Gestern hatte ich ein Erlebnis der
besonderen Art - ein kleines Freu:
Kind hat sich eine Eßtischgarnitur aus Holz gekauft und braucht dazu Sitzpolster.
Ich war ja gestern ihr Weihnachtsgeschenk holen - die Uhr, von der ich berichtet hatte. Und hab bei der Gelegenheit auch gleich geschaut, ob ich vielleicht irgendwo günstig Schaumstoffauflagen kriege.
Und hab auch in einem Möbelhaus welche entdeckt - um 5,99 € das Stück, das war an dem Regal so angeschrieben. Tja, und bei der Kasse hatten die allerdings den Preis von 7,99 € drinnen. Also bin ich noch einmal runter in die Gartenabteilung. Dort hab ich eine Verkäuferin getroffen, die mir erklärt hat, sie hätten mit November die Preise erhöht (!!), aber offensichtlich am Regal noch nicht ausgepreist.
Und hat dann im PC etwas herumgetan und dabei vor sich hin gegrummelt, weil das offensichtlich nicht funktioniert hat... - und dann hat sie mir einen Zettel geschrieben, dass die Auflagen um 50% ermäßigt sind - somit hab ich sie dann um jeweils knapp 4,- € bekommen.

:s02:
Es hilft halt doch, den Mund aufzumachen.

:s02:
Ich weiß natürlich, dass es sich dabei um nicht viel Geld handelt, aber der Mensch freut sich auch über Kleinigkeiten.
- Das ist übrigens die Uhr, sie hat einen DM von 50cm.
Ein stylisches Stück, find ich.

uli