Wintercafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Luise schrieb
Hi!
Ich habe letztens eine sehr gute Kräuterseite im Internet gefunden: www.kraeuter-almanach.de
Für alle die sich für Kräuter+ Co. interessieren.
LG, Luise
So wird der Link wohl besser klappen.:s22: Stell ihn doch ruhig unter Links querbeet.:s19:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 3. Januar 2006, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

die accesoires bei pötschke?:s06:.....yürs.......hmpf....murmel......da sag ich nun besser nix zu, sonst bekomme ich haue:D

so, langsam bin ich durch mit dem putzkrampf:s17: und hab nun 11 monate zeit, mir zu überlegen, wohin ich mich dieses jahr weihnachten absetze:s16: neeee, ich bin sowatt von abgetörnt:s17::s17::s18::s17::s18:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sei froh, Ginny, das der Pötschke-Katalog weg ist. Besonders die Accesoires sind ja immer wieder sooo schön...die Pflanzen hat ja jeder.:rolleyes: Aber diese Obelisken und Figuren und überhaupt..
Luise, wo du den Storch im Vogelthread erwähnst: Da fällt mir noch ein, daß wir Neujahr morgens Besuch vom Graureiher am Teich hatten. Zu dumm, daß da noch Eis auf dem Teich war ( für den Vogel... ) so ist er dann sofort wieder und ohne Foto von GG abgeschwirrt.
Sarah ich habe Kompost und heize mit Holz, aber ich habe einen Mann...:s02:
So, kleine Nichte schläft wieder bei uns, muß nun mal Chappi auf'm Tisch stellen.:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier war es heute richtig dicke nebelig und nur knapp über dem Gefrierpunkt. Mußte 2x nach Ol fahren, weil heute in der früh alle Banken Systemausfall hatten und ich unverrichteter Dinge wieder abziehen mußte. Am Nachmittag schien hier die Sonne, aber 2 km weiter wieder nix zu sehen, nur Nebelschwaden.

@ Sarah, den Pötschkekatalog packe ich auch gleich wieder weg, zu viel darin, was man möchte. Leider habe ich ihn diesmal zu gut verlegt, deshalb keinen neuen bekommen:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Wow!
Also ich schau mir meinen Garten derzeit nur vom Fenster aus an...:s17:
daraus lässt sich schlussfolgern, dass du weder mit holz heizt noch küchenkompost sammelst:s22: ich muss schon mindestens einmal am tag zum komposthaufen und zum ascheberg, aber das ist auch gut so, sonst würd ich im winter kaum mehr rauskommen....:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ostern im Schnee? :s04: Hilfe, bitte nicht! Dann lieber doch jetzt Winter, soll zum Wochenende ja wieder Schnee geben. :s07: Aber hier war es heute auch trocken, allerdings trüb und, wie sagt Sarah immer so schön, blödgrau? :s12:

Ja, furchtbar schlimm, was da in Bad Reichenhall geschehen ist und ich kann nicht glauben, dass es am Schnee alleine gelegen hat, irgendwer muss da geschlampt haben, aber den Angehörigen ist das natürlich auch keine Hilfe.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 3. Januar 2006, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wow!
Also ich schau mir meinen Garten derzeit nur vom Fenster aus an...:s17:
Derzeit liegt ja noch alles unter einer Schneedecke - die aber sicher spätestens morgen endgültig zerronnen ist nach dem Dauerregen. Der übrigens heute mittag endlich aufgehört hat. Oberflächlich schaut der Schnee ja noch nach Schnee aus, aber wenn man reinsteigt, versinkt man 10cm im Wasser....:s06:

Ja, diese Katastrophe ist schon echt schlimm. Und das so knapp nach Weihnachten. Jetzt werden sie wieder krampfhaft nach einem Schuldigen suchen, als ob das den Hintebliebenen helfen würde!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

oh weia.....ich hab grad was gesucht im pötschke-katalog.....:s14: und stolperte über unmengen von eselsohren, die mache ich immer da hinein, wo eine pflanze steht, die mir noch 'fehlt':s12:
nun hab ich mir gerade selber 'feuer unter dem ****' gemacht: ich hab mir erst erlaubt, den katalog wieder in die hand zu nehmen, wenn mein nächster auftrag fertig ist:s17: der will mir nämlich so gar nicht von der hand gehen:s07: irgendwie hab ich grad nur den garten im kopf:s10::s19::s13:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 3. Januar 2006, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

flower, dann richte deinem gg 'ohne H' mal herzliche glückwünsche aus:s01:

ich hab gestern durch zufall mitbekommen, was da in bayern passiert ist:s06: wahnsinn! und ich ich sitze hier bei sperrangelweit geöffnetem fenster.....:s07:

nun mal weiter im text:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann feiert schön!:s08::s13::s19:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Ich stell mal eben eine frische Kanne Kaffee hin und eine Platte mit Kirschstreusel (GG hat Geburtstag)
tschüß:s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

NOCH im Bett?!?!?!:s12::s12::s12:
WANN beginnst du denn deinen Tag, Morchelchen??

Ich um halb sieben, bin also schon eine halbe Stunde da.:s06::s06:
Der Kaffee ist schon fertig, dazu gibts heut eine Biskuitroulade mit Marillenmarmelade.
Hier ist noch immer das "tollste" Wetter: so ein grauslicher Schneeregen, der, je nach Region der Stadt, hier mehr Schnee, woanders mehr Regen beinhaltet.
Ein bissl Schnee, der allerdings schon fast nur mehr naß und quatschig ist, ist auch noch da.
Alles in allem nicht sehr erbaulich.
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Seid ihr alle schon (noch) im Bett? :s12:

Hier scheint es keine besonderen Vorkommnisse zu geben, das ist fein.
So ein Gleichmaß hat auch was für sich.
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
was muss ich da grad lesen?:s06: uli, du hast deine hochzeitssuite hier im forum bisher gar nicht entdeckt?:s06: :s18:dabei haben wir uns so eine mühe gemacht, da alles schön herzurichten für dich:s12:
Ich hab eh schon so ein schlechtes Gewissen deshalb!:s07::s04::s04:
Aber bei "Allgemein" schau ich immer nur flüchtig oder gar nicht....und wenn mehrere Seiten da sind, sieht man ja immer nur die letzte....:s23:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hihi, war heute Morgen auch kurz im Garten, hab den Vögeln zugehört und gedacht, dass es schon ein wenig nach Frühling klingt...:s19:

Ansonsten war heute ein Fleißtag :s02:, habe die restliche Weihnachtsdeko weggeräumt, das Haus geputzt und mir als Belohnung beim Gärtner eine Topfhyazinthe und einen großen Tulpenstrauss gekauft :s05:

Morgen gehts wieder ins Büro...
Flower

Beitrag von Flower »

Frohes Neues Jahr,
ich bin im Moment stark mit meinen Jahresrechnungen für unsere Kleingärten zu Gange, deswegen husche ich hier nur kurz durch.
Ein kurzes:s01::s01:, da mit ihr seht, das ich noch da bin:s19:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

@ sarah - danke für den teeeeeeeheee, jetzt gönn ich mir ein tässchen... ja, kurze büropause... tat gut, hätte aber ruhig noch etwas länger sein können...:s02:

und anni: hast recht... alles ist wie immer... but: c'est la vie?! :s05:
Gesperrt