Sommercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Kannst ja die Bürste blau anmalen, Uli:D

Moin,

Die Apfel-Zucchini-Marmelade hört sich sehr interessant an, Uli:s21: Wenn ich irgendwo neu bin in einem Einkaufsmarkt o.Ä. gucke ich immer nach neuen Marmeladensorten - ist ein Tick von mir:s10:

Wir waren heute zu Minis 5. Geburtstag.
Rosa-Grau ist eine meiner bevorzugten Farbkombinationen, zwar nicht in der Küche, da hat ich Blau-Gelb, aber auf den hellgrauen Fliesen passt das schon. Außerdem hängt sie ja eher versteckt....:s02:

Hab die Marmelade grade verkostet, mit Palatschinken. Ja, sie schmeckt sehr gut, sehr apfelig.:s08:
Sie ist ein bissl fester, aber schön streichfähig.

5 Jahre ist der Kleine schon?:s06: Meingott, wie die Zeit vergeht....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Ich liebe Pistazieneis. :s13: *Reicht Rosenfee ein Stück Pflaumenkuchen und genießt das Eis*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist noch Pflaumenkuchen da? Ich tausche gegen Pistazieneis:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, Pru, was für ein Autsch hast du denn? Soll ich mal pusten? :s22:

Rosenfee, nein, ich versehe das nicht falsch, denke auch, dass da die Persse hren Anteil hat und viel zu viel negatives berichtet, übrigens nicht nur in Sachen Flüchtlinge, es dürfte ganz allgemein gerne öfters über erfreuliche Sachen, Hilfsbereitschaft usw. berichtet werden. Auch in den Hauptnachrichten.:s14:

Wir machen uns heute einen ganz faulen Sonntag. Hab von meiner Mama den ersten selbstgebackenen Pflaumenkuchen bekommen, :s13: möchtet Ihr ein Stück?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich kann zwecks autsch hier eben nur mal kurz reinwinken. Heißen Dank für den Kaffee, den hab ich so nötig!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein sonniges Logo hellt das Café auf:s08:

das Geschenk wurde nach Rücksprache mit meiner Tochter gekauft:s22: Es war Minis heißester Wunsch - schon seit längerem - und sie meinte, da müssten sie als Eltern durch:s19:

So, Kaffeeknopf ist gedrückt, die Aufbackbrötchen sind gleich fertig. Ich stelle noch von meinr Schwägerin selbstgemachte Gelees dazu. Die herzhaften Belege (oder heißt es Beläge, weil es von Belag kommt:D) stehen noch im Kühlschrank.

Ja, manche Themen sollte man spät abends nicht mehr diskutieren. Ich finde an der allgemeinen Berichterstattung schade, dass so wenig über die Hilfsbereitschaft der Menschen geschrieben wird. Denn sie ist ja auch in einem recht großen Umfang vorhanden. Vielleicht würde das, wie nach dem Schneeballsystem, immer mehr Hilfe und ehrenamtliche Angebote nach sich ziehen. Es wird der Fremdenfeindlichkeit sehr viel öffentliche Bühne durch die vielen Berichte gegeben. Nicht falsch verstehen: Ich will das auf keinen Fall unter den Tisch gekehrt oder klein geredet wissen. Aber das Positive sollte mindestens genauso oft in den Medien vertreten sein.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 23. August 2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein Schlagzeug? Die armen Eltern, habt ihr kein Mitleid? :s12::s22:

Wir haben bis eben auch draußen gesessen, schön mit Feuerschale an. War aber trotzdem anstrengend, meine ehemalige beste Freundin war mit ihrem Mann zu Besuch, der, der so ein bisschen immer den kleinen Nazi raushängen lässt. :s17: Und irgenwann ging es natürlich um das Thema Flüchtllinge. Man sollte am Samtagabend einfach nicht solche schwierigen Themen diskutieren. :s16: Meine Meinung dazu deckt sich mit dieser Texterella aber anscheindend stehe ich damit in unserem Freundeskreis ziemlich alleine da...

