Café 11

Pru

Beitrag von Pru »

Kris schrieb
wenn es mal schnell gehen muss (fast immer :s10: ) kaufe ich bei RE*E Bio-Puffer, gibt es bei den tiefgefrorenen Sachen,
die schmecken recht gut, zwar nicht wie selber gemacht, aber geht :s20:
Hätte ich ja wissen können. :s10: Allerdings treibe ich mich halt selten bei der Tiefkühlung rum, alldieweil meine kaputten Hände das immer noch sehr sehr übel nehmen. Und wenn ich mit Kris zusammen bei Rosenfee Puffer esse, dann brauch ich die ja erstmal auch gar nicht. :s22:

Eine schwarze Zunge finde ich sehr interessant, du bist nicht zufällig entfernt verwandt mit einem Chow Chow, Kris?:s02: Auf jeden Fall ein Glück, dass wir weit weg vom Mittelalter sind, man hätte dich auf einen Besen gesetzt, mindestens. Ist aber für einen Mediziner doch eigentlich ganz spannend, oder? :s22:
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 19. November 2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja Maja, das wünsche ich euch auch.
Reist ihr per Schiff?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, ich wünsche Euch einen tollen Urlaub:s21::s21:

Kris und Ginny, Euch wünsche ich gute Besserung:s21::s21:

Pru, ich habe mich schon angesprochen gefühlt:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kris schrieb

ich mache grad im Schnelldurchlauf einen grippalen Infekt durch....
einige Tage lästigen Reizhusten, am Freitag Fieber, Gliederschmerzen, festsitzender Husten und alles was sonst dazu gehört und heute ist es schon wieder viel besser :s03:

nur ein Phänomen habe ich immer dabei....GG sagt immer ich wäre ein medizinisches Rätsel,
weil ich oft so kuriose Sachen habe....ich bekomme dann eine schwarze Zunge :s06:
Ist wohl gerade eine Seuche Kris, ich hatte die gleichen Symptome, (bis auf die schwarze Zunge) heute geht es schon viel besser.
Gestern Abend hatte ich sogar hohes Fieber, habe 2 Brause- Aspir** getrunken.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Pru schrieb
Fertige Kartoffelpuffer habe ich noch nie versucht, sind sie gut, Ginny? Wäre mal 'ne Variante für die Gier zwischendurch. Ich mache mir meine halt schon immer nur für mich allein selber, weil meine Familie absolut unkartoffelpufferig war. Aber ich esse das Zeug tatsächlich auch gern kalt und im Grunde dann halt rund um die Uhr. :s10:

Du siehst, Cristata, Lätzchen ist völlig überflüssig, hat bei mir gar keine Chance. :s02:

Edit fragt mich gerade, warum ich mit Cristata rede, wenn ich Rosenfee meine. Frage ich mich auch gerade. :s10:
Ich meine, dass sie fast wie selbstgemacht schmecken, Pru.
Das sind immer 3 oder 4 vorgebackene, machmal ist auch etwas Apfelmus dabei.
Ich kaufe sie bei Edek* und ja, kalt schmecken sie auch:s13:

Sie sind nicht gefroren, liegen in der Kühltheke.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 19. November 2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
In der Weihnachtsbäckerei steht der Klaben zum Abkühlen:s22:

Ginny, Puffer geht doch gerade gut auch für eine Person zuzubereiten. GG nimmt für zwei Personen 750 g Kartoffeln, 2 kleine Zwiebeln, 2 Eier, 2 EL Mehl, Salz und Pfeffer. Ist also ganz einfach für eine Person zu teilen:s19:
Genau das Rezept habe ich von meinem Vater übenommen, es geht doch nichts über frische Puffer, selbstgemacht. Allerdings hat meine Vater die immer draußen auf der Terrasse auf einer Herdplatte gebraten, Puffer in der Küche stinken schon ganz schön die Wohnung voll, deshalb mache ich die selten. (Habe keine Herdplatte für draußen).

