Moin,
so eine Waage hat eben auch ihren eigenen Kopf. Vielleicht wollte sie dich nur einfach mal glücklich machen?

Aber ich weiß schon, warum wir gar keine Waage im Haus haben.

Wobei, letztens beim Arzt zeigte sie bei mir, immerhin mit Schuhen und Klamotten, 57,5 Kilo an, geht wohl noch, hatte schon viel mehr befürchtet, die Feiertage sind ja auch noch nicht sooo lange her (und die nächsten stehen schon vor der Tür

).
Heute Nachmittag war ich doch tatsächlich ein Stündchen im Garten

...na gut, im Vorgarten. In erster Linie kam die Winterbepflanzung aus den Töpfen, dafür gibt es nun gelbe, dunkelblaue und weiße Hornveilchen, blaue Rosenprimeln und knospige Narzissen Tete a Tete. Passt gut zu unserer roten Haustür, endlich wieder ein bisschen Farbe. Die Helleborusse sind auch am Aufblühen, leider haben zwei völlig matschige Knospen, denen war es letzte Woche wohl doch zu kalt.

Naja, dann halt nächstes Jahr, bin da inzwischen tiefenentspannt. Die Schneeglückchen sind auch alle aufgeblüht, hab aber nur die normalen nivalis und die gefüllten, außerdem blühen die Märzenbecher und die ersten lila Krokusse. Jetzt bin ich auch im Frühlingsmodus angekommen.

Mal sehen, ob ich morgen ein bisschen Osterdeko im Haus verteile.
Morgen Vormittag kommt ein Nachbar mit seiner Kreissäge, dann geht es endlich der alten, toten Eberesche an den Kragen. Die Herbst- und Winterstürme haben ja schon die halbe Krone abgerissen, mal sehen, ob sich der Stamm noch als Feuerholz eignet. Die Äste sind schon ziemlich morsch. Und mittags wird angegrillt.
Sarah, lass dir den Grünkohl schmecken, die Saison geht ja auch schon langsam wieder vorbei. Dafür freut sich GG schon auf den ersten Spargel!