Frühlingscafé No. 1

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Wir machen dann aus der Vernissage eine kuhle Pahdie:s20:

Mit etwas Glück fangen am Dienstag beide Helfer vom letzten Jahr wieder an, dann brauch ich doch nicht alleine zwei Hängerladungen Heuballen verteilen, 60 Rosen topfen, 60 pflanzen und viele große und Bäume umpflanzen:s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Toll Rapha, das hört sich gut an! :s21:
Wir waren mal Restaurant Fürst Bismark Mühle in Aumühle eingladen. Total nobel. :s14: Das Essen hat uns allerdings nicht so überzeugt!
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 10. März 2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Rapha, das ist ja beruhigend, das du durch das Zahnloch noch nicht pusten kannst...:s14: :s12: Weiterhin gute Besserung!
Ich kann meinen ZA-Termin morgen wieder absagen :s21: :s02: der komische Geschmack ist endlich wieder weg. Dann lag es wohl doch an den Magnesium-Brausetabletten die ich genommen hatte. :verzieh:

Maja, alles Gute für deinen Termin! Lass dir bloß ne ordentliche Dröhnung geben... Rapha hatte mir neulich Arnika D6 empfohlen. Ob es für dich auch die Richtige Potenz ist weiß ich leider nicht.

Cristata, da hast du ja Glück, das du so schnell einen Termin bekommen hast!
Wie geht es jetzt eigentlich deinem Kopf? Warst du schon beim Augenarzt?

Flower, du bist schon eine tolle Oma! So eine hätte ich mir auch gewünscht! Alles Gute für den Lütten!

Heute ist es wieder richtig kalt. Brrrrr von Sonne keine Spur. An Gartenarbeit ist im Moment gar nicht zu denken. Hier liegt auch immer noch Schnee! :s17:
Ich hab gerade erstmal Schwiemus Töpfe geschrubbt und ihr Geschirr hat auch schon ne Dusche im Geschirrspüler bekommen. :s22:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich brauch dafür manchmal Jahre, Flower! :s02:

Stimmt: Globuli sind Kügelchen auf Zuckerbasis, die lassen sich gut lagern und sind auch Kindern und Tieren leicht zu verabreichen.
Unsere "Haus"-Standard-Dosierung ist immer D 6, unser Heilpraktiker hat C-Potenzen immer für längere Verabreichungsdauer verordnet. Die Standard-Hausmittel nimmt man ja meist nur einige Tage lang.

Sehr tapfer Rosenfee!:s21: - Hier war vor einigen Tagen auch eine einzelne (weißköpfige) Schwanzmeise (davor immer nur dunkelköpfige als größere Gruppe). Aber gestern war dann ein ganzer Schwarm in der Linde: Die Einzelexemplare sind also vielleicht sowas wie Exploratoren:s19:

Eben war ich in Aumühle, Ausstellungsraum angucken und Vertrag abgeben: Es ist ein sehr schöner Raum mit zwei Wänden von knapp 4m, zwei über 4m und zwei Stirnseiten mit Fensterzwischenräumen von je etwas über 2m. Es gibt sehr tragfähige, flexible Schienen oben an allen Wänden und die Aufhängungen werden gestellt. - So einen Service hatte ich noch nie.
Der Termin ist entweder das letzte September-WE oder das erste im Oktober (wär mir noch lieber!) für die Vernissage und da bleiben die Sachen dann 4 Wochen lang.
Podeste werden auch noch besorgt, ich möchte gerne eine Holzstele für eine der Ecken machen und hab dafür grade einen Pappel-Stamm bestellt. Für eine andere Ecke träum ich von einer Art "Altar" als Halb-Relief (aufstellen mitten im Raum kann man nix, da dort auch Vorträge stattfinden).
Thema hab ich mir im Auto überlegt "Parallelwelten", also Gelegenheit, mein Lieblings-Gebiet "Leben und Tod" einzubauen.
Ach ja: er Raum gehört zur Bismarck-Stiftung und die Wohn-Umgebung ist recht nobel:s20:
Flower

Beitrag von Flower »

Mein Zahnarzttermin wurde wegen einem Notfall verlegt.
So habe ich wieder ein paar Wochen Zeit um mich darauf vorzubereiten. :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe bei einer Kiefervereiterung mal eine Stoßtherapie mit Enzymen gemacht = 2 x 10 Stück Wob Enzym und dann noch Spülung mit Arnika Tinktur. Man kann auch Arnika Tinktur vorsichtig auf die betreffende Stelle tupfen. Mir hats geholfen.

