Worüber habe ich mich heute besonders geärgert?

Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah, bin ich sauer. Unser Vorgesetzter hatte nun 4 Wochen Urlaub (dabei können wir eigentlich nur 3 Wochen nehmen, schließlich müssen wir uns mit 4 Leuten in der Abteilung 6 Wochen Sommerferien teilen) und hätte eigentlich heute wiederkommen sollen. Nun hat er sich krank gemeldet, aber nicht bei uns, wie es normalerweise üblich ist, sondern in der Personalstelle. Mit uns hat er noch nicht gesprochen...Gut, krank kann man immer mal werden, aber er könnte doch wenigstens mal eben bei uns durchrufen, es müsste nämlich einiges geklärt werden. Und seine Vertretung ist jetzt auch im Urlaub. Das Verdächtigste, er wollte eigentlich 5 Wochen Urlaub nehmen und erst am 06.08. seinen Dienst antreten, dass wurde ihm aber nicht genehmigt...ich will ihm nichts unterstellen, aber da kommt man schon ins grübeln, zumal sein Verhalten in den letzten Monaten solche Gedanken schon zulässt...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 3. August 2009, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dir stehen doch als PV gewisse Stunden für die Arbeit zu, oder?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich dachte, die wären in dem neuen Büro alle ganz nett? :s03: Das ist ja nicht gerade erbaulich, daß du mit denen aneinander gerätst.
uli21

Beitrag von uli21 »

Geärgert hab ich mich heute aber auch:

Ich wollte wegen des anhaltenden Regens, wo unsere Leute ja im Innendienst sind, meine "ehemalige" (:s04::s04:) Dienststelle besuchen, den Stützpunkt, damit ich mit den Leuten reden kann und erfahre, was es so Neues gibt und was ihnen am Herzen liegt. Sonst verlier ich ja völlig den Anschluß.:s07:
Und - sie haben mich tatsächlich nicht gelassen!!!:grol::grol:
Von wegen, ich muß mein Arbeitspensum (von dem ich nix weiß) erfüllen und auch meine Arbeit erledigen, kann nicht ständig Personalvertretungstermine haben, bla bla bla. Von wegen STÄNDIG, ich bin eh kaum weg.
Hab ich meiner Vorgesetzten gesagt, ich bin weder freiwillig, noch gern in diesem Büro und der Chef hat ja gewusst, dass ich PV bin - das ist nicht mein, sondern sein Problem.....
Ich war sowas von sauer - und bin dann um Punkt 13 Uhr gegangen - das ist der früheste Zeitpunkt, wo ich bei der Gleitzeit meinen Dienst beenden kann.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Vanga, XXL ist aber nun wirklich etwas anderes, vielleicht so ab Größe 48 und aufwärts...aber leider wird bei dem heutigen Schlankheitswahn ja alles über Größe 38 schon als dick bezeichnet. :s14: In früheren Jahrhunderten waren Rubens-Figuren "in", da wäre man wohl mit Größe 40 noch als zu dünn durchgegangen :s22:...Also ich fand Dich genau richtig und sehr sympatisch! :s21:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Die Sache mit XXL irritiert mich jetzt aber auch wieder......
Welche Kleidergrösse trägst du denn? *neugierigfrag* :s07:
Soo genau habe ich nicht hingeschaut (wenn ich dich als XXL empfunden hätte, hätte ich vielleicht mehr
geschaut:s10:?), aber mehr als 44 kann das doch wohl nicht sein, oder?....und selbst wenn, was soll´s? bei dir wirkte nichts irgendwie unpassend/unförmig, oder so.....

Zu deiner Sorge, wir hätten nix zu quatschen: du merkst, wir quatschen hier über (fast) alles :s14::s14::s14:
LG
Peja
uli21

Beitrag von uli21 »

Kleiner Nachschlag zur XXL-Version:

Kann es sein, dass du bis vor mehr oder weniger langer/kurzer Zeit um einiges schlanker warst - und dich in der jetzigen "Version" nicht "kennst"? So ging es nämlich mir lange Zeit - in meinem Bewußtsein war ich immer eher schlank und die Version, die von mir inzwischen in der Realität vorhanden ist (allerdings inzwischen schon sehr lange), war lange Zeit "nicht ich" in meinem Selbstbild..... - du darfst aber dabei nicht vergessen, dass wir hier dich ja nicht anders gesehen haben, deshalb können wir auch deine Verzweiflung (?) nicht ganz nachvollziehen.
uli
vanga
Beitrag von vanga »

:s01:Danke euch allen – für den wohltuenden zuspruch. Sicherlich habt ihr da recht ......warten wir es einfach mal ab.

