Herbstcafé No. 6

Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, das ist schon so eine Sache mit dem Internet... :s14: Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, da kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nicht mal welche Geschwindigkeit wir haben. Es muss einfach nur funzen...
Manchmal frage ich mich ernsthaft, wie wir es früher ohne ausgehalten haben. :s12:

Rosenelse, danke für die Kipferl, ich schnapp mir gleich mal einen. :s21: Hmmm lekka. Ich glaube ich muss auch mal welche backen.

Maja, ich hab nur das nötigste gemacht, büschen aufgeräumt, einmal gesaugt, bisschen mitn Staublappen gewedelt und das Bad. Torte gibt es von Co & Wi aus der Tiefkühltruhe. :s14: Besser geht es im Moment nicht. Die eine Schulter wird langsam schmerzfreier, dafür fängt die andere jetzt an zu zicken. :rolleyes:

ich hab gestern mal nach den Foetidus gegoogelt, die sind ja sowas von giftig. :oah: Das hätte ich gar nicht gedacht.

LG Ninna
lubuli

Beitrag von lubuli »

von solchen übertragungsgeschwindigkeiten kann ich hier nur träumen!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Sonne scheint, es windet immer noch. Muß gleich zur Schule und hab mir extra einen Wecker gestellt. :s17:
Seit gestern bin ich ständig am messen, wie meine DSL-Geschwindigkeit ist. Die ist nur noch grottenschlecht. Gestern bekamen wir nur 200-240 kBit/s. Download, heute sind es dann etwas mehr als 400. Da hätte ich ja gleich bei ISDN bleiben können. Haben gestern schon in der Hotline angerufen aber die werden uns sicher auch nicht weiterhelfen können. Wie war das noch mit *keine Nachbarn-kein DSL* ? :grol: Warum sollte man so ein Dorf auch besser vernetzen. Dann hab ich gestern auf der Arbeit mal getestet, da bin ich mit 1900 kBit/s. unterwegs. Die Seiten bauen sich ruckzuck auf, die Bilder sind sofort da. Welche ein Spaß beim surfen.
Ein Fotokollege hat es auch nett ausgedrückt, als ich das Thema gestern anschnitt. *saugende Kinder* sind zu allem Übel auch noch da. Der Große kommt schon ständig bei mir an, ob ich wieder was Großes aus dem Netz downloade. Nein, ich bin doch bloß am surfen. :s09: Und sein Spiel ist schon am ruckeln. Ich schaue schon nach Alternativen, aber wenn ich zB. mit so einem Internetstick online gehe, habe ich erstens nur einen PC abgedeckt, zweitens ist es ziemlich teuer und drittens ist der UMTS-Empfang bei uns auch nicht so pralle und ich muß mir den Saft wieder mit Telefonierern und SMS-Schreibern teilen. :rolleyes: Es ist zum spucken. Surfen macht keinen Spaß mehr. :s18:
sarah
Beitrag von sarah »

oh wi eich DAS thema kenne:s07: kleiner tipp: wenn die masse zu flüssig wirkt etwas kartoffelmehl unterrühren!
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo leute, jetzt ist es an mir zu schnauben: meine kartoffelklöße haben sich zu einer breiigen masse aufgelöst :s04:
aber ich gebe nicht auf: ich hab schon ein neues netz kartoffeln geholt und jetzt mach ich neue! *schnaub*
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Moin,

Caramellcreme klingt ja lecker, aber wer bitte ist R...e :s03:
setze einfach ew dazwischen :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Caramellcreme klingt ja lecker, aber wer bitte ist R...e :s03:

Maja, vorsicht, Helleborus machen süchtig...:s06::D:s20:

So, hab leider wenig Zeit, weiter mit Euch zu plaudern, muss gleich wieder an die Arbeit. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 19. November 2009, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

da hast du dir aber mühe gemacht, maja. vielen dank für die kipferl...:s11:

ich mache jetzt kartoffelklöße mit rotkohl, hab ich kind versprochen (er liebt diese klöße) :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

ich schnappe mir mal ein Brötchen mit Wurscht. Danke.

Ninna, machs nicht zu sauber, wenn der Besuch weg ist kannste wieder loslegen.
Bei dem herrlichen Wetter war ich gestern auch draußen und habe einen wunderschönen Spaziergang über die Felder gemacht. War herrlich und hat wirklich gut getan. Mache ich heute wieder.

Mit den Versicherungen haben wir auch so unsere Erfahrung gemacht:s14: und haben uns auf ganz ganz wenige beschränkt.

