Wintercafé 3

Ginny

Beitrag von Ginny »

zu schön, die Katzenbilder:s21:

Moin, moin, danke für das leckere Frühstück, ich liebe Franzbrötchen und das neue Eiweißbrot.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Warten aufs Frühstück...

Bild

....dabei ertappt....

Bild

Guten Morgen,

damit Ihr nicht auch so sehnsüchtig aufs Frühstück warten müsst, habe ich ein paar Franzbrötchen mitgebracht. Und eine Auswahl Körnerbrötchen. Dazu gibt es Kirschenmarmelade, eine Aufschnittplatte und eine Käseplatte

Die Heißgetränke könnt Ihr Euch in dem vor ein paar Tagen hier neuangeschafften Apparat selber aussuchen. Kommt gut durch den Freitag ins Wochenende:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, weißt Du, was wir gerade g'schaut haben? Den Wiener Opernball:s06::s22: Die Eröffnung der Debütantinnen wollte ich doch wenigstens einmal im Fernsehen erleben, wenn ich schon nicht dabei sein kann:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Das hört sich ja schon sehr gut an, Rosenfee!:s21::s21::s21:
Hier taut auch schön langsam der letzte Schnee weg, es hat schon ca. Null Gräder heute gehabt, das ist auch ordentlich zu spüren.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein Vater saß heute Nachmittag schon quietfidel im Bett. Ich habe schon geunkt, dass sie ihm was in die Narkose gemixt haben:s12:
Noch stehen die Beete hier nicht unter Wasser. Aber es sieht alles mehr als traurig aus. Auch die Heuchera machen einen sehr erfrorenen Eindruck. Bin wirklich aufs Frühjahr gespannt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Na ja Pru, dann könntest du wenigstens noch einen schnuckeligen Ofen damit heizen...:s12: :s22: Gutes Gelingen! :s21:
Pru

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
Pru, ich hab dir das Kirsch-Kuchen-Rezept jetzt abgeschrieben.
Super, ich freue mich schon auf's Probebacken. Die Abstimmung Zeit/Hitze dürfte kein Problem sein, mein Backofen ist eh ein fixer Bengel, will sagen, an die vorgegebene Backzeit kann ich mich nie halten, es sei denn, ich hätte Appetit auf ein paar schnuckelige Briketts.:s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, muss es für Reis nicht wärmer sein? :s03: :s14: :s22: :s17:

Pru, ich hab dir das Kirsch-Kuchen-Rezept jetzt abgeschrieben.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab die Sonne heute keine Minute gesehen. Den ganzen Tag war es dunkeldoofrau und hat vor sich hin genieselt. :s17: Die Beete stehen komplett unter Wasser. Wenn es noch etwas wärmer wäre, könnte ich ohne weiteres Reis anbauen. :s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, gute Besserung für deinen Vater!

Hier nieselt es jetzt auch...:verzieh: Schade, die Sonne war so schön! :s19: Hoffentlich ist es morgen trocken, da ist mein Regal fertig und bei Regen im offenen Anhänger können wir es nicht holen...

Flower, viel Spaß! Bald sind die närrischenTage wieder vorbei...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower, genießt die närrischen Tage:s21::s21::s21:

Moin,

heute Morgen habe ich meinen Vater zu einer OP ins KH gebracht. Meine Güte, ging das dort alles flott:s06: Um 8.00h war er bestellt, kurz vorher sind wir angekommen. Da fragte die Stationsärztin schon nach ihm. Keine Stunde später war er fix und fertig für die OP und ist abgerollt - das nenne ich eine tolle Terminplanung!
Ich bin dann bei strahlendem Sonnenschein zum Garten gegangen und habe die Vögel gefüttert. Gut, dass ich die Sonne ausgenutzt habe, jetzt nieselt es Bindfäden. Aber das ist mir im Moment auch egal, muss eh gleich wieder ins KH und Vadderns Schrank einräumen und den Patienten ein bisschen unterhalten:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 16. Februar 2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

3 x Kölle Alaaf,
ich weiß ja das ihr das im hohen norden nicht habt, trotzdem grüße ich euch alle.
Leider war der Kiga-Schulzug im regen und so fein, das ging durch und durch.
Bis die tage!!!!

Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier scheint heute wieder die Sonne, bzw sie hat geschien, es hat sich etwas Hochnebel oder was auch immer davorgeschoben. :s22: Ich war heute morgen schon bei der KG, war stellenweise ganz schön glatt, mein Auto ist richtig ins Schwimmen gekommen...:s14: Heute geht es mir erheblich besser als gestern. Bin zwar noch mit Kopfschmerzen aufgewacht, aber jetzt ist es gut! :s21: Vielleicht hat die KG ja auch etwas dazu beigetragen. :s21:

Ginny, um die Mallorca-Orangen beneide ich dich fast ein bisschen! Die sind so lekka! :s21:

Ist noch was von dem Quark mit den ehemals tiefgefrorenen Erdbeeren da? :s02: ...köstlich! :s21:

Pru, ich werde das Rezept abschreiben, Das ist aus dem Mielekochbuch, welches bei meinem Kombidampfgarer dabei war. Sehr einfach und echt lekka! Du musst bloß sehen mit dem Backen, mein Ofen hat ja andere Programme wie ein normaler. Aber er ist ohne Dampf gebacken, also wird es sicher auch im normalen Backofen funktionieren. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
... ehemals tiefgefrorene Erdbeeren bitte, die sind doch schon aufgetaut, ich will euch doch nicht in Winterstarre versetzen ...
Oh sorry, ich meine natürlich ehemals tiefgefrorene Erdbeeren, sonst müssten wir sie ja auch lutschen :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
nein, wir haben keine Sonne,hier nieselt es ganz fein. Heute früh war alles gefroren, bei 2° minus.

So ein Schälchen mit Quarkerdbeeren schmeckt jetzt immer noch und Kaffee sowieso, danke Pru:s05:

Ich schnibbel heute eine große Schale Obstsalat, habe gestern einen großen Karton frischgepflückte Orangen von Mallorca bekommen, unbehandelt, ungespritzt, so, wie sie vom Baum kommen, echt lecker.

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 16. Februar 2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

... ehemals tiefgefrorene Erdbeeren bitte, die sind doch schon aufgetaut, ich will euch doch nicht in Winterstarre versetzen ...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein Schälchen Quark mit tiefgekühlten Erdbeeren kommt mir als zweites Frühstück gerade recht :s13: danke Pru. Hier scheint übrigens (noch) die Sonne, heute Morgen wars aber sauglatt auf den Straßen :rolleyes: So langsam hab sogar ich genug vom Winter...
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

ihr könnt mein Frühstück mit mir teilen, wenn ihr wollt, ich hätte da Kaffee, Orangensaft und Marmeladenbrot im Angebot und ... Moment ... platsch, klirr, rühr ... Quark mit ehemals tiefgekühlten Erdbeeren.

Den schönen Kuchen habe ich ja gestern verpasst und die nette Leserbriefgeschichte auch, beides einfach köstlich. Finde ich das Kuchenrezept hier eigentlich in den Rezepten und wenn nicht, könnte ich es nach einer Ninna-Erholungspause (scheint mir auch echt nötig, du) vielleicht bekommen?

Heute müsst ihr die Sonne haben, ich hab sie jedenfalls nicht. Was soll's, denke ich an gestern, scheint sie ja doch :s22:. Einen schönen Tag euch allen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Ninna, kein Wunder bei dem was Du gerödelt hast! Mach mal Pause.
Pru

Beitrag von Pru »

Gute Besserung, Ninna, ich fühle buchstäblich mit dir.
Gesperrt