Heute sind die wurzelechten (schon ganz kräftigen) Babies aus Frankreich gepflanzt worden. Zwei ganz besonders Empfindliche hab ich lieber getopft und werde Nova fragen, ob sie noch in ihrem Glashaus Asyl bekommen.
Was die anderen betrifft mach ich mir da schon Sorgen: Falls der rost tiefer in den Boden geht könnten die kleinen Wurzeln noch zu zart sein um das zu überleben:rolleyes:
Hab sie erstmal mit Kuhmist bißchen angehäufelt und dann "bis ber die Ohren" mit altem Heu abgedeckt.
Es wären genug Heu- und Strohballen da, um die Kleinen rundum damit vollzustellen. Wenn ich irgendwoher noch durchsichtige oder weiße Folie bekäme könnte ich den "Strohwall" inklusive Röschen in der Mitte damit noch vor Nässe schützen. - Aber ist das ratsam? Und schon so früh? Sie haben noch Laub (eine sogar eine Blüte!:s06::s08:) und sind noch komplett "wach". - Vielleicht erstmal besser noch nicht zu doll einpacken damit sie weiter wach bleiben und mit den Wurzeln tiefer wachsen?
Topfen wär m.E. auch keine Ideal-Lösung: Der Bauwagen ist schon vollgestopft wie nur was und Frost gibt´s da drin auch.
- Bin etwas ratlos: Sie sollen und müssen auf jeden Fall durchkommen!!!! - Aber wie ist das am sichersten zu bewerkstelligen????