Unser erstes Herbstcafé

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey @ all!

ein schnelles hallöchen in die runde und ein "gute besserung" an alle kranken hühnchen...

waren bis gestern in berlin, habe ein bisschen privat und dienstlich verbinden können und somit hatten wir auch ein wenig zeit für sightseeing..... toll, was sich da alles so getan hat, seit mauerfall! sehr beeindruckend.

hab grad mal nachgelesen... ihr seid alle sehr fleissig im herbstgarten tätig und buddelt gerade um die wette .... und schöne herbstfotos habt ihr eingestellt...

wünsch euch einen schönen tag:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, nur von einem Mückenstich!:s06: Wer weiß, wo die vorher drauf gesessen hat.
Ich war heute morgen schon ne Runde Walken, war so eine schöne Luft draußen.=)
Sonne ist hier aber immer noch nicht da, aber es wird heller.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

so gaaanz langsam lichtet sich der Nebel. Vielleicht schafft die Sonne es bis heute Nachmittag.

Heute Morgen musste ich mit meinem Sohn zum Arzt. Er ist vorletzte Nacht von einer Mücke im Fingergelenk gestochen worden. Das ist dermaßen dick geworden! Die ganze Hand ist geschwollen, rot und brennt.Dabei hat Hauke brav gekühlt und ich hatte von meinen letzten Stichen noch Cortisonsalbe. Nix gebracht:s17: Ja, die Ärztin hat festgestellt, dass der Stich entzündet ist, die Lymphknoten von Hauke sind schon tastbar - jetzt gibt es Antibiotika. Wo die Mücke wohl vorher war:s17:

Na, Sarah, wie weit ist das Wannenaufstellen denn?

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

naja, wenn man fische im teich hat.....ist das nicht so nett mit den hübschen tieren:s18:

grad ist die badewanne angekommen:s05:
Marion aus Ostfriesland

Auch Moin!
Fischreiher sind sehr imposante, hübsche Vögel.:s08: Leider werden sie viel zu oft verdammt.
Hier ist es noch zuemlich nebelig, aber die Schleier mögen sich ja wohl bald lichten. Mal schauen, was ich heute so ausfresse.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiin! der kaffee läuft durch, tee ist schon fertig, brötchen liegen auf dem tisch:s13:
mannomann, hier kam grad ein fischreiher angesegelt und landete auf den stalldach:s06:echt eine imposante erscheinung! aber bis ich mit der kamera am fenster war hatte er schon wieder 'abgehoben':s12:
Marion aus Ostfriesland

Und hast sehr schöne Bilder aus deinem Garten mitgebracht, Rosenfee.:s19: Ich war nur am buddeln und hab heute mal keine Fotos gemacht ( außer die vom Sonnenaufgang, aber irgendwie ist nichts brauchbares dabei rumgekommen ). Beim heutigen Fotokurs haben wir nur Dias geschaut. :s17: Ich konnte zum Schluß nicht mehr sitzen. Aber ich freue mich, daß ich meinen Dienst am Samstag wegtauschen konnte, um mit den Fotoleuten nach Groningen zu fahren.:s05:
So, und nun sage ich gute Nacht@all!:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, auch von mir gute Besserung.

Heute Nachmittag bin ich nur in meinem Garten spaziergengegangen und habe fotografiert. War das schön:s11:

Sarah, tauch nicht zu lange ab:s12:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, war das heute ein blöder Tag, nur Stress im Büro, hoffentlich geht es morgen nicht so weiter. :s18: Werde mir nun erst mal ein Glas Rotwein genehmigen und im Netz rumsurfen.

@ Uli, ist ja übel so was :s07:, wünsch Dir gute Besserung!

