Herbstcafè 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die werde ich vermutlich heute abend auch haben. Wenn ich mich denn raustraue. Die Sonne scheint zwar, aber hier kommt immer mehr Wind auf. Heißt wieder, ein laaaanges Unterhemd anziehen. :s20: Ich hoffe, meine Hibis sind noch nicht gänzlich erfroren.
Sohnemann macht gerade Pfannkuchen. Es riecht angebrannt. Muß mal in die Küche..
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, wenn du jetzt Rückenaua hast, war es wohl eindeutig zu viel...

Ja, ich habe besser geschlafen. Bin zwar aufgewacht aber nach kurzer Zeit auch wieder eingschlafen. :s21: Der Abend tat richtig gut! :s21:
Mir ist aber auch bewusst geworden wie sehr ich die "Ziegen" von der Post vermisse...:s06: Es wird langsam Zeit, das meine Schulter wieder richtig funzt...:| aber davon bin ich wohl noch ein ganzes Stück entfernt...:s04:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, mein Rücken meldet sich auch wieder :s07: der ist auch überhaupt keine Gartenarbeit mehr gewohnt. Das gärtnerische Nichtstun in den Sommermonaten hat ihm wohl gut getan...

Ninna, hast Du letzte Nacht besser geschlafen? So ein lustiger Abend mit Freundinnen tut der Seele immer gut :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, dann war es gestern wohl des guten zu viel! :s22: Hier scheint jetzt auch die Sonne. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier haben wir beides, mal Sonne, mal Wolken und Regen und es ist ganz schön frisch, oh, ich seh gerade, falscher Thread :s10: Na egal, hab keine Lust, es ins Wetter zu kopieren, bin heute einfach nur schlaff, dabei hatte ich gestern so viel Energie, war nicht nur 5 Stunden im Garten am buddeln (so lange wie seit Mai nicht mehr) sondern auch noch shoppen und zum Sport. Und heute kann ich mich zu nichts aufraffen :s18: bin total antzriebslos naja, ein Urlaubstag auf dem Sofa mit einem spannenden Buch und netten Filmen auf DVD kann ja auch mal entspannend sein :s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo Glockenblume! :s01:

Danke für die Info. Ich glaube das kommt aus der selben Medikamentengruppe wie das, was ich nehme. Ich muss mal nachgooglen...

Nachtrag: Ja, ist exakt das Selbe, nur mit einem anderen Namen.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 19. Oktober 2010, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Danke für das Frühstück Marion, ich mach mich mal drüber her...:s02: Bei euch scheint die Sonne? :s21: Ihr glücklichen! Hier ist es grau und regnerisch.

Ich war gestern zu einer Kerzenparty bei meiner Kollegin eingeladen. Wir hatten einen super luschtigen Abend. Ich muss heute noch grinsen, :s02: sie hat super scharfe Freundinnen und wir haben uns beeumelt vor lachen. :s12: :s20: Das tat so gut! :s21:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

für Ninna
das Medikament heißt Salofalk und zusätzlich Probiotischer Joghurt.
Ich wußte nicht wo ich es hinschreiben sollte sorry.
Marion aus Ostfriesland

:s01:Guten Morgen
Die ganze Nacht hat es geregnet, doch nun scheint die Sonne. :) Ich schür mal das Feuer, denn im Café ist es doch arg kalt. Frischer Kaffee dampft vor sich hin, die Brötchen ebenso. Wurst, Käse etc. befindet sich noch im Kühlschrank. Und für die Abwehrgeschwächten gibt es noch frisch gepressten O-Saft dazu. ;) Macht das Beste aus dem Tag. :)
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Gemeinsam werdet ihr die kryptische Schrift schon entschlüsseln können Marion:s22:
Woodsii fendlerii ist zwar ein gewöhnungsbedürftiger Name:s02: aber die Rose ist dafür umso hübscher:s19:
Ich geh jetzt mit dem Liebsten kuscheln. Der Urologe hatte keine Einwände:s20:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Na, nach den Berichten drücke ich mal die Daumen für's Durchschlafen. Tipps kann ich da leider nicht bieten.