Heute will die Sonne einfach nicht kommen, ist nasskalt draußen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich war heute über Mittag im Garten. Es ist ja immer ein bisschen inneren Schw...hund überwinden: 30 Minuten Fußmarsch im Nordic-Walking-Tempo hin, Vögel füttern, Pflanzen aus der Erde gucken, 30 Minuten Fußmarsch im gleichen Tempo zurück. Aber wenn ich dann sehe, wie die Vögel auf einen Triller von einer Meise alle an die aufgefüllten Futterstationen stürzen, entschädigt das für alles. Kohl-, Blau- und Schwanzmeisen, Zaunkönig, ein Rotkehlchenpärchen - das sind so die ersten, die kommen. Die Schwanzmeisen sind übrigens auch zu zweit. Beim letzten Füttern hatte ich ja nur eine gesehen.

Jetzt habe ich mir einen Yogi-Tee mit Süßholz aufgegossen - möchte jemand probieren? Schmeckt mega-lekka:s13::s13::s13:

Allen Geplagten wünsche ich gute Besserung!!!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, Globuli ist die Darreichungsform - kleine Kügelchen. D6, D12, C6 ect. sind die Potenzen des Mittels. Aber welche Du Dir in dem speziellen Fall holen solltest, muss Raphaela Dir erzählen. Ich habe nicht die eigne Erfahrung. Meine Bekannte ist Homöopathin, und wenn ich was brauche, wende ich mich vertrauensvoll an sie:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Danke rosenelse.

Und dir Rapha auch danke. Schön dass es bei dir aufwärts geht!!!

Eine Frage habe ich noch. Bisher hatte ich mit Arnika und Globuli nichts am Hut. Nun interessiert es mich aber. War gerade im NEtz unterwegs und es wird immer von Globli Arnika oder Arnika Globuli geschrieben. Ist das eins?? Und von D12 und C30 und D6. ???? Und als Kügelchen? Was kaufe ich da jetzt? Nach dem was du schriebst hätte ich in der Apo Arnika UND Globuli verlangt.
Sorry, bin da echt Laie auf dem Gebiet. Habe aber gelesen, dass es echt helfen soll und wills ausprobieren.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

allen kopfweh-und zahngeplagten gute besserung! flower, ich drück die daumen für dein kleines enkelchen...:s19:
sohn will selber butter machen, muss gleich sauerrahm kaufen, damit es etwas schneller geht :s17: ich krieg ihn nur mit mühe davon abgehalten, milch zu schütteln :s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Gute Besserung Malva!

Toll, daß es noch diesen Monat klappt Cristata:s19:

Maja, nimm vorher schon Arnica, dann heilt wirklich alles schneller! Und ermahne den KC, genug Betäubung zu verwenden. Wir denken an dich!
Wenn irgendwo Eiter steckt, nehm ich immer Hepar sulfuris Globuli: Davon geht die Vereiterung auf oder wird (wenn zu weit innen) absorbiert. Wenn das nach drei Tagen noch nix gebracht hat (war bisher nur einmal der Fall) gibt´s noch ein anderes Mittel (genannt "das homöopathische Skalpell" und nur in Härtefallen maximal zweimal hintereinander zu verwenden), mit dem hab ich vor Jahren mal eine Kiefernhöhlenvereiterung wegbekommen.

