Wintercafé 4

Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Ohhh, Ei meets Fußboden......das kommt nicht gut.:s18:

GG ist heute schon am Vormittag wieder gekommen, das war eine schöne Überraschung und wir haben uns glatt verquatscht bis eben.
Nun bin ich am Gemüse kochen..........naja ein kleines Bröckelchen Fleisch in Form von Frikas gibts auch:s02:.......deshalb nur ein kurzes Hallo:s01:

Morgen werde ich wohl wieder in einem großen Möbelhaus in Göppingen schwitzen (da isses immer so warm drin), aber GG faselte was von: nicht auf die lange Bank schieben...will ich haben....na gut, ich im Grunde ja auch.
Das also gleich die Ansage warum ich morgen nicht hier bin!!!

Ich wünsche euch einem schönen Abend. Muss auch noch meine mails durchsehen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich nehme gern einen Ostfriesinkaffee und warte geduldig am Kamin auf die Möhrentorte:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

ich mache grad frühstück:s12: soll heissen: ich backe mal wieder eine möhrentorte, weil ich nämlich genau für dieses rezept zufällig alles im haus habe......und dann, bein eier trennen ist es echt passiert:s06: ich komme aus versehen schwungvoll an die schüssel mit den eigelben....und *swuuuutsch*....blööötsch* fällt die doofe schüssel vom tisch und natürlich kommt sie kopfüber auf dem boden auf:s17::s06::D sowas doofes! boah! ich hatte zum glück noch ein ei mehr und konnte alles retten aber echt sowas von doof:s12:

deshalb brauchte ich nun eine zigarettenpause im caf´´e (ist immer noch so doof, das ``) und ich glaub, ich brauch auch noch einen leckeren kaffee:s13:
möchte noch jemand? die torte gibt es ja erst später...........ich bin schrecklich langsam...........
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich müsste mal unterschauen, aber ich glaube schon (hab mal nach Bildern im Netz gesucht).
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
TG, zu dieser Kanne kann ich Dir nichts Näheres erzählen, der Link ist aus dem Netz. Aber bei meinem Vater steht noch eine wunderschöne alte Teekanne von meiner Oma im Schrank (zusammen mit dem gesamten Tee-Service). Die werde ich bei Gelegenheit mal fotografieren und hier zeigen.

Edith flüsterte mir, dass ich das Service hier schon mal gezeigt habe:

Bild
Ist das Geschirr von Seltmann---Dorothea?
sarah
Beitrag von sarah »

oh wie schrecklich, bin ich doch tatsächlich auf den link und *klikkk* war ich schon auf seiten mit schönem und wunderschönem porzellan...es gibt aber auch schöne sachen!:s13:

ich hab grad eine kanne aufmuntertee gemacht, mit grüntee, nanaminze, zitronenverbene und himbeerblättern....und ein paar blättchen frische marokkanische minze noch dazu:s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Schniiiief, jetzt kann ich die nicht mehr angucken ! :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das habe ich auch gerade festgestellt - schade:( Aber das liegt an den öffentlichen Bilderplätzen. Die stehen halt nicht unbegrenzt im Netz.
Pru

Beitrag von Pru »

Stimmt schon, aber da gibt es so viele leere Felder, es wirkt etwas verlassen.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es gibt hier einen Thread "Zeigt her Eure Tafeln". Dort haben schon Einige von uns ihre Services vorgestellt.

http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... eadid=1665
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 1. Februar 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Hach, da komme ich ja gerade richtig, na, dann will ich mal eben schnell den Tisch abräumen ... :s02::s02::s02:

Nein, nein, schlapper Scherz aus Neid geboren, ein wirklich schönes Service, Rosenfee.
teasing georgia

Oh, das ist China blau !
Ooops, ich oute mich gerade als Porzellan-Horter...*räusper* :D
Vielleicht sollte ich mal ein Foto von meinen Regalen zeigen. :s20:

Sarah, ich war seit Jahren nicht im Kino und freue mich richtig drauf !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 1. Februar 2013, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

TG, zu dieser Kanne kann ich Dir nichts Näheres erzählen, der Link ist aus dem Netz. Aber bei meinem Vater steht noch eine wunderschöne alte Teekanne von meiner Oma im Schrank (zusammen mit dem gesamten Tee-Service). Die werde ich bei Gelegenheit mal fotografieren und hier zeigen.

