Moin am Donnerstag !
Karottenbrötchen warten auf Ostseehonig, Quittengelee, Räucherlachs und eine Käseauswahl. Dazu dampft der Graf und eine Schale Welland steht auch bereit. Endlich ist die neue Ernte da !
Gestern war ein richtig schöner Tag.
Morgens ging es vollbeladen zu meiner Schwester, deren Augen ziemlich groß wurden, als wir alle Staudenkisten und -tüten auf dem Rasen verteilten. Ihre Bedenken, dass alles in ihren Garten passt, wurden schnell zertreut. Kann aber auch daran liegen, dass GG erstmal die Aufgabe kriegte, die Rasenkanten sauber abzustechen und er es von mir kennt, dass dabei gern die Beete größer werden dürfen.

Nach leckerem Mittagessen brauchten wir dann alle vier erstmal eine Pause. Mein Gesicht spannt heute ganz schön, weil wir Damen uns auf die sonnige Terrasse packten. Bis eine kräftiger Schauer kam, da waren wir schlagartig wach...
Kuchengestärkt ging es dann später zum Kraniche gucken ins Moor. Über 3000 Tiere sollen es gestern gewesen sein, so viele haben wir dort noch nie gesehen. Sehr beeindruckend, immer neue Gruppen schwebten zur Dämmerung rufend ein. Für den Rückweg durch das dunkle Moor brauchten wir dann schon Taschenlampen. Nicht, dass einer vom Weg abkommt...
Jetzt buddel ich noch Stauden für einen Nachbarn aus und dann fang ich endlich selber an, wartende Töpfe auszupflanzen und all die Zwiebeln in die Erde zu kriegen. Das Wochenende ist allerdings voll, da wird es trotz gutem Wetter leider noch nichts.
Glockenblume, da können sich eure Vögel ja auf neue Heime freuen !
Kris, geschälte Sonnenblumenkerne gehen auch noch deutlich günstiger,
hier bestelle ich die immer, Meisenknödel auch !
Glockenblume inzwischen auch, oder ?
Rosenfee, da habt ihr euch ja etwas vorgenommen, toll !
Ginny, Glückwunsch zum sauberen Teppich ! Fleck rausschneiden wäre jetzt ja auch nicht sooo die Option gewesen.

Mir wünschte gestern übrigens auch jemand einen schönen Restsonntag, da kann man ja auch durcheinander kommen !