Grins!
Also Pru, das sagt ja der Kieler an sich ganz anders.
Für uns sind die Bayern der THW des Fußballs.

So rüm mut dat sin.
Sitzschuhe kenne ich auch, hatte ich Sonntag zum Brunch an (schöne grüne Wildlederstiefeletten), weil das Wetter an sich ja mies vorausgesagt war und nicht auffallen soll, daß ich ohne Stümpfe unterwegs bin. Zum draußen herum schlendern (es war drinnen so warm) hat's gereicht, aber einen Spaziergang über den Deich habe ich darin verweigert. Muss frau ja schließlich auch schonen, so einen bezogenen Absatz.
In den Schuhen von Rosenfee könnte ich weder sitzen noch laufen.

Da steht vorn die Sohle so hoch. Das kann mein rechter Fuß gar nicht leiden. Ich mag sie schon leiden.
Ginnys sehen schick und trotzdem bequem aus finde ich, aber für mich nichts, siehe oben, vorn......
Und ja Cristata, ganz flach kann ich auch nicht. Ich habe aber jetzt Schnürer gefunden, die einfach innen höher gelegt sind. Total gemogelt halt. Von denen hatte ich, glaube ich auch schon geschrieben. Kleiner Bequemschuhladen in Preetz, Ausverkauf im Januar.
Schlimm finde ich auch Riemchen an den Schuhen, die sich nur mit viel Mühe und Not schließen lassen. Die Flys vom Photo haben Klettverschluß, das war auch ein Kriterium warum sie unbedingt mit mussten. Ich habe ganz bequeme tolle Sandaletten, da brauche ich 'ne halbe Stunde so schmal ist der Riegel. Letztes Jahr hab' ich mir welche mit Reißverschluß besorgt.
Dazu kommt, daß es immer außen und innen, und Lederdecksohle sein muss. Wenn man halt immer ohne Strümpfe unterwegs ist.....ach ja, gaaanz viele Schuhe brauche ich, da ich sie ja immer erst nach zwei Tagen wieder anziehen kann/soll, und wechseln sowieso wenn ich den ganzen Tag stehe/unterwegs bin.

Aber die halten dann auch ewig dafür!