Frühjahrserwartencafé

Ginny

Beitrag von Ginny »

Sitzschuhe......nie gehört, ich kenne nur den Begriff Stehhosen:s02:

Eine frühere Kollegin hatte manchmal so enge Hosen an, dass sie damit nur stehen oder laufen konnte.
Beim Sitzen bekam sie keine Luft mehr :s06: was der Mensch sich so alles antut:s12:

Eben haben sie beim NDR von Ehren in HH gezeigt, mit all den besonderen Schneeglöckchen und anderen Frühjahrsblühern.
Die gelben Schneeglöckchen sind ja wirklich traumhaft schön, habe schon überlegt, dort auch hin zu fahren. Leider ist es immer noch zu früh für mich.:s04:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 5. März 2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Grins!

Also Pru, das sagt ja der Kieler an sich ganz anders.
Für uns sind die Bayern der THW des Fußballs. :s02: So rüm mut dat sin.

Sitzschuhe kenne ich auch, hatte ich Sonntag zum Brunch an (schöne grüne Wildlederstiefeletten), weil das Wetter an sich ja mies vorausgesagt war und nicht auffallen soll, daß ich ohne Stümpfe unterwegs bin. Zum draußen herum schlendern (es war drinnen so warm) hat's gereicht, aber einen Spaziergang über den Deich habe ich darin verweigert. Muss frau ja schließlich auch schonen, so einen bezogenen Absatz. :s22:

In den Schuhen von Rosenfee könnte ich weder sitzen noch laufen. :s20: Da steht vorn die Sohle so hoch. Das kann mein rechter Fuß gar nicht leiden. Ich mag sie schon leiden.

Ginnys sehen schick und trotzdem bequem aus finde ich, aber für mich nichts, siehe oben, vorn......

Und ja Cristata, ganz flach kann ich auch nicht. Ich habe aber jetzt Schnürer gefunden, die einfach innen höher gelegt sind. Total gemogelt halt. Von denen hatte ich, glaube ich auch schon geschrieben. Kleiner Bequemschuhladen in Preetz, Ausverkauf im Januar.

Schlimm finde ich auch Riemchen an den Schuhen, die sich nur mit viel Mühe und Not schließen lassen. Die Flys vom Photo haben Klettverschluß, das war auch ein Kriterium warum sie unbedingt mit mussten. Ich habe ganz bequeme tolle Sandaletten, da brauche ich 'ne halbe Stunde so schmal ist der Riegel. Letztes Jahr hab' ich mir welche mit Reißverschluß besorgt. :s22:

Dazu kommt, daß es immer außen und innen, und Lederdecksohle sein muss. Wenn man halt immer ohne Strümpfe unterwegs ist.....ach ja, gaaanz viele Schuhe brauche ich, da ich sie ja immer erst nach zwei Tagen wieder anziehen kann/soll, und wechseln sowieso wenn ich den ganzen Tag stehe/unterwegs bin. :s12:
Aber die halten dann auch ewig dafür!
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 5. März 2015, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ja, sehr schick:s21: Für mich ist so ein Absatz mittlerweile zum Laufen auch schon zu hoch.
Nach meiner Knie OP habe ich auch über 2 Jahre lang nur flache Schuhe getragen, damals hatte ich mir kurz vor der OP neue Pumps mit 6 cm Absatz und etwas dickerer Sohle gekauft.
Leider kann ich die jetzt auch noch nicht anziehen, einfach zu hoch und ungewohnt.
Deshalb trage ich jetzt fast nur Pumps mit Absatz um mich wieder daran zu gewöhnen.
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
... (außerdem fühle ich mich in denen wie ein Zwerg) ...
Das ist total relativ, wirklich, kannst du mir glauben! Werde ich dir beweisen, wenn wir uns das nächste Mal sehen, schwinge ich mich in mein verbliebenes Paar 10er ... :s02::s12::s12::s12: rennt-barfuß-hurtig-auf-und-davon-bevor-Cristata-mit-Schuhen-schmeißt
Ginny

Beitrag von Ginny »

wenn ich viel laufen muss trage ich auch solche von Ara.
Allerdings mit Lochmuster, die habe ich in dunkel Blau und Beige.

