Juli-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Heichi du bist ja eine ganz Süße. Da musste ich auch erst einmal Google befragen.
Sieht bei dir wie in einer Profiküche aus.
TG och das tut mir leid . Es ist meist schwer einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Wir drücken die Daumen das der nächste Kollege auch so gut ist.
Ich habe mich heute wieder ins Rosenrevier begeben. Einige sehen jetzt wie gerupfte Hühner aus und ich wie nach einem Kamikazewettbewerb.
Dazwischen habe ich noch nach einem Blumenstrauß für den Altar gesucht. In der Kirche gegenüber war heute Beerdigung und sie hatten keine Blumen. Das ist nicht so einfach im Moment ist schon vieles verblüht und mir kommt es nicht auf Schnittblumen an.
Pflückt ihr regelmäßig Sträuße aus dem Garten ?
Meine Phloxe bewundere ich lieber im Beet.
Einige blühen schon sehr schön während andere noch kein Anzeichen für eine Blüte zeigen.
Malva so haben wir uns den Sommer nicht vorgestellt oder? Regen bitte nachts und am Tag Sonnenschein das wäre es.
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Orangenverbene............da sagst du was Sarah. Meine, erstmals im letzten Jahr gekaufte, hat es auch nicht durch den Winter geschafft. Ersatz habe ich noch gar nicht. Aber die Verbenen tun sich auch sehr schwer im Moment. Einfach zu wenig Sonnensrahlen und zuviel bedeckter Himmel und Regen bisher in diesem Sommer. Schade!
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 11. Juli 2017, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,
oh ja gern einen Becher Kaffee. Vormittags ganz pur Kaffee nur mit Koffeein. :s20:

Es regnet und nieselt schon wieder. Wie sollen sich da die Hemerocallisblüten anständig öffnen und wie soll ich sie ablichten? Den ersten, und natürlich einzigen Blütenstiel hat's schon fast erledigt. Alles Freitag (Arbeit) und Samstag (Treffen) aufgeblüht und ich hab nichts gesehen. Eine Knospe war noch d'ran. Nach der schau ich dann gleich mal. Ebenso, nein ähnlich, ist es mir mit den diesmal reichlicheren Blüten von Baiseys Purple Rose gegangen. Ich wollte so gern zwei Bilder hintereinander von ihr und vom Roten Phänomen. Nichts zu machen bisher. Die haben sich tatsächlich abgewechselt. :s06::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiin:s05:

ein sehr süsses café heute morgen:s13:
heichi, deine zuckersammlung ist toll!

ich hab neulich was erfunden, das hab ich zu sohns grosser freude gestern nochmal gemacht: karamell-kaffeeBild
in die tasse 3-4 caramelltoffees (ich hab hier wert*** caramelts:s13:) dann heissen kaffee darüber und das ganze noch mit schlagsahne garnieren:s08:

ich mag auch gerne kaffee mit braunem zucker, das hat auch was karamelliges:s19:

ist die gräfin in dem falle earl grey orange?
ich musste ja leider zitronenverbene nachbestellen, weil meine letzte grosse pflanze den winter nicht überstanden hat und ein sommer ohne zitronenverbe ist kein richtiger sommer für mich. und in der gärtnerei (kennt ihr die schon?) gibts auch orangenverbene.....die durfte dann auch mitkommen.....

so, nun muss ich aber loslegen hier, bis später mal:s01:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Guten Morgen!
Kaffee nehm ich gern.:s05:

Tja, es ist immer sehr schade, wenn ein Team auseinandergerissen wird oder sich jemand daraus verändert.
Denn - auch wenn man sich noch so gut verstanden hat - so wie es in der gemeinsamen Arbeit war, wird es nie wieder.:s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich gestehe, wenn ich den Mascobado mal im Hause habe, dass ich auch mit dem Löffel dabeigehe:s10:

Hier gab es heute ein sehr frühes Frühstück, weil unser Enkel schon ganz früh kam. Ich kann zum TiGi-Frühstück noch Corn flakes und Honig beisteuern.

TiGi, wenn ein guter Kollege geht, ist es immer sehr, sehr traurig - kenne ich:verzieh:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, hier ging es ja süß zu ! Ich kannte Mascobado auch nicht, GG schon.
Erstmal gibt es kalorienärmeres Frühstück ! Biojoghurt wartet auf Himbeeren und Blaubeeren, die Gräfin duftet in ihrer Teekanne passend zu Sarahs Seifen nach Orange.

