-
also um bei dir einen Trojaner direkt auf deinen PC zu setzen, müßte ja bereits eine Verbindungsdatei vorhanden sein. Diese kann man sich schnell einfangen, wenn man im Netz surft.
Es ist enorm wichtig, seinen Virenscanner aktuell zu halten.
Aktuell ist ein Virus, der sich über Mails verbreitet und im Betreff steht
"A Virtual Card for You"
Auf keinen Fall öffnen.
(Info kam heute von Birke)
also um bei dir einen Trojaner direkt auf deinen PC zu setzen, müßte ja bereits eine Verbindungsdatei vorhanden sein. Diese kann man sich schnell einfangen, wenn man im Netz surft.
Es ist enorm wichtig, seinen Virenscanner aktuell zu halten.
Aktuell ist ein Virus, der sich über Mails verbreitet und im Betreff steht
"A Virtual Card for You"
Auf keinen Fall öffnen.
(Info kam heute von Birke)
Hallo Wolfgang,
ich war gerade dabei, Frühlingsblumen einzustellen und habe mich gewundert, wieso dauernd unten rechts ein Symbol blinkte.
GG hat dann eine Kontrolle durchgeführt, Norton meldete, dass ein fremder PC in Australien versucht hat, bei uns ein trojanisches Pferd zu setzen.
Wie kommt so etwas zustande??????????????????
ich war gerade dabei, Frühlingsblumen einzustellen und habe mich gewundert, wieso dauernd unten rechts ein Symbol blinkte.
GG hat dann eine Kontrolle durchgeführt, Norton meldete, dass ein fremder PC in Australien versucht hat, bei uns ein trojanisches Pferd zu setzen.
Wie kommt so etwas zustande??????????????????
-
..der Eifersuchtsversuch hat nichts gebracht. Die kam, sah und meinte nur, dass ich die Gläser nicht 1 Woche lang hätte stehen lassen sollen (hatten wir bei ihrer Abreise auch benutzt):s17::s17::s17:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 27. Februar 2003, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Erst mal will ich wissen, warum man die Spitzenwäsche mit zur Mandelblüte nehmen muß. Habe jetzt erstmal 2 Sektgläser verkehrtrum auf die Spüle gestellt. Die brauch' nicht glauben, dass ich hier immer alleine war:s02: - obwohl es stimmtMorchel schrieb
:s02::s02:
...
Musst dir jetzt kein Bein ausreißen wegen der Antwort, feiere erst einmal tüchtig das Wiedersehen mit deiner lieben Frau.

-
Wenn du in deinem Viewer die Bilddateien schon anschauen kannst, dann liegen sie ja bereits als Bildname.jpg oder so vor.
Du brauchst dir jetzt eigentlich nur merken, wo sie auf deiner Festplatte liegen. Sie brauchen im Internet nicht zwischengeparkt werden.
Du hast auch im eMail-Konto bei t-online die Möglichkeit der Mail, eine oder mehrere Dateien anzuhängen. Du mußt also erst das eMail-Programm von t-online aufrufen und dort nach der entsprechenden Funktion suchen. Du wirst dann aufgefordert, die Datei auf deiner Festplatte zu suchen. Jetzt gehst du in den Ordner, wo deine Dateien liegen und klickst sie an, und dann OK
Kann diese Erklärung nur so allgemein halten, da ich die Einzelheiten zu deinem eMailprogramm, Betriebssystem pp. nicht kenne.
Wenn du in deinem Viewer die Bilddateien schon anschauen kannst, dann liegen sie ja bereits als Bildname.jpg oder so vor.
Du brauchst dir jetzt eigentlich nur merken, wo sie auf deiner Festplatte liegen. Sie brauchen im Internet nicht zwischengeparkt werden.
Du hast auch im eMail-Konto bei t-online die Möglichkeit der Mail, eine oder mehrere Dateien anzuhängen. Du mußt also erst das eMail-Programm von t-online aufrufen und dort nach der entsprechenden Funktion suchen. Du wirst dann aufgefordert, die Datei auf deiner Festplatte zu suchen. Jetzt gehst du in den Ordner, wo deine Dateien liegen und klickst sie an, und dann OK
Kann diese Erklärung nur so allgemein halten, da ich die Einzelheiten zu deinem eMailprogramm, Betriebssystem pp. nicht kenne.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 26. Februar 2003, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfgang, ich weiß ja, dass du jetzt wieder total eingespannt bist:s14:, aber kannst du mir noch bzgl. Versenden von Bildern einen Ratschlag geben.
Wir haben ja nun so einiges wieder installiert und die Essen-Besucher warten auf Bilder (sind aber nicht besonders gut geworden).
Kann ich die als Anhang zur Mail aus dem Fine-Pix-Viewer heraus versenden, oder muss ich die vorher irgendwo zwischenparken? Das lohnt sich aber eigentlich nicht unbedingt, ich muss wohl noch tüchtig üben.

Musst dir jetzt kein Bein ausreißen wegen der Antwort, feiere erst einmal tüchtig das Wiedersehen mit deiner lieben Frau.

-
ISDN brauchst du schon, damit 2 Leute gleichzeitig telefonieren, bzw. ins Internet können. Nur die Fritzkarte bräuchtest du dann nicht mehr, wenn du DSL/Flat nimmst. Aber das Teil - manchmal auch ein Modem - oder beides - ist heutzutage automatisch in den PC's vorgerüstet. man bekommt einen PC schon gar nicht mehr ohne ...Ahorn schrieb
Uuuups, Wolfgang, das mußte ich erst 3 x lesen um zu kapieren
Denke auch der PC ist eigentlich ok. Was den Zugang betrifft ähhhm, ich habe ISDN liegen.( Ich bezahle den Anschluß, aber nutze es nicht, da auch nur analoges Telefon)) Wenn ich richtig verstehe, geht mit ISDN in Verbindung mit Fritz Karte (kostet ca 60,--€ )nur call-by-call = teuer.
DSL ohne Flat hört sich gut an, kommt auch von den Telfonkosten hin. Flat brauche ich nicht. Wenn ich also DSL möchte, dann brauche ich keine Fritz Karte? Und was ist mit dem ISDN Anschluß? War der umsonst?
Was den Monitor betrifft, den finde ich auch zu teuer, ein einfacherer tut es auch.
Gruß
Jutta
DSL sorgt nur für die Geschwindigkeit, Flat würde deine Call by Call-Geschichte ablösen.
-
Der Preis für den PC ist in Ordnung, wobei die Fritzkarte dir nur was nützt, wenn du ISDN hast und kein DSL mit Flat benutzen willst, da dann die Fritzkarte durch andere Teile ersetzt wird.Ahorn schrieb
Frage an Wolfgang:
Ich brauche zu Hause dringend einen neuen PC. Was hälst Du davon:
Lintec QX A 2100XP+, WIN XP, 256DDR, 60 GB Festplatte, GF4 3D Grafikkarte, Combolaufwerk DVD-CDRW
Fritz PCI, AVM Fritzcard+++PCI v. 2.1 inkl. 16/32 Bit
Software CAPI 200001700 -Remote Wake Up treiber: Win9x/me, Win2k, Win XP
Word 2000, MS Word 2000 DSP
Gesamt: 705,-- Euro.
Deine Meinung? Brauche ich das alles? Fürs Gartenforum?:s06::s06:
Monitor: 17-TFT-Monitor (was auch immer ) BlickWinkel 130°, vertikal 110° Helligkeit 250 cd/m2, Kontrast 500:1, Reaktionszeit 20ms.
Preis: 400,-- Euro
Find ich ganz schön teuer, oder???
Würde mal echt Deine Meinung hören/lesen......ich möchte lediglich im Internet surfen, im Gartenforum na klar:s20:, email haben, DigiBilder bearbeiten....und irgendwann mal an einer Homepage basteln...
Ein so teuren (wenn auch im Preis gerechtfertigt, durch die vorhandene Technik) würde ich nicht kaufen. Es gibt für den halben Preis einfache 17-Zoll Monitore.
Anmerkung:
Natürlich würden auch einfachere Rechner ausreichen, um ins Internet/Forum zu gelangen, aber die gibt es im Laden gar nicht mehr. Dann könntest du nur noch auf einen Gebrauchten zurückgreifen, und dann gehen dir aber die 2 Jahre Garantie verloren.
An dieser Stelle noch einen Hinweis:
Wenn du jeden Tag ins Internet möchtest und das für 1 - 2 Stunden oder gar länger kommt dich eine Call by Call - Verbindung zu teuer.
Bestell einfach bei der Telekom DSL (12 Euro) aber ohne Flat. Du erhälst dann nach ca. 2 Wochen einen Splitter. Für den Splitter wird nur eine einmalige Bereitstellungsgebühr verlangt. Flat kostest bei der Telekom 29,99 Euro oder für 1 GB Traffik 9 Euro. Flat kannst du auch bei GMX bekommen, 2 GB 6,99 Euro.
Ich selbst habe es so gemacht und verbrauche nur 1 GB im Monat, obwohl ich sehr viel surfe. Ich zahle also rein für das Internet monatl. 19 Euro nicht mehr und nicht weniger. Mit 19 Euro bin ich vorher bei den Call by Call-Verbindungen nie hingekommen. Schau einfach mal auf deine Abrechnungen, ob du über 19 Euro monatl. kommst (ohne Telfongrundgebühr und Telefonkosten natürlich)