Aber nur mal kurz in die City, oder auf den Wochenmarkt, dann trage ich meistens Pumps oder Stiefeletten, auch mit Absatz.

Ja, Werder hat verloren, Schwiegersohn wird sauer sein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, sehr schick:s21: Für mich ist so ein Absatz mittlerweile zum Laufen auch schon zu hoch. Ich trage diese. Es gibt dieses Modell in verschiedenen Farben. Wenn ich denn mal einen Rock anhabe, greife ich zu "Sitzschuhen":D

Werder war gestern auch nicht erfolgreich, hat im DFB-Pokal gegen einen Drittligisten verloren:s16:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 5. März 2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sehr schick. :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Dito

Bild

meine neuen Pumps für die Übergangszeit, 4.5 cm Absatz, 1 cm Sohle.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Frau ist doch immer schön. :s22: Also ich brauche ja immer Absätze, in ganz flachen Schuhen bekomme ich leicht Rückenschmerzen (außerdem fühle ich mich in denen wie ein Zwerg) und so sind ca. 5-8 cm meine Alltagshöhe. Ab 9 cm wird es für mich allerdings auch unbequem, dann geht es in Richtung "Sitzschuhe". :D

Malva, Ihr seid wirklich schon erfolgsverwöhnt, Doppelsieg ist doch auch schön. :s22: Bayern des Handballs, ich schmeiß mich weg. :s12: Pru, Du bist herrlich!
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. März 2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Hier ist leider nicht viel mit Garten - es wäre zwar an sich immer wieder sonnig, dafür ist es aber kühl und es weht ein ziemlich scharfer Wind. Obwohl ich gern rausgehen würde, aber bei dem Wetter freut´s mich nicht wirklich.
Dafür werkl ich hier im Haus herum - hab mir endlich meine Lade für den Couchtisch vorgenommen, die gehört noch gestrichen (abeschliffen/noch einmal gestrichen/abgeschliffen/noch einmal gestrichen) - und dann muss ich mir endlich überlegen, wie ich da eine Front draufmontier.:s07:

Schuhe hab ich mir auch grade neue bestellt - ich kauf die fast nur mehr bei meinem bevorzugten Versandhaus. Die haben eine Marke, die ich sehr schätze und von der mir die Schuhe auch alle passen und bequem sind.:s07::s21:
Ich hab ja normalerweise Riesenprobleme mit neuen Tretern - ich krieg von ALLEN Schuhen Blasen.:s18:
Ich bin tatsächlich schon seit geraumer Zeit auf die gute Marke "Bequeme-Alt-Weiber-Treter" umgestiegen....
Geh ja sowieso hauptsächlich mit den Hunden spazieren oder in Baumärkte, da muss Frau (untenrum:s02:) nicht so schön sein.:s17:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb

Meine diversen Peter Kaisers habe ich letztes Jahr schweren Herzens entsorgt, wie konnte man früher bloß den ganzen Tag auf so etwas rumlaufen ?
:s03:
:s21:
Da hatte ich doch grad ein Déja vu
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 5. März 2015, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Wir haben ja am liebsten immer das Triple aus Meisterschaft, Championsleague Titel und Pokalsieg.
Iiiiiih, ihr seid ja die Bayern des Handballs, bäh. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Pru war auch gerade da.... :s01: Hast ja recht, eigentlich nur Handball und wir sind viel zu sehr verwöhnt. Wir haben ja am liebsten immer das Triple aus Meisterschaft, Championsleague Titel und Pokalsieg. Double ist auch schön, na ja, es geht auch nur Meisterschaft. :s06: :s12: :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 5. März 2015, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

wie gut, daß Georgia den Tisch gedeckt hat, bei mir gibt es, wie immer, Sahnejoghurt mit Früchtemüsli und Honig. So wird das nichts mit weniger Malva, aber es schmeckt eben so gut! :s22:

