Herbstcafè 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, Glockenblume, ich komme auch! :s19: Dann werde ich auch so um diese Zeit in Labenz sein. :s05:
Cristata, die Autobahnabfahrt in Bad Oldesloe ist immer noch gesperrt, aber das wisst ihr bestimmt schon... So einen lekkaren Thunfischsalat könnte ich jetzt auch verputzen, auf die Miesmuscheln könnte ich allerdings verzichten...:s02:

Anke, manchmal sind eben auch die "Götter in weiß" ratlos... :verzieh: aber hauptsache es geht ihm wieder besser! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, ich denke, wir werden auch so gegen 10.30 - 11.00 Uhr in Labenz eintreffen, je nachdem wie wir durchkommen. Ab heute Nachmitag ist ja schon wieder ein Stück der A 1 vollgesperrt :s17:

Jamjam, das Essen beim Lieblingsitaliener war wieder superlecker. GG hatte Miesmuscheln in Weißweinsoße und ich einen Riesen-Thunfischsalat, dazu noch warme, knusprige Pizzabrötchen mit Kräuterbutter und sardischer Weißwein :s13::s13: Nun werde ich noch ein wenig durchs Netz surfen, GG will gleich noch Boxen schauen.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 16. Oktober 2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich ja schon ein bisschen besser an, Anke. Weiterhin gute Besserung und viel Spaß Euch als Familie an der Ostsee:s21:

Viel Spaß auch den Labenz-Fahrern:s19:
anke

Beitrag von anke »

Danke für die lieben Genesungswünsche. Inzwischen geht es ihm wieder besser. Woher die Embolie kam, können sich die Ärzte nicht erklären. Raucht nicht, trinkt nicht, kein Übergewicht ...... Sämtliche Untersuchungen im Krankenhaus blieben ohne Befund. Beruhigt mich jetzt nicht unbedingt, aber er bekommt ja nun entsprechende Medikamente.

Viel Spaß in Labenz Cristata und allen die sonst noch hinfahren. :s01:
Zuletzt geändert von anke am Samstag 16. Oktober 2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Kommst du auch Ninna? Wir werden so ungefähr um 10.30 Uhr in Labenz sein.
Ach das wird schön.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Anke, weiterhin gute Besserung für deinen GG. Hoffentlich erholt er sich gut von seiner Erkrankung! :s21:

Marion, es sind bestimmt schöne Rosen und das du sie mit nach Hause gebracht hast, ist ja das Wichtigste! :s02: :s21:

Cristata, Euch auch guten Hunger! :s21: :s02: Wann seit ihr morgen ungefähr in Labenz? Ich freue mich schon! :s05:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 16. Oktober 2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Es sieht so schön draußen aus, aber es ist gewaltig frisch und windig.
Anke, hoffentlich hilft die Reha für deinen GG gut. :s21:
Allen weiteren Geplagten gute Besserung! Und den Herbstmarktbesuchern sonniges Wetter mit ohne Sturm. ;) ( ich hab immer noch nicht nachgeschaut, was für Rosen ich da eigentlich nun mit nach Hause gebracht habe :s10: )
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Anke, liebe Grüße an Deinen GG! :s19: Geht es ihm denn soweit wieder gut?

Sarah, will auch Menükarte gucken :D Guten Hunger heute Abend!

Wir gehen nachher auch noch zum Lieblingsitaliener :s13: und morgen gehts endlich wieder nach Labenz. Hab vorhin bei Al*i noch ein paar warm gefütterte Gummistiefel ergattert, befüchte, die kann ich morgen gut gebrauchen, es ist ganz schön frisch geworden :s07:
anke

Beitrag von anke »

Ich schau auch mal wieder vorbei. GG ist seit Donnerstag für 3 Wochen auf Reha an der Ostsee. Ich will schauen, dass wir in der nächsten Woche für ein verlängertes Wochenende hinfahren. Die Kinder haben ja Ferien.

Hier alles nachzulesen, das bringts wohl nicht. :s18: Aber Herbstbilder kucken, das werd ich jetzt. :s05: :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ja gerne, du hast ja auch welche gezeigt:s19: und ausserdem sitze ich grad eh in der warteschleife, weil mein besuch noch nicht kommt:s16:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Also, ich will! :s02: *neugierigbin* :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

oh maaan, ich bin heut extra besonders früh aufgestanden, weil ich nicht wusste, mit welcher fähre der besuch nun von der insel kommt....war auch irgendwie hibbelich:D also schnellcshnell alles gemacht, was ich machen kann und auf den anruf gewartet......jetzt csheint es, sie nehmen die späte fähre - und ich hab nun unmengen zeit:s20: denn ich hab mich auch beeilt, die menukarten zu machen, die sind mir - trotz etwas selbsgemachtem stress- sehr gut gelungen. ich kann sie ja mal einstellen, wenn ihr wollt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Oh, das ist ja toll Sarah! :s21: :s08: Da wünsche ich dir ganz viel Spaß und guten HUNGER!!!!! :s13: :s02:

Ich habe heute angefangen, den Umhang für Malte zu nähen, besser gesagt ihn zuzuschneiden. Ein bisschen Stoff muss ich noch hinzu kaufen. Für eine Kaputze hat es nicht mehr gereicht. Nun muss ich eigentlich noch die Bude ein bisschen sauber machen, bin aber zur Zeit ein bisschen antriebslos... :verzieh: Ich mach jetzt erstmal ein wenig Mittagspause und werde dann den Staubsauger schwingen...
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 16. Oktober 2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich hungere heute, damit ich heute abend richtig viel essen kann:s12:

denn wir bekommen heute besuch und gehen damit essen.......
es gibt was sehr feines: Menu Surprise (speziell für uns:s13:) ich bin total gespannt!
denn der azubi-koch hat die order: ein besonderes 3-gänge-menu. er solls allein überlegen und allein zubereiten:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir waren auch noch nie zum Feuerwerk, obwohl wir uns nur auf die Räder schwingen müssten...

Frühstück? Croissants, Körner-Dinkel-Brötchen, ein bisschen frisch geräucherte Forelle, diverse Marmeladen und natürlich Nutella. Dazu Cappuccino, Tee oder Kakao. Guckt am besten nicht raus, sondern genießt die wohlige Wärme des Ofens hier im Café:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht Rosenfee :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Als ich früher die kleine Wohnung bei meinem Opa im Haus hatte, konnte ich vom Dachfenster aus immer das Feuerwerk beobachten, war allerdings auch im Findorff, also näher bei. Irgendwann schaffen GG und ich es vielleicht noch mal, zum Feuerwerk hinzugehen... ie letzten vier, fünf Jahre waren wir nicht mal auf dem Freimarkt :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, bei uns ist mit Viereckig jetzt Schluss:s22: gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, sehen können wir leider nichts. Dazu ist es dann doch nicht dicht genug dran.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Stimmt! Könnt Ihr eigentlich vom Feuerwerk auch was sehen?

Hab heute schon ein bißchen Freimarkt gehabt und mir in der Mittagspause eine Portion Poffertjes gegönnt :s13:
Gesperrt