Garten war gestern nicht, ich hatte dafür nach der Arbeit Spaß mit der Handyfreischaltung beim Kaffeeröster, der das seit Tagen nicht auf die Reihe bekommt. :s14: Heute darf ich dann nochmal hin, frau hat ja auch sonst nix zu tun ! Dafür gönne ich mir anschließend einen Besuch beim Gartencenter in der Nähe. :s22:

Die Stimmung war gestern sowieso schon mies, weil mir mein bester Kollege abgezogen wird, wie ich kurz vor Feierabend erfahren durfte. Da gab es schnell noch eine Krisensitzung. :(
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 11. Juli 2017, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5563
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ist ein ganz leckerer Vollrohrzucker der sehr karamellig schmeckt. Leider auch sehr teuer, deshalb benutze ich ihn nicht für alles was ich mache, würde ich aber gern.:s13::s19:
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mascobado? Muss doch mal wieder googeln...

Hab jetzt auch eine Zinkwanne mit Stern darauf vom dänischen B*lager. :s08: GG hat auch eine mitgenommen, aber zum Bier kühlen, wenn Gäste kommen.:D Und ein kleines rechteckiges Zinktablett mit drei kleinen Zinktöpfen durfte auch mit, da sollen Kräuter rein. Rosenfee, das Türstopperschaf musste dort bleiben (erstmal), finde es ja sehr süß, aber hier gibt es keine Tür, die gestoppt werden muss. Ist ja fast alles offen bei uns. :s12:
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi schrieb
Hab ich, schickst du mir mal eine mail, dann antworte ich drauf.
Ist erledigt. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi schrieb
Mascobado,.
:s13::s13::s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ginny, du bekommst gleich mehl:s01:
Danke, schon beantwortet :s22:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

ja, die Vorräte in den Gläsern im Küchenregal habe ich auch bewundert und hab dann noch gedacht, da war das Mitbringsel auf jeden Fall richtig. :s22:
Heichi
Beiträge: 5563
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Weißer Zucker, einfacher brauner, Rohrzucker, Mascobado, Kokosblüten, Puderzucker, Krümelkandis, Hagelzucker, Dextropurzucker nehm ich immer für Eis, Vanillezucker ( selbstgemachter nicht die Tüten) aber den mache ich mit normalem weißen Zucker.
Du hast doch gesehen wie voll meine Küche ist.:s08:

Es sind sogar mehr wie du siehst, 7 war geschätzt.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 10. Juli 2017, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, Einkauf ist auch erledigt. Pünktlich zum Wiedernachhausekommen wurde es dann auch trocken:s14: Aber so richtig nassgeregnet sind wir auch nicht, es war mehr Mückenpi, was da runterkam.

Sieben verschiedene Sorten Zucker?:s06: Vier hatte ich ja auch schon mal im Haus. Welche Sorten sind es denn?*nichtdassichneugiergbin*
Heichi
Beiträge: 5563
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva schrieb:
Und jetzt gehe ich erstmal zum Kopfgärtner. Seit ihr den Ausdruck kreiert habt liebe ich ihn.
Ist bei mir schon überfällig, wird aber frühestens nächste Woche was.
Malva, deine kleine Kelle bring ich dir mit.

Gestern war Enkel da und wir haben noch mal gegrillt, das schöne Wetter muß man ja ausnutzen. Dafür gibt es heute nur einen Salat.

Rosenfee und Cristata mir ist heute morgen beim Betreten der Küche so in den Sinn gekommen, wieviel Sorten Zucker ich habe ( 7 Sorten, eher mehr) und was ich Teetrinkern vorgesetzt habe, ein Frevel. :s14:
Heichi
Beiträge: 5563
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hab ich, schickst du mir mal eine mail, dann antworte ich drauf.
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi, wahrscheinlich hast du sie mir ins Büro geschickt, da werde ich sie erst im August wieder lesen können. :s07:
Heichi
Beiträge: 5563
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Cristata hast du meine Mail schon gelesen? :s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 10. Juli 2017, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

41 Gäste! :s06: Wo kommen die alle her? Alles nur Spam? Ich stell mal einen Käsekuchen auf den Tisch, setzte Teewasser auf und die Kaffeemaschine läuft auch, vielleicht traut sich ja einer ins Café. :s22:
Antworten