Heute soll es trocken bleiben (stimmt schon mal), es wurden acht Stunden Sonne versprochen (da muss sie sich jetzt aber beeilen), und sechs Grad sind auch nicht sehr warm. :s22: Eigentlich wollte ich schon lange draußen sein, aber mein Kopf will sich noch hier drinnen vergnügen und streikt wie so oft bei Wetterwechsel. :s18: Meno, ich bin echt froh wenn sich die Wetterlage mal stabilisiert. Ist dabei fast schon egal in welche Richtung. :s10:

Die Katzen und ich dröhnen also so vor uns hin.....
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ohhhh Karöttchen, Möhrchen, schnell, Georgia, steck mir eine zu, ganz heimlich, damit der Hund 's nicht merkt - Madame liebt nämlich Möhren und verträgt sie leider ganz und gar nicht, das arme Viech.
teasing georgia schrieb

Meine diversen Peter Kaisers habe ich letztes Jahr schweren Herzens entsorgt, wie konnte man früher bloß den ganzen Tag auf so etwas rumlaufen ?
Das ist eigentlich kein Problem, auch heute nicht, es wäre sogar ein ganz wundervoller Tag, den ich in vollen Zügen genießen würde ... die Tage danach allerdings - also die, in denen Laufen einem dann nicht mehr ganz so leicht vom Fuß geht - die eher nicht so *autsch* :s22:

Schade, dass ihr rausgeflogen seid, Malva, hier ist man weitergekommen, ist aber halt auch nur Fußball. :s22: Kenne mich nicht so aus, seid ihr dafür in der Liga gerade megaerfolgreich? Wäre ja ein hübsches Trostpflaster.

Coole Sache, Maja, echt ausgleichende Gerechtigkeit und noch dazu Kaffee und Süßes - was will Frau noch mehr? Ja, ich weiß, ein paar Schuhe. :s02:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, großer Einkaufsbummel hier ?
Malva, die Schuhe sehen klasse aus !
Wie schön, dass du mit deiner Mama so erfolgreich warst.
Weniger schön, dass der THW raus ist..

Ich warte noch, bevor ich neue Klamotten kaufe, bis die Figur wieder kleidsame Maße angenommen hat - also frühestens im Hochsommer. :s14: :s22:
Immerhin passe ich schon wieder in Hosen, die etwas länger Pause hatten. *räusper*

Pru, deine Neuen sind schön vielseitig zu kombinieren !

Für das Frühstück hab ich euch mal wieder Franzbrötchen mitgebracht, ich knabbere lieber an einer Möhre. :s12:
Heißer Assamtee kann bei den Morgentemperaturen ja nicht schaden, später sollen es sonnige 9° werden.
Und ich möchte nach der Arbeit bitte noch kurz auf der Terrasse sitzen können ! :s19:

Malva, klar komme ich am Sonnabend, ich freue mich schon - 9 Uhr ? :s05: :s01:
Danke, dass du den Untersetzer wieder mitbringst ! :s10:

Maja, das war doch zur Abwechslung mal ein nettes Erlebnis dort ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 5. März 2015, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja,
solche Tage liebe ich auch, sind leider selten:s22:

Über gewisse Sachen zu stehen über ich ja auch schon eine längere Zeit, wird immer besser mit mir:s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Ha, der Besuch im Autohaus ist dann ein Unentschieden geworden. :s22: Gut, daß du diesmal gewonnen hast.
Malva

Beitrag von Malva »

Wir sind raus im Achtelfinale des DHB Pokals, haben mit 26:29 verloren. Die jetzige Begegnung war das Finale vom letzten Jahr. :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' den THW Liveticker an sehr nervenaufreibend.....
Antworten