@ Sarah, viel Spaß beim Planschen in der neuen Badewanne. Bild :
sarah
Beitrag von sarah »

och uli, dann hoffe ich, dass es dir schnell wieder besser geht! schone dich!

wir hatten hier auch ein sch****theater:s06: die kläranlage war irgendwie dicht und hat nicht mehr gespült - :s17: ich erspare euch details:s12:
sohn hat sich drum gekümmert und konnte wieder alles in ordnung bringen. (aber watt ein gestank!:s06:)

so, ich mach jetzt eine tomate mit mozzarella und basilikum aus dem garten:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Soweit ich weiß, bin ich die einzige. Aber ich bin ja seit Freitag nicht mehr im Büro, vielleicht gibts da ja auch andere.... - es ist in jedem Fall sehr unangenehm, ich hatte sowas ja noch nie über mehrere Tage.:s07:
In den ersten Tagen hatte ich auch überhaupt keinen Appetit, was zur Folge hatte, dass ich ab dem 2., 3. Tag einen derartigen Hunger hatte, dass mir auch davon allein schon schlecht war, dass der Hunger in meinen Eingeweiden gewütet hat.
Eine teuflische Mischung also!:s17:
Naja, wird schon wieder werden. Verbringe meine Tage hauptsächlich auf dem Sofa, weil ich nicht wirklich viel Engergie hab. Gott sei Dank haben wir ja einen Hundesitter!
uli
Marion aus Ostfriesland

Uli, was machst du denn für Sachen!:s06: Ist das bei euch im Umlauf? Wünsche dir auch gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine.:s19:
Flower, gibt es schon neue Bilder von deinem Garten?:s13:
Flower

Beitrag von Flower »

Oh du arme Uli, gute Besserung, ich kann es Dir nachempfinden.

Ich habe heute in meinem Beet gewerkelt, das Wetter ist ja wunderschön. Einiges habe ich eingpflanzt, langsam nimmt es Gestalt an. Obwohl ich noch nicht weiß ob alles dort stehen bleibt, wo es steht.:s03:
Das ergibt sich dann im nächsten Jahr wenn alles neu ausgeschlagen ist.

sarah, dann kannst Du bald planschen!!!!!
In der kalten Jahreszeit liege ich auch gerne in der Badewanne, das tut dann meinen Knöchelchen gut. Ich spüre sie schon, eben habe ich ein Stündchen geschlafen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Schau einmal kurz herein....

Bin derzeit nicht grad in der Blüte meiner Gesundheit - seit 6 Tagen hab ich Durchfall...:s04::s04::s06:
Und das schlaucht ganz schön.
Lese nur gelegentlich kurz rein, dann ziehts mich schon wieder in die Horizontale.....:s17:
uli
Marion aus Ostfriesland

Klasse Sarah! Dann kann es mit dem Bad ja endlich weiter gehen.:s05:
Ich hab gerade Unkraut gezupft ohne Ende und mal wieder ein paar Rosenlöcher gebuddelt.:s17: Jetzt brauch ich einen schönen Ostfriesentee mit Kluntje und Sahne. Tut das jetzt gut.:s13:
Die Rosen haben Knospen und Knospen. Ob die noch alle zur Blüte kommen? So langsam fällt das Laub. GG mäht gerade noch mal den Rasen. Wie oft wohl noch in diesem Jahr?
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:SIE IST DAAAAAAA!:s05::s05::s05:
na, ihr wisst bestimmt, was ich meine? die badewanne ist beim händler angekommen und wird morgen früh um 8 gebracht. ging wohl doch schneller:s13:

marion, das klingt gut mit der suppe!:s21:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Marion aus Ostfriesland schrieb
... nun düse ich gleich mal ( voll wie ich bin:s02: ) in den Garten.:s05:
Sollst du bei der Gartenarbeit trinken ? * hicks?* :s12:

Nun gehe ich auch in den Garten, aber nüchtern :s02:

P.
Marion aus Ostfriesland

*ganzstolzbin* Habe soeben meine erste Kartoffelsuppe gekocht. Lecker lecker.:s13:
So, nun düse ich gleich mal ( voll wie ich bin:s02: ) in den Garten.:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

so, die beiden Rosen sind eingebuddelt. Sie waren gut durchwurzelt, aber ehrlich gesagt, habe ich von den Trieben her schon bessere Rosen gesehen. Ich habe ihnen einen netten Spruch mit in die Winterruhe gegeben. Mal sehn, ob's hilft.
Es ist so schön, dass die Sonne noch so viel scheint:s08:

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, schnell ein Marion-Kaffee.
Gute Besserung an alle Angeschlagenen.
Ginny, jetzt kommt bald das Wetter, daß uns nicht gut tut, ich merke es schon!!!
Die Sonne scheint und ich geh jetzt in den Garten.
Gesperrt