Edith flüsterte mir, dass ich das Service hier schon mal gezeigt habe:

Bild
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 1. Februar 2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin und danke für den pru-kaffee:s20:

teasing georgia, um den kinobesuch beneide ich dich ganz offen bekennend:s21:

den sturm habe ich seit langem mal wieder draussen erlebt, weil ich mit dem besuch draussen war, es war schon etwas seltsam unter den riesigen eichen zu stehen, die hin und her geschaukelt wurden....

ja, lieblingsworttag:s05: schön!
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Kannen sammeln? wo willst du die denn alle hinstellen?
schlau die frau!:s21: nee, ich hab nicht vor, jetzt zu sammeln, aber ich hatte mal alle im regal stehen und musste grinsen, weil es wirklich wie der beginn einer sammlung aussah! und ich hab wohl ein faible dafür, fiel mir gestern bei dem foto von rosenfee auf....
denn platz hab ich ja wahrlich nicht besonders viel...
teasing georgia

Da hab ich ja zum Glück die schokilastigen Tage nicht mitgekriegt ! :s12:
Derlei Verführungen passen auch gar nicht zur Frühjahrsdiät.
Zumindest sitzt die Jeans schon wieder etwas lockerer. :s14:

Ich lege mal ein paar rotbackige Welland auf den Tisch.
Mittags könnt ihr euch einen Topf Hokkaidosuppe mit Äpfeln, Kokos und Krabben wärmen.

Rosenfee, ist die schöne Teekanne Musselmalet ?

Der Sturm hat hier ganz schön gewütet, die Elbe war 2,60 höher als sonst aufgelaufen und im Hafen trullerten gestapelte Container rum.
Im Garten spielten die Regentonnendeckel Frisbee und ganz viele Labels sind durch die Beete geflogen.
Frohes Sortieren... :verzieh:
Eine Laterne wurde vom Nähmaschinentisch auf der Terrasse gefegt, alles Weitere sehe ich erst nachher, wenn ich mal im Hellen zuhause ankomme.

Oje, meine Überland- und Nachtfahrt fand im tiefsten Winter bei hohem Schnee statt, einmal von Hamburg durch den Sachsenwald. Danach schockte einen als Fahrschüler nix mehr. :s20:

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende !
Nachher wollen wir Django Unchained im Kino ansehen, ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 1. Februar 2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
So, heute hab ich mal ausgeschlafen. Der Große mußte heute zwar schon um 8 Uhr bei der Fahrschule sein, aber erstens hat er einen Wecker und steht ja auch sonst selbstständig auf und zweitens ist GG ja heute morgen auch noch da gewesen. Kind hat heute Autobahn- und Überlandfahrt. Gut, daß es nicht mehr friert, sonst hätte ich schon etwas Schiß gehabt.. :s07:
Übrigens hat der Sturm nun auch das Gewächshaus teilweise abgedeckt, aber das war uns ja schon klar gewesen, weil sooo stabil war es ja eh nicht. :s14:
Kommt gut in's WE!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wenn schon die Sonne nicht ins Fenster leuchtet, nehme ich wenigstens einen sonnig-leuchtenden Tee:s19:

Heute ist Faulenzertag, weil ja die ach so langen Winterferien sind. Jammerlappen gab es bei uns nicht, Hauke hat sein Zeugnis schon vor den Weihnachtsferien bekommen, weil sein Halbjahr nur bis zu den Osterferien geht. Danach laufen die Abi-Klausuren an.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Kaffee und Tee und heute auch mal Zitronenverbenentee dazu, das erheitert das Gemüt und lässt innerlich die Sonne scheinen. :s22: Dazu Brötchen mit Quittengelee oder Honig und auf einigen räkelt sich auch goldglänzender Käse. Ein paar knuffige Orangen warten auch auf Verspeisung.

Und ... habt ihr es schon erraten? Richtig: heute ist WochenEndAnfang! Jippieh!:s05:
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 1. Februar 2013, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Noch schnell guten Abend sagen. So könnt ihr das dann wenigstens morgen füh sehen.

Der Wind heute 'gen abend wieder etwas zugenommen. Die Böen sind aber noch nicht so stark wie gestern spätabends und vor allem nachts. Ixykatzi (GG war auf Dienstreise :s02:) und ich haben gedacht wenn die nächste starke Bö noch mehr wird, liegen wir ohne Dach über dem Kopf im Bett. :s06: So dolle war's lange nicht.

Kontrollgang heute im Garten dauerte nur eine Zigarettenlänge, dann regnete es wieder. Immerhin konnte ich aber sehen, daß die Wühltiere immer noch zurückhaltender sind als letztes Jahr. Die Zahl der Haufen hält sich in Grenzen. Ich konnte auch ein paar (wenige :s22:) blühende Schneeglöckchen gefunden. :s05:

Richtig gut machen sich auch die im letzten Herbst gesetzten Cyclamen. Die haben sich jetzt zum zweiten Mal von Frost oder Schnee erholt und sind immer noch/wieder ein toller Blickfang mit ihrem dekorativen Laub.
Gesperrt