Sommercafé 4

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

ich glaub, ich muss mal im winterwetterthread ein paar gepfefferte jammereien über die kälte suchen und zur erfrischung hier einstellen:s12:

ist heute schon wieder fussball:s07::s06: dann muss ich ja wieder tippen:s16: dabei hab ich doch schon vor wochen getippt, dass holland weltmeister wird:s11::s12:

marion, mir fällst du damuit nicht auf den wecker, im gegenteil: ds macht mir erst mal wieder bewusst, wie schnell heute die verbindungen sind im vergleich zu früher (thread aufmachen und erst mal einen kaffee kochen bis die bilder alle aufgebaut sind)

der mohn hat die kappe von der schönen blassen blüte immer noch nicht abgeworfen - ich schleiche immer drumzu=)
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bei diesen Temperaturen Sportfest ist unverantwortlich! Die sollten Regner aufstellen und die Kinder darunter hüpfen lassen:s22:

Ich war heute Morgen um 6.00h im Garten (O-Ton GG: verrückt!!!:D). Bis 9.00 h habe ich den Sprenger laufen lassen, noch einiges zurückgeschnitten und den Teich aufgefüllt. Danach haben wir in Ruhe gefrühstück.

Ich musste dann noch einen Nudelsalat für heute Abend - wir sind zu einer Geburtstagsfete auf Nachbarschaft eingeladen - vorbereiten. Jetzt ist Siesta.
Zum Mittag gibt es heute einen Quark-Apfel-Kuchen, den GG gestern Abend noch gebacken hat, weil er den neuen Backofen ausprobieren wollte.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab gerade eine alte Schubkarre geschenkt bekommen. Nun stellte sich mir gerade die Frage; womit bepflanzen? Um mal den Tipp von Lubuli aufzugreifen-ich hab da noch ne Dose Sommerblumensamen.:) Die Karre kommt dann an den Teich.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ninna, priktisch ist es natürlich. Während wir mit dem Schlauch ums Haus rennen liegt Herr Nachbar gemütlich auf der Liege *manchmalNeid*

Sport ist Mord bei dem Wetter! Ich bleibe dabei. Was sich die Radfahrer da gerade wieder in Frankreich antun ist unmenschlich, vorrausgesetzt, sie sind nicht gedopt!!

In Stuttgart ist heute Hamburger Fischmarkt. Das ist immer total schön, aber ob die Fische bei der Hitze frisch sind mag ich zu bezweifeln.:s18:

Rosenelse, sei mit deinem Hund in der Wärme vorsichtig, auch junge Hunde können Hitschlag gekommen.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Die Langhaarkatze ist auf Kuschelkurs.:s09:
Dann geh doch mit ihr ins klimaanlagengekühlte Schlafzimmer! :s02: :s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Boah, Sportfest bei dieser Hitze...:s17:

Flower, supie das es deiner Schulter schon wieder so gut geht! :s21: Bett im Keller ist auch ne gute Idee! Wir haben allerdings nur so einen alten Kartoffelkeller. Da möchte ich nicht unbedingt schlafen...:s14: :s02:

Maja, bei mir sieht man jetzt keinen Schlauch, selbst das Anschlussstück muss ich immer erst in den Planzen suchen...:s12: Im Frühlings sieht das allerdings anders aus...:s14: Aber egal, ich genieße es, nur den Schlauch anklicken zu müssen und auzuwarten...:s02: Dummerweise habe ich wegen "Schulter" noch nicht alle Schläuche verlegen können, die liegen jetzt noch im Schuppen...:s14: Leider!

Ich nehme mir jetzt auch erst mal ein Schüsselchen Obstsalat. :s21: Nacher muss ich selber noch einen Schnippeln...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ihhh, jetzt zum Sportfest!:s17:
Bei hohen Ozonwerten soll man doch kein Auto fahren. Der hohe Wert kommt sicher von den ganzen Autos zustande, die nun alle mit Klimaanlage fahren. Und von Büros mit Klimaanlage und von Schlafzimmern mit Klimaanlage... ;)
Die Langhaarkatze ist auf Kuschelkurs.:s09:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

ich war um kurz vor 8 losgejoggt und bin über eine stunde inkl. meinem lieblingsberg gelaufen :s05: aber es wurde schon nach einer halben std. brütend heiß! der arme hund... er ist zwar noch jung, aber ich glaub bei dieser hitze muss ich mit ihm noch früher los, wenn er was laufen soll :s09:
gleich hat kind sportfest und zwar ab 13 uhr! :s17: werfen, rennen, springen... und abölen...
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Danke, Obstsalat und Kaffee nehme ich gerne.

Diese Tropfbewässerung hat hier ein Nachbar. Die vielen Schläuche sieht man sehr wohl auch im Sommer, ich finde es sieht schei*e aus.
GG hat unseren Garten heute Nacht noch gewässert:s06: Sozusagen nach dem Abendessen um 23.00 Uhr. Wir haben unseren Rhythmus auf spanische Verhältnisse umgestellt.:s02:

Was heute ansteht wissen wir noch nicht, in der Stadt ist Citylauf bei der Hitze, Bühnen auf dem Marktplatz mit public viewing. Aber das ist mir wohl zu warm. Bei dem Wetter geht man doch am Besten ins Museum. In Sinsheim im Technikmuseum waren wir noch nicht.:s12: Ich und Technik:s12:, aber Hauptsache kalt:s12:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, die Sonne brennt..........., kein Regen in Sicht.

