Café 11
Willkommen im Club!:s01:Heichi schrieb
So, jetzt schnell Heute-Show sehen, muß sein am Freitag.
Die schau ich auch immer - allerdings nehm ich sie mir immer auf, weil sie normalerweise mit einer Sendung des ORF kollidiert ("Was gibt es Neues", das ist eine Rateshow, so ähnlich wie "Genial daneben", mit österreichischen Comedians und Schauspielern, ist sehr lustig).
Ich wundere mich bei der Heute-Show immer, wie deftig die sind - im österreichischen Öffentlich-Rechtlichen würden die sich das nie und nimmer trauen.

Die müssen eine Armada von Anwälten haben....

uli
was für MengenRosenfee schrieb
Hier ist wieder die Alleinunterhalterin im Café.....
Es gibt frische Schneeflöckchen, dazu die letzte Flasche eines 2009er Portweins.
Das Klabenrezept meiner Schwiegermutter ist von '4 Pfund Mehl, 4 Pfund Rosinen, 2 Pfund Fett' auf ein Viertel runtergerechnet. Morgen werde ich ihn backen. Das Kneten überlasse ich meinem Brotbackautomaten. Mal gucken, wie das Ergebnis dann schmeckt.

Ich habe noch ein Rezept vom Bremer Klaben von 3 Pfund Mehl, geschrieben in altdeutscher Schrift.
Mensch ja, an den hab ich gerade nicht gedacht. Dann muss ich ja sowieso noch vorbeikommen.Rosenfee schrieb
Tja, die Schneeflocken muss ich dann wohl neu produzieren, sie haben hier eine sehr kurze Haltbarkeit:s10::s22: Brauchst denn nicht vor Januar noch den Kalender, der irgendwann demnächst zum Verkauf bereit sein wird?

Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 18. November 2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pru schrieb:
ich kannte die Seite aber ich hatte da lange nicht geguckt, Es sind ein paar interessante dabei muß mich mal näher damit befassen. Feste Schuhe hab ich, aber evtl. so was fürs ganze Jahr..
Sarah, mir gehen die Sturmgeräusche ziemlich auf den Keks. Geräusche sowieso, damit könnte man mich foltern.
TG schrieb:
Rosenfee, Klaben kannte ich nicht, hatte ich auch noch nie gehört. Ich frag mal Frau Google. Hört sich aber schon sehr gehaltvoll an. Schneeflöckchen hatte ich heute auch gebacken, gibt es aber erst morgen, nur unsere Nachbarin hat schon einen Teller voll abbekommen.
Pru, vielen Dank,Hast du schon mal hier geschaut? Da kann man nach Farbe suchen lassen.Smilie Übrigens: ich habe mir die roten nicht gekauft, habe schöne recht neue Winterboots in *taaadaaaa* blau. Ich hab nämlich 'ne erklärte Blau-Meise.

Sarah, mir gehen die Sturmgeräusche ziemlich auf den Keks. Geräusche sowieso, damit könnte man mich foltern.
TG schrieb:
Ich such immer noch aber ich werde wohl den Sommer abwarten und dann einiges umpflanzen, damit wieder Rosenplatz da ist.Na Heichi, hast du noch einen Rosenplatz im Garten gefunden ?
Rosenfee, Klaben kannte ich nicht, hatte ich auch noch nie gehört. Ich frag mal Frau Google. Hört sich aber schon sehr gehaltvoll an. Schneeflöckchen hatte ich heute auch gebacken, gibt es aber erst morgen, nur unsere Nachbarin hat schon einen Teller voll abbekommen.