Frühlingscafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Noch eine Stunde bis zum Feierabend...:rolleyes:

O weh, Wolkentanz, ich wünsche Dir, das Du schnell wieder auf die Füße kommst, im wahrsten Sinne des Wortes!

Meine Schmetterlingsflieder sehen auch traurig aus, vor allem der gelbe, aber letztes Jahr um diese Zeit machten sie ebenfalls einen elenden Eindruck, und dann schafften sie es doch, also hoffe ich mal, dass sie sich auch dies Jahrwieder berappeln werden.

Pru, ich warte auf das Besondere? Bild

Rosenfee, auf den Bienenstich freue ich mich schon jetzt, der und nette Gespäche werden mich schon wieder fürs Wochenende aufbauen :s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ui, das klingt gar nicht gut.....

Und als Selbständiger ersetzt dir vermutlich auch niemand wirklich die Kosten, denk ich. Außer du hast eine spezielle Unfallversicherung.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles, alles Gute!!:s21::s21:
uli
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

ich hatte am 18.2 einen schweren arbeitsunfall.......habe mir beide füße gebrochen.........war fast drei wochen in der klinik........

naja.....die berufsgenossenschaft und das medicenter verweisen immer auf den anderen......
nun ist das genehmigt:s24:.........jetzt müssen angeblich noch ersatzteile besorgt werden, :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, so in etwa habe ich meine auch immer beschnitten, Uli.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ich habe meine drei auch bewusst noch gar nicht beschnitten. Einer ist schon älter als unser Pachtvertrag, also mindestens 11 Jahre alt, einen haben wir gleich am Anfang gepflanzt, also 10 Jahre alt und der dritte Schmetterlingsflieder ist ein Sämling, wahrscheinlich mit einer Iris aus dem Rosenpark von Labenz im vorletzten Jahr eingeschummelt.
Wie weit schneidest du die eigentlich runter? Ich meine auf so 60 - 70cm.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kann Dein Arzt bei der Krankenkasse da nicht mehr Druck hintersetzen? Das hört sich alles reichlich mies an - ich wünsche Dir gute Besserung!
uli21

Beitrag von uli21 »

Entschuldige, falls ich irgendwo was überlesen habe - aber was ist dir denn passiert??:s06::s06:
uli
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

ja genau...........zum glück ist unsere wohnung behindertengerecht .........aber ich warte nun schon zwei wochen auf den duschtoilettenrollstuhl ......echt ärgerlich das das so lange dauert, wäre einfach hilfreich....:s18:

zumindest haben meine neuen rosen überlebt.........sagte meine frau
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

D.h. Du bist nur mit Rollstuhl unterwegs?
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

dann kommen die stellschrauben aus den füßen. bis dahin darf ich die füße nicht belasten, habe nun einen geschlossen gibs
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Warum musst Du nochmal ins KH?
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

liebe grüße an alle........:s01:
bin jetzt wieder zwei wochen zuhause......am 12.4 gehts wieder ins kh für 10 tage ..
tja das leben geht weiter
uli21

Beitrag von uli21 »

So - die Gartenarbeit wär soweit erledigt - ich hab auch keinen Platz mehr in meiner Biotonne. Die ist randvoll.:s20::s20:
Jetzt hab ich auch noch den Callicarpa (Liebesperlenstrauch) ordentlich ausgelichtet. Naj, vielleicht ist er dann heuer schöner.
Der Winterschneeball blüht auch schon, den werd ich nach der Blüte auch wieder ordentlich runterschneiden.

Und die ersten Narzissen. Guxtu in den Bildern.:s24:
(muss aber noch fotografieren gehen)
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe meine drei auch bewusst noch gar nicht beschnitten. Einer ist schon älter als unser Pachtvertrag, also mindestens 11 Jahre alt, einen haben wir gleich am Anfang gepflanzt, also 10 Jahre alt und der dritte Schmetterlingsflieder ist ein Sämling, wahrscheinlich mit einer Iris aus dem Rosenpark von Labenz im vorletzten Jahr eingeschummelt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, dem gehts gut. Der ist aber schon sehr groß, das war die erste Pflanze, die wir hier gepflanzt haben, also jetzt ist er an die 14 Jahre alt.
Ich schneid ihn aber immer erst im Frühling, der steht den ganzen Winter über.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ist Dein Sommerflieder nicht erfroren? Meine drei sehen noch sowas von traurig aus:verzieh:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Hallo,

winke nur mal schnell rein, bin im Moment etwas zeitlimitiert. Schön, dass bei euch alles schön ist, weil es bei Cristata nicht so ist, versuche ich mal, nachher noch was Besonderes für sie einzustellen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, wir haben hier einen herrlichen Frühlingstag - ich hab grade den Sommerflieder geschnitten und den Schnitt sogar noch in die Biotonne reingebracht.:s08::s13: Die war ja schon ziemlich voll mit Staudenschnitt.

Dann hab ich meine Rosen gedüngt - das hab ich jetzt, glaub ich, zwei Jahre lang nicht gemacht.:s07:

Und jetzt hänge ich die Wäsche im Garten auf, WM ist grade fertig.:s20:

Allen Gebeutelten einen wunderschönen Tag - und denen, die sich über irgendwas freuen können (Flower!) herzliche Gratulation!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 20. März 2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

"Nico flitzt..." - Flower, das ist so schön zu lesen:s21:

Cristata, Du hörst Dich wirklich urlaubsreif an! Freitag gibt es erstmal Bienenstich, so als kleine Belohnung für die Stresswoche:s19:

Maja, wenn Deine Nachbarn von ihren Eltern so von hinten und vorne verwöhnt werden, dann ist deren Verhalten ja gar nicht anders möglich - sie kennen dann ja gar keine Eigenverantwortung! Gut, dass Deine Zeit da bald rum ist und Du trotzdem die Lust nicht ganz verloren hast, mal wieder so eine Aufgabe zu übernehmen:s19:

Ich habe heute bei meinem Pa Fenster geputzt. Wenn es also regnen sollte, habe ich die Schuld:s15:
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
oh Maja da kannst du ja froh sein, daß du alles vom hals hast und für ein ev. nocheinmal bist du gewappnet.
Nico hat heute seinen rollator bekommen und flitzt damit durch die gegend.
Wir haben heute ab 14.00 uhr großelterntag im kiga, mal sehen was dort gemacht wird.
Nun mußich mich auch schon sputen, bis später.
Antworten