Café 2

Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Frühstück reicht hier immer bis zum Mittagessen:s22:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ist noch Frühstück da?:s14::s08:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Was für ein sonniger Start im Café:s08:

Moin:s01: und danke fürs Frühstück.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich wieder Montag. :D

Nein, ich hab keine Drogen genommen, sondern heute endlich mal wieder gute Laune. lag wohl am schönen Wochenende...Apropos Drogen, die Kaffeemaschine läuft und Teewasser ist aufgestellt, die Brötchen knuspern in der Tüte vor sich hin und eine kleine Käseauswahl findet ihr direkt daneben.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche. :s01:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Weil die Sonne so rar ist im Moment, auch jetzt blässt der Wind gerade wieder Regen gegen die Fenster, hier ein Link zu den kleinen Sonnen im Boden.

Winterlinge, so schön und so sonnig....

http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-G ... Id=3913628
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

mal ein kurzer Winker :s01:

momentan bin ich eher in Katzenforen unterwegs ( hab leider wieder etwas Stress mit Katzingers ) :s10:

GG ist da gottseidank etwas cooler, der sagt, das wird schon ....ich muss mal an mir arbeiten :s20:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Fisch werden wir auch gleich essen. Wir essen ja immer abends warm. GG macht gerade Köhler (Seelachs selbst geangelt) mit Rosenkohl und Kartoffelstampf. Mmmmhhh mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Wir waren heute tatsächlich 2 1/2 Stunden im Trockenen unterwegs. Sonnenstrahlen gab es nur gestern auf dem Weg zu Arbeit. Schon nach einer Stunde hatte sich aber auch da alles wieder zugezogen. Die Vorhersage für heute war mies und nur Vormittags sollte es trocken sein. Also sind wir gleich nach dem Frühstück los und haben zwei Strecken rechts und links der Förde vermessen. Ich hatte vorher noch in die Wetter App auf dem Handy geschaut, aber vergessen die Strickjacke unter zu ziehen. Nicht sehr schlau am Wasser mit Wind. :s06:

Deshalb auch der Umzug, nach einer Stunde gehen, ans andere Ufer. Die Frischluft geniesse ich immer total nach den drei Tagen im Markt mit gefühlt keinem Sauerstoff in der Luft. Und länger gehen als eine Stunde ist im Moment wichtig weil das Knie nach drei Tagen in der Gegend herum stehen dick ist und wieder dünner werden muss. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 14. Februar 2016, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

meno zwei Tage ganz ohne Internet und eben ist mir der lange Text für's cafe im Nirwana verschwunden...................

Barfußgehen kenne ich schon seit 15 Jahren. So lange läuft hier eine Frau aus der Siedlung ohne Schuhe. Rosi kenne ich auch durch die Kinder, die als Zwerge viel zusammen gespielt haben. Sie und noch ein Mann aus Schleswig Holstein waren schon mehrmals Thema Im Schleswig Holstein Magazin. Die Barfussphase hat aber erst begonnen als wir uns nicht mehr viel gesehen haben.

Ich fand es immer im ein wenig ecklig immer barfuß da durch oder darauf zu laufen wo alles auf dem Boden vorhanden ist. ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ nee!!!!!!!!!!!!!!!!! :s02: Ich weiß noch, daß ich Sarah auch mal danach gefragt habe. :s20:
Ja, ich bin da pinselig, hab' mich auch mal im Urlaub angelegt mit dem Personal wo im Poolbereich keine Flip Flops oder andere Schuhe getragen werden durften. :s06:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 14. Februar 2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wenn es interessiert: Hier steht auf ihrer eigenen Seite ein bisschen über das Barfußlaufen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Sabrina F. trägt keine hohen Absätze mehr, gerade wegen der Gesundheit, bzw. Krankheiten,
welche durch hohe Absätze und starre Schuhsohlen verursacht werden.

Schade, dass ich dem Beitrag im Radio nicht eher zugehört habe, aber oft wird der Gast einer Sendung im 3. im TV gleich danach eingeladen, also rotes Sofa z.B. oder Kölner Treff.

Chai Latte hatte ich gerade, der wärmt schön von Innen, Kaminfeuer wärmt jetzt auch.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier gibt es gerade auch Chai Latte. :s13:

Barfuß kann ich mir für mich beim besten Willen nicht vorstellen, nicht im Sommer und schon gar nicht im Winter. Dafür liebe ich meine hohen Absätze auch viel zu sehr. Ist aber vielleicht tatsächlich Kopfsache...eine Frau vom Sport hat immer sogenannte Barfuß-Schuhe an. Sehen ein bisschen merkwürdig aus, sollen aber sehr bequem und gesund sein.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 14. Februar 2016, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier gibts Chai latte:s19:

Bei mir raspeln die Schnecken die ersten zaghaften Triebspitzen der Hemerocallis ab:s17: Aber ich kann mich immer noch nicht zu Schneckenkorn durchringen. Wenn ich hier die Rotkehlchen und Zaunkönige durchs Beet wuseln sehe, jedes Blatt einzeln umdrehend, da kann ich mir nicht vorstellen, dass diese blauen Körner für die Piepmätze nicht schädlich sein sollen:verzieh: Dumm nur, dass es im Moment die winzig kleinen Nacktschnecken sind, sie sind nicht wirklich absammelbar.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 14. Februar 2016, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
als Hintergrundberieselung habe ich heute ein Interview mit Sabrina Fox gehört, die seit Juli 2014 barfuß durchs Leben stapft, war sehr interessant.
Über ihre Erfahrungen hat sie ein Buch geschrieben, speziell über die Reaktionen der Mitmenschen.

Sie sagte z.B. wenn der Kopf Schnee sieht, meint der Körper automatisch dass er frieren muss, aber die Füße frieren nicht, auch nicht barfuß im Schnee.

Meine ersten Gedanken waren bei Sarah :s22:
Ich glaube, für solche lebensverändernden Experimente bin ich zu alt.

Jetzt genehmige ich mir einen Zwischendurchkaffee und haue mich aufs Sofa.

Euch einen besseren Sonntag, mit Tortenschlacht , Kaffee und Eierlikörchen.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 14. Februar 2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin,

erstmal einen kaffeeBild

tg, alte schindeln sehen toll aus als begrenzung! klasse:s19:
ihr habt ja grad jede menge veranstaltungen abends:s21:

ich muss mir jetzt ein bisschen sonne malen:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein Sonntagswetter...wir sind trotzdem eben raus.
Morgens hat es geschneit, jetzt regnet es bei 2°. Brrr, schön ungemütlich !

GG meinte, dass sei die Strafe dafür, dass ich Kahlschlag auf dem Kopf veranstaltet habe, jetzt sei es eben kalt. :s12:

Gestern war wenigstens ab mittags Sonne und ich hab noch ordentlich im Garten geschnippelt, bis die Füße zu kalt wurden bei 4°.
Da entdeckt man dann, dass den Schnecken speziell die gefüllten Schneeglöckchen anscheinend schon wieder munden. :(

Der Comedyabend abends war wieder genial, morgen geht es zu Joe Bausch, dem Glatzkopp aus dem Kölner Tatort.

Eben waren wir los, zwei Dörfer weiter alte Schindeln angucken und jetzt bin ich stolze Besitzerin von fast 300 Biberschwänzen.
:s05:
Die sollen dann als Wegbegrenzung dienen, die lütten Holzpalisaden gammeln im Lehmboden immer zu schnell weg. Zum Einladen darf es aber bitte wärmer und trockener sein, dazu hatten wir heute keine Meinung.

Macht´s euch drinnen gemütlich, ich krieg jetzt Rotbarsch serviert. Vorher brauch ich noch ein Paar Kuschelsocken.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 14. Februar 2016, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist Cristata-Wetter:s22: Darum heizt der Kamin das Café. Ihr findet Heißgetränke jeglicher Art sowie eine Brötchenauswahl mit entsprechenden Belegen auf dem Küchenbuffet.

Das hört sich nach einem lustigen Tag und Abend an, Cristata:s21:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Puh, jetzt bin ich platt. In der Küche stehen zwei leere Flaschen Prosecco und dreizehn leere Bierflaschen, und das von vier Personen! Wie war das noch mit der Fastenzeit? :s09::s10: Aber unser Italiener hatte noch ein nettes Plätzechn für uns frei und auch noch genug Pasta, so konnten wir zumindest eine gute Grundlage schaffen...

Maja, eine schöne Jeans zu finden ist auch gar nicht so einfach :s07:...vor allem wenn man eine bestimmte Vorstellung hat. Ich bin heute quasi einfach drüber gestolpert, wollte eigentlich ein Oberteil erstehen. Und nun ist eine mittelblaue Bootcut, oben schön eng, macht einen knackigen Po :s20: und mit schöner Waschung, meine. :s19: Manchmal muss man einfach Glück haben.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 14. Februar 2016, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, die natur....... ich finde die auch ganz ganz toll! aber ich hab sie im blumentopf hier auf dem tisch, weil ich sie in der kurzen zeit immer sehen möchte und nihct nur, wenn ich mal draussen bin:s19:


edit: maja, ich hab dir vorhin ne mail geschickt:s24:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 13. Februar 2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Dann lass die Gewichte noch eine Weile wirken, das hilft bestimmt und du bist später mal glücklich darüber!

Ich komme immer noch nicht von den Schachbrettblumen weg und muss mir die Bilder von Sarah immer wieder ansehen und auch im Netz.........sowas habe ich echt noch nie gesehen.....:s06:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: ich hab ein wunderwerk an verpackung für eine unattraktive seife ausgedacht und zeig sie euch in der seifenküche:s12:
Antworten