Frühjahrserwartencafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Wie schön! :s08: Das Bild gefällt mir besonders gut.

Aber jetzt ruft mein Bett, wahrscheinlich träume ich von Schuhen und Schneeglöckchen. :s22::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, bei mir stehen die Schuhe im Karton auf dem Dachboden. :s12: Vergessen tu ich sie nicht direkt, aber wenn die Saison wechselt, kann es schon mal vorkommen, dass ich einen Karton öffne und begeistert feststelle: "Oh, die hab ich ja auch!"
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. März 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Noch so ein schöner Link. =) Schneeglöckchen sind schon was besonderes...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
Den Beitrag, den Ginny eben erwähnt hat, habe ich auch gefunden

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rue#banner

Uli ich schau jetzt mal deine Schuhe...
nix da, hier war ich:

http://www.ndr.de/ratgeber/garten/zierp ... en117.html
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Oh, fotografieren wir jetzt alle unsere Schuhe? :D Will auch, allerdings hättet Ihr dann sehr viele Bilder zu gucken. :s20: Ich kaufe nämlich Schuhe nicht, weil ich sie brauche, sondern weil, nun ja, Schuhe eben Schuhe sind. Ist ähnlich wie mit Schneeglöckchen und so. :s22:
Das tu ich ja auch - deshalb hab ich ja inzwischen auch etliche Paare herumstehen, die ich teilweise schon wieder vergessen hatte.:s07: Stehen alle im Karton im Keller....:s17:
Sind halt keine High Heels, sondern eher praktische Treter.
Aber ich muss auch an mich halten, wenn ich einen bestimmten Katalog kriege, dass ich mir nicht wieder welche bestelle.
Und diese Modelle, die ich bevorzuge, die kriegst halt nicht in jedem Schuhgeschäft.:s07:
Ich wüsste nicht, wo ich die kriege.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Das hier sind die gefakten flachen vom Januar

Bild

Das obere Ende der kleinen Naht in der Mitte gibt genau an wie hoch die Ferse hinten sitzt.

Bild

und ja, ich hab' sie schon getragen. :s22:
Die gefallen mir auch - inkl. Farbe.:s21:
Allerdings bin ich kein Fan von Schnürschuhen, ich hab eigentlich nur Slipper zum Reinschlüpfen.
Was meinst du aber mit gefakt?
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Daheim trage ich fast immer dicke Socken mit Antirutsch-Noppen. Wenn es heiß ist, auch barfuß.
Malva

Beitrag von Malva »

Perlonstrümpfe nie nicht. Ein oder zweimal im Jahr, wenn's gar nicht anders geht Pumps mit Strumpfhose. Das ist die Rockversion, Hose geht ja auch ohne.

Dünne Baumwollsocken bei Einkauf oder so wenn's nur 0° sind, und tolle gestrickte Strümpfe für Spaziergänge unter null und im Garten.

Arbeit immer barfuß in die Schuhe, zuhause je nach Jahreszeit wie jetzt gestrickte Ballerinas mit Anti-Rutschsohle oder Flip Flops.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Werde jetzt Schneeglöckchen-Links gucken, bis später. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, hab ich das richtig verstanden, Du trägst nie Strümpfe, auch nicht im Winter? Immer mit nackigem Fuß? Ist das nicht zu kalt? Ich ziehe ja auch fast nie "richtige" Strümpfe an (außer bei -10° C und kühler), aber in der kalten Jahreszeit zumindest Perlonstrümpe, die wenigstens die Illusion von Wärme geben...
Malva

Beitrag von Malva »

Nix da, das geht auch bei mir. Ich hab' ein braun-beiges Tuch mit Rosen in der Farbe. Und für ein bläßliches Gesicht sind die Füße selbst bei mir zu weit weg.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 5. März 2015, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Hast du schon Schneeglöckchen Links geguckt? Das lenkt ab. :s22:

Ich habe mich tatsächlich eben mit einer Gartenfreundin für Samstag Morgen in Kiel 7.15 verabredet. Wir wollen pünktlich zur Öffnung da sein. :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, bist Du sicher, dass Du die richtige Farbe erwischt hast? :s22: Bordeux (ist ja schon fast Marsala :D) würde doch viel besser zu mir passen. :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hatte ja schon erläutert, daß ich jedes! Paar dringend brauche. :s02: Und wie viele hier in den Schuhschränken oder notfalls eben unten im Kleiderschrank stehen würde ich nie nech verraten. :s20:
Wie gesagt, die halten lange. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, fotografieren wir jetzt alle unsere Schuhe? :D Will auch, allerdings hättet Ihr dann sehr viele Bilder zu gucken. :s20: Ich kaufe nämlich Schuhe nicht, weil ich sie brauche, sondern weil, nun ja, Schuhe eben Schuhe sind. Ist ähnlich wie mit Schneeglöckchen und so. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Das hier sind die gefakten flachen vom Januar

Bild

Das obere Ende der kleinen Naht in der Mitte gibt genau an wie hoch die Ferse hinten sitzt.

Bild

und ja, ich hab' sie schon getragen. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 5. März 2015, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Heute hab' ich den ganzen Tag immer wieder Grinser. :s02: Uli braucht keine Schuhe kaufen, die hat sie im Schrank. Ich denke, die beiden hellen könnte und würde ich auch anziehen. :s22: Der löchrige fällt aus wegen zu flach.
Malva

Beitrag von Malva »

Den Beitrag, den Ginny eben erwähnt hat, habe ich auch gefunden

Uli ich schau jetzt mal deine Schuhe...
uli21

Beitrag von uli21 »

Dann zeig ich euch einmal meine bevorzugten Treter:

Schauen alle irgendwie ähnlich aus, es ist keiner sonderlich elegant. Allerdings trage ich sowieso nur Hosen - für Röcke oder Kleider hab ich dann schon auch noch anderes Schuhwerk. Auch Sandalen mit höheren Absätzen, aber die trag ich sehr selten.
Aber mit soetwas laufe ich halt ständig herum. Diese drei Paare sind übrigens noch nagelneu.

Die Blauen mit den Löchern sind die allerallerbequemsten, die gibts auch in beige und ich hatte davon schon mehrere Generationen. Mit denen kann man wunderbar herumlaufen, auch im Wald, wo es nicht so eben ist (ich hasse ja Turnschuhe, trage so gut wie nie welche) - ich war sogar damit in Teneriffa auf dem Berg, weil ich ja damals keine Wanderschuhe mithatte.
Das war aber dann schon etwas grenzwertig, weil es ja oben am Berg, wo es ziemlich felsig war, geregnet hat und somit auch rutschig war.

Es war übrigens gut, dass ich jetzt nachgeschaut hab, was ich so noch habe - diese Schuhe sind allesamt noch im Karton, und ich wusste eigentlich gar nicht, WAS ich da noch herumstehen hab....:s17:
Eigentlich brauch ich mir in nächster Zeit gar keine Schuhe zu kaufen - ich hab noch zwei andere nagelneue Paare im Karton.:s07::s02::s02:
uli
Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 5. März 2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Grins! Stehhosen sind mit Sitzschuhen sehr eng verwandt. :s12:

Ich würde ja sagen, ich bringe dir eins mit und schicke, aber das ist vielleicht gewagt.
Mitgebracht bekomme ich Spindelstone Surprise. :s19:

Klick mal hier, dann kannst du auch ein bisschen Nettetal sehen

Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 5. März 2015, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten