Juli-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Von wem ich das wohl gelernt habe.:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Glockenblume schrieb
A ja und nach welcher Deko willst du schauen.
Sag ich nicht ! :D Wirst du ja evtl. demnächst sehen, wenn ich mich spute ! :s22:
Ach ja, Lackfarbe brauch ich dafür auch noch...

Die Methode des Pflanzenverschenkens zum Platz schaffen kommt mir bekannt vor ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 12. Juli 2017, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

A ja und nach welcher Deko willst du schauen. Die Blumenerde für die große Pflanzschale und die Sommerblumen. Da hast du immer ein Händchen für. Deine Zusammenstellungen gefallen mir besonders gut.
Auf Blumenzwiebeln warten wir gern noch, denn es kommt noch der Sommer. Man muss nur dran glauben.
Christata das hat ja gut geklappt mit deinem Augenarzttermin.:s19:
Da hast du dir die Shoppingtour geradezu verdient. Dazu Sonnenschein Herz was willst du mehr.
Rosenfee und Kris viel Spaß mit den Enkelchen. Drinnen spielen ist doch auch nicht schlecht.
Kris wir sind nicht ständig in Gärtnerein :s02:. Nur ab und an gerade bei Schietwetter braucht die Seele ein paar Blümchen und Deko zum anschauen. Wir haben überhaupt keinen Platz mehr im Garten und kaufen wollen wir auch nichts. Keiner kann etwas dafür wenn die Pflänzchen geradewegs in den Korb springen. Kommt dir bestimmt bekannt vor.
Ich habe gestern eine doppelt vorhandene Hems verschenkt, da ist ein Plätzchen frei.
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Glockenblume schrieb
TG wir warten gespannt was du in der Gärtnerei auftust.
Das kann ich dir jetzt schon sagen: Drei Sack Blumenerde, eine große Pflanzschale...und nach ganz bestimmter Deko will ich gucken ! :s22:
Der Gärtner ist perfekt für sehr günstige Sommerblumenangebote, aber Stauden kann man weitgehend vergessen.
Von daher überhaupt keine Versuchungen ! :s12:
Erst, wenn er wieder Blumenzwiebeln hat, wird´s gefährlich. :s20:

Kris und Rosenfee, viel Enkelspaß wünsche ich ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 12. Juli 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, danke und ganz liebe Grüße zurück an Pru, wenn du mal wieder mit ihr sprichst. Sie fehlt! :(
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

heiß? :s06: Uli, am liebsten würde ich mal eben schnell zu euch fahren. :s22: Leider, oder auch zum Glück, hab ich Freitagvormittag einen Augenarzttermin und komme jetzt nicht weg. :verzieh: Vielleicht morgen für einen Kurztripp...gestern haben wir Hannover unsicher gemacht und waren außerdem ein bisschen shoppen. Eine Jeans, ein sommerliches Oberteil (das letzte für dies Jahr, ab jetzt gibt es nur noch Übergangsteile, die Sommersachen bekommt man ja doch fast nie angezogen, jedenfalls nicht, wenn man eine Frostbeule ist :s22:) und ein paar Kleinigkeiten. gut gegessen haben wir auch und dabei sogar draußen in der Sonne gesessen. Na gut, war schon in Peine. Ist auch ein kleines Städtchen mit einer hübschen Fußgängerzone.

Mal sehen, was wir heute machen, jedenfalls innenhäusig.

Heichi, vielleicht ist es ja bei euch trocken? Echt blöd, dass man bei uns nie so richtig was für draußen planen kann. :( Ich hoffe, ihr habt trotzdem ein lustiges Treffen!
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 12. Juli 2017, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach, Kris, habt Ihr auch Enkelbespaßung? Wir hier auch:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

auch hier Dauerregen. Ich soll Euch alle ganz lieb von Pru grüßen. Sie meint, sie wäre wie ein U-Boot: Im Moment abgetaucht, irgendwann wird sie wieder auftauchen:s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

was macht ihr eigentlich ständig in Gärtnereien ? ihr habt wohl noch zu viel Platz in euren Gärten :s12:

Heichi, das ist für dich heute ja echt doof, vielleicht wird es in der Sporthalle ja auch ganz nett,
obwohl es in deinem Garten natürlich sooo viel schöner wäre....

bei dem Wetter kann ich endlich mal drinnen was machen....Zwangspause :s02:
selbst den Katzen ist es momentan zu nass draussen....

muss noch nach ein paar Spielsachen für Enkelkind kramen, denn bei dem Wetter is nix mit draussen spielen...
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei uns wirds grade wieder heiß. Ich war grade mit den Hunden eine ausgiebige Runde in der Lobau, damit ich nicht am heißen Nachmittag gehen muss.
Und Nelly hat die arme Joy eine Stunde lang durch die Büsche gehetzt. :s02::s02:
Aber dort gibt es GsD auch sehr viel Wasser, sie sind auch ausgiebig durchs kühle Nass getobt.:s20:
Jetzt liegen sie im WZ herum wie faules Gemüse.:s12::s12:

Und ich gönn mir einmal einen Kaffee.:s20::s20:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Das ist heute tatsächlich der Supergau. Es hört nicht mehr auf zu regnen. Heichi da must du wohl in die Sporthalle ausweichen. Tröste dich und sei herzlich umärmelt.
TG wir warten gespannt was du in der Gärtnerei auftust. Bestimmt gibt es dort auch wieder schöne neue Phloxe. Und wenn es fast alles überdacht ist kann man in Ruhe stöbern.
Die Idee vor dem Phloxtreff zur Gärtnerei zu fahren ist nicht die schlechteste. Ich wäre dabei.

