Juni-Café

Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Kam er nicht, also sitze ich mal wieder am Schreibtisch. :roll: Und hab mir eben endlich die Luca-App runtergeladen, hab keine Lust mehr, überall meine Adresse aufschreiben zu müssen. Wobei Einkaufen bei uns auch schon ohne Kontaktdaten geht.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, dann muss der Regen aber ganz gerade runterkommen. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Pru hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 20:55 :s01: Huhu
Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 15:55 Nun habe ich mir das Nachnachnachnachfolgemodell bestellt
Frau, du sprichst in Zungen :s02: , wie heißt denn das schnuckelige neue Linschen, hm?
EOS 250D :s22:

Moin,

ein paar Pflanzen habe ich heute Morgen vorsichtshalber gewässert, sind Umpflanzungen und Aussaaten. Wer weiß, wo der angesagte Regen runterkommt....
Ich hab Euch Tee und Kaffee mitgebracht.

Cristata, Ihr habt doch jetzt ein Dach im Garten, da macht es doch fast nichts, wenn es regnet, es soll ja warmer Regen kommen :s22:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wer hat die Sonne versteckt? :s14: Da freue ich mich die halbe Woche auf Homeoffice auf der Terrasse und nun ist es windig und sieht nach Gewitter aus. :( Aber wenigstens ist es sehr warm. :D
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juni-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu
Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 15:55 Nun habe ich mir das Nachnachnachnachfolgemodell bestellt
Frau, du sprichst in Zungen :s02: , wie heißt denn das schnuckelige neue Linschen, hm?
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Auch von mir gute Besserung, Kris!
Ich weiß, wie schmerzhaft das ist - GG hatte das auch vor etlichen Jahren schon einmal.
Ich wusste gar nicht, dass es dagegen eine Impfung gibt.

Wir haben einen wunderbaren Tag - ich hab etliche Töpfe bepflanzt, aber noch immer zu wenige Blumen. :s17: :s02:
So leid´s mir tut, ich muss mir noch ein paar Pflanzen holen.

Beim Pickerl war ein Mangel, der wird grade behoben - irgendwas mit dem Ölfilter, keine große Sache. GsD - GG predigt mir ja jedes Jahr, dass wir nicht mehr viel Geld in mein Auto stecken, weil wir eigentlich keine zwei Autos brauchen.... ich will aber mein kleines, feines Auto behalten. :s06: Jetzt hab ich wieder ein Jahr Gnadenfrist.... :s17: :s02:
Allerdings wirds dann nächstes Jahr eng - die Stadtverwaltung will nämlich im nächsten Jahr auch auf unserer Donauseite das Parkpickerl einführen - dann müssen wir für zwei Autos fürs Parken zahlen. Und GG meint, das sind alles unnötige Kosten.... :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kris, gute Besserung!!!!!

Ihr habt ja alle interessante Tage gehabt oder habt sie noch vor Euch (wandern - wie gruselig..... :s22: ). Wir haben heute den Hof umgestaltet: Hollywoodschaukel entsorgt (war nicht mehr TÜV-sicher) und dafür den Strandkorb hier auf unsere Hofseite rübergeholt. So haben unsere Mieter drüben Platz, für die Zwillinge einen Swimmingpool aufzubauen - Zufriedenheit auf allen Seiten :s19:

Außerdem habe ich das nicht für den Urlaub ausgegebene Geld in eine neue Kamera gesteckt. Meine alte Canon hat ihren Geist aufgegeben, sie hat alle Fotos gnadenlos überbelichtet, egal welche Einstellung ich gewählt habe. Nun habe ich mir das Nachnachnachnachfolgemodell bestellt - ja meine Kamera ist schon ein bisschen älter :s02: Vorteil ist, dass meine beiden Zusatzobjektive passen. Mal gucken, ob auch der Akku der gleiche ist, sprich ob ich den Ersatzakku weiterhin benutzen kann.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute noch ein 10-Stunden-Bürotag, morgen und Freitag mache ich dann Terrrassen-Office. :wink: Und nächste Woche hab ich Urlaub. :s05:

Tigi, von Old Amsterdam gibt es auch eine Creme? Hab ich bei uns noch nicht gesehen, muss direkt mal darauf achten. :s13:

