Adventscafé 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
danke für den Frühstücksservice.

Ich war schon bei Li.. , Punkt 8 Uhr und ich war nicht die 1.
Li.. hat heute tolle Sammlervitrinen, nein, darin werden keine Sammler aufgestellt, sondern Nippsachen.
GG sammelt seit vielen Jahren Modell- LKW's, viele stehen schon in einer Glasvitrine, noch mehr allerdings sind in diversen Schränken verteilt und das hat jetzt ein Ende. An Weihnachten darf GG alle LKW's sortieren und einräumen, nachdem er die Vitrinen an die Wand genagelt hat.:s02:

Hier schnieselt es schon ein bißchen mehr, es ist windig und kalt und an vielen Stellen ist das blanke Eis auf den Strassen. Wirtschaftswunderland D:s17:

Ich muss jetzt bügeln und wünsche Euch einen schönen Tag.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich wollte auch gerade den Einkaufszettel schreiben. Tja, was mach ich Weihnachten zu essen? Heiligabend selbstgemachter Kartoffelsalat mit Würstchen, 1. W-Tag vermutlich Rinderrouladen und am 2. vermutlich gar nichts. Hab noch Schnitzel in der Truhe, die man im Notfall essen könnte. Aber es gibt ja jeden Tag Kuchenschlacht. Nach GG bräuchte es gar kein Mittagessen geben. Außerdem kriegen wir wieder Aal. Ist schon bestellt. Also Großeinkauf brauche ich nicht, aber ich brauche noch Geschenke. :s09:
Und was ich ja auch wieder superklasse finde, ich bin heute morgen schon wieder mit kribbelnder Lippe aufgewacht. Da wächst gerade ein schöner Herpes auf der Lippe. :s04::s17::s16:
Und bis heute mittag muß ich alles erledigt habern, denn dann soll es ja wieder schneien. :rolleyes:
Kommt gut durch den Tag!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

klar Rosenfee! Kaffee und Tee stehen jetzt bereit. :s19: Ich stelle auch noch eine Quarkspeise mit Orangen dazu.

Mir ist heute sowas von kalt, sitze hier mit Wolldecke. :s12: Deshalb werde ich jetzt auch gleich den Ofen schüren...

Rosenelse, schön das du die Umzieherei gut überstanden hast und du nun auch wieder online bist! :s21: Das dein Garten platt gemacht wird ist wirklich jammerschade! :s06: *tröst* Vielleicht hast du irgendwann einmal einen neuen Garten und so lange tröstest du dich eben mit einem Balkongarten. Auch der kann schön sein! :s21:

Für Weihnachten brauche ich eigendlich gar nicht so viel einkaufen, Heiligabend gibt es bei uns Räucherfisch, den holt GG Freitag frisch vom Markt, 1. Weihnachtstag sind wir bei meinem Bruder eingeladen, es gibt Grünkohl... Das ist für mich jetzt nicht so das Weihnachtsessen, aber na ja, wir werden es essen und 2. Weihnachtstag gibt es Gänsebraten. :s02: ...was auch sonst, meine Leute sind so verrückt danach! :s12: Die Gans holen wir frisch von einem Bauern.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, ich muss gleich los, die restlichen Einkäufe erledigen. Dabei bringe ich Brötchen mit. Kann schon mal jemand von Euch Tee und Kaffee kochen?
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallodele!:s01::s01::s01::s01:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Geburtstagskind:s01::s01:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenelse :s01: wie schöööön....hab die letzten Tage an dich gedacht :s05:
das mit deinem ehemaligen Garten, der da platt gemacht werden soll, hört sich ja furchtbar an...so was kann ich echt nicht nachvollziehen,
wie jemand so etwas machen kann :s18:

und Rosenfee "dackelt" mal so schlappe 5km und das am frühen Morgen :s12:

gg hatte gestern und heute frei und gestern waren wir zusammen einkaufen...war ja sie letzten beiden Wochen ausser Gefecht..
das haben wir noch niemalsnicht zusammen gemacht :s06: :s12:es war die Hölle los, aber jetzt sind wir wieder für die nächsten Wochen eingedeckt,
falls wir einschneien :s20:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Danke!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ra:s01: done!:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Seltsam - wie ich meinen Garten bezogen hab, hab ich jedes Pflänzlein, das eventuell was werden hätt können, sorgsam gepflegt und gehegt.
Aber ich gehör ja auch nicht zu den Leuten, die nur Rasen im Garten haben wollen, wie wir alle hier.:s02::s02:
Und ich sammel eigentlich noch immer - ein paar freie Zentimeter finden sich schließlich noch immer....:s12::s12:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Rosenelse, schön das du wieder mitmischst. Ja ich kann verstehen wenn die pflanzen alle platt gemacht werden, so hatte es mein damlaliger nachfolger unseres schrebergartens auch gemacht. Alle rosen und stauden raus und rasen.
Den garten hier haben wir ja anfang des jahres an unsere nachmieterin abgeben, gg sagt laß alles drin und kauf neu, aber ihr wißt ja was so ein staudentöpfen kostet.
So hatte ich mir die option frei gehalten meine stauden umzupflanzen, was ein glück, sie hat den garten nämlich auch platt machen lassen und rasen wurde eingesät.
Ich habe ganz viele jungpflanzen von phlox und sonnenhut gerettet. Davon habe ich schon einige verschenkt und jeder hat sich gefreut.
sarah
Beitrag von sarah »