Mein Zahnloch ist heute schon zu, obwohl ich nicht so lange auf´s Rauchen verzichtet hab wie ich sollte :-X Auch dem geschredderten Zahnfleisch geht´s wieder viel besser - dank Arnica!:s19:
Um den KC bin ich rumgekommen: Der Knochen ist an dieser Stelle zwar nur noch marginal vorhanden, aber da beim Schnaufen-mit-zugehaltener-Nase keine Luft aus dem Loch kam ist er noch dicht genug:s22:

Flower, hast du alles gut überstanden?

Muß gleich weg, heute passiert zuviel auf einmal, keine Chance auf draußen arbeiten:rolleyes:
Bis später mal!:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Nee, Flower, Gartenwetter ist nicht wirklich. Es ist total trübe bei 0 Grad und ein eisiger Wind weht. Ich fahre gleich nur noch zum Metzger und machs mir dann auf dem Sofa bequem. Hab ich mir doch "Im Land der weissen Wolke" zugelegt, auch wenn ich den 2. Band vor dem 1. gelesen habe aus Unwissenheit.

Marion, die Bilder sind wirklich sehr schön geworden:s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ein Brötchen mit Frischkäse nehme ich gerne:s13:

Ginny, da bin ich aber froh, dass es DER Pott nicht war:s02: Den Namen gibts sogar recht häufig.

Ahrghhhhh, die Schnauze tut immer noch weh. Hab beim Doc nur Tabletten bekommen, Ursache gefunden.........nächste Woche darf ich ein Besüchle beim Kieferchirurgen machen.:s06: Ein echtes deja vue, ist doch erst bei GG letzte Woche am Kiefer rumgeschnippelt, gesägt und genäht worden.
AAAAAAAAAANNNNNNGST:s04:
Aber wie heißt es so schön, Eheleute werden sich im Laufe der Zeit immer ähnlicher:s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Danke für den Tee, der kommt bei mir immer gut an. :s02:

Leider ist immer noch kein Gartenwetter, es ist einfach zu kalt, trotz Sonne.
Naja, muß man sich im Haus etwas beschäftigen. Heute Mittag ist Lara und Luca hier, weil heute der Termin mit Nico in der Uni-Klinik ist.
Bis später.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

so einen heißen Tee nehm ich gerne, dazu ein Käsebrötchen:s05: danke für den Service.

Mir ist kalt, richtig kalt, jetzt reicht es doch wirklich mit dem Winter.

Verwandte sind gerade in Malaga, haben dort eine Wohnung. Sie kommen vorzeitig zurück, weil es auch dort zu kalt ist,
die Wohnungen nicht so gut isoliert und auch nicht so gut zu beheizen sind. Würde mir auch stinken:s07:

Ich glaube der 1. Spargel + neue Kartoffeln werden teuer in diesem Jahr, nix mit früher Ernte. Oh menno:s17:

Wünsch euch was, werde mal in den Ort fahren und Lotto abgeben:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb

Irgenwann in grauer Vorzeit war ich mal mit einem Mann verheiratet - nur ein paar Jahre - und den Namen mußte ich annehmen und der hieß: POTT :s06::s06:
Paul Pott ...nett:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Heute liegt mal nichts an. Auch mal schön. Freut sich das Haus. ;) Und nebenbei noch ein bisschen Bildbearbeitung. :D
Schöne Mittewoche euch allen! :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist ja ein feiner Frühstückstisch:s13: Ich stelle noch ein paar Ranunkeln als Deko auf die Tische. Wenn diese schönen Blumen bei mir im Garten nicht wachsen wollen, kommen sie eben auf den Tisch!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Ofen brennt, Kaffee nach Elske Art und Tee sind fertig, Brötchen liegen auf dem Tresen, heute gibts es noch mal wieder verschiedene Marmeladen, Honig, Nutella, Salami, gekochter Schinken und verschiedene Frischkäsesorten zur Auswahl. Wer mag kann sich außerdem am frisch gepressten Orangensaft bedienen.

Wünsche einen schönen Mittwoch :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und ich bin immer noch total durchgefroren. :s17: Aber das Schiffchen ist schon schön. ;) Vor allem abends mit Beleuchtung. Ich geh jetzt mit Wärmflasche in's Bett. :s09:
Gesperrt