Adventscafé 2

rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo! ich hab auch noch keinen baum. mir würde ein kleiner reichen, der nadelt nicht so...hab eigentlich erstmal genug von großen sachen schleppen :s17: aber sohn hat sterne aus papier gebastelt, da muss natürlich doch ein bäumchen her... hoffentlich sind morgen die straßen nicht so glatt, eben die fahrerei war abenteuerlich. und das ganze auto mit einer eisschicht bedeckt...
sarah, das wär schööön, ein park neben deinem :s12:
raphaela, wieviele katzenbabies sinds denn? (süüüß...!)
ninna, wenn dein basko so wild ist und extrem ausrastet, wenn jemand an der tür ist, empfehle ich dir ein buch oder ne hundeschule, für einige grundlegende wichtige dinge, damit du entspannt bist und der hund auch... gerade die anfangsmonate sind ja sehr wichtig, was erziehung angeht :s14: und anstrengend...da musst du leider durch... ein hund sollte ja auch kurz bellen, wenn jemand ans haus kommt, aber wenn er dann nicht mehr aufhört, isses nervig.
"lassie, rex & co " heißt das buch, welches ich mal gelesen habe als wir einen welpen bekommen haben. der welpe ist jetzt ein guterzogener und verspielter großer schäferhund und ex-gg hat alleiniges sorgerecht :s04:
aber das nur am rande...ab und zu seh ich ihn mal kurz...
sodele, werd mal zu den kindern gehen, sie gucken irgendeinen mist im tv :s16:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, in den wetterthread gucke ich selten.... aber gut.
so, tag ist gelaufen, ich bin feddich und leg mich nun hin.:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

die Kids kommen nu doch nicht...sie sind momentan bei ihrer Mutter, einige km entfernt und da ist es spiiiiegelglatt :s04:
dann müssen GG und ich die leckeren Garnelen mit Avocadocreme und Bruschettabrot eben alleine essen :s20:

hach...mein Daunenmantel ist vorhin auch noch gekommen und er passt wie angegossen :s05:
grade kommt GG mit der Meldung, dass es jetzt bei uns auch spiegelglatt ist :s09: morgen muss ich ja noch mal arbeiten :s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

lubuli hat doch was im Wetter-Fred gepostet.:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

:s15:....irgendwie vermisse ich lubuli:verzieh::(
Kris

Beitrag von Kris »

wir haben erst gar keinen Baum :s12:

wir sind heute tatsächlich unsere Auto-Dachbox losgeworden :s06:
eine Kollegin suchte eine und die hab ich ihr dann verscherbelt....war allerdings ´ne Pfriemelei, die von der Garagendecke
(GG hatte die Box mit Seilen an der Decke befestigt) zu holen und auf ihr Auto zu bugsieren....aber geschafft :s20:

GG macht noch einige Hausbesuche und bei der Gelegenheit hab ich ihm dann gleich die Päckchen für die Freunde mitgegeben...
er spiel jetzt Weihnachtsmann als Nikolaus :s12: :s12:

nachher wollen die beiden Jüngsten kommen, aber dann wohl doch nicht bleiben, weil irgendwo Feten mit Freunden angesagt sind...
na ja...die sollen das noch geniessen, wenn das Studium erst mal fertig ist, sieht´s mit den Feiern sicher mager aus :s02:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hier gibt´s Baby-Katzen und daher null Deko:s20:

Unsere Einkaufs-Wanderung war heftig, vor allem der Rückweg mit Eis-Gegenwind:s14:, aber jetzt gibt´s wenigstens wieder Vogelfutter:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

so einen eingefrorenen baum hatten wir auch gestern, GG hat ihn zum auftauen erst einmal in den keller gebracht und nun steht er prächtig geschmückt im wohnzimmer.
Heute habe ich die vögel an der futterstelle beobachtet und dann im naturführer nachgeschaut, was sich da so tummelt. Jede menge buchfinken!!
Gerade hat GG meine pute und pourlade abgeholt. Der rotkohl ist schon fertig.
Zuletzt geändert von Flower am Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ninna, ich glaube ich würde ausrasten, wenn GG mir den Baum mit Schnee ins Wohnzimmer stellen würde:s06::s06: Ist aber ein schönes Tännschen:s21:
Wir haben dieses Jahr auch ein besonders schönes Exemplar erwischt. War Zufall, war der 1. Baum, gesehen, angeschaut, gefreut, bezahlt und fertig.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, son "Gummibaum" hätte durchaus auch Vorteile...:s12:

GG hat unseren gerade rein geholt... :s14:

... so! :s17:

Bild
[/img]

und jetzt haben wir eine Tropfsteinhöhle! :s17: :s12: Gut das wir keinen Teppichboden haben!
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Rosenfee schrieb
GG soll mir gleich unseren Baum aus dem Keller holen.

Ich mußte gerade herzhaft lachen. Ich stellte mir das beim Lesen gerade so vor: Schrank im Keller auf, Baum raus, hochtragen, aufklappen -fertig!!!:s12::s12::s12:

Sorry Rosenfee:s10:, unser Baum steht auch im Keller und muß noch hochgetragen werden. Natürlich auch mit echten Nadeln.....
Marion aus Ostfriesland

Und ich bin auch fertig. Mit dem backen und selbst auch. :s17: Wieso schlaucht das immer so? :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, unsere liebe Nachbarin hatte für uns heute Morgen die Schneemengen bewältigt.:s08:
Cristata, genießt Euren Bummel. Wir haben es in diesem Jahr nicht geschafft, zum Weihnachtsmarkt zu kommen - ist aber auch nicht so tragisch.
GG soll mir gleich unseren Baum aus dem Keller holen. Mal sehen, ob ich ihn heute Abend noch schmücke - was fertig ist, ist fertig....
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Wir laufen gleich zu Fuß zum Nachbarort: Der Liebste muß/will noch e..y-Päckchen zur Post bringen...:rolleyes:
Ich geh jetzt die lange Woll-Unterhose suchen...:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nö, ich bin noch bis 15.30 Uhr im Büro, dann holt GG mich ab und wir bummeln noch ein bißchen.
Marion aus Ostfriesland

Bis wann mußt du denn noch, Cristata? Hast du heute nicht etwas eher frei?
Ich bin gerade mit den Kindern zum Dorfladen gestapft und hab Backzutaten geholt. War das schön! Und nun geht es an's Plätzchen backen. :s08:
Und als wir wiederkamen bot sich uns hier ein wunderschönes Bild. Heute abend wird es gelüftet, dann zeig ich es euch. =)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, dann genieße das! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ist das heute ein angenehmer Arbeitstag. Das erste Mal seit August ganz geruhsam ohne Stress, selbst der Chef ist entspannt und nervt ausnahmsweise mal nicht :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna schrieb
Flower, das Zickige haben Mädchen so an sich...:s12: :s21:
Und nicht nur die kleinen Mädchen...:s20::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hier schneit es auch immer noch, mal mehr mal weniger... Das große Kind soll auch schippen, der ist aber noch nicht mal angezogen...:grol:

Flower, das Zickige haben Mädchen so an sich...:s12: :s21:
Gesperrt