oh wie schön, dass du nun eingerichtet bist, wohnungsmässig und auch wieder mit verbindung ins net.:s19:
eine wohnung ohne garten:verzieh: oh mensch, du ärmste:(
aber schlimmer noch finde ich die nachricht, dass dein bestehender garten platt gemacht werden soll:s04:
die leute, die ich in deiner nähe kenne haben alle nur kleine gärten.......
aber zumindest kann ich dich jetzt endlich wieder anmailen:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hi Rosenelse, schön, mal wieder von Dir zu hören:s01:

Ich habe heute Morgen einen knackigen Spaziergang zum Garten und zurück genossen, 5km *stolzichbin* Es war schön. Die Sonne schien/scheint immer noch vom blauen Himmel, kein Wind, tropische -8°, im Garten Tiefschnee. Jetzt können die Vögel sich dort wieder laben. Frische Spuren von einem Reh habe ich gefunden. Ich hoffe, es bleibt beim Winterbesuch:s14:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hi!:s01:

Gibt´s nicht n der Gegend jemanden, der den Pflanzen, die du nicht unterbringen kannst, Asyl geben und sie ausgraben könnte? - Was für ein Jammer...:s18:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo zusammen! hallo, sarah! :s01:

puh, das hat ein weilchen gedauert bei mir mit dem umzug und vor allem mit internet :s10: jetzt bin ich wieder online, mit einem alten rechner von schwieva, etwas lahm das teil, aber immerhin... freu mich hier wieder mitschreiben zu können-auch wenn ich keinen eigenen garten mehr habe. werde im frühjahr einen balkongarten anlegen und aus dem alten garten diverse rosen ausbuddeln und verteilen, denn ex-gg will alles plattmachen :s18: so long, hoffe euch allen gehts gut, hier ist auch alles im lot. viele grüße und ich werde ja hoffentlich bald wieder einigermaßen auf dem laufenden sein, was hier so alles passiert ist...:s20:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: ich winke nur mal kurz, viel neues kann ich ja nicht berichten und das neue steht im anderen thread.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

"...Anschließend bin ich dann noch zur Post gefahren und habe beantragt, das man mir meine Überstunden auszahlt... Die will ich denen nicht schenken, ich habe sie schließlich vor einem Jahr hart erarbeitet..." - Sehr gut Ninna!:s21:

Und prima, daß ihr wieder heil gelandet seid, Cristata!:s01:

Ja, alles, was draußen herumgetragen wird, friert derzeit ein: Brötchen, Nasen, Ohren...:rolleyes:
Ich müßte dringend mal wieder die Hunde im Park Mäuse stalken lassen. Es reizt mich aber überhaupt nicht, in Gummistiefeln dort hin zu laufen: Egal, wieviele paar Socken man trägt, die Zehen sind schon scheintot bevor auch nur der Hinweg bewältigt ist:verzieh:

L i e b e nach langer Bezihungszeit ist m.W. auch relativ "verbreitet" (also "normal"), aber Verliebtheit scheinbar selten...Manchmal muß ich ihn tagsüber bei der Arbeit anrufen, um seine Stimme zu hören:s10:
Darum wird´s Zeit, daß man wieder draußen beschäftigt ist: Das lenkt von jedwedem Suchtverhalten ab:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Schnell die letzte Glut im Ofen wieder anfachen, es ist verdammt schattig draußen. :s07: Dazu gibt es wie immer heißen Kaffee und Tee. Brötchen sind frisch aufgebacken. Wenn man jetzt welche vom Bäcker holt, sind sie auf dem Nachhauseweg schon steinhart gefroren. :rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Raphaela schrieb
Zitat von Uli: "...Ich halt das eher für ein Glück...." - "Normal" isses aber wohl eher nicht:rolleyes:;)

Natürlich gibt´s nicht nur bei der Klassik "gute" Musik...Aber "Cherry, cherry Lady"?:s06::s09::s15::s22:
:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Es gab aber auch bei MT Lieder, die mir von der Melodie ganz gut gefallen haben.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist sehr gut, dass Ihr wieder heil und gesund zu Hause gelandete seid, Cristata:s21:
Gesperrt