Wintercafé 5

Ginny

Beitrag von Ginny »

Gewinne am Telefon ? Da haben wir im Nov. ein Ding erlebt, wo auch angerufen wurde,(es meldete sich die Süddeutsche Klassenlotterie, wo GG seit xxx Jahren ein 1/4 Los hat) aber ursprünglich wollten die nur mit GG sprechen, weil sie eine gute Nachricht für ihn hätten.
Als das etliche Male nicht geklappt hat, wurde mir dann erzählt, dass GG auserwählt wurde, an einer besonderen Jubiläumslotterie teilzunehmen. Angeblich dürften da nur Leute mitmachen, die seit über 10 Jahren ein Los der SKL haben und noch nie etwas gewonnen haben. Diese Jubiäumslotterie würde nur alle 10 Jahre stattfinden und würde aus Überschüssen finanziert.
Was haben die mir alles für Gewinne und Gewinnchancen vorgelesen:s20:
Lange Rede, kurzer Sinn........... es war eine Losverkaufsstelle, die nur stinknormale Lose an den Mann bringen wollte.
Aber ich frage mich, woher die ihre Informationen hatten:s03::s04: Die wußten, dass GG seit über 10 Jahren ein Los hat, noch nie was gewonnen hat, die Adresse, sogar die Bankverbindung. Auf meinen Beschwerdebrief an die Direktion der SKL wurde geantwortet, dass ich da wohl etwas falsch verstanden hätte. Sollte die noch einmal anrufen, werde ich das Gespräch aufzeichnen:s19::s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 4. Februar 2006, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, schnell einen heißen Rhauderfeehntjertee und dann ab in die Küche.
Hier regnet es ganz eklig, aber die Temperaturen sind zurückgegangen, es soll noch Schnee kommen:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moiiiin ihr lieben! gabs noch keinen kaffee hier? dann setze ich mal schnell welchen auf, tee ebenfalls.

oh jeh, mochel!:s07: dir wünsche ich gute besserung!:s01:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Puh, da hänge ich hier schlapp am Compi rum (Magen/Darm-Grippe) und was lese ich da?!

Ginny, ich verschicke schon seit ganz langer Zeit keine Mails mehr, bin also völlig unschuldig.
Seit meinen Compi-Problemen bin ich mit dem Verschicken von Mails ganz vorsichtig und verschicke höchstens mal eine Gruß-Karte.

Sonst geht es auch scheinbar, bis auf den üblichen Stress, gut.
Flower ist ja bald ein Fernseh-Star.
Hoffentlich verpasse ich den Sendetermin nicht. :s24:
sarah
Beitrag von sarah »

gute nahaaaacht!:s01: selber marie!:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Gut Nacht Marie:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo,
habt ihr auch eine Mail mit Morchels Absender bekommen?
Ich hatte am Mittag schon einmal eine gelöscht, jetzt sind sogar 2 mit dem genauen Absender von Morchel gekommen.
In der Bezugzeile steht:" February Price" und man sieht nur das Symbol einer Kamera. Da ich kaum glaube, dass mir Morchel eine unangemeldete Mail schickt, habe ich alles gelöscht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste:s19:

Wer hat was von Winterblues geschrieben ? Ich glaube, der hat mich auch befallen:s04::s14:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 3. Februar 2006, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aber Vorsicht, Peja! Wer einmal mit dem Fotos einstellt anfängt, ist sofort süchtig danach und man muß ständig Nachschub produzieren.:s12:
So, ich schleich mich dann mal schnell wieder von dannen. Vielleicht ließt man sich morgen wieder?:s22::s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Und Peja hat nun endlich den Bogen raus mit den Fotos und kann uns auch mal ihren Garten präsentieren!:s21:
Jaa, ich weiss auch nicht, wieso es bei mir so schwierig war. Ich tu´mich einfach schwer mit Neuem, und wenn ich irgendwelche komplizierten Anleitungen lese, geht sowieso die Klappe gleich runter. Wenn es dann nicht gleich funzt, schmeiss ich gern alles hin, weil ich mir sage: bin bislang ohne ausgekommen, dann geht es nun auch so weiter.
Der Fortschritt findet sozusagen ohne mich statt:s12:, bin auch etwas altmodisch, aber so bin ich nunmal.
P.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Mensch Anni, was für eine Freude, dich mal wieder zu lesen!:s13: Du bist ja bald schlimmer als HB.:s07: Wünsche dir morgen auch einen schönen Ausschlaftag.:s21:
Cristata, nach dir wollte ich heute morgen auch schon fragen, hast dich ja in den letzten Tagen auch rar gemacht. Ja, wenn man die Arbeit nicht hätte, wäre es ja auch echt langweilig, oder?:s14:
Und Peja hat nun endlich den Bogen raus mit den Fotos und kann uns auch mal ihren Garten präsentieren!:s21:
Ich bin gerade zu Hause und kann gleich ins Bett gehen, da morgen schon wieder Frühschicht.:s17: Danach schnell einkaufen und Sonntag schlaf ich dann auch mal aus. Da freu ich mich jetzt schon drauf.:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Mhh, also hier ist es meiner Meinung nach heute recht mild. Schon fast wie Frühling. Die Vögel sind wieder am zwitschern, als wenn sie sich auch schon auf wärmere Temperaturen freuen würden. Und es ist ohne Wind ganz angenehm draußen. Gegen 20 Grad mehr hätte ich ja nichts einzuwenden, aber für den Anfang doch nicht schlecht.:s02: Hab gerade mal im Vorgarten nach meinen 3 Christrosen geschaut. Alle 3 haben Knospen, die rote ist am weitesten.:s05:
So, nun flugs ein paar Brote für die Arbeit geschmiert und dann nix wie los.
Tschö...:s01:
Och, hier war es heute, wie schon seit Tagen, blödgrau bei Temperaturen um die null Grad. :verzieh:
Aber dennoch zeigen auch meine Christrosen die ersten, kleinen Knospen und die Schneeglöckchen haben sich auch schon ein Stück weiter nach oben geschoben. :s05::s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na Anni, dann genieß morgen das Ausschlafen :s19:

Mir erging es letzte Woche ähnlich, Stress im Büro, dort jeden Tag 8-9 Stunden vor dem PC gesessen und daher abends kaum noch Lust gehabt, die Kiste wiederanzuschmeißen.
Irgendiwe bin ich im Moment sowieso total lustlos und müde, ich glaube, der Winterblues hat zugeschlagen. :s04: :s04:

Will endlich Frühling!!! Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 3. Februar 2006, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

huhu ihr lieben, ich war ewig nicht hier und wollte mal ein schnelles lebenszeichen hinterlassen. bei mir gibt es absolut nichts neues, ich bin dauernd unterwegs, nie am schreibtisch, daher nie online und einfach im dauerbrassel. morgen ist der erste tag seit einer ewigkeit, an dem kein wecker schellt, da freue ich mich ganz doll drauf :s05:

zeit alles nachzulesen ist leider nicht vorhanden :-( daher wünsche ich euch allen ein schönes we und hoffe, dass es euch gut geht. ich sehne mich nach frühühühühühling ....

eure anni
Marion aus Ostfriesland

Mhh, also hier ist es meiner Meinung nach heute recht mild. Schon fast wie Frühling. Die Vögel sind wieder am zwitschern, als wenn sie sich auch schon auf wärmere Temperaturen freuen würden. Und es ist ohne Wind ganz angenehm draußen. Gegen 20 Grad mehr hätte ich ja nichts einzuwenden, aber für den Anfang doch nicht schlecht.:s02: Hab gerade mal im Vorgarten nach meinen 3 Christrosen geschaut. Alle 3 haben Knospen, die rote ist am weitesten.:s05:
So, nun flugs ein paar Brote für die Arbeit geschmiert und dann nix wie los.
Tschö...:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Bei der Kälte ziehe ich Tee vor. Lecker Rooibosh.

Peja, die wollten einen Bericht bringen, welche Arbeit vor dem Frühjahrsbeginn getan werden muß.
Rosen habe ich nur die 3 Spitzen abgeschnitten. Ich habe aber auch gesagt Rosen schneidet man dann, wenn die Forsythien blühen.

Hier ist alles grau in grau und Griesel (sogen. Industrieschnee) fällt vom Himmel.
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
hier sieht es stark nach Nässe aus, Regen oder Schnee ? mal knobeln:s22:
Abba zuerst gibt es einen heißen Tee oder extra starken Kaffee mit Sesam- oder Weltmeisterbrötchen mit feinem Käse:s13:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Guten Morgen!
Mal schnell einen Kaffee aufgesetzt und den Kamin angemacht. Wünasche euch einen schönen Freitag....* Thank god, it's Friday...*:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

jo, da hast du wohl recht, marion! aber mehr von den treffen mit euch denn von den virtuellen wägelchen:s12::s21:

langsam brummt mir der kopf, auch wenn das betrachten und aussuchen der bilder sehr schön ist:s20:
ach kinners, was ist der frühlingsommerherbst doch schöööön!:s05:

also: schlaft gut und träumt vom sommer:s19:
Gesperrt