Falls jemand morgen Früh hier reinschaut, die Kaffeemaschine ist schon bestückt und Aufbackbrötchen liegen bereit...
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 23. August 2015, 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kannst ja die Bürste blau anmalen, Uli:D

Moin,

es ist spät, aber ich komme! Habe auch ganz leckeres Kaffeeeis und Pistazieneis mitgebracht. Dazu gibt es einen federleichten Sommerdrink - einen Rosé. Die Apfel-Zucchini-Marmelade hört sich sehr interessant an, Uli:s21: Wenn ich irgendwo neu bin in einem Einkaufsmarkt o.Ä. gucke ich immer nach neuen Marmeladensorten - ist ein Tick von mir:s10:

Wir waren heute zu Minis 5. Geburtstag. Er hat von uns ein Schlagzeug geschenkt bekommen:D:D:D Was soll ich sagen? Die ersten Übungsstunden fanden gleich heute Nachmittag statt:s12:
Von seinem Uropa, meinem Vater, hat Mini ein Feuerwehrboot mit Motor (Pla..mobil) bekommen. Das wurde im Pool gleich ausprobiert. Es war ein rundherum gelungener Geburtstag: zufriedenes Geburtstagskind, zufriedene Gäste.

Bis eben haben GG und ich dann hollywoodgeschaukelt und oben genannte Speisen und Getränke zu uns genommen - sehr schön:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 22. August 2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Super, danke!:s21:

Ja, hier ist dieser Tage nicht viel los....sind wohl alle zu sehr beschäftigt.

Ich war heute schon unterwegs, meine Samstags-Runde: Ein paar Geschäfte (hauptsächlich Baumärkte - Tierfutter kaufen, eventuell auch Pflanzen), Flohmarkt, usw.
Dabei hab ich wieder ein neues maritimes Dekostück für meinen Speisesalon (:s02:) gefunden und noch ein paar Kleinigkeiten, u.a. ein neues Handbürsterl. Ich hab so ein Ding bei der Abwasch (Spüle) in der Küche hängen, da schrubbe ich mir immer die Gartenfinger damit sauber. Nur leider ist das Bürsterl schon etwas (ziemlich!) in die Jahre gekommen - ich hab die Halterung aber an die Wand geklebt.
Und ich hab jetzt schon eine ganze Weile nach einem neuen Ausschau gehalten, hätt ja nicht unbedingt das gleiche sein müssen, aber ich hab überhaupt nix gefunden, kein Handbürsterl zum Aufhängen.:s18:
Und heute auf dem Flohmarkt hatte einer genau dieses Bürstchen.:s05::s05:
Praktischerweise gleich ohne Halterung - aber die hab ich eh.
Jetzt hab ich endlich ein neues. Ist zwar nicht die gleiche Farbe, aber das stört große Geister nicht.:s02:

Man freut sich ja auch über die kleinen Dinge des Lebens....:s17::s12::s12:

Das Wetter hier ist total angenehm: Etwas über 20 Gräder, dazu Sonne, einfach herrlich.
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ja wo seid ihr denn? Der ganze Tisch steht hier voller Apfel-Zucchini-Marmelade und niemand ist da? Fehlt euch das Brot? Bitte schön, hab ich mitgebracht. Jetzt mache ich noch schnell das leere Wespennest über der Kaffeemaschine weg - schön die Finger in Sicherheit bringen, Uli :s22: - und schmeiße sie an und einen Tee brühe ich uns auch auf. Ach Quatsch, viel zu warm dafür und hier ist's richtig unordentlich, machen wir anders: Tisch ziehe ich raus auf die Veranda, stelle Eistee drauf (in der Thermoskanne, die Wespen, ihr wisst ...), räume die Sessel schnell dazu und dann könnt ihr es euch ein bisschen bequem machen, derweil ich hier mal ein bisschen den Staub wegputze *pooooow*.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
Puh.....hab grade wieder eine Ladung Marmelade geamcht - diesmal Apfel-Zucchini-Marmelade.:s05::s05:
Wir haben ja auch Apfelbäume im Garten.:s07:

Jetzt bin ich grad fertig damit.:s20:

Wünsch euch gutes Grillen! Vermutlich seit ihr inzwischen eh schon mit dem Essen fertig.:s07::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier wird heute auch gegrillt. :s13:
Gestern war ich mit meiner Freundin und ihren beiden Nichten im Zoo Jaderpark. Hab mir einen Sonnenbrand im Nacken geholt und nun hab ich von meinem Kameragurt dort einen weißen Streifen. :s10::s12: Es war ein sehr schöner Tag, wenn auch etwas anstrengend, denn ich hatte ca. 10 Kilo auf dem Rücken. :s17: Bilder werden so nach und nach bearbeitet.
Cristata, sehr weise Entscheidung heute eher Feierabend zu machen. Bist wohl schon auf dem Heimweg. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich stelle eine große Kanne mit Wasser auf den Tisch. Zum Essen gibt es Melone, Kiwi, Tomaten, Heidelbeeren und Bananen, dazu Joghurt.

Ich nutze das Wetter zum Waschen. Der Hof hängt schon voll.

Gute Entscheidung, Cristata:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 21. August 2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Wochenendanfang. :s08: Ich hab spontan beschlossen, um 11 Uhr Feierabend zu machen und die Sonne zu genießen. Zum Glück ist es im Büro dank Sommerferien noch sehr ruhig. Und heute Abend wird gegrillt. :s13:

Genießt den Tag. :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich mache es Cristata mal eben nach. :s22::s01:

Die Sonne scheint schon zum Fenster 'rein und gestern bin ich um halb acht offen von der Arbeit zurück gefahren. Das nenne ich Sommer. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Schaut kurz rein, macht :s01: und entschwindet wieder*
Cristata

Beitrag von Cristata »

Fleißig, fleißig und das im Urlaub, Respekt. :s21: Ich bin im Urlaub eine faule Socke und mache nur das nötigste.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 19. August 2015, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

War heute auch fleißig. Hab die ganze Küche geschrubbt, inklusive Chaosschubladen aufgeräumt und ausgewischt und der Backofen hat auch sein Fett weg gekriegt. ;) Ab mittags bin ich dann an den Teich gegangen, die Folie wollte noch verkleidet werden. Bis auf eine Seite wo die Hostas rüberragen hab ich alles aus dem Sichtfeld. Und nun hab ich Rücken und beginnenden Muskelkater vom Steine schleppen. :s17: Aber ich hab heute gaaaanz viel geschafft. Das ist auch ein gutes Gefühl. :)
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Bei uns wird wieder emsig gewerkelt - Kind reißt seinen Schuppen ab, das heißt, GG reißt ihn mit ihr ab, und zwischendurch helf ich auch ein bissl.
Ich darf dann immer zum Mistplatz fahren, das Material wegführen. Bei uns darf man nämlich auf den städtischen Mistplätzen immer nur einmal pro Tag gratis Mist abladen - und deshalb fahren einmal Kind und GG und dann ich....
Was irgendwie absurd ist - denn im Endeffekt bringen wir ja trotzdem etliche Kofferraumladungen hin, nur halt auf mehrere Tage verteilt. So könnte man das an einem Tag erledigen.
Es soll halt damit verhindert werden, dass irgendwelche Gewerbebetriebe ihren Gewerbemüll gratis abladen.
Es geht also - wie immer :s02: - ums Geld.

Wir sind heilfroh, dass es jetzt um fast 20 Gräder abgekühlt hat.:s20:
Es ist auch GsD trocken.

Bin schon neugierig auf den Familienzuwachs, Marion.:s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 19. August 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehme mal an, vom Frühstück ist noch genug da, dass ich ein zweites Frühstück genießen kann:s22:

Cristata, hoffe aufs WE:s21:
Antworten