Dieses Wochenende könnte interessant werden...Freitag GG's Geburtstag, Samstagabend meine erste Impfung und Sonntag...muss ich wandern. :shock: GG hat allen ernstes für uns eine Wanderung gebucht. :s09: Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung. Soll eine Überraschung sein, ich weiß nicht einmal, wohin es gehen wird. Ich und wandern. :gutelaune: Mein dezenter Hinweis, dass man 1 bis 2 Tage nach der Impfung mit Sport vorsichtig sein soll, wurde einfach ignoriert. :s02: Es kam von GG nur ein "du schaffst das schon." Dabei hab ich nicht mal feste Schuhe, nur Sneakers und Boots. Falls ich unterwegs zusammenklappe (hab schließlich seit 7 Monaten keinen Sport mehr gemacht), muss GG mich tragen. Das hat er dann davon. :lol:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

oh Kris das hört sich ja gar nicht gut an. Trotz Impfung die Gürtelrose. Dann lass ich mich gar nicht erst impfen. Ich weiß ja wie schmerzhaft die Gürtelrose ist. Ich drück dich mal und hoffe das du ohne Bläschen davon kommst. Bei mir hat nur besprechen geholfen.
Malva ach wie schön. Oma sein ist doch was ganz tolles. Kind wird in der Natur groß. Ich muss mich mit dem Telefon begnügen. Greta hat mich gestern extra angerufen weil doch Kindertag war.
Cristata das freut mich für dich. Endlich wieder im Lokal sitzen und die Seele baumeln lassen.
Das haben am Wochenende ganz viele Leute in Glückstadt gemacht. Keine Chance einen Platz zu bekommen.
TG ich habe deine schönen Akelein bewundert. Und freue mich das du wieder hier bist.
Uli das ist ja ganz schlimm mit deinen Hostas. Hilft denn das Schneckenkorn?
Heichi da hilft nur eine Katze gegen die Mäuse. Oder Fallen du willst doch bestimmt wieder Erdbeerbowle machen.
Welche Sommerblumen hast du ausgesät?
Rosenfee hört sich nach einem wunderschönen Ausflug an. Ähnlich dem wir am Sonntag hatten. Da sind wir auch durch Feld und Flur gefahren.
Den Kuckuck hört man hier immerzu und einen Specht habe ich gestern auch gesehen.
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ach je Kris, du Ärmste ! Ich hatte auch mit so einer Impfung geliebäugelt, was bringt die dann ?
Hoffentlich geht es ohne Bläschen ab, die Schmerzen sind ja schlimm genug.

Cristata, Lieblingslokal zur Belohnung hört sich gut an !
Wenn du jetzt schon gemeinerweise immer im Büro die Terrassengeräusche draußen hören musst.

Malva, hast eine Mehl ! :wink:

Zum Frühstück kann ich euch heute Kürbisbrot, Himbeerkonfitüre, Lindenhonig und Old Amste*dam-Creme bieten. :s13:
Ein grauer Graf wartet auch schon, für die Vitamine gibt es Bio-Aprikosen.
Kommt gut in den sonnigen Tag !
:s05:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Heute hab ich mir noch einen Karton Sommerblumen geholt, ich hab noch ein paar leere Töpfe zum Bepflanzen.
In der Früh muss ich mit meinem Auto zum Pickerl (TÜV) - danach werd ich sie pflanzen.

Am Nachmittag war ich mit dem Hund in der Lobau, die Bilder dazu gibts morgen.
uli
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Kris, du Ärmste, hoffentlich fängt es nicht noch an zu nässen. Seltsam, wenn man schon dagegen geimpft ist.
Ich schiebe diese Impfung vor mir her aber hatte schon länger nichts mehr.

Malva, wir kommen nicht mit, weil TG ja bald wieder los muss zu ihrer Impfung, da lohnt sich der weite Weg dann für uns nicht. Kein Cafebesuch zum lange Klönen, das lockt GG dann auch nicht.
Abeltreff wird so ca. 12-14 Uhr sein.

Cristata, das tut mal wieder so richtig gut, einfach wieder was essen zu gehen, ging mir Samstag auch so.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Oh Kris, wie doof ist das denn? :? Und ich dachte immer, eine Impfung schützt...wünsche dir gute Besserung und dass die Bläschen ausbleiben!

Nach Feierabend waren GG und ich heute noch schnell in unserer Lieblingskneipe. Das erste Mal seit Oktober. :s08: Nach 12 Stunden Bürozeit brauchte ich unbedingt eine Stärkung in Form eines Baguettes mit Schafskäse, Salami und Oliven :s13: und ein Gläschen Weinschorle. Hat richtig gut getan. Und unsere Lieblingsbedienung ist auch noch da. :D Vielen Restaurants und Kneipen fehlen inzwischen die Arbeitskräfte, wer konnte, hat sich in den letzten Monaten verständlicherweise nach einem anderen Job umgesehen...
Malva
Beiträge: 8828
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Oh je Kris das muss man ja wirklich nicht haben. :s06: Ich drück mal die Daumen, daß keine Bläschen folgen.

Ich hab vergessen zu erzählen, daß der Termin mit meiner Mutter nicht Donnerstag sondern Freitag sein wird. Wann wollt ihr euch denn bei Abel treffen? Wir möchten auch gern kommen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

wow, ihr seid alle fleißig gewesen, einen tollen Urlaub verbracht, Enkel gehütet und alle das tolle Wetter genossen :s05:

wir haben am Sonntag endlich mal wieder unseren jüngsten Enkel begutachten können, waren zusammen auf dem Spielplatz
und hatten einen tollen Tag :s19:

und ich bin so was von genervt :s04:

im letzten Jahr hatte ich mich ja gegen Gürtelrose impfen lassen....und was hab ich jetzt ????? Gürtelrose :s09: :s04:

echt ziemlich besch***** vor allem sehr schmerzhaft und nur weil GG mir heute eine Dröhnung per Spritze verabreicht hat,
konnte ich wenigstens so ein bisschen im Garten was machen....

ich hoffe, dass ich den Mist mit diesen Bläschen nicht noch bekomme, die Schmerzen reichen....
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin Heichi ! :s01:

Ja, die Café-Rose ist Louise Bugnet. Letztes Jahr war Alfred Colomb die Schnellste.
Ich hab es übrigens geschafft, gestern auf der Rückfahrt noch bei Rosen-Schulthe*s reinzugucken und ohne eine einzige Rose wieder rauszukommen ! GG war entzückt, wie schnell wir weiterfahren konnten. :wink:

Stimmt, heute war ja Madita-Tag ! :s21:

Ich hatte heute noch einen rundum schönen Gartentag. :D
Erst habe ich gleich zur Öffnung in meiner günstigen Gärtnerei zugeschlagen. Selbst dort schafft man es durchaus, mit einem dreistelligen Rechnungsbetrag wieder rauszukommen. :wink:
Aber ich hatte zum Glück zwei dicke Gutscheine von meinen Schwestern, so kam ich trotzdem günstig dabei weg.
:s05:

Dann wurden die letzten Kübel bepflanzt, Stauden gesetzt, Windensämlinge in Massen verfolgt und zwischendurch wie Heichi auch mal Pause gemacht, wenn es mir allzu heiß wurde.

Mogen gehe ich dann mal zur Abwechslung einen Tag ins Büro, meinen Schreibtisch aufräumen. Donnerstag ist frei zwecks Impfung und Freitag noch ein halber Arbeitstag, dann feiere ich lieber den 67. Hochzeitstag meiner Eltern. :P

Habt einen schönen Abend !
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

TG, schön, dass du wieder bei uns bist. Eure Reise war bestimmt wohltuend nach der langen Abstinenz.
Zeigst du uns deine Beute von Kirschenlohr, ich bin ja nicht neugierig……

Malva, was für einen schönen Tag ihr hattet, beneidenswert so eine kleine Süße bei sich zu haben.

ich hatte heute wieder einen Gartentag, obwohl es fast zu warm für Gartenarbeit war aber ich hab mir Pausen gegönnt.
Mehrere Töpfe hab ich mit Saat bestückt, mal sehen ob es klappt. Außerdem hab ich an einem Rosenwildtrieb gefummelt aber so richtig hab ich ihn nicht zu fassen bekommen, ich will ihn ja gerne abreißen. Vielleicht ist GG morgen geschickter.

Die Mäuse haben es sich im Hochbeet zwischen bzw. unter den Erdbeeren gemütlich gemacht. :s14:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 1. Juni 2021, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin Tigi :s01:
Malva
Beiträge: 8828
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

der Kurzurlaub klingt wirklich gelungen und draußen unterm Ahorn essen auch. :s19:
Die Cafe Rose müsste eine Luise Bugnet sein Rosenfee. Eine Radtour ist ja eine gute Idee, nur eben nicht für mich. :s22:
GG fährt auch regelmäßig während ich in der Zeit im Garten bin. :s20:

Gestern war Madita das erste Mal am Strand und zwar in Eckernförde und heute ist sie hier über den Rasen gerobbt.
Schmutzfüßchen. :s02: Nach ihrem Abendbrot haben wir sie zurück gebracht zu ihren Eltern.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Heute waren wir das erste Mal wieder in einem Lokal - bei unserem Chinesen zum Mittagessen.
Wir sind im Gastgarten unter einem großen Ahorn gesessen, es war einfach schön.
uli
Antworten