wie TG schon sagte macht das Beste aus dem Tag genießt ein Tässchen Tee und ein gutes Buch.
Heichi lass dich nicht stressen, geh alles in Ruhe an. Vielleicht regnet es bei dir auch nicht.
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein Wetter...GG hat mir schon angeboten, seinen Neoprenanzug für den Garten auszuleihen. :s22:
Ich brauche heute Trösterchen zum Frühstück, darum hab ich uns Rosinenschnecken mitgebracht ! Und weil die graue Gräfin gestern so lecker war, gibt es sie gleich noch mal. Heißer Tee kann heute Morgen ja auch wirklich nicht schaden. :s14:

Heichi, gegen so viel weibliche Überzeugungskraft hat dein GG keine Chance ! :s20:

Heute werde ich die Gärtnerei heimsuchen, zu der ich eigentlich schon gestern wollte. :s19:
Das Wetter passt, dort ist nämlich fast alles überdacht !

Apropos...wann wollten wir eigentlich hier zusammen hin ? :D
Neulich hatten wir ja schon darüber gesprochen. Da sie nur sonnabends freien Verkauf machen, bleibt bei mir entweder ausgerechnet der Tag, wo auch die Lange Nacht der Gärten ist (5.8.), oder der 19.8.
Oder wir machen es als Vorprogramm zum Phloxtreff. :s22:

Macht das Beste aus diesem Tag heute, Heichi hat ja anscheinend kein Turnermädelswetter, schade.
Wenigstens verblühen die Phlöxe nicht so schnell und halten bis zum Treff durch.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 12. Juli 2017, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Du weißt nicht wie überzeugend wir sein können Heichi. Die Iris an die Kante zu setzten ist nicht die schlechteste Idee.
TG warum soll es dir besser gehen als mir. Ich war heute auch ein paar mal nass bis aufs Unterhemd. Ist einfach kein Sommer und kein schönes Wetter für Hems.
Für meine mom würde ich auch immer Sträuße schneiden. DAs haben sie einfach verdient unsere Mütter.
Schlaft gut ihr Lieben
Heichi
Beiträge: 5563
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Au ja, aber es wird nix nützen.:s14:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Da müssen wir ihn wohl mal ein bisschen piesacken, Heichi ! :D:s12:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja Gräser und Hems ergänzen sich sehr gut. Nur Gräser wirkt auch schnell mal langweilig. :s20: Mit den Taglilien hätte das Beet gleich viel mehr Spannung.
Heichi
Beiträge: 5563
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das will GG nicht, ich hatte schon vorgeschlagen Iris, seine liebsten Blumen, zu den Gräsern zu pflanzen. Nix da, er will sich, mal, durchsetzen. :s16:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 11. Juli 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mach doch im Vorgarten statt eines reinen Gräserbeetes Hems dazwischen, Heichi ! :s22:

Ich wollte eben Phloxfotos machen und die neuen Schätze erden. Einen hab ich immerhin geschafft...:s12:
Dann kam schon wieder ein starker Schauer. Eben musste ich dann anschließend noch in ein Phloxbeet steigen und etwas richten und war anschließend nabelabwärts klatschnass.

Ich hatte mich so auf zwei dicke Hemknospen gestern Abend gefreut, dass sie heute blühen - als ich nach Hause kam, waren sie schon verblüter Matsch. :(

Sarah, die Lady Grey ist mit Bergamotte und Orange, ja ! Find ich ganz lecker.

Sträuße schneide ich für mich nie im Garten, höchstens abgeknickte Stengel werden in der Vase mit Frauenmantel, Hosta & Co. behübscht. Meine Mama hat das Alleinrecht auf solche Sträuße ! ;)
Sie ist genauso gartenbegeistert und bekommt dann zum Muttertag und Geburtstag einen bunten Allerleistrauß spendiert, die mag sie am meisten.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 11. Juli 2017, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5563
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Glockenblume, Sträuße gibt es nur ab und zu bei mir. Als ihr weg wart habe ich erstmal die fliederfarbenen Hostablüten aus meinem Strauß gerupft und weiße reingetan. Hat mir die ganze Zeit die Augen vernebelt aber ich war kurz vorm Treffen nur noch auf die Schnelle draußen zum Pflücken.:s14:
Heute war ich noch mal hinten im Sonnenbeet und hab schon mal geplant was alles umgepflanzt bzw. geteilt werden soll. War eigentlich schon vor zwei Jahren fällig. Ich warte nur noch die Hemblüte ab, damit doppelte da raus kommen. Es ist einfach alles zu groß geworden.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

im Moment muss frau ja immer viel nachlesen :s06: so viele neue, aber wunderschöne Eindrücke.

TG, ich bedauere dich auch, wenn gute Kollegen versetzt werden oder gehen, kommt nur ganz selten jemand der ebenbürtig ist.

Es ist wie mit verhassten Vorgesetzten, alle freuen sich wenn der endlich in den Ruhestand geht, aber der Neue übertrifft den dann noch:s02:

Ich brühe jetzt mal einen Spätnachmittagskaffee auf, mein Kopf wird heute nicht klar. Die Luft draußen und eben ging hier ein Gewitter mit Starkregen durch, jetzt steht die Luft wieder.
Obwohl ich Wind nicht sehr mag, aber bei dieser Luft wie jetzt, vermisse ich ihn.
Antworten