Café 11

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gleich gibt es Puffer:s13: Wer mag, darf sich schon mal einen Platz suchen und Kaffee oder Tee trinken:s22:

Heute Nachmittag wird das Klabenrezept umgesetzt. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!
uli21

Beitrag von uli21 »

Heichi schrieb
So, jetzt schnell Heute-Show sehen, muß sein am Freitag.
Willkommen im Club!:s01:
Die schau ich auch immer - allerdings nehm ich sie mir immer auf, weil sie normalerweise mit einer Sendung des ORF kollidiert ("Was gibt es Neues", das ist eine Rateshow, so ähnlich wie "Genial daneben", mit österreichischen Comedians und Schauspielern, ist sehr lustig).

Ich wundere mich bei der Heute-Show immer, wie deftig die sind - im österreichischen Öffentlich-Rechtlichen würden die sich das nie und nimmer trauen.:s18::s18:
Die müssen eine Armada von Anwälten haben....:s11::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke Rosenfee und auch dir gute Nacht. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Keine Ahnung, wie eine PDF-Datei gedreht wird:verzieh:
Geht wahrscheinlich mit dem Adobe Acrobat. :s22: Haben wir im Büro, ich hab allerdings noch nie versucht, eine Datei zu drehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich gehe auch nach unten:s01: Viel Spaß morgen, Cristata!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht Ginny:s19::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht Ginny :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Keine Ahnung, wie eine PDF-Datei gedreht wird:verzieh:
Ginny

Beitrag von Ginny »

So, gute Nacht zusammen, ich muss mich gesund schlafen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, wir haben das auch noch gelernt, aber manche Ältere haben schon damals eigene Kringel gemacht.

Nur, wie dreht man eine PDF Datei?

So ein Rezept lesen kann ich noch.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Machen wir, Cristata, sobald grünes Licht vom Adminchen für die Kalender kommt:s19:
Gut :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, kannst Du die Schrift noch lesen? Ich habe von meiner Großmutter eine Kochkladde gefunden, die in Sütterlin geschrieben ist, ich habe da meine Schwierigkeiten, obwohl wir es in der Schule in dem Fach "Schönschrift" gelernt haben.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Heichi schrieb
Freitags schaue ich immer Kölner Treff, aber heute muss ich früh ins Bett.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Machen wir, Cristata, sobald grünes Licht vom Adminchen für die Kalender kommt:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Hier ist wieder die Alleinunterhalterin im Café.....:s22:

Es gibt frische Schneeflöckchen, dazu die letzte Flasche eines 2009er Portweins.

Das Klabenrezept meiner Schwiegermutter ist von '4 Pfund Mehl, 4 Pfund Rosinen, 2 Pfund Fett' auf ein Viertel runtergerechnet. Morgen werde ich ihn backen. Das Kneten überlasse ich meinem Brotbackautomaten. Mal gucken, wie das Ergebnis dann schmeckt.
was für Mengen :s12: aber früher waren auch die Familien größer.

Ich habe noch ein Rezept vom Bremer Klaben von 3 Pfund Mehl, geschrieben in altdeutscher Schrift.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Tja, die Schneeflocken muss ich dann wohl neu produzieren, sie haben hier eine sehr kurze Haltbarkeit:s10::s22: Brauchst denn nicht vor Januar noch den Kalender, der irgendwann demnächst zum Verkauf bereit sein wird?
Mensch ja, an den hab ich gerade nicht gedacht. Dann muss ich ja sowieso noch vorbeikommen. :s22: Am besten wir machen einen Termin über WhatsApp.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 18. November 2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, ich hab gerade nachgesehen und mir mal ein Rezept gespeichert, hab sogar alle Zutaten da und morgen etwas Zeit, mal sehen...:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, Klaben ist sehr gehaltvoll, und er wird eigentlich auch noch dick mit Butter bestrichen, bevor man ihn isst. In unserer Familie legt man noch eine Scheibe Mettwurst mit drauf:s22: Denk Dir nichts dabei, die Anderen hier kennen die ungewöhnlichen Essgelüste unserer Familie schon:D
Heichi

Beitrag von Heichi »

Pru schrieb:
Hast du schon mal hier geschaut? Da kann man nach Farbe suchen lassen.Smilie Übrigens: ich habe mir die roten nicht gekauft, habe schöne recht neue Winterboots in *taaadaaaa* blau. Ich hab nämlich 'ne erklärte Blau-Meise.
Pru, vielen Dank, :s19: ich kannte die Seite aber ich hatte da lange nicht geguckt, Es sind ein paar interessante dabei muß mich mal näher damit befassen. Feste Schuhe hab ich, aber evtl. so was fürs ganze Jahr..:s05:

Sarah, mir gehen die Sturmgeräusche ziemlich auf den Keks. Geräusche sowieso, damit könnte man mich foltern.

TG schrieb:
Na Heichi, hast du noch einen Rosenplatz im Garten gefunden ?
Ich such immer noch aber ich werde wohl den Sommer abwarten und dann einiges umpflanzen, damit wieder Rosenplatz da ist.

Rosenfee, Klaben kannte ich nicht, hatte ich auch noch nie gehört. Ich frag mal Frau Google. Hört sich aber schon sehr gehaltvoll an. Schneeflöckchen hatte ich heute auch gebacken, gibt es aber erst morgen, nur unsere Nachbarin hat schon einen Teller voll abbekommen.
Gesperrt