Mit der Weihnachtsbäckerei sieht es in diesem Jahr schlecht aus......die letzten Vorbereitungen laufen gerade und morgen werden die Koffer gepackt....:s05:
Kris

Beitrag von Kris »

wann dürfen Pru und ich denn mal vorbeikommen, Rosenfee???? ....Kartoffelpuffer....lekkkaaa :s13:

wenn es mal schnell gehen muss (fast immer :s10: ) kaufe ich bei RE*E Bio-Puffer, gibt es bei den tiefgefrorenen Sachen,
die schmecken recht gut, zwar nicht wie selber gemacht, aber geht :s20:

ich mache grad im Schnelldurchlauf einen grippalen Infekt durch....
einige Tage lästigen Reizhusten, am Freitag Fieber, Gliederschmerzen, festsitzender Husten und alles was sonst dazu gehört und heute ist es schon wieder viel besser :s03:

nur ein Phänomen habe ich immer dabei....GG sagt immer ich wäre ein medizinisches Rätsel,
weil ich oft so kuriose Sachen habe....ich bekomme dann eine schwarze Zunge :s06:
Zuletzt geändert von Kris am Samstag 19. November 2016, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

In der Weihnachtsbäckerei steht der Klaben zum Abkühlen:s22:

Ginny, Puffer geht doch gerade gut auch für eine Person zuzubereiten. GG nimmt für zwei Personen 750 g Kartoffeln, 2 kleine Zwiebeln, 2 Eier, 2 EL Mehl, Salz und Pfeffer. Ist also ganz einfach für eine Person zu teilen:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Fertige Kartoffelpuffer habe ich noch nie versucht, sind sie gut, Ginny? Wäre mal 'ne Variante für die Gier zwischendurch. Ich mache mir meine halt schon immer nur für mich allein selber, weil meine Familie absolut unkartoffelpufferig war. Aber ich esse das Zeug tatsächlich auch gern kalt und im Grunde dann halt rund um die Uhr. :s10:

Du siehst, Cristata, Lätzchen ist völlig überflüssig, hat bei mir gar keine Chance. :s02:

Edit fragt mich gerade, warum ich mit Cristata rede, wenn ich Rosenfee meine. Frage ich mich auch gerade. :s10:
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 19. November 2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Lustig, sehr lustig geht es hier zu:s12:

der selbstangesetzte Chai schmeckt bestimmt sehr gut, nur habe ich zuerst Chair gelesen :s12:

Kartoffelpuffer liebe ich auch, am liebsten von selbst geriebenen Kartoffeln, aber für eine Person?

Ich kaufe schon mal bei Ede** 3 frische vorgebackene in einer Schale, die müssen dann nur noch kurz in einer Pfanne erhitzt werden.

Da ich sonst kaum "Fertignahrung" esse, mache ich mir darüber keinen Kopf.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, meinst Du mit Randfichten den Holzmichl? - Hallo, Ohrwurm:D:D
Genau! :s16::D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
ein Menschlein gierig grinsend mit Messer und Gabel in der Hand hechelnd vor deiner Tür steht. :s02:
Du hast das Lätzchen vergessen:s14::D

*schiebtdenchairüber*
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Die Puffer - ja sind Reibekuchen - waren wieder ausgesprochen lecker, werden von GG noch so richtig von Hand gemacht, nach einem rheinischen Rezept, und dann kross ausgebraten. Pru, wenn Du uns wieder besuchst, wirst Du sie kosten dürfen:s19:
Sag nicht so was, wenn du nicht willst, dass es morgen früh klingelt und ein Menschlein gierig grinsend mit Messer und Gabel in der Hand hechelnd vor deiner Tür steht. :s02: Nein, Scherz beiseite, es ist einfach so: Kartoffelpuffer sind mein absolutes Lieblingsgericht. Habe übrigens auch mal ganz ganz leckere in Wien gegessen. War aber im letzten Jahrhundert ... wie das klingt. :s02:

Uli, ich komm gerade nicht mit: Gemüse in Dosen für Barf? Ich meine, Barf ist doch eigentlich Rohfütterung, will sagen ungekocht. Ich kenn da nur das Trockengemüse. Oder meinst du was anderes?

