderhochstuhl. als griffe hatte ich die holzbauklötze aus karls spielkiste:s19: hängeschränke hatte ich 2 verschiedene. und der 'luxus' an dieser küche war: ich hab sie immer mal wieder in einer cshönen farbe gestrichen bzw. gerollt. seitdem weiss ich auch, dass man auch backöfen etc lackieren kann. und eine der farben war eben dieses mint, malva! das fand ich auch rappelscharf. dann war sie mal leuchtend gelb (die bauklötzchen hab ich dann auch jeweils in einer anderen farbe abgesetzt) und einmal auch lange zartviolett. und ich war einfach zufrieden damit:s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,

möchte jemand einen Earl Grey, frisch aufgebrüht?

Bild

@ Uli,es gibt heute sogar Küchen wo die Arbeitsfläche oder ein Teil davon höher gestellt werden kann, auch das Ceranfeld kann unterschiedlich eingestellt werden.

Hier in der Nähe stand ein neues Haus zum Verkauf, das hatte alle diese Extras.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 26. Juli 2011, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Uli:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Ich wusel grad durch den Garten und suche nach Pflänzchen/Ablegern, die ich abgeben kann.
Fahre heute zu meiner Nichte in den Garten. Bin schon ganz gespannt, wie es dort ausschaut. Das einzige und letzte Mal, wie wir dort waren, war das Haus ja noch im Rohbau - und von Garten noch keine Spur. Das war vor 5 Jahren.
Bin wirklich gespannt - auch wie das Haus innen ausschaut, bzw. was im Garten bis jetzt passiert ist.
Es ist ein Blockhaus.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Aha, hab's gerade gelesen, Malva - guten Morgen:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, guck mal eben in Deinen Postkasten:s24:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

das mit zu hoch kenne ich eigentlich auch nicht, aber, und jetzt kommt's, ich denke Ninna ist da einfach in anderen Gefilden unterwegs. Ich selbst koche nicht so gern, sondern eben weil eine Mahlzeit her muss wenn wir Hunger schieben. Ich bin in der Beziehung einfach faul geworden, wir sind ja zu zweit und gehen dann öfter essen.
Meine, und das die erste und einzige Küche, die ich gekauft habe, sollte nur so schlicht, funktionell was die Unterbringung betrifft und so einfach zu reinigen wie möglich sein. Art der Griffe, Fronten und Dekor der Arbeitsplatte. Ick kenne mir. :s12:

"Runtergesetzt" ist sie nach den Richtlinien für mich eigentlich auch, wir hatten damals beim Bau ja eine alte Küche meiner Mutter passend gemacht und uns war gar nicht aufgefallen, dass wir dadurch das Fenster zu tief eingesetzt haben. Aha Erlebnis hatte ich übrigens bei einer ganz anderen Küche, hatte aber Bedenken, dass ich dann nun als so toll empfundene mint !!!! in zehn Jahren einfach über habe. Ich bewundere bei Anderen manchmal den "Küchenschick" und bin mit meiner eigenen seit sechs Jahren so richtig zufrieden. :s02:

So, Grund für das Hereinschauen war eigentlich Rosenfee, ich bekomme Mail nicht 'raus, versuche es heute abend noch einmal.

Jetzt stelle ich nur noch schnell eine frische Kanne Kaffee auf den Tisch.
uli21

Beitrag von uli21 »

Sag mal, es gibt doch bei Küchen verschiedene Höhen, die man individuell bestellen kann?!?!?!:s03::s03:

Bei uns ist es so, dass die Normküchen üblicherweise eine Höhe von 86cm haben - und wenn man es höher haben will, wird der Sockel erhöht.
Unsere Küche zB ist 92cm hoch, weil mir die 86 zu niedrig waren. Und ich bin jetzt auch keine Riesin (bin 162cm) - aber ich kann mich gut erinnern, dass ich immer irgendwie gebückt oder irgendwie vorgebeugt an der Arbeitsfläche stand.

Dass also jetzt eine Küche zu hoch ist, hab ich noch nie gehört....:s07:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Jaein, meine Wunschküche ist definitiv zu hoch. Ich habe es jetzt länger ausprobiert, indem ich mir ein großes Schneidebrett in zukünftiger Arbeitshöhe, auf meiner Arbeitsplatte installiert habe. Für die Altagsküche geht das, aber sobald es darüber hinausgeht merke ich, das es mühsam wird. :( Die "Vernunftküche" möchte ich nun aber auch nicht mehr haben, sie passt zwar von der Ernonomie und vom Stauraum hervorragend, aber mir fehlt einfach das Ahhhhh-Erlebnis...
Ich schaue mir morgen nochmal ein paar Fronten in einem anderen Küchenstudio an. Ich glaub ich bin schwierig, zumindest wird es eine schwere Geburt :s14: und meine Küchenfachberaterin tut mir mittlerweile leid...:s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bist Du eigentlich mit der Küche zu einem Entschluss gekommen, Ninna?
Ninna

Beitrag von Ninna »

...ich sachs ja immer, bei den Zähnen hat unser Schöpfer Mist gebaut, die hätten nachwachsen müssen! :s14: Kartoffelgratin ist aber trotzdem nicht zu verachten! :s21: Guten Appetit!

Hier ist es endlich auch milder! :s21:

Ich komme gerade von meinen Eltern, hab die Farbe für unseren Esstisch ausgesucht. :s05: Mein Dad restauriert mir gerade Schwiemus alten Tisch. :s21:
Der wird klasse! :s11:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 25. Juli 2011, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

aach, kennst du doch schon längst:s22: und ich hab nicht absenden vergessen sondern auf die cshnelle kartoffelgratin in den backofen gecshoben:s13: hier gibts nun nur noch weich - gestern ist mir ein zahn ausgefallen:s12: jetzt seh ich aus wie jürgen vogelBild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenportrait? Wo denn? Mal wieder vergessen, den "Absenden-Button" zu klicken? :s14: Ich geh dann mal auf's Sofa. Also Sarah, wenn du mal genau hinschaust, wirst du bei dir bestimmt auch blaue Fetzen am Himmel entdecken. Vorausgesetzt die Fenster sind geputzt ( oder offen ) :D
sarah
Beitrag von sarah »

blauen himmel kann ich zwar nicht entdecken, aber mild ist es auf jeden fall, ich hab zumindest nicht gefroren gerade draussen:s19:
nun stell ich noch ein kleines rosenportrait ein und dann mache ich eine kleine gartenrunde:s05:
Gesperrt