Werde mich gleich auch mal um Christrosen und hellebora schlau machen, aber erst noch Spritzgebäck machen. Nervig und ne Matscherei ist nur der Schokoüberzug, aber wenn ich damit fertig bin ist definitiv finito mit dem Gebacke. Den Kipferl-Teig hätte ich am liebesten aus dem Fenster geworfen - schnaub - dat Rezept war nix, total krümmelig, nix mit rollen und formen, hab dann getrickst und naja, schmecken tun sie. Ich stelle mal eine Schüssel auf den Tresen.
:s01:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

sarah schrieb
jockel, das beruhigt mich, das du auch rosenelse und rosenfee durcheinander bringst:s20:
das "ihr armen" war hierauf bezogen

hallo ninna! :s01:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

:s12::s12::s12: ihr armen!!

ich muss noch eine kleine episode erzählen, die ich vor ein paar tagen erlebt habe. am schuleingang wartete ich auf sohnemann. es gesellte sich der papa von einem schulkameraden hinzu, der ein guter freund meines sohnes ist. mit der mutter hab ich mehr kontakt, da die beiden geschieden sind.
wir plaudern ein wenig, da kommt mein kind angeschlendert und lässt die jacke aufm arm hinterherschleifen. der papa nahm dies zum anlass, ihn zu frozzeln, ob er zu spät ins bett gegangen sei usw. da fasst mein sohn ihn scharf ins auge und sagt: " ach, du bist ja der haue-papa vom n., das weiß ich nämlich, hat er mir erzählt." der vater stammelte rum, dass er seinen sohn nicht schlagen würde, und mir das etwas peinlich irgendwie...
ich weiß aber von der mutter, dass ihm öfter die hand ausrutscht, bei bagatellen wie versehentlich eine tasse umkippen schon. ohweia! ich weiß nicht, ob söhnchen seinem kumpel einen gefallen getan hat oder eher das gegenteil, ich hoffe mal, dass der vater einen heilsamen schock bekommen hat :s06:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ein kurzes nur heut. Vielen Dank fürs Frühstück. Ich werde mal ein Eckchen mit der Caramelcreme probieren und für den Rest des Brötchens schnappe ich mir Käse unnd zum Cylon mit Kluntjes sage ich auch nicht nein. :s19: Ich muss heute sehen, dass ich unsere Bude einigermaßen auf Vordermann kriege. Es kommt heute schon Besuch aus Brandenburg, morgen ist die Trauerfeier.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :s01:

Liebe Grüße
Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

jockel, das beruhigt mich, das du auch rosenelse und rosenfee durcheinander bringst:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

huiiiiiiiiiii, süsserle:s12: ich schnapp mir erst mal einen kaffee.....:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstückstisch ist gedeckt, die Brötchen stehen auf dem Tresen. Kokoscreme und Caramelcreme stehen zum Probieren bereit. Ansonsten findet Ihr das normale Angebot - Wurst, Käse, Marmelade, etwas Obst und Joghurt und Nutella. Macht Euch einen schönen Tag.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, komisch das im Winter immer so viel Platz in den Beeten ist, nech? :s12: Und man hat auch viel mehr Zeit zum stöbern, :s14: das böse erwachen kommt dann wenn man pflanzen will und überall wo man den Spaten reinsteckt schon ein anderes Pfläzchen steht...:s17: Nach den Foetidus habe ich mal gegoogelt, die sind ja extrem giftig. Das hätte ich nicht gedacht.
Ich hatte mir für diese Woche so viel vorgenommen im Garten :rolleyes: die Krankengymnastin hat gesagt ich muss geduld haben. :verzieh: Na wird wohl dieses Jahr nichts mehr mit im Garten wühlen. :rolleyes: Aber ein kleines bisschen besser ist meine Schulter schon geworden.

Hier hat es auch sehr gewindet, jetzt ist aber alles schon wieder vorbei. Ich hoffe mein Gewächshaus steht noch...

Marion, danke für die Info.

Maja, frische Luft tut auch bei Husten und Schnupfen gut. Gegen einen Spaziergang, warm eingepackt, ist bestimmt nichts einzuwenden.

Rosenfee, ist ja ärgerlich.

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 18. November 2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

rosenfee, da frag ich mich doch: wofür hat man eigentlich versicherungen (und bezahlt die??) :s14: ärgerlich sowas.

also lieber zum schönsten thema der welt (naja, neben anderen):

ich finde jetzt irgendwie auch, dass die beete kahl und kahler werden. da passt doch noch einiges rein! und christrosen kommen immer gut im winter, auch wegen ihrem laub.:s21: einige topf-hellebora (haha, ich alte lateinerin) sind letzten winter nach walhalla gegangen, da muss dringend ersatz her. und vielleicht noch wat rotes, bergenie oder so...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir bei Gaissmayer eben die Chrysanthemen-Seiten angesehen und drei auf meinen Merkzettel genommen. Diese Pflanzenart ist bei mir im Garten noch untervertreten. Zwei Phloxe und eine Silberdistel stehen auch auf dem Zettel....wie gesagt: Es ist wieder reichlich Platz in den Beeten zu sehen:s12::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

da muss ich morgen doch mal nach den leckeren Süßlichkeiten bei RE.. Ausschau halten :s05:

moin erst mal :s01:

bei uns stürmt es gottseidank nicht ganz sooo dolle, aber es heult doch janz jut :s02:
gut, dass alle Kübel nahe am Haus stehen..

Rosenfee...das ist wirklich ärgerlich mit der Versicherung, mit so etwas rechnet man ja auch nicht :verzieh:

übrigens hab ich wieder reichlich Hell. foet. Sämlinge :s05:(für`s Forumstreffen)
hinten am Haus habe ich 3 Pflanzen, die schon ganz dicke fette Knospen haben und ca. 80 cm hoch sind :s06:
Gesperrt