Herbstcafè 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Na ja, Schachspielen kann ich nicht, sonst hätte ich auch auf den Pabst und den Pinzen verzichten, aber es gibt ja noch andere Spiele, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann...:s20: :s14:
So eine Mittelmeerkreutzfahrt ist aber was tolles! Malte hat im letztem Jahr auch eine mitmachen dürfen und er war schwer beeindruckt! :s21:

Mir passiert das im Moment öfter, dass ich nachts aufwache und nicht wieder einschlafen kann, es schwirrt mir im Moment einfach zu viel im Kopf herum...:verzieh: Ich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn ich dann erstmal aufstehe und mich ein bisschen beschäftige, dass ich dann nach einer Stunde wieder schlafen kann. Bleibe ich aber im Bett liegen, bin ich bis zum Morgen wach... :rolleyes:
Meinen Arzttermin habe ich hinter mir, die Blutwerte sind zwar nicht besser aber immerhin auch nicht schlechter geworden. Ich hatte ein bisschen Bedenken, weil es mir letzte Wo nicht so gut ging. Das hing dann wohl doch mit meinem Gesprächstermin zusammen, obwohl ich mir das ja nicht so gerne eingestehen möchte...:s17: Oder die Eisentabletten waren Schuld, ich habe sie jetzt ein paar Tage nicht genommen und es wird besser. Das werde ich wohl noch mal austesten müssen. :s14:
Die Wand hat GG schon rausgehauen. :s21: War aber auch nur ne kleine. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 18. Oktober 2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenelse, da hat Dein Sohn ja viel erlebt. :s21: Auf den Prinzen und den Papst hätte ich auch zu gunsten eines Schachspiels mit Opa verzichtet :s20:

Ninna, danke fürs Frühstück, ich bediene mich mal am Orangensaft :s13: Blöd, wenn man nachts vor lauter Grübelei nicht schlafen kann :verzieh:

Werde gleich in den Garten gehen, die Astern aus dem Rosenpark erden. Schön, wenn man Urlaub hat :s08: Achja Rosenfee, Malva und ich durften gestern auch eine große, wunderschöne Chrysantheme ausbuddeln und mitnehmen, hab hier zwei Stücke, möchtest Du eins? Obwohl ja jetzt eigentlich keine Pflanzzeit ist, aber vielleicht gehts ja gut...Werde nachher mal ein Foto von ihr zeigen...
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin! ninna, das war aber eine kurze nacht...:s06: aber ich kenne das auch: diese 4-uhr-morgens-zeit, die einen zum grübeln bringen kann... hoffentlich gehts dir bald besser!
kris, eine china-tochter ist ja kuhl... asiaten gelten doch immer als zurückhaltend, höflich, fleißig, unauffällig. da scheint was dran zu sein, auch wenn es ein klischee sein mag. ich kenne allerdings einen busunternehmer, der fährt seit jahren chinesische touri-gruppen durch europa, und er sagt, sie würden hemmungslos spucken, rülpsen,f***en und einiges andere mehr, auch beim essen gehört o.a. benehmen wohl zum guten ton, hinzu kommt dann wohl nur noch schmatzen und schlürfen... der bus hat danach immer eine generalüberholung nötig, aber sie zahlen gut und "sind halt so" ...:s12: aber das ist vielleicht ein anderes extrem, und gar nicht sooo verbreitet wie man daraus schließen könnte. wahrscheinlich auch eher üblich, wenn sie (manche, vor allem wohl männer??) unter sich sind.
sohnemann hat richtig kultur hinter sich: mit oma und opa mittelmeerkreuzfahrt inkl. besichtigung von florenz, pisa, rom. und malle inkl. kathedrale... er war total begeistert und hat gar nicht rumgemeckert :s21: den prinzen von monaco und den papst in rom hat er auch zu gesicht bekommen :s12: den fand er aber langweilig und hat mit opa schach auf der treppe am petersdom gespielt:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

GG ist gerade dabei die nächste Wand herauszukloppen...:s14: Das gibt wieder schönen Staub! :s17: ...aber wat mut, dat mut! :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ich bin schon wieder da...:s22: ...und mach mal Frühstück.
Kaffee und Tee stehen in der Kanne auf dem Tisch, eine Kanne frisch gepressten Orangensaft für die Vitaminzufuhr auch. Dazu frisch aufgebackene Brötchen, verschiedene Marmeladen, Honig und Nutella und eine Wurst- und Käseplatte für die, die es deftiger mögen steht auch bereit.
Guten Appetit und einen guten Start in die Woche! :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ich mache heute mal wieder die "Nacht- bzw. Frühschicht" :s14:, kann einfach nicht schlafen, zum einen, weil ich nicht so liegen kann wie ich will und zum anderen, weil mir so viele Dinge durch den Kopf gehen. Heute habe ich wieder einen Termin bei meiner Hausärztin und hoffe das die Entzündungswerde nicht so hoch ausfallen werden...:s14: :verzieh: Irgendwie blöd, was einem Nachts so durch den Kopf geistert...:s17:

Labenz war gestern wieder schön, Aussteller waren nicht viele da, was für mich nicht weiter schlimm war, da ich sowieso nicht buddeln kann, aber auf das Terffen von bekannten und neuen Gesichtern hätte ich nur sehr ungerne verzichtet. :s05: Malva, gut das du heil nach Hause gekommen bist und es dir wieder besser geht. :s21:
Peja, wir haben heute festgestellt, das die Sonne noch sehr gut wärmt...:s21: ...ohne war es saukalt. :s14:

Kris, vielleicht solltest du dir das doch noch mal überlegen, ob sie unbedingt eine WG braucht. Vorübergehend eine chinesische Tochter zu haben, kann doch ganz nett sein, besonders wenn sie kochen kann...:s12: :s22: Aber ich verstehe natürlich deine Bedenken...

So, und nun versuche ich noch ein bisschen zu schlafen...:s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 18. Oktober 2010, 04:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

tja, an die "etwas" dunklere Jahreszeit müssen wir uns wohl langsam gewöhnen :s02:

schön, dass ihr alle wieder gut zuhause gelandet seid....mit vollen Kofferräumen :s20: nur blöd, dass man dann alles immer noch einbuddeln muss :s12:

die Zimmersuche gestaltet sich doch sehr intensiv....manno....
zurzeit sind in Mbg ca. 20.000 Studenten.....so viel, wie noch nie, da nächtigen einige sogar in Turnhallen :s06:
naja...GG meinte eben auch....dann haben wir halt ´ne Zeitlang ´ne chinesische Tochter :s12:
dafür bekommen wir jetzt häufiger mal original chinesische Küche vorgesetzt :s05:

wünsch euch allen eine schöne neue Woche und allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung :s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

GG freut sich auf den Winter. Er sagt, er ist froh, dass dann endlich mal Ruhe einkehrt und ich ihn dann nicht immer so mit Arbeit "belästigen" kann :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habe ich heute auch gerade gesagt, als wir um 19.45h nach Hause gefahren sind. Ich mag diese dunkle Jahreszeit nicht sonderlich:verzieh: So ab und zu mal nett bei Kerzenschein im Warmen hocken ist ja nicht schlecht, aber auf Dauer ist mir Helligkeit wesentlich lieber.
PEJA

Beitrag von PEJA »

naja....wenn ihr Regen hattet, hatten wir Sonne. Das war doch sooo schlecht nicht. Heute war es wenigstens trocken, dass man arbeiten konnte. Die Sonne hätte höchstens noch zur besseren Optik beigetragen, wärmen tut sie wohl nicht mehr,oder?
Jetzt kommt bald die Zeit, wo man morgens im Dunkeln wegfährt und abends im dunkeln wiederkommt. Da graut mir jetzt schon vor....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr hattet keine Sonne:s03: Merkwürdige Gegend: keine Sonne, keinen Regen....:s22:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Habe gerade mal eben wenigstens die erste Seite nachgelesen, mehr schaffe ich meistens nicht. Es war also schon wieder Labenz angesagt?
Mannomann - da ist ja immer wat los :s23:
Wetter scheint ja besser also hier gewesen zu sein. wir hatten den ganzen Tag keine Sonne. Trotzdem war ich draussen, man muss ja irgendwie voran kommen, bevor die Saison endgültig vorbei ist. Im Rosengarten habe ich sowieso schon aufgegeben - der muss warten bis wieder Frühling wird :verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ja, Cristata, auch so gegen 20.00h. Dann ist es dunkel und wir müssen im Garten fertig sein:s22:
Okay!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hi Peja :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallöchen:s01:

Ja, Cristata, auch so gegen 20.00h. Dann ist es dunkel und wir müssen im Garten fertig sein:s22:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallöchen :s01:
Hier trifft sich wohl grad die "Bremer Runde" , was?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schön :s19: Auch so gegen 20.00 Uhr?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dann kommen wir Mittwoch Abend kurz vorbei:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gehts vielleicht etwas eher? Gegen 20.00 Uhr bin ich bei einer Freundin und GG hat Spätschicht. Oder wir machen es so, ich bin bis 19.45 Uhr noch daheim und wenn ihr es bis dahin nicht schafft, stell ich die Pflanzen einfach vor die Tür, in der kurzen Zeit kommen sie hier schon nicht weg. Oder lieber Mittwochabend?
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 17. Oktober 2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Cristata, wir könnten Dienstag Abend so gegen 20.00h die Iris bei Euch abholen. Passt Euch das?
Gesperrt