@ Ninna, meiner Schulter geht es zu 90% gut, ich mache zwischendurch immer die gelernten Übungen.
@ Marion, ich hoffe das bei Schwieso die OP ausreichend war, ansonsten noch einmal.
Ich mag mich gar nicht aus dem Haus bewegen, hier ist es mit 26° noch richtig kühl, am besten schlägt man das Bett im Keller auf.
Da ist es noch am angenehmsten.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Cristata schrieb
Auch eine gute Idee...liegen dann aber nicht überall die häßlichen Schläuche im Garten herum? Obwohl, jetzt siehts ja auch nicht viel anders aus...
Cristata, die siehst du im Sommer doch nicht, :s02: dann ist doch alles zugewuchert...:s12: Es gibt so eine Tropfbewässerung auch unterirdisch, bloß dann wird es mit dem nachträglichen pflanzen schwierig! :s14: :s02:

Den ganzen Tag Autofahren, mit Klimaanlage, ist ne gute Idee, brauchst aber ein dickes Portemonaie dafür...:s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 10. Juli 2010, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

...ich tranpiriere schon. :s02: Aber angenehm? :s03: Ich krieg jetzt schon ne Klatsche. Gut das ich noch nicht arbeiten muss...
Klimaanlage hätte ich jetzt auch gerne, aber ich schlafe in einem Wasserbett, da kann man die Wärme auch regulieren. Im sommer schlafe ich kälter...:s02:

Marion, anrufen möchte ich jetzt, in den Ferien, nicht unbedingt. Die Klassenlehrerin ist nämlich die Einzige, die nicht vom letztem Halbjahr abgeschrieben hat...:s21: Deutsch, Reli und Kunst, alles andere ist Wort für Wort identisch. :s14: Wenn würde ich ihr ne Mail schreiben...
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin

und danke fürs Frühstück. :s13: Ich stell noch einen Obstsalat dazu. Im Schlafzimmer ist schon alles verrammelt und verriegelt und sämtliche Jalousien sind im Haus runtergezogen, leider haben wir im Wohnzimmer nur Seitenschals, die sich nicht zuziehen lassen und auch sonst keine Rollos etc. Das mit dem nassen Laken ist ein guter Tipp!

Gleich erstmal frühstücken, die Lieblingspflanzen hab ich eben schon mit Wasser versorgt, anschließend wollen wir nach einen Ventilator fahnden, es soll angeblich noch welche geben :D Zum Glück haben unsere Autos Klimaanlage, könnte sein, dass ich heute nicht mehr aussteigen will und den ganzen Nachmittag im Wagen durch die Gegend düse :s20:

Heute Abend gehts mit Freunden zum Lieblingsitaliener und anschließend Fußball gucken.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende mit vielen Erfrischungen :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Kein Schwein ruft an, ich surfe bei über 2000 Kbit/s. :D Das freut mich so, muß euch ständig auf den Wecker gehen damit.:s10:
Rosenelse, hab Dank für das Frühstück.:)
Es wird heute wieder lecker warm, fahrt bloß alle Jalousien runter und macht die Vorhänge zu. Ein alter Tipp von Großmutter, Vorhänge nass machen, nasse Leinentücher aufgängen. Es entsteht eine Verdunstungskälte. Stell mir nachher einen großen Eimer mit kalten Wasser für die Füße auf die Terasse.
Wie sagt Ginny immer so schön? Angenehmes transpirieren!:D
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

hallo, :s01: grüße an alle... wenn ich wieder mehr zeit und innere ruhe habe, muss ich mal mehr schreiben und alles nachlesen... wünsche allen ein wunderschönes wochenende!
kaffee ist schon fertig, und coissants und brötchen stehen auch schon auf dem tisch...
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

klimaanlage im schlafzimmer :s03: mmh...


gute nacht
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Ja, Gartenarbeit macht momentan keinen Spaß. Hier wird es auch nicht viel kühler. Hab auf der Terasse eigentlich die ganze Zeit drauf gewartet, aber was nicht ist... :rolleyes:
Dank Klimaanlage ist unser Schlafzimmer jetzt auf winterliche Temperatur heruntergefahren. Werde mich da mal hin verziehen. :s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

maniac! so verrückt sind eigentlich nur rosenliebhaber:s20:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Bei mir stand heute 5 Container-Rosen einbuddeln auf dem Programm. Während der Morgenkühle war ich noch nicht wach, während der Nachmittagshitze wollte ich es nicht machen, habe es dann eben in der "Abendkühle" bei 33 Grad gemacht.:s10::s10:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hu hu zurück :s01:
jo, ok, weiss ich Bescheid. Das ist kein Problem, wir finden sicher noch eine sinnvolle und schöne Verwendung.
Gesperrt