Warum seht ihr denn in mir nicht die xxl-version??? Das irritiert mich jetzt total – denn,..... das höre ich tagtäglich und macht mir – eigentlich - überhaupt nix aus (na ja...............:s10:)

Aber bin soeben gewachsen........ das beflügelt mich doch sehr und tut einfach nur soooooo gut.:s08:

hey super, ......nein........ihr seid super:s11::s11::s11:

ich hüpfe vondannen – in ein schönes wochenende – das ich u.a. auch euch verdanke !!!!!!!!!!!!!!

danke danke danke

eure vanga
PEJA

Beitrag von PEJA »

Nachdem wir ja wissen, dass du/ihr euren alten Chef anscheinend sehr gemocht habt, kann ich verstehen, dass dieser Einschnitt jetzt erstmal recht schmerzlich für dich ist.
Ich habe in meinem Berufsleben mehrfach die Firmen gewechselt, weil sich einfach die äußeren Bedingungen ändern und manche Dinge dann einfach nicht mehr passen. Jedesmal bin ich mit einem lachenden Auge (weil ich mich verbessert habe) und mit einem weinenden Auge gegangen. Geweint habe ich, weil man nette Kollegen und auch Chefs und auch liebe Gewohnheiten zurückläßt und einen die Zukunft, die man ja nun noch nicht kennen kann, erstmal erschreckt. Jedesmal hat aber auch die Traurigkeit nicht lange angehalten, denn wenn man den Neuerungen positiv gegenübertritt, wird man auch schnell die guten Seiten dieser Neuerungen erkennen und für sich zu nutzen lernen.
Du gibst vielleicht alte Arbeit ab, aber dir wird neue zuwachsen, da bin ich sicher. Vielleicht wird sie sogar interessanter......
Der alte Chef war nett, keine Frage, aber die Neuen haben vielleicht andere gute Seiten.....gib ihnen Zeit, die zu zeigen.
Dass gemeinsame Aktivitäten erwünscht sind, ist doch nur positiv.
Es wird sicher Angebote geben, aber keine Zwänge. Ich würde mich nicht von Anfang an selber ausschliessen, vielleicht macht dir vieles Spaß, von dem du es jetzt noch nicht glaubst. Hinterher den Zugang zu der neuen Firmenphilosophie zu finden, ist dann viel schwerer, als wenn du dich jetzt voll Elan mitreissen läßt.:s21:
Alles Gute
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Sonntag 7. Juni 2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich denke, ZWINGEN können sie dich sowieso nicht dazu - blöd wär es nur, wenn die anderen alle mitmachen, nur du nicht. Aber das glaub ich nicht, solche Firmen gibts nicht....
Zum XXL kann ich auch nur sagen: ich hab ja noch kein "Ganzkörperbild" von dir gesehen, und bei Nana hab ich auch nicht unbedingt ein XXL feststellen können....:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

XXL-Vanga? :s06: Nee, die hab ich auch nicht gesehen. :s18:
Und sonst kann ich Dich sehr gut verstehen, manche Veränderungen sind einfach Sch****, aber warte erst mal ab, vielleicht wird es ja doch noch...aber auf gemeinsame Aktivitäten mit Kollegen während der Freizeit hätte ich auch nicht allzu viel Lust (schließlich hängt man eh schon 8 Stunden am Tag aufeinander)...ab und an mal zusammen Essen gehen oder so, okay, aber Sport? Und dann womöglich noch regelmäßig? Außerdem gibts auch noch einen Leben neben der Firma...na gut, für die jüngeren Kollegen vielleicht weniger, aber unsereiner hat doch auch noch andere Verpflichtungen. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

An eine xxl-Vanga kann ich mich auch nicht erinnern:s18: Aber ich kann Dich gut verstehen. Was ich etwas befremdlich finde, ist, dass gemeinsame (sportliche) Unternehmungen gewünscht werden. In der Arbeitszeit????? Doch sicher nicht. Also ist die Freizeit gemeint. Und die würde ich nicht unbedingt mit meinen Arbeitskollegen verbringen wollen. Vielleicht mal so ab und zu ein Bowlingabend o.ä.
Aber Du schreibst ja selber: an jeder Sache sind zwei Seiten. Geh erstmal positiv an die Umstellung heran:s21:
Marion aus Ostfriesland

Ich kann mich nicht an eine xxl-Vanga erinnern. :s18:
Ja, traurig ist es immer, wenn der liebgewonnen Arbeitsplatz plötzlich wegfällt oder wie in deinem Fall unter neuer "Regierung" kommt. Aber trotzdem, sieh es doch als Neuanfang. Es gibt frischen Wind in den eingefahrenen Alltag. Vielleicht gefallen dir manche Sachen ja sogar sehr gut. Es ist halt immer die Macht der Gewohnheit, wenn man gegen was neues ist. :s14:
vanga
Beitrag von vanga »

Ärger ????? nein, den habe ich nicht – :s03:

.....aber schmerzliche verluste zu beklagen, ......all‘ das tut so weh...... *schluck*
---------------------------------------------------------------------

Unter anderem auch die firmenübergabe zum monatsende. Traurigkeit im büroalltag. – bin wie betäubt -

............alltägliche bahnen ziehen -....habe immer nur drüber gelacht .........aber jetzt ...........wäre das wirklich toll!!!!!!!!

vanga
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist wirklich hundsgemein, Elske:(
Ninna

Beitrag von Ninna »

:s06: Das ist echt gemein. :s07: Hoffentlich hat das bald ein Ende mit dem Unwetter.

LG Ninna
Marion aus Ostfriesland

:s21::s21::s21: Des weiteren ohne Worte...
uli21

Beitrag von uli21 »

Gut, durchgesetzt!:s21::s21::s21:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich wollte nur kurz berichten, sie hat die Darmspiegelung abgehnt. Gott sei Dank!

LG Ninna
Gesperrt