Sommercafé 8

sarah
Beitrag von sarah »

ganz zu schweigen von der kräuterführung für 30 €:s18: ich hab mir die startseite angesehen und nach den preise hatte ich gar keine lust mehr, weiter zu schauen....
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

heute waren wir in der .kruederee in aurich middels............interessant aber der eintritt schon etwas heftig für die gebotenen pflanzen
uli21

Beitrag von uli21 »

Mir ist es ein bissl zu kalt, um die Sonne zu genießen. Ich beschäftige mich mit meiner Stiege.:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

geniesst ihr alle die sonne?:s19:
ich habe heute zur abwechslung mal eine grosse kanne johanniskrauttee gemacht, wer den mag, bekommt ein tässchen ab. aber kaffee und 'normaler' tee stehen auch zur wahl.....:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: morgen liebrosenfee:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen, Sarah:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich finde die Kitschpostkarten, die man um diese Jahreszeit machen kann, sehr schön. So einen tollen blauen Himmel sieht man im Hochsommer ja nicht.
sarah
Beitrag von sarah »

mir reicht eine grosse tasse kaffee, der rest ist mir im moment noch zu laut:s22::s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Au ja, Garnelen in Knobi/Zitronensud:s13::s13: Einen Pfannkuchen nehme ich gern zum Nachtisch.
Rosenelse, Du scheinst ja wirklich einen ordentlichen Schwung frischen Wind von der Nordsee mitgebracht zu haben:s19: Klasse, dass Du neue Wege für Dich gefunden hast:s21:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

auja, mach mal kitschpostkarten! :s13:und groooße tassen gibt`s natürlich auch...:s12:
außerdem pfannkuchen mit honig und marmelade, für die herzhafteren geschmäcker gibt`s käse und/oder garnelen, knusprig in knoblauch-zitronensud gebraten.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moiiin! knallblauer himmel und paul noel blüht mal wieder, kurzum: ich könnt heut kitschpostkarten machen:s12:

rosenelse, ich hätt dann gern gleich 3 tässchen oder eine richtig grosse:s13::s20:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin! :s01:

eure bremischen und ruhrpottschen einlagen sind der knaller, sarah und rosenfee! :s21: und das am frühen morgen und auf nüchternen magen... habe aber schon kaffee getrunken, mag noch jemand ein tässchen?
heute ist sportfest, gestern war aufstiegsfest des schachclubs-und malen will ich auch noch! boah bin ich gestresst :s22:
danke für euer daumendrücken wegen job. den gartenjob hab ich schonmal, jetzt fehlt noch der café - job, den werd ich kommende woche anfangen (probe-arbeiten, also für lau, wenn alles klappt kommt demnächst mehr kohle rein):s20:
hab gestern eine wohnung besichtigt-nee, vorgestern-da werd ich wohl wenn alles klappt ab nov. einziehen.
ihr seht, bei mir ändert sich grade so einiges, es geht mir mittlerweile aber richtig gut dabei!
heute war ich früh mit hundchen draußen, goldenes licht waberte über den feldern und es war richtig kalt. der kommende winter war schon spürbar...aber es war wunderschön, ich mag diese stille morgenatmosphäre, wo nur ein paar krähen zu hören sind :s19:
allen einen schönen tag!
ach übrigens, hier ist eine sonnenblume hochgeschossen auf geschätzte 3 meter. als ich in urlaub fuhr, war sie noch kleiner als ich :s06: wat`n teil!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht Kris:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

jetzt werde ich GG mal von seinem Schreibtisch holen, damit wir essen können....

gut´s Nächtle, Rosenfee :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na dann: Frohes Schaffen:D
Kris

Beitrag von Kris »

Hexenschuss hatte ich bis jetzt nur einmal in meinem Leben :s12:

ich hab dafür Ischias :s02: aber ich habe den Eindruck, je mehr ich mache, umso besser bekommt mir das :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, verausgab Dich nicht im Garten - nachher hast Du zum Treffen einen Hexenschuss:s17:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee :s01: das Thalictrum-Bild....erste Sahne :s05:
Kris

Beitrag von Kris »

Grieche is nich so mein Ding...da gibt´s mir zu viel Fleisch :s10:
Wolkentanz, die wünsch ich aber guten Appetit und viel Spaß beim Kino :s01:

GG und ich haben seit seinem 60. Geburtstag einen Gutschein für´s Kino...das ist jetzt 2 1/2 Jahre her und wir haben ihn immer noch nicht eingelöst :s12:

heute gibt´s nur belegte Baguettes, hab mich mal wieder etwas verausgabt im Garten :s02:
wahrscheinlich schlaf ich eh danach auf´m Sofa ein :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns gab es heute Nudeln mit in Olivenöl geschmorter italienischer Kräutermischung (hatten wir uns vom Gardasee mitgebracht) Dazu habe ich Bacon gekrosst - lecker! Als Nachtisch steht jetzt ein chilenischer Rotwein auf dem Tisch.

Ginny, im Auswandererhaus waren wir schon dreimal - immer in anderer Gruppenzusammensetzung. Es ist jedesmal wieder interessant. Ja, Bremerhaven hat sich sehr gemausert. Demnächst werden wir das Klimahaus besuchen. Da bin ich schon richtig gespannt drauf.

Werner, ich glaube, wenn Du so richtig schwäbelst, verstehe ich kein einziges Wort:D

Wolkentanz, Grieche und Kino hört sich gut an. Was schaut Ihr Euch an? Ich war schon ewig nicht mehr im Kino.
Gesperrt