Rosenelse, schön dass Dein Sohn die Fahrt mit den Großeltern genossen hat.
Ich habe auch schon oft erlebt, dass Großeltern und Enkel während einer Schifffahrt viel Spass hatten. Finde auch toll, dass die KInder als Mitreisende in der Kabine fast nichts kosten und Familien oder Großeltern so die Gelegenheit nutzen können.
Marion aus Ostfriesland

Ich glaube, die Great Western ist die einzigste, die ich entziffern konnte. ;) Und ja, was mit fenderli hab ich auch gefunden. Hoffentlich ist morgen gutes Wetter, ich muß ja auch noch die Stauden erden. Noch sehen sie aber gut aus, sind ja dicke Ballen mit Erde dran.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Nö, Nierenstein (mit Schlauch in der Niere und allem Pipapo:rolleyes:). Das Knie war 1993 und wir haben´s mit Beinwell wieder hingekiegt:s22: - Besserungswünsche werden dankend weitergeleitet:s19:

Das mit den Zahlen ist eine noch unbenannte Rose für Sarah, dann noch eine Great Western und paar andere Getopfte für Sarah und je eine (ungetopfte Ausläufer-) R. woodsii fendlerii für euch beide plus eine R. virginiana (und/oder R. nitida?) für dich wenn ich mich recht entsinne. - Sorry für die verwackelte Schrift! War halt alles büschen hektisch:rolleyes::s22:

Hab grade die Fotos der Bismarck-Stiftungs-Ausstellung bearbeitet und kann die brauchbaren (alles hat Carolin leider nicht geschafft, aber die meisten) nachher bei mygall einstellen:s05:
Verkleinerte vom Raum an sich hätt ich auch. Die sind aber dafür (mygall) nicht geeignet. Wenn Sarah mal irgendwann Lust und Zeit hat, kann ich ihr sie gerne fürs Forum mailen.

Gegen Schlaflosigkeit hilft bei mir am besten ein (Nach-) Mitternachtsimbiss vor der Glotze :s20:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,

melde mich noch mal zurück heute...wer probleme mit durchschlafen hat, sollte mal hopfentee probieren,schmeckt sehr bitter, ist aber extrem weirkngsvoll...ich hab es einmal ausprobiert und habe geschlafen wie ein stein!
heute wurde es ja mal richtig sonnig, bin raus in den verwilderten garten und hab gestaunt, wieviele meisen und spatzen da rumfliegen, und wie mächtig das eisenkraut bonariensis geworden ist...viele rosen blühen noch/wieder, ie malvern hills ist ja echt eine gigantin, was durchblühen angeht... :s06:
raphaela, ich hab das nicht so richtig mitgekriegt, dein gg ist krank am knie oder? wünsche auch noch gute besserung, wenn auch verspätet..bin momentan nicht immer auf dem laufenden!
Marion aus Ostfriesland

Sarah, ich steig bei den Rösken nicht durch. :s09: Ich glaube, wir müssen Rapha noch mal um was schriftliches bitten. Ein paar Schildchen hab ich lesen können, auf den anderen stehen entweder merkwürdige Zahlencodes oder es ist nicht lesbar. :s15: Morgen werde ich die Pötte nochmal mit Handschuhen untersuchen. Wie macht Rapha das mit nackten Händen? Ich hab mich gestern schon ganz arg daran gestochen. :s17: Und wenn wir die auseinander getütert haben, können wir mal einen Bring-Termin vereinbaren. :s20: Keine Sorge, die meisten Rosen für dich sind getopft. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Geheimtipp meiner Oma, die auch nachts oft nicht schlafen konnte: warme Milch mit Honig:s19:

Wir sind heute zu einer Silberhochzeit eingeladen. Als Geschenke werden Leckereien für ein kalt/warmes Bufett mitgebracht. Musik stammt auf Wunsch der Silberbraut aus den Jahren um '85.

Cristata, ja ich nehme gern auch ein Stück Chrysantheme:s19:

Edit: ein "r" nachgeliefert...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 18. Oktober 2010, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ginny, welch ein Ärger mit den Romanen...:s12: Da sind Hefte dann wirklich besser! :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe das schon seit einiger Zeit, dass ich nachts aufwache und nicht wieder einschlafen kann. Wenn man erst anfängt zu grübeln hat man verloren. Zuerst habe ich Romane gelesen, wußte aber am nächsten Tag nicht mal mehr, was ich gelesen hatte.

Jetzt rätsel ich, um den Kopf frei zu bekommen.
Es gibt so wunderbare handliche Sudoko-Hefte, davon liegt immer eines auf meinem Nachttischchen und der Kuli natürlich auch.
Oft schaffe ich nicht mal ein Rätsel, dann fällt das Heftchen runter und ich schlafe wieder. (ein Vorteil ist auch, dass die Heftchen so leicht sind, denn wir mir der Romanwälzer runtergefallen ist, war ich von dem Gepolter wieder wach:s15:)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Danke Sarah, das werde ich ausprobieren! Ich muss sowieso heute am Spätnachmittag zur Krankengymnastik und dann kann ich vorher noch schnell in die Apotheke springen...:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

ninna, besorge dir doch in der apotheke johanniskrauttee, den trinkst du dann spätnachmittags und abends, und falls du doch wach wirst, koch dir einfach eine kanne tee, schön süss mit honig oder zucker und trink dann wieder ein paar tassen. mir hilft das!=)
Gesperrt