Edit weint ganz laut, weil ich vergessen habe, dass ich den Chai probieren möchte. BitteBitte!
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 19. November 2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na geh, dabei mag ich grade den Schaum so gern....:s17::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ganz lecker, Uli:s17::D:s22:

Der Backautomat knetet den Klabenteig. Ich habe Chai Latte selber gekocht: Milch mit Vanillezucker aufkochen (soll dann eigentlich noch geschäumt werden, das habe ich mir geschenkt), Darjeeling mit Kardamom und Nelken (eigentlich noch mit Ingwer und Anis, fiel aber weg wegen isnich) aufkochen und 5 Minuten ziehenlassen, beides in ein hohes Glas geben und mit Waldhonig süßen. Schmeckt lecker. Mögt Ihr mal probieren?

Die Puffer - ja sind Reibekuchen - waren wieder ausgesprochen lecker, werden von GG noch so richtig von Hand gemacht, nach einem rheinischen Rezept, und dann kross ausgebraten. Pru, wenn Du uns wieder besuchst, wirst Du sie kosten dürfen:s19:

Cristata, meinst Du mit Randfichten den Holzmichl? - Hallo, Ohrwurm:D:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 19. November 2016, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Wir sind auch grade am Kochen - allerings kiloweise Hundefutter.:s02::s02:
Hund kriegt ja jetzt ganz weich Gekochtes + Gemüse und Nudeln/Reis, alles ziemlich klein zerhäckselt.
Und nachdem ich nirgendwo die Hundedosen mit ausschließlich Gemüse gekriegt hab, die man zum BARFEN dazutut, damit Hund auch seine nötigen Nährstoffe hat, hab ich einfach Hipp-Gläschen genommen.:s12::s12:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke Sarah, geht ja ganz einfach:s19:

ich liebe Kartoffelpuffer, nur heute nicht,
ich habe schon Spitzkohl - Bratwurstpfanne mt Kartoffelpü gegessen.:s13:
Seit langer Zeit mal wieder Mittags warm.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s01:

puffer wie kartoffelpuffer oder reibekuchen?:s13::s13::s13:
köschtlich!:s12:
Rosenfee schrieb
Keine Ahnung, wie eine PDF-Datei gedreht wird:verzieh:
oben links in der leiste auf Anzeige klicken
Bild
dann geht ein rollfensterchen auf und direkt als erstes findet ihr Ansicht drehen
draufklicken und dann wahlweise im uhrzeigersinn oder gegen den uhrzeigersinn anklicken.:s19:

hier gibts grad tatsächlich sencha mit rosenknospen und gingko und kokos und natürlich aroma. schmeckt aber irgendwie lecker! vor allem ist es guter grüntee, ich hab nur gunpowder, der knallt ziemlich....

heichi, ich bin auch extrem geräuschempfindlich, aber die naturgeräusche wie wind oder wasser finde ich wundervoll und beruhigend.....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke, einen Tee nehme ich gerne, aber bei Puffer bin ich heute raus. Hab gerade erst gefrühstückt und heute Abend gibt es noch genug zu futtern. Schließlich werden zu den Rotweinen aus 10 verschiedenen Ländern auch landestypische Speisen serviert. :s13: Zu unserem italienischen reichen wir ganz klassisch Tomaten-Mozzarella mit Ciabattabrot, zum sächsischen gibt es das war jetzt sehr böse Dresdner Eierschecke. Die passende Musik zu jeden Land hat unser Nachbar auch schon zusammengestellt. Bei Sachsen ahne ich ja böses, wenn es gut läuft, gibt es wenigstens die Prinzen, ich tippe aber eher auf die Randfichten oder Sing mein Sachse sing. :s15::D Philipp quält uns alle gerne mal. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 19. November 2016, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Puffer????? Ich sitze hier und ich bin auch ganz artig und esse fein alles auf. Ich liebe Puffer. :s19:
Gesperrt