Worüber habe ich mich heute besonders geärgert?

uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist wirklich ärgerlich! Und ich drücke dir die Daumen, dass du sie wieder retten kannst.:s21::s21:
- Ich hab meine Bilder auch nicht gesichert - ich sollte das wohl auch einmal machen. Immerhin hatte ich schon einmal einen kompletten crash wegen eines Virus´- damals hatte ich aber Gott sei Dank noch keine Digi....:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Aus dem Papierkorb sind sie schon raus. :s07: Danke für den Tipp, werde mal googeln (und den Rest dann lieber GG machen lassen, der kann das besser)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, wenn Du seitdem noch nichts Neues gespeichert hast, könnte eventuell noch was zu retten sein. Hast Du schon mal im Papierkorb nachgesehen? Wenn da nichts mehr liegt, kannst Du bei google suchen "windows undelete files".
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata schrieb
Ich ordne meine Fotos immer nach Monaten und brenne sie so auch auf CD...ein Jahr bleibt auf der Festplatte und wird dann Monat für Monat gelöscht. Gestern hab ich nun die Septemberfotos von 2008 gelöscht...und dummerweise die von 2009 gleich mit. Leider hab ich sie vorher nicht auf CD gebrannt...:s04::s04::s04:
Kannst du sie nicht einfach wieder aus dem Papierkorb herausholen?
Es gibt auch diverse Gratis-Programme zum Download, die solche Dateien wieder herstellen oder reparieren. Mußt mal googgeln.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich befürchte, die sind weg...muss aber noch mal GG fragen. Normalerweise brenne ich sie ja gleich, wenn der Monat zu Ende ist, auf CD.

FdR, klasse, dann kannst Du ja auch von der Reha aus im Forum mittun. :s21: Aber mit den Internet Sticks kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Ich ordne meine Fotos immer nach Monaten und brenne sie so auch auf CD...ein Jahr bleibt auf der Festplatte und wird dann Monat für Monat gelöscht. Gestern hab ich nun die Septemberfotos von 2008 gelöscht...und dummerweise die von 2009 gleich mit. Leider hab ich sie vorher nicht auf CD gebrannt...:s04::s04::s04:
Ich habe GG gefragt, er guckt gerade mal nach Hilfe....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@FdR Hier ist einer beschrieben. GG ist zufällig gerade zum gleichen Thema in seinem Forum. Einer von denen hat diesen Stick mit diesem Angebot und ist davon hellauf begeistert.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 7. Oktober 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Mist!!!!:s06: - Wenn du einen richtigen Computerfreak kennst: So einer kann gelöschte Objekte nochmal retten (hatte sowas ähnliches hier auch schon mal).
Vielleicht klappt´s ja noch (tröööööst)
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Bei mir stehen alle Bilder in Photoshop.
Dazu gibt es noch jeweils Copy 1 und 2 der gesamten Datei. Dahin wird im Wechsel alle 8 Wochen ? kopiert.
Auf einer mobilen Festplatte kommt einmal jährlich eine Sicherung.
Ach ja, habe seit heute ein notebook. Extra für die Reha.
Hat jemand Erfahrung mit Internet Sticks als prepaid? Würde mich noch interessieren.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sch....benkleister:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland

Clair schrieb
Nun wollte ich noch ein paar Bilder von meinen blühenden Rosen machen, aber leider bietet mein neues Laptop meiner Kamera nicht die richtige Software zum Herunterladen der Bilder an. :s18:
Versteh ich nicht ganz, Clair. Natürlich kann dein Laptop die Bilder auch von der Kamera runterladen. Was zeigt er denn an, wenn du die Kamera anschließt? Hast du Vista?
Wir können das auch gerne in der Computerecke gemeinsam versuchen. Wir wollen doch gerne deine Bilder sehen. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Clair, das ist wirklich ärgerlich:(
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, du könntest ja fast so eine Geschichte wie ich erzählen - bzw. eine gleichwertige. Da könnte dir dich glatt der Kragen platzen - du kannst aber nix machen....echt schlimm ist sowas. Und die Gemeinheit dabei: wenn es tatsächlich Krankenstand aus Berechnung ist, kommen solche Leute immer durch damit.:grol::grol:
uli
Marion aus Ostfriesland

Wem sagst du das! Ich konnte den Dienst morgen jedoch erfolgreich abschmettern. Wenn auch mit einem furchtbar schlechten Gewissen gegenüber meiner Kollegin. :s16: Sie schaffen es immer wieder, nech? :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tja, anscheinend ist unser Vorgesetzter wirklich krank...oder er hat einen guten Arzt...jedenfalls ist er bis zum 17.08. krankgeschrieben. :s06: Ich kann nur hoffen, dass er spätestens Ende August wieder zum Dienst erscheint...sonst kann ich meinen Urlaub Anfang September wohl vergessen, da eine andere Kollegin aus unser Abteilung zum 01.09. geht und wir dann nur sowieso nur noch zu dritt sein werden. Und wenn dann noch einer krank ist, sieht es mit Urlaub düster aus, weil einer alleine die Arbeit gar nicht mehr schaffen wird. :s04: Ab September werden eh eine Menge mehr Überstunden auf uns zu kommen, befürchte ich (dabei haben wir alle schon über 50 Stunden plus). Echt, so langsam hab ich keine Lust mehr, dabei muss man ja immer noch froh sein, überhaupt Arbeit zu haben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sehr offensichtlich:s17: Er wird immer beliebter bei Euch, nech? Und Du quälst Dich mit Deiner Entzündung ins Büro:s14:
Marion aus Ostfriesland

Jo, das ist so klar wie Kloßbrühe. :s14: Und es geht sehr zu Lasten des Betriebsklimas.
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata, bei dir fängt der Montag wie ein echter Montag an:s14:
Urlaub nehmen wollen, nicht bekommen und sich dann krank melden, das hat in der Tat ein - wie sagt man hier - geschmäckle!!
Gesperrt