Frühlingscafé

sarah
Beitrag von sarah »

Bilduli! lass dich umarmen und durch die lüfte wirbeln!Bild

dank dir habe ich im garten nach dem bärlauch geschaut - ja! der wächst und ich habe nun eine hand voll fricsh fürs essen:s13: ich liebe bärlauch!Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mmmh:s13: Sarah, ist die Landebahn bei Euch frei? Dann werde ich zum Essen einfliegen. Bei uns gibt es heute Pizza mit Fenchel, Mozzarella und Pepperonisalami. Der Pizzateig ist mit Anissamen, Chiliflocken und gestoßenen Pfefferkörner gemacht. Bin schon gespannt, wie es schmeckt.
Pru

Beitrag von Pru »

Ooooooooobstkuchen, ich komme, danke Uli!

Bin gerade aus dem Garten zurück und kann vermelden, dass ich fleißig war. Beim Entunkrauten habe ich wie immer ein wenig geschlampt und so landete das ein oder andere Erdbröckchen in dem einen oder anderen Krokus. Um diese zu befreien, schüttele ich sie dann ein wenig. Und diesmal war da ein ganz großer Brocken in der Blume und ich schüttele also los und ... na ja, nur war es gar kein Brocken, sondern eine Biene. Ich hatte wirklich für einen Moment den Eindruck, ich könnte hören, wie sich das geschäftige BsssBsssBsss in ein verwirrt umherschwingendes BlllBlllBlll verwandelt, denn wie immer braucht so ein Gedanke vom Hirn bis zur Hand ja auch so seine Zeit. Gott sei Dank habe ich das Tierchen unversehrt wegfliegen sehen, sie hat sich schleunigst einen anderen Krokus gesucht und selbstverständlich gefunden.

Nun bin ich zwar kaputt, aber bester Stimmung, ich liebe den Frühling und dementsprechend plädiere ich für Vivaldi statt Wagner.
sarah
Beitrag von sarah »

aaaah, uli, danke schön für die jause - ich liebe dieses wort! steht jetzt auch in unserer sammlung:s20:

rosenfee, deine paar bilder waren wirklich ein spaziergang, so schön und so brillant fotografiert, ich hab richtig durchgeatmet beim ancshauen.

und uli erwähnte den bärlauch............jetzt chson? ach ich muss eh noch zum kompost, dann geh ich mal rüber zum jasmin, dort im schatten wächst er hier.

ich hab heute auch einige wenige gartenbilder gemacht, aber da ich ja immer barfuss gehe, muss ich nochmal das minensuchkommando bemühen...........so kann ich da nicht durchgehen. die arme alte maus kommt ja kaum mehr raus für ihre geschäfte, entsprechend sieht das hier auch shcon am eingang aus:oah::verzieh::(

und heute habe ich ausnahmsweise mal wieder lust zu kochen, mit dem gericht locke ich bestimmt ein freundliches frühlings-wochenendwetter an. es gibt tatar vom lachs auf gehobeltem Fenchel mit Wasabi-Crème fraîche und Knuspersegel :s13::s05:

edit:
vergessen zu schreiben: ich habe lakritztee im angebot! Yeah! eigene mischung! *yummi* und ich hab hier mit 2 tassen gesessen und den vergleich gemacht: meiner schmeckt noch lakriTZiger als der von yog*te* :s13:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 16. März 2012, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, da hätte ich auch senkrecht gestanden:s17: Aber Du warst wenigstens wach:D:s22:

Eine Jause brauche ich im Moment nicht. Aber ich gebe Dir gern einen Tee ab, Uli.

Ja, es ist ein ganz wunderbarer Tag. Ich habe Euch ein "paar" Fotos aus dem Garten mitgebracht:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute ist so ein herrlicher Tag!:s08::s13::s20:

Am Vormittag war ich mit dem Hund in der Lobau - dort ist es derzeit herrlich.
Durch die noch ganz lichten, blätterlosen Bäume im Wald hat die Sonne auf die zigtausenden Schneeglöckerln und den frischen Bärlauch geschienen - von einem knallblauen Himmel selbstverständlich.
Dazu ein Vogelstimmenkonzert, einfach wunderschön.:s08::s13::s20::s20:
Frühstück gabs noch keines, weil die Erfrischungshütte noch nicht offen hat. Sie haben aber heute schon Vorbereitungen getroffen, ich schätze, ab morgen wird es so weit sein.:s08::s13::s20::s20:

Danach war ich auf dem Friedhof, das Grab meiner Mama frühlingsfit zu machen - ich hab in die große Schale zwei Primeln gesetzt und den Winterstrauß gegen einen frühlingshaften getauscht.

Und jetzt gönne ich mir einen Kaffe und dazu einen wunderbaren Streusel-Obstkuchen.

Wer will auch eine Jause??

uli
sarah
Beitrag von sarah »

ist noch eine erdbeere vom frühstückchen da?:s13: hmmmh!legga!

ich habe eine kleine episode zum wochenendanfang:

nun habe ich mir endlich einen radiowecker bestellt. gestern kam das ding an, ich stellte, suchte meinen klassiksender und stellte die weckzeit ein. wunderbar!
ich wurde wirklich zur eingestellten zeit mit musik geweckt - nun wollt ihr bestimmt wissen, welche musik das war, denn ich stand physisch und psychisch aufrecht im bett dabei!:s06::oah::D es war dieses tolle stück:s06:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 16. März 2012, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Mittag,

tja, zum Hinterherwinken bin ich vermutlich zu spät, war heute morgen in Sachen Rezepte, Apotheke und solch hochattraktiven Dingen unterwegs :s14:. Aber jetzt ist Schluss mit dem Gruselkrempel und gleich geht es in den Garten raus, oh, wie ich mich freue, es ist so herrlich himmlisch draussen.

@Sarah
Fühl dich getröstet wegen der Rosen, glaube mal, auch größere Kübel hätten vermutlich nix genutzt, der Winter hat noch ganz andere Dinge dahingerafft als Rosen. Pflanzen, die wirklich als völlig unproblematisch in der Kübelkultur gelten, sind auf und davon.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: ich winke den reisenden hinterher.
so, langsam kehrt bei uns der alltag wieder ein. Heute kommen Britta und Nico aus der reha zurück und die beiden anderen kleinen können wieder nach hause. Lara wa rrichtig krank vor heimweh, denn sie ist ein mama-kind. naja, ich habe sie getröstet so gut es ging.
Gestern war ich mit ihr, Bellis, Primeln und hornveilchen kaufen, die wir dann eingepflanzt haben. Opi war mit Luca derweil sand für den sandkasten kaufen. Es war ein toller tag für die kids. so könnte es wettermäßig schon bleiben.
Man sieht das die Natur erwacht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich wink der Leipzig-Reisenden auch noch schnell hinterher:s01: Schreib ein paar gute Buchtipps auf:s21:

Leckeres Frühstückchen:s13:

Ganz schön frisch draußen - aber herrlicher Sonnenschein. Ich werde gleich in aller Ruhe einkaufen gehen, weil ich für heute ja noch krankgeschrieben bin. Ab Montag hat die Bibliothek mich dann auch wieder. Gleich mit einem Haufen Bücher, denn es ist Lesenacht heute Nacht. Das bedeutet, dass am Montag gefühlte 1000 Bücher wieder ins Regal eingeräumt werden müssen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Ich hab mein Kind heute auch wieder zur Schule geschickt. Vorletzte Nacht hat er noch auf der Badkeramik gesessen, aber seitdem war es auch gut gewesen.
Hier scheint schon die Sonne durchs Fenster. Ich hab heute noch mal Spätschicht, aber an Gartenarbeit ist heute eh nicht zu denken, nun kommt der Muskelkater erst so richtig durch. :s17:
Danke fürs Frühstück und noch ein schneller Winker gen Leipzigreisende. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schnell noch Malva hinterhergewinkt :s01:

Der Frühstückstisch ist gedeckt, die Sonne scheint und das Wochenende naht :s08: so beginnt der Tag doch schon mal sehr gut. Außerdem ist meine Kollegin wieder genesen und ihr Magen-Darm-Virus hat mich scheinbar doch verschont.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 16. März 2012, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Malva, viel Spaß dabei und gute Reise! :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Nur kurz allen Angeschlagenen gute Besserung!

Morgen früh fahre ich mit fünf Freundinnen für drei Tage nach Leipzig. Samstag zur Buchmesse, ansonsten bummeln, schauen, hoffentlich viel Sonne genießen und vieles mehr. Ich freue mich schon riesig. Bis denne, Euch allen ein schönes, möglichst gesundes Wochenende.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Der kommt sowieso nochmal. Er soll noch die Styrodurplatten an der Eingangsteppe verputzen. Ich könnte mir jedenfalls in den Allerwertesten beißen...:s14:...aber ich komme ja nicht an. :verzieh: :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 15. März 2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Blaue Fugen? Da würde ich den Fliesenleger mal anrufen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, ja die lieben Kleinen...:s14: Realschulabschluss ist schon mal gut und andere Interessen...:verzieh:...vielleicht kriegt er sich ja noch rechtzeitig wieder ein. Manchmal brauchen sie einfach etwas länger, ehe der Groschen fällt. :s22:

Gut das ich keine Kamelien habe, so kann ich auch keine abgefallenen Knospen beklagen. Bei den Rosen hab ich noch nicht so genau geguckt, hab auch noch keine Zeit dafür gehabt, schwarze Triebe gibt es hier aber auch. :s14: Ob es Totalausfälle gibt, bleibt abzuwarten.

Danke liebe Pru, das du mir die Sonne geschickt hast! :s05: Die war so schön hell und warm! :s08: Ganz nach meinem Geschmack! Hab auch gleich die Eingangstreppe geschrubbt. Nun ist der Grauschleier endlich weg! :s21: Das Bad hab ich auch sauber gemacht. Dummerweise hab ich etwas mit Glasreiniger rumgesprüht und nun hab ich ein paar blaue Fugen...:oah: Hab schon geschrubbt wie eine blöde, aber sie sind einfach blau geblieben...:s17: Mal sehen wie ich das wieder weg kriege. Habt ihr vielleicht eine Idee?
GG hat mir die Wandlampen angebaut und dabei einen Kurzen verursacht...:s14:...der Lichtschalter hat sich dabei gleich verabschiedet...:verzieh: So bin ich dann noch schnell in den Baumarkt gedüst und habe einen neuen besorgt. Nun leuchten die Leuchten aber...:s22: :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 15. März 2012, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na bitte, das klingt ja schon einmal gar nicht so schlecht!:s21:
Welche Interessen hat er denn?:s14::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
War beim Elternsprechtag. :s14: Naja, ein bisschen Panikmache ist ja immer dabei. Ich denke mal, es klappt mit dem Realschulabschluß. ;) Der Lütte ist gerade schlechter dran. Hat momentan andere Interessen... :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns auch nicht - könnte aber daran liegen, dass es sowas wie RASEN hier nicht (oder noch nicht) mehr gibt.:s17::s02::s02: Nur Unkraut und dazwischen einzelne Büscheln....